Trainer, Manager und weitere Verantwortliche
19.07.2012 - 08:55 Uhr
10.05.2026 - 17:06 Uhr
Marcel Schmelzer wurde vor dem Anpfiff als Co-Trainer verabschiedet. Das kommt für mich etwas überraschend, weiß jemand genaueres hierzu?
10.05.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von Arno09
Marcel Schmelzer wurde vor dem Anpfiff als Co-Trainer verabschiedet. Das kommt für mich etwas überraschend, weiß jemand genaueres hierzu?
Schaffenspause - Familie hat erstmal Priorität für ihn, im September kommt das 2. Kind auf die Welt. Im Sommer hat er den Trainerschein (A+) in der Tasche.
17.05.2026 - 12:02 Uhr
Finde auch etwas bedenklich, dass scheinbar schon klar ist, dass es mit Rios auf jeden Fall weitergeht.
Platzierung und Punkteausbeute sind insgesamt hinter den Erwartungen, dabei waren einige Punkte noch echt glücklich. Spielerisch war das in weiten Teilen eher mau bis schlecht.
Die Spielzeit für die Talente gab es zunehmend, allerdings ist die Frage, was es ihnen bringt, wenn sie in einer Mannschaft spielen, die so wenig und so schlechten Fußball spielt.
Alberts Entwicklung z.B. stagniert dieses Jahr bisher komplett.
Würde mir wünschen, dass man die Trainerposition kritisch überdenkt. Gerüchte um Loic Fave gab es ja bereits.
Platzierung und Punkteausbeute sind insgesamt hinter den Erwartungen, dabei waren einige Punkte noch echt glücklich. Spielerisch war das in weiten Teilen eher mau bis schlecht.
Die Spielzeit für die Talente gab es zunehmend, allerdings ist die Frage, was es ihnen bringt, wenn sie in einer Mannschaft spielen, die so wenig und so schlechten Fußball spielt.
Würde mir wünschen, dass man die Trainerposition kritisch überdenkt. Gerüchte um Loic Fave gab es ja bereits.
17.05.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Finde auch etwas bedenklich, dass scheinbar schon klar ist, dass es mit Rios auf jeden Fall weitergeht.
Auf mich wirkt das insgesamt zu ambitionslos. Talentförderung und sportliche Ambitionen schließen sich nicht aus. Ganz im Gegenteil, auch an eine junge Mannschaft sollte man gewisse, realistische Erwartungen haben, damit sie wachsen kann. Guten Fußball + um die 65 Punkte hätte man mMn durchaus erwarten dürfen. Das wurde nicht erreicht, ist auch kein Drama, Einsatzzeiten für Jugendspieler haben Priorität. Trotzdem gehören Rios + die Ü32 Spieler hinterfragt, das Gefühl hat man aber ganz und gar nicht. In der sich abzeichnenden Konstellation sehe ich keine Verbesserung für die neue Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 17.05.2026 um 14:32 Uhr bearbeitet
30.05.2026 - 02:02 Uhr
Quelle: Ruhr Nachrichten
Aktuell absolviert der Ex-Profi noch seine Ausbildung zur A+-Lizenz, die er in Kürze beendet. Einen Zeitpunkt für eine Rückkehr ins Fußball-Business gibt es laut Schmelzer nicht. Bei Borussia Dortmund suchen sie deshalb auf Hochtouren einen Ersatz für Schmelzer, der im Trainerstab der U23 eine Lücke hinterlässt, die gefüllt werden soll.
In Patrick Fritsch hat das Team zwar bereits einen Co-Trainer. Dennoch hat U23-Chefcoach Daniel Rios seinen Wunsch nach einem weiteren Assistenten bei den Bossen hinterlegt – und stößt dabei auf offene Ohren. Individuelle Förderung, gruppentaktische Unterweisungen, Videostudium – das ist (zu) viel Arbeit für zwei Trainer. Daher fahndet der BVB aktuell nach einem geeigneten Kandidaten für die U23.
Der Sportliche Leiter Ingo Preuß hat in den vergangenen Tagen intensive Gespräche mit mehreren Aspiranten geführt. Vorstellbar ist sowohl eine interne als auch eine externe Lösung. Die Deadline für die Verhandlungen ist klar: Bis zum Vorbereitungsstart am 21. Juni soll der Schmelzer-Nachfolger gefunden sein.
Der Sportliche Leiter Ingo Preuß hat in den vergangenen Tagen intensive Gespräche mit mehreren Aspiranten geführt. Vorstellbar ist sowohl eine interne als auch eine externe Lösung. Die Deadline für die Verhandlungen ist klar: Bis zum Vorbereitungsstart am 21. Juni soll der Schmelzer-Nachfolger gefunden sein.
23.06.2026 - 15:32 Uhr
https://www.transfermarkt.de/miguel-moreira/korrektur/trainer/31585
Wird neuer Co Trainer der U23 laut BVB Nachwuchs Insta Profil
Wird neuer Co Trainer der U23 laut BVB Nachwuchs Insta Profil
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.