Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trainer-Spekulationen

06.06.2016 - 18:35 Uhr
Trainer-Spekulationen |#211
13.06.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von Ugolini
Rehm ist eine interessante Person...aber ich bin gespannt was er in Liga 2 schaffen kann.

Nach dem Großasbach Aufstieg 2014 hatte ein alter Bekannter für Rehm schon einmal übernommen und ausgeholfen.
Damals stand Großasbach auf dem letzten Platz (11 Punkte am 15. Spieltag), Rehm pausierte und konzentrierte sich auf seinen Trainerlehrgang.
Uwe Rapolder hat übernommen und hatte Großasbach umgehend wieder in ruhigeres Fahrwasser gebracht. Aber schon im Februar hatte Rehm wieder übernommen, so dass Rapolder nur wenige Monate Trainer war.

Das stimmt so nicht ganz. Rapolder holte zwar drei Siege aus den ersten drei Spielen, war danach aber komplett erfolglos und holte im Anschluss nur 2 Punkte aus 7 Spielen, woraufhin man Rehm auf dem vorletzten Tabellenplatz liegend früher als geplant (es war vorgesehen, dass er zur neuen Saison wieder Cheftrainer sein würde) wieder als Coach installierte. Dieser führte die Mannschaft dann mit 24 Punkten in 13 Spielen souverän zum Klassenerhalt (7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge). Rapolder hat da nicht wirklich etwas zu beigetragen. Alles in allem sind Rehms Leistungen vor allem deshalb beeindruckend, weil er es geschafft hat, eine Mannschaft kontinuierlich zu verbessern und nach oben zu führen. Das erhoffe ich mir auch von ihm bei Arminia, sollte er denn kommen!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Trainer-Spekulationen |#212
13.06.2016 - 15:00 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von Ugolini

Rehm ist eine interessante Person...aber ich bin gespannt was er in Liga 2 schaffen kann.

Nach dem Großasbach Aufstieg 2014 hatte ein alter Bekannter für Rehm schon einmal übernommen und ausgeholfen.
Damals stand Großasbach auf dem letzten Platz (11 Punkte am 15. Spieltag), Rehm pausierte und konzentrierte sich auf seinen Trainerlehrgang.
Uwe Rapolder hat übernommen und hatte Großasbach umgehend wieder in ruhigeres Fahrwasser gebracht. Aber schon im Februar hatte Rehm wieder übernommen, so dass Rapolder nur wenige Monate Trainer war.

Das stimmt so nicht ganz. Rapolder holte zwar drei Siege aus den ersten drei Spielen, war danach aber komplett erfolglos und holte im Anschluss nur 2 Punkte aus 7 Spielen, woraufhin man Rehm auf dem vorletzten Tabellenplatz liegend früher als geplant (es war vorgesehen, dass er zur neuen Saison wieder Cheftrainer sein würde) wieder als Coach installierte. Dieser führte die Mannschaft dann mit 24 Punkten in 13 Spielen souverän zum Klassenerhalt (7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge). Rapolder hat da nicht wirklich etwas zu beigetragen. Alles in allem sind Rehms Leistungen vor allem deshalb beeindruckend, weil er es geschafft hat, eine Mannschaft kontinuierlich zu verbessern und nach oben zu führen. Das erhoffe ich mir auch von ihm bei Arminia, sollte er denn kommen!

Das war mir bekannt...ich hatte den späteren Misserfolg von Rapolder nur nicht erwähnt, da ich nur erwähnen wollte, dass Rapolder kurz danach Erfolg hatte.
Es gibt meinem Text wirklich einen negativen Schlag, den ich so nicht produzieren wollte.

Ich hatte mir letztes Jahr 1-2 Mal Großasbach angeschaut...zuerst hatte diese Mannschaft nicht wirklich auf dem Zettel. Auch nach den ersten Siegen, war es für mich eher ein zufälliger Erfolg...als die Schwaben aber immer mehr Spiele gewannen, hatte ich mich dann ein wenig mehr auf Großasbach konzentriert.

Wirklich gute Ansätze auch wenn sie durchaus auch 2-3 schwächere Saisonphasen hatten. Aber für eine solche Mannschaft nicht unbedingt selten!
Ohne diese Schwächephasen, wäre sogar deutlich mehr drin gewesen.

•     •     •

Arminia!!!
Trainer-Spekulationen |#213
13.06.2016 - 16:50 Uhr
Quelle: Reviersport
Meier-Nachfolger vor der Unterschrift

Sieht scheinbar gut aus, mal gucken, ob Meinke für die Unterschrift zurückfliegt. Und es scheint noch ein wenig Geld übrig zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derkowa am 13.06.2016 um 17:03 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#214
13.06.2016 - 18:06 Uhr
Rüdiger Rehm hätte sogar gewissermaßen Anteil an eines unserer spektakulärsten Ereignisse der Vereinsgeschichte ... als in der 61. Minute Goran Curko als Reaktion auf Pfiffe mit Fingerzeig den Platz verließ, war er Mitspieler von Vatmir Vata bei Waldhof Mannheim unter Coach Rapolder. Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DSCBoerdy am 13.06.2016 um 18:08 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#215
13.06.2016 - 19:59 Uhr
Rüdiger Rehm wird nach SPORT1-Informationen neuer Trainer von Zweitligist Arminia Bielefeld.

Der Chefcoach von Drittligist Sonnenhof Großaspach war bis zum Wochenende noch der Wunschkandidat bei Bielefelds Liga-Konkurrent 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer hatten vergangenen Mittwoch noch vor der Arminia eine offizielle Anfrage für Rehm gestellt.

Doch wie SPORT1 jetzt erfuhr, hatte der 37-Jährige da schon andere Pläne und favorisierte Arminia. Bielefeld könnte der nächste logische Karriereschritt für Rehm sein. Vielleicht schreckte ihn auch das unruhige vergangene Jahr bei den "Roten Teufeln" ab, als erst Sportdirektor Markus Schupp und im April auch Vorstandschef Stefan Kuntz gehen mussten.

Rehm wird in Bielefeld der Nachfolger des zu Darmstadt 98 gewechselten Norbert Meier antreten.

Lautern hat zwei Wochen vor dem Trainingsstart ein echtes Problem, denn Rehm war der Topfavorit als Nachfolger des im Mai beurlaubten Konrad Fünfstück.
Mal schauen, wann er vorgestellt wird

•     •     •

-------------------Klos---------------
--------Nöthe-------Ulm-------Hemlein------
---------------Schütz---Behrendt--------
---Schuppan--Salger-Börner--Dick
-------------------Hesl---------------------
Trainer-Spekulationen |#216
13.06.2016 - 20:27 Uhr
Mal schauen ob Sport1 nicht etwas vorprescht und lediglich die bisherigen Informationen zusammenfasst und die letzten 10% behauptet. Letztlich glaube ich nicht, dass in diesem Bericht ein valider neuer Aspekt steht.
Trainer-Spekulationen |#217
13.06.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von HorstKirch
Mal schauen ob Sport1 nicht etwas vorprescht und lediglich die bisherigen Informationen zusammenfasst und die letzten 10% behauptet. Letztlich glaube ich nicht, dass in diesem Bericht ein valider neuer Aspekt steht.

Man muss dazu aber auch sagen, dass Sport1 schon bei Meier immer die schnellsten waren wenn es um neue Informationen ging. Durchaus möglich, dass sie darüberhinausgehende Bestätigungen haben, dass Rehm Trainer wird, ansonsten lehnen sie sich in der Regel nicht so weit aus dem Fenster. Aber wie immer in diesen Tagen muss man die offiziellen Bestätigungen abwarten, ich bin nach wie vor zuversichtlich! smile

•     •     •

Trainer-Spekulationen |#218
13.06.2016 - 20:42 Uhr
Der ehemalige Arminia-Profi Rüdiger Rehm soll Meier beerben. Nach unseren Informationen ist sich der 37-jährige Fußballlehrer mit Bielefeld bereits einig. Er sagte zuvor schon dem 1. FC Kaiserslautern ab.

Die Arminia muss sich lediglich noch mit Rehms aktuellem Klub Sonnenhof Großaspach einigen. Beim Drittligisten besitzt Rehm nämlich noch einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag. Im Raum soll eine Ablösesumme von rund 200.000 Euro stehen.
Rehm war mal Arminia Profi?
Im Artikel werden "nur" 200 tsd. Ablöse genannt. Das würde heißen das man mindestens noch 150 tsd. € für Neuzugänge zur Verfügung hätte.

•     •     •

#nurderdsc #immerdabei
Trainer-Spekulationen |#219
13.06.2016 - 20:43 Uhr
Zitat von nurderdsc05
Der ehemalige Arminia-Profi Rüdiger Rehm soll Meier beerben. Nach unseren Informationen ist sich der 37-jährige Fußballlehrer mit Bielefeld bereits einig. Er sagte zuvor schon dem 1. FC Kaiserslautern ab.

Die Arminia muss sich lediglich noch mit Rehms aktuellem Klub Sonnenhof Großaspach einigen. Beim Drittligisten besitzt Rehm nämlich noch einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag. Im Raum soll eine Ablösesumme von rund 200.000 Euro stehen.
Im Artikel werden "nur" 200 tsd. Ablöse genannt. Das würde heißen das man mindestens noch 150 tsd. € für Neuzugänge zur Verfügung hätte.

Nein, war er nicht. Auf den Inhalt des Reviersport Artikels gebe ich insgesamt nicht viel.

•     •     •

Trainer-Spekulationen |#220
13.06.2016 - 21:39 Uhr
Zitat von nurderdsc05

Ich wüsste nicht, dass Rehm hier mal gespielt hat grins
Auch wenn die 200.000€ stimmen, wird man nicht die restlichen 150.000€ für neue Spieler ausgeben. Neulich gab es doch ein Intview in dem von einer Aufteilung 1/3 (Kader), 1/3 (Tilgungen), 1/3 (Infrastruktur) die Rede war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.