Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trainer-Spekulationen

06.06.2016 - 18:35 Uhr
Trainer-Spekulationen |#71
07.06.2016 - 19:47 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Ich könnte mir auch vorstellen das Zoran Barisic bei uns als Trainer anheuert.
Er hat ganz überraschend gestern seinen Vertrag aufgelöst bei Rapid Wien. Da wir durch Behrendt ja auch schon eine Verbindung zu Rapid hatten, ist das für mich nicht abwegig.
Zeitlich passt es auch, zudem hat er sehr gute Arbeit bei Rapid geleistet.

http://www.transfermarkt.de/zoran-barisic/profil/trainer/3773

Genau das selbe ist mir auch in den Sinn gekommen. Wäre ein interessanter mann und mal jemand den nicht wirklich einer auf dem Schirm hatte. Könnte mir diese Verpflichtung sehr gut vorstellen.
Trainer-Spekulationen |#72
07.06.2016 - 19:59 Uhr
Leute Leute, ich denke Arabi sollte erst einmal das Anforderungsprofiel für einen neuen Trainer in Bielefeld nennen, bevor hier die Köpfe rauchen.

was will man ? einen erfahrenen Trainer, der die Liga kennt oder einen absoluten Neuling ?

Wenn ich mir die Vergangenheit anschaue, hoffe ich auf die erste Option.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Trainer-Spekulationen |#73
07.06.2016 - 20:04 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Ich könnte mir auch vorstellen das Zoran Barisic bei uns als Trainer anheuert.
Er hat ganz überraschend gestern seinen Vertrag aufgelöst bei Rapid Wien. Da wir durch Behrendt ja auch schon eine Verbindung zu Rapid hatten, ist das für mich nicht abwegig.
Zeitlich passt es auch, zudem hat er sehr gute Arbeit bei Rapid geleistet.

http://www.transfermarkt.de/zoran-barisic/profil/trainer/3773

Wobei man das etwas relativieren muss. In den letzten Jahren ist er dreimal österreichischer Vizemeister geworden. Mehr kann man da normalerweise nicht erreichen. In der vergangenen Saison allerdings war das spielerisch nicht mehr so prima, zudem hat Rapid einfach zu viele Spiele verloren, sonst wäre unter Umständen sogar die Riesen-Überraschung möglich gewesen, die Dominanz von Red Bull zu durchbrechen.

Und da ist ihm dann wohl das Dettmar-Kramer-Motto zum Verhängnis geworden:

"Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug"

Insgesamt aber ein Trainer, der theoretisch passen könnte, zumal sich sein bevorzugtes 4-3-3 nicht allzu sehr von unserem bislang praktizierten 4-2-3-1 oder einem 4-5-1 unterscheiden würde.
Trainer-Spekulationen |#74
07.06.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Leute Leute, ich denke Arabi sollte erst einmal das Anforderungsprofiel für einen neuen Trainer in Bielefeld nennen, bevor hier die Köpfe rauchen.

was will man ? einen erfahrenen Trainer, der die Liga kennt oder einen absoluten Neuling ?

Das habe ich nun schon öfter gelesen und frage mich warum so viele das denken, z.B. hatten wir unter Lienen als erfahrenem Coach überhaupt keinen Erfolg, der kam erst unter derm damals "unerfahrenen" Stefan Krämer wieder. Dass Meier jetzt hier erfolgreich gearbeitet hat gleicht die Bilanz wieder aus, wenn man das kurze Gastspiel vom unerfahrenen von Ahlen noch dazu nimmt. Wie bei Spielerverpflichtungen geht es bei Trainern in erster Linie um Qualität und nicht Erfahrung. Ich würde einen Rüdiger Rehm (der nicht komplett unerfahren ist und seine Qualität in Liga 3 bewiesen hat) vielen erfahreneren Coaches wie z.B. einem Frank Kramer oder Lorenz Günter Köstner vorziehen. Natürlich schadet es auch nicht wenn ein Coach Erfahrung mitbringt, es sollte aber nicht das Hauptargument bei der Verpflichtung sein.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 07.06.2016 um 20:29 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#75
07.06.2016 - 20:52 Uhr
Den Rehm hatten bei uns auch nicht wenige auf dem Schirm und viele hätten ihn sich gewünscht!

War auch für mich neben Hollerbach eigentlich der Favorit.

Als dann Fach allerdings das Anforderungsprofil verkündet hat, war mir klar, der wird es nicht. Bin überzeugt, dass der euch wirklich weiter helfen könnte
Trainer-Spekulationen |#76
07.06.2016 - 21:04 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von Tribun Daniel

Das habe ich nun schon öfter gelesen und frage mich warum so viele das denken, z.B. hatten wir unter Lienen als erfahrenem Coach überhaupt keinen Erfolg, der kam erst unter derm damals "unerfahrenen" Stefan Krämer wieder. Dass Meier jetzt hier erfolgreich gearbeitet hat gleicht die Bilanz wieder aus, wenn man das kurze Gastspiel vom unerfahrenen von Ahlen noch dazu nimmt. Wie bei Spielerverpflichtungen geht es bei Trainern in erster Linie um Qualität und nicht Erfahrung. Ich würde einen Rüdiger Rehm (der nicht komplett unerfahren ist und seine Qualität in Liga 3 bewiesen hat) vielen erfahreneren Coaches wie z.B. einem Frank Kramer oder Lorenz Günter Köstner vorziehen. Natürlich schadet es auch nicht wenn ein Coach Erfahrung mitbringt, es sollte aber nicht das Hauptargument bei der Verpflichtung sein.

Nimm Lienen als Ausrutscher..... Rapolder, Meier, Möhlmann waren erfahrene Trainer mit denen wir gut gefahren sind. (soll nicht bedeuten, dass ich Rapolder oder Möhlmann hier wieder haben möchte.)...

von Ahlen, Krämer, Ziege, Gerstner, Frontzeck.... an keinem hatten wir viel Freude, sie waren zumindest bei ihrer Zeit bei uns recht unerfahren. (Teilweise war es der erste Cheftrainerposten)

Mit Rehm könnte ich mich anfreunden, denke SA hat da den besten Überblick.

Nur wenn ich Namen wie Breitenreiter oder Slomka lese muss ich lachen. Die verdienen mehr als die komplette erste Elf (Ironie)

•     •     •

DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Trainer-Spekulationen |#77
07.06.2016 - 21:22 Uhr
Rehm steht übrigens noch bis 2018 unter Vertrag smile! Sollte der es werden, wird eine Ablöse fällig Cool

Story continues

Wobei ich von Rehm wirklich überzeugt bin
Trainer-Spekulationen |#78
07.06.2016 - 21:24 Uhr
Zitat von Tribun Daniel

Nimm Lienen als Ausrutscher..... Rapolder, Meier, Möhlmann waren erfahrene Trainer mit denen wir gut gefahren sind. (soll nicht bedeuten, dass ich Rapolder oder Möhlmann hier wieder haben möchte.)...

von Ahlen, Krämer, Ziege, Gerstner, Frontzeck.... an keinem hatten wir viel Freude, sie waren zumindest bei ihrer Zeit bei uns recht unerfahren. (Teilweise war es der erste Cheftrainerposten)

Wir hatten an Krämer nicht viel Freude?! Ich hatte in meiner Zeit als Armine mit keinem Trainer so viel Freude wie mit ihm. oops Du gehst ansonsten in deiner Auflistung sehr weit zurück: Frontzeck war mit Sicherheit nicht unerfahren als er zu uns kam, er war bereits lange Jahre in der Bundesliga als Co-Trainer aktiv und hatte schon zuvor bei Aachen als Bundesligatrainer gearbeitet. Dazu gehört Thomas von Heesen noch zu den unerfahrenen Trainern, da wir seine erste Trainerstation waren - und das nicht unerfolgreich! Die Erfahrung war in meinen Augen bei keinem Trainer das Merkmal, dass ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg war.

Zitat von Tribun Daniel
Mit Rehm könnte ich mich anfreunden, denke SA hat da den besten Überblick.

Da stimme ich dir zu!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Trainer-Spekulationen |#79
07.06.2016 - 22:07 Uhr
Quelle: www.noz.de
Aus dieser Zeit resultiert auch das gute Standing, das der 42-Jährigen in Teilen des Arminia-Umfelds bis heute hat. So hat beispielsweise Aufsichtsrats-Chef Hartmut Ostrowski nie ein Hehl aus seiner Wertschätzung für den Fußballlehrer aus Herford gemacht. Vater Peter Walpurgis, ein erfolgreicher Unternehmer, saß damals auch im Aufsichtsrat der Arminia.

In den Debatten, die angesichts des bevorstehenden Wechsels von Trainer Norbert Meier zu Darmstadt 98 in Bielefeld um die Suche nach einem Nachfolger kreisen, verschafft sich derzeit eine Gruppe von Sponsoren Gehör, die dafür plädieren, einen Mann mit Arminia-Stallgeruch zu holen. So kam Maik Walpurgis ins Spiel – ebenso wie Tomas Stratos (zuletzt Jahn Regensburg) oder der Ex-VfLer Andreas Golombek (SC Verl), der allerdings keine Fußballlehrer-Lizenz hat.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Trainer-Spekulationen |#80
07.06.2016 - 22:09 Uhr
Das die Sponsoren da wieder ihre Finger im Spiel haben gefällt mir gar nicht.
Unter diesen Umständen haben wir bisher immer die schlechtesten Entscheidungen getroffen und ich muss da wieder unweigerlich an Ziege denken...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.