Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Trainer, Manager und weitere Verantwortliche

19.07.2012 - 08:55 Uhr
Zitat von Borusse91
wenn Albert, Kaba, Inacio, Reggiani, Cherny, und wie sie alle heißen bisher fit waren und für den Spieltagskader der U23 in Frage kamen, weil sie nirgendwo anders gebraucht wurden, haben sie auch idR gespielt.

Reggiani hat noch nie Regionalliga gespielt bzw. stand dort auch nie im Kader. Ich bin gespannt, wie das aussieht, wenn die 1. Mannschaft wieder 5+ IV zur Verfügung hat - ihn dann wieder in die U19 zu verfrachten und stattdessen Benkara in der Regionalliga gegen Erwachsene zu fördern, wäre schon kurios.
Zitat von Mairon
Zitat von Borusse91

wenn Albert, Kaba, Inacio, Reggiani, Cherny, und wie sie alle heißen bisher fit waren und für den Spieltagskader der U23 in Frage kamen, weil sie nirgendwo anders gebraucht wurden, haben sie auch idR gespielt.

Reggiani hat noch nie Regionalliga gespielt bzw. stand dort auch nie im Kader. Ich bin gespannt, wie das aussieht, wenn die 1. Mannschaft wieder 5+ IV zur Verfügung hat - ihn dann wieder in die U19 zu verfrachten und stattdessen Benkara in der Regionalliga gegen Erwachsene zu fördern, wäre schon kurios.

Man kann davon ausgehen, dass Reggiani den Vorzug erhält. Neben sportlichen Gründen pro Reggiani, spricht hier die Vertragssituation in Verbindung mit Benkaras "Berater" klar dafür. Es würde mich wundern, wenn dieser nicht schon auf der Suche nach dem höchst dotierten Vertrag ist (nebst maximaler Beraterprovision, versteht sich), ohne die beste sportliche Entwicklung des Jungen im Sinn zu haben...
Zitat von Arno09

Man kann davon ausgehen, dass Reggiani den Vorzug erhält. Neben sportlichen Gründen pro Reggiani, spricht hier die Vertragssituation in Verbindung mit Benkaras "Berater" klar dafür. Es würde mich wundern, wenn dieser nicht schon auf der Suche nach dem höchst dotierten Vertrag ist (nebst maximaler Beraterprovision, versteht sich), ohne die beste sportliche Entwicklung des Jungen im Sinn zu haben...

Ist "Kamel Benkara", der für Rogon offenbar als Scout arbeitet denn mit unserem Benkara verwandt, Vater, Bruder, Onkel, etc.?

ROGON allgemein natürlich etwas shady ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Moin.
Ich habe gerade mal aus Neugier gegoogelt, welche Lizenz Rios eigentlich hat, weil nichts im Profil hinterlegt ist. Laut Google KI, die auf dem TM als Quelle 😀 verweist, hat er die DFB A+ Lizenz. Diese würde ihn theoretisch, nicht oberhalb der RL zum trainieren eines Vereins berechtigten. Jetzt gehe ich nicht davon aus, dass wir diese Saison aufsteigen und natürlich gibt es auch Strohmann Lösungen, etc. Worum es mir geht, hat vielleicht jemand mal was läuten hören, ob von Vereinsseite angedacht ist, ihm den Fußballlehrer oder die UEFA Pro Lizenz angedeihen zu lassen?
Vielen Dank
Piwinho

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Sportlich lief die Mannschaft jedoch über weite Strecken der Saison ihrem Anspruch hinterher. Einfluss auf die Zukunft von Trainer Daniel Rios hat das nach Informationen der Ruhr Nachrichten allerdings nicht. Der 46-Jährige sitzt beim BVB fest im Sattel, der Verein setzt die Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fort.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Rios sitzt mit Blick auf nächste Saison fest im Sattel, allerdings haben wir Hamburgs Fave als mittelfristige Lösung im Blick.

https://x.com/bvbnewsblog/status/2049174108626157701
Zitat von Mairon
Rios sitzt mit Blick auf nächste Saison fest im Sattel, allerdings haben wir Hamburgs Fave als mittelfristige Lösung im Blick.

https://x.com/bvbnewsblog/status/2049174108626157701

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Favé dauert für die U23 begeistern kann.

Er gilt als das Trainertalent Hamburgs, hat in Eimsbüttel einen nachhaltigen Jugendweg aufgebaut und dem Verein eine klare Konzeption mitgegeben, von der der ETV noch heute profitiert. Der Verein ohne großen Etat schafft es im U15-U19-Bereich immer wieder sich für die höchste deutsche Spielklasse zu qualifizieren und das ist keineswegs selbstverständlich.

Auf der Bank des HSV gilt er auch als das Brain. Als ich die Überschrift gestern das erste Mal gelesen habe, dachte ich, dass man ihn als Co für die Profis gewinnen möchte.
Auf jeden Fall hat er auch seine Stärken im Nachwuchsbereich, von daher eine hochinteressante Personalie.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Das ist schon eine merkwürdige Meldung. Rios sitzt erstmal fest im Sattel, aber man hat eine bessere Option für später schon im Blick? Für den 1.7.2027 beschäftigt man sich schon mit einem anderen Trainer? Ungewöhnlich. Natürlich hat man eine Shortlist mit interessanten Trainern, aber ob das Timing dann stimmen wird, weiß kein Mensch.

Ich halte unsere U23 für sehr ambitionierte Trainer sowieso nicht mehr für so spannend wie früher einmal. Die Mannschaft ist mittlerweile deutlich jünger, es herrscht noch mehr Fluktuation und der Verein hat sich mehr der Ausbildung verschrieben anstatt als Richtung 3. Liga auszurichten. Aufgrund der eher schwachen Konkurrenz derzeit in der Regio West ist ein Aufstieg nicht illusorisch. Falls man es nochmal in Liga 3 schafft, müsste sich aber einiges ändern. Ist eine spannende Frage, ob man das will.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Doc_Gonzo
Das ist schon eine merkwürdige Meldung. Rios sitzt erstmal fest im Sattel, aber man hat eine bessere Option für später schon im Blick? Für den 1.7.2027 beschäftigt man sich schon mit einem anderen Trainer? Ungewöhnlich. Natürlich hat man eine Shortlist mit interessanten Trainern, aber ob das Timing dann stimmen wird, weiß kein Mensch.

Ich halte unsere U23 für sehr ambitionierte Trainer sowieso nicht mehr für so spannend wie früher einmal. Die Mannschaft ist mittlerweile deutlich jünger, es herrscht noch mehr Fluktuation und der Verein hat sich mehr der Ausbildung verschrieben anstatt als Richtung 3. Liga auszurichten. Aufgrund der eher schwachen Konkurrenz derzeit in der Regio West ist ein Aufstieg nicht illusorisch. Falls man es nochmal in Liga 3 schafft, müsste sich aber einiges ändern. Ist eine spannende Frage, ob man das will.

Es ist halt die Frage wie man "sehr ambitionierte Trainer" definiert.

Wenn man vom maximalen mannschaftlichen Erfolg ausgeht und der Anspruch des Trainer ist, sich daran messen zu lassen und diese Definition als Sprungbrett für höhere Weihen sieht, magst Du recht haben.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es Trainer gibt, die Ambitionen haben und für ihren Karriereweg die Entwicklung junger Mannschaften und im spezielle große Talente auf die nächst höhere Ebene zu entwickeln, als Aufgabe und auch Karrieresprungbrett sehen.

Für Trainer wie Nagelsmann oder aktuell Schuster hat sich ein solcher Weg als durchaus karrierefördernd herausgestellt.
Zitat von Arno09
Zitat von Doc_Gonzo

Es ist halt die Frage wie man "sehr ambitionierte Trainer" definiert.

Wenn man vom maximalen mannschaftlichen Erfolg ausgeht und der Anspruch des Trainer ist, sich daran messen zu lassen und diese Definition als Sprungbrett für höhere Weihen sieht, magst Du recht haben.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es Trainer gibt, die Ambitionen haben und für ihren Karriereweg die Entwicklung junger Mannschaften und im spezielle große Talente auf die nächst höhere Ebene zu entwickeln, als Aufgabe und auch Karrieresprungbrett sehen.

Für Trainer wie Nagelsmann oder aktuell Schuster hat sich ein solcher Weg als durchaus karrierefördernd herausgestellt.

Kannst du auch Beispiele von Trainern nennen, die nicht intern aufgestiegen sind? Glaube eher nicht, dass der BVB den Trainer der II Mannschaft für die Bundesligaprofis vorsieht. Also muss der Sprung extern passieren, wie bei Tullberg oder Farke. Wenn Rios den 3. Platz in der Regionalliga holen sollte, wird er vermutlich trotzdem nicht mit Angeboten überhäuft werden. Viel mehr ist aber vermutlich nicht drin.

Ist aber auch überhaupt nicht schlimm, finde Hirschnagl passt super in die U19 und der scheint mir nicht der extrem ambitionierte Typ zu sein, der schnellstmöglich in den Profifußball drängt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.