SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Trainer / Trainerstaff Saison 23/24

15.05.2023 - 08:35 Uhr
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#21
22.05.2023 - 05:56 Uhr
Quelle: kurier.at
Abseits des Rasens ärgerte sich Markus Katzer noch vor Spielbeginn über sein Sky-Interview. "Natürlich halten wir ganz klar alle zusammen zum Trainer. Es gab akustische Probleme beim Interview und ich habe das mit meiner Antwort nicht klar genug rübergebracht", übte der Sportdirektor noch vor dem Spiel Selbstkritik.
Nachdem Katzer sein eigenes Interview kommentiert, brauchen wir nicht mehr viel Phantasie wer nächstes Jahr Trainer von Rapid ist.

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster. Die Saisonanalyse wird ergeben, dass der Kader "etwas" zu schwach ist. Man wird auf 2 -3 Positionen nachjustieren und weiter mit Zocki arbeiten.

Wird also weder ein großer Kader Umbruch noch eine große Änderung auf der Trainerbank geben.
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#22
22.05.2023 - 08:02 Uhr
Zitat von Woedmasta
Abseits des Rasens ärgerte sich Markus Katzer noch vor Spielbeginn über sein Sky-Interview. "Natürlich halten wir ganz klar alle zusammen zum Trainer. Es gab akustische Probleme beim Interview und ich habe das mit meiner Antwort nicht klar genug rübergebracht", übte der Sportdirektor noch vor dem Spiel Selbstkritik.
Nachdem Katzer sein eigenes Interview kommentiert, brauchen wir nicht mehr viel Phantasie wer nächstes Jahr Trainer von Rapid ist.

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster. Die Saisonanalyse wird ergeben, dass der Kader "etwas" zu schwach ist. Man wird auf 2 -3 Positionen nachjustieren und weiter mit Zocki arbeiten.

Wird also weder ein großer Kader Umbruch noch eine große Änderung auf der Trainerbank geben.

Kader:
Es wird schon einen Umbruch geben nur nicht so wie man es eigentlich erwartet bzw. gehört.
5-6 Spieler werden gehen müssen /sollen/eigener antrieb.

Trainer + Staff:
Hier braucht man nicht lange überlegen.
Kompletter Austausch wäre von Nöten. 6 Spiele - 3 Punkte
Auch wenn man den Kader hier und da verstärkt wird es nächste Saison nicht wirklich besser werden da es nicht schlechter werden kann gegen über der jetzigen.
Wenn ihr euch das PK von Zocki nach dem Spiel angehört habt dann frag ich mich wer bitte ist für das Selbstvertrauen der Spieler verantwortlich?
Auch auf die frage wegen Hicke reagierte er Geistesverwirrt und mit Unverständnis was wiederum bei mir Unverständnis auslöst.
Hickes aufgaben gebiet ist UNTERANDEREM :
Videoanalyse des GEGNERS Standards in der OFFENSIVE. Hier liegt ja einer unserer großen Probleme.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#23
22.05.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von thinker
Zitat von Woedmasta

Kader:
Es wird schon einen Umbruch geben nur nicht so wie man es eigentlich erwartet bzw. gehört.
5-6 Spieler werden gehen müssen /sollen/eigener antrieb.

Trainer + Staff:
Hier braucht man nicht lange überlegen.
Kompletter Austausch wäre von Nöten. 6 Spiele - 3 Punkte
Auch wenn man den Kader hier und da verstärkt wird es nächste Saison nicht wirklich besser werden da es nicht schlechter werden kann gegen über der jetzigen.
Wenn ihr euch das PK von Zocki nach dem Spiel angehört habt dann frag ich mich wer bitte ist für das Selbstvertrauen der Spieler verantwortlich?
Auch auf die frage wegen Hicke reagierte er Geistesverwirrt und mit Unverständnis was wiederum bei mir Unverständnis auslöst.
Hickes aufgaben gebiet ist UNTERANDEREM :
Videoanalyse des GEGNERS Standards in der OFFENSIVE. Hier liegt ja einer unserer großen Probleme.

Naja für alles wird wahrscheinlich kein Geld da sein bzw wäre auch für größere Vereine nicht stemm bar Trainer + Staff & komplette Kaderveränderung. Also irgendwo muss man halt auch Abstriche machen (obwohl wir beides dringlichst nötig hätten). Ich möchte mir unsere Situation nicht vorstellen, bei einem 6ten Patz am ende. Ohne die Chance internationale Spiele zu haben, wird unser Transfersommer sehr sehr dürftig ausfallen. Dann würde nicht mal mehr der Name Rapid ziehen (wir arbeiten ja sowieso schon jahrelang darauf hin,dass dieser Name kaum mehr Bedeutung gewinnt). Umso bitterer das wir gestern nicht gewonnen haben.

Wäre aber auch dafür, dass egal wie die Saison ausgeht, sich von Barisic zu trennen. Grüll ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass er sich kaum weiter entwickelt hat (fing aber schon unter Feldhofer an). Das & mehrere Beispiele wären ein Grund, am Ende einen Schlusspunkt zu setzen. Wieder einmal....ein Umbruch vom Umbruch....
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#24
22.05.2023 - 18:41 Uhr
Zitat von Hollister32

Wäre aber auch dafür, dass egal wie die Saison ausgeht, sich von Barisic zu trennen. Grüll ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass er sich kaum weiter entwickelt hat (fing aber schon unter Feldhofer an). Das & mehrere Beispiele wären ein Grund, am Ende einen Schlusspunkt zu setzen. Wieder einmal....ein Umbruch vom Umbruch....

Leider wird er nächste Saison noch auf der Bank Platz nehmen und sein Staff auch.
Ärger wird es dadurch sollten wir INT. nicht spielen dass wir nicht alle Positionen die nötig sind mit Spielern besetzen können die uns weiter bringen.
Wobei ich im OM für Wydra und Kühn als 10er wäre unter anderem.

Deine Einschätzung was Grüll angeht stimme ich dir zu. Ich glaube das er unter FF deswegen nicht weiter gekommen ist weil sein Transfer geplatzt ist so wie unlängst erst auch wieder. Er ist aber nicht der einzige.

Phasenweise hat man gegen den LASK gesehen das sie sehr gut komponieren können nur nicht 2 Halbzeiten.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#25
25.05.2023 - 09:25 Uhr
Sorry aber ich kann nicht glauben was Wrabetz von sich gibt.
Job Garantie für ???? Und staff? Nochdazu wo der Herr wenig bis keine Ahnung vom Fussball hat (hat er mit der Aussage bewiesen). Er sollte dieses Thema dem SD überlassen.

Ehrlich das kann selbst Hollywood nicht besser als Drehbuch verfassen.
Man weiß nicht wo man landet(4.-5.-6.).
Selbst bei Unterstinkenbrunn wäre der Trainer nach den jüngsten 7 spielen schon lange weg.
Es geht halt weiter wie ich befürchtet habe.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 25.05.2023 um 09:29 Uhr bearbeitet
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#26
25.05.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von thinker
Sorry aber ich kann nicht glauben was Wrabetz von sich gibt.
Job Garantie für ???? Und staff? Nochdazu wo der Herr wenig bis keine Ahnung vom Fussball hat (hat er mit der Aussage bewiesen). Er sollte dieses Thema dem SD überlassen.

Ehrlich das kann selbst Hollywood nicht besser als Drehbuch verfassen.
Man weiß nicht wo man landet(4.-5.-6.).
Selbst bei Unterstinkenbrunn wäre der Trainer nach den jüngsten 7 spielen schon lange weg.
Es geht halt weiter wie ich befürchtet habe.

Also als Trainer wäre ich schon etwas unentspannt wenn der Präsident eine "Jobgarantie" ausspricht. In den meisten Fällen ist der Trainer dann schneller weg als was er Jobgarantie aussprechen kann - frag nach in der deutschen Bundesliga.
In einer Situation wo man noch nicht weiß ob man international spielt (was doch ein Saisonziel war) ist dies eher fragwürdig. Sollten wir am Ende 6ter sein, gäbe es keine Berechtigung mit ihm weiter zu machen. So ist das Geschäft. Wie gesagt im Fußball interessiert doch sowieso keinen das Geschwätz von gestern.

Wabretz gesprochene Sätze verstehe ich so, dass er keine Trainer Diskussionen will - da wir noch überaus wichtige zwei Spiele haben wo es um Europa geht
& eben die dazu gehörigen Transfers,die man ohne Europa nicht holen kann. Katzer sondiert mit Sicherheit schon den Markt - alles andere wäre Harakiri.
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#27
25.05.2023 - 12:52 Uhr
"Normalerweise" gibt es keine Jobgarantie im Fussball. Ich befürchte halt nur das Wrabetz es auch wirklich so gemeint hat.

Gibt eh nur 2 Möglichkeiten.

Bleibt Zocki Trainer, können wir uns nächstes Jahr aufs UPO einstellen.

Fliegt Zocki wiedererwarten doch, hat der Herr Präsident viel verspielt mit dem Interview.

So oder so, kein Highlight für Rapid
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#28
26.05.2023 - 09:26 Uhr
Gegen kontinuierliches Arbeiten ist ja nichts dagegen zu sagen aber in welche Richtung man arbeitet das ist entscheidend.
Behält man Z.B. Dann wird man immer im Altertümlichen denken verharren.

Problematik hier bei ist das wenn wir int. Keine Gruppenphase erreichen das die finanzielle Seite darunter leiden wird .
Die Gefahr ist groß das wir den Kreislauf in spiralform nach unten nicht verlassen wenn man weiter amateurhaft arbeitet bezogen auf die falschen Entscheidungen znd Schlüsse der Spiele im OPO und die nicht Entwicklung der Mannschaft sowie des einzelnen Spielers

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#29
27.05.2023 - 19:29 Uhr
Zitat von Woedmasta

"Normalerweise" gibt es keine Jobgarantie im Fußball. Ich befürchte halt nur das Wrabetz es auch wirklich so gemeint hat.
Gibt eh nur 2 Möglichkeiten.
Bleibt Zocki Trainer, können wir uns nächstes Jahr aufs UPO einstellen.
Fliegt Zocki wieder erwarten doch, hat der Herr Präsident viel verspielt mit dem Interview.
So oder so, kein Highlight für Rapid

Denke nicht das er verspielt hat wenn wir Z.B. doch beurlauben.
Entweder Wrabetz meint es 1.) ernst oder 2.)will er damit ruhe bis zum Letzten Spiele rein bringen um den 5.Platz nicht zu gefährden.

Wird aber ersteres sein wenn M. Katzer mit Z.B. den kommenden Kader zusammenstellt.
Wäre fatal wenn man Spieler holt ohne den zuständigen Coach.

Professionell gearbeitet hat der FCB. Trotz glücklichen Meistertitel( wieder mal das Bayern Dusel)haben sie Kahn und Sali H.
entlassen. Warum bei uns nicht ? es ist doch ein Deutlich das der Gesamte Trainer Stab bei uns weg gehört.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 27.05.2023 um 19:31 Uhr bearbeitet
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#30
28.05.2023 - 09:56 Uhr
Zitat von thinker

Professionell gearbeitet hat der FCB. Trotz glücklichen Meistertitel( wieder mal das Bayern Dusel)haben sie Kahn und Sali H.
entlassen. Warum bei uns nicht ? es ist doch ein Deutlich das der Gesamte Trainer Stab bei uns weg gehört.

Weil bei uns alles etwas anders läuft.

Wrabetz ist durch SH im Amt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er alleine Entscheidungen trifft.
Und ob SH den Stab über Zocki bricht, gemeinsam mit Katzer oder ohne Ihn, ich glaubs einfach nicht wirklich. Das ist halt genau die Freunderlpartie die einigen sauer aufstößt.

Ich leg mich fest. Zocki bekommt 2 - 3 Verstärkungen, und es geht so weiter. Mit den Neuzugängen erhofft man sich eine bessere Performance der Mannschaft und des Trainers. Es regiert also weiterhin das Prinzip Hoffnung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.