Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Trainer Lucien Favre - Teil II

26.02.2012 - 17:59 Uhr
Trainer Lucien Favre - Teil II |#111
27.02.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von Snellius:
Die eigentliche Forderung war doch a) Vertrag mit Favre verlängern und b) Transfers abschließen "um ein Zeichen zu setzen".

Und genau diese Forderung verstehe ich nach wie vor nicht. Er hat einen gültigen Vertrag bis 2013. Absolut üblich in der Liga, wie die Aufstellung vor ein paar Seiten gezeigt hat. Außerdem ist die Vertragsverlängerung ein Druckmittel für Favre, um den Verein "auf Linie" zu bringen. Warum sollte er eigentlich jetzt verlängern? Damit ein paar Leute hier im Forum ihren Seelenfrieden finden? Damit die Presse keine doofen Artikel mehr schreiben kann? Sagts mir.
Trainer Lucien Favre - Teil II |#112
27.02.2012 - 15:02 Uhr
Zitat von Balzac:
Zitat von Snellius:
Die eigentliche Forderung war doch a) Vertrag mit Favre verlängern und b) Transfers abschließen "um ein Zeichen zu setzen".

Und genau diese Forderung verstehe ich nach wie vor nicht. Er hat einen gültigen Vertrag bis 2013. Absolut üblich in der Liga, wie die Aufstellung vor ein paar Seiten gezeigt hat. Außerdem ist die Vertragsverlängerung ein Druckmittel für Favre, um den Verein "auf Linie" zu bringen. Warum sollte er eigentlich jetzt verlängern? Damit ein paar Leute hier im Forum ihren Seelenfrieden finden? Damit die Presse keine doofen Artikel mehr schreiben kann? Sagts mir.

Ich verstehs doch auch nicht. Es würde mich sehr überraschen falls LF vor Ende der Saison verlängern würde. Für die nächste Saison ist er ja eh gebunden. Und, je nach endgültigem Resultat diese Saison, wird man sich intern zunächst mal mit Zielsetzungen für die Zukunft auseinandersetzen müssen. Und mit denen muss sich ein Favre "anfreunden" (das ganze natürlich zusammen mit dem etwas veränderten Kader).

•     •     •

Die Seele brennt!
Trainer Lucien Favre - Teil II |#113
27.02.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von Pitzemann1:
Zitat von Snellius:
Zitat von Pitzemann1:
Zitat von remember 300478:
Zitat von Pitzemann1:
Zitat von remember 300478:
Eventuell weil die anderen Bundesligisten nicht zwei bzw. 3 Stammspieler am Saisonende verlieren und das obwohl Europa so gut wie sicher ist.
Und wie gut wir Ausfälle kompensieren können haben wir in den letzten 143 Spielminuten gesehen.

Friedel nochmal: Das gleiche Problem hatten wir in der Hinrunde schon einmal, als damals de Camargo ausfiel, du erinnerst dich, bist ja der remember! :D Auch da hat es nicht sofort funktioniert mit Herrmann. Das wird noch'ne Halbzeit brauchen, aber läuft es wieder, davon gehe ich aus! ;)

Na dann wollen wir mal hoffen , das ich denn Wert von Herrmann für unser Spiel in meiner sportlichen Unkenntnis zu hoch angesetzt habe .

Hat ja nichts mit Unkenntnis zu tun! Favre muss dem Herrn Reus beibringen wieder "seine" RM/RA-Rolle anzunehmen. Macht er das (Reus), wirds auch wieder laufen. Davon bin ich überzeugt.

Es ist immer alles so kurzfristig und schnelllebig heutzutage! Als Herrmann seine ersten Auftritte hatte in der Hinrunde, haben gleich einige wieder geschrien, der packt das nie, macht keine Fortschritte usw... Jetzt ist er fast unersetzbar. Leckie wird niedergemacht, nach einer Halbzeit, Otsu die Tauglichkeit für die 3. Liga abgesprochen. Das ist alles zu vorschnell, man muss den Jungs und Favre mal ein bisschen Zeit gewähren ;)

Jetzt driftet die Diskussion aber etwas ab. Die eigentliche Forderung war doch a) Vertrag mit Favre verlängern und b) Transfers abschließen "um ein Zeichen zu setzen". Das ändert am momentanen Spielermaterial aber nichts.

Wessen Forderung? Unsere?

Weil einige hier die Panik in den Augen haben, muss das natürlich so gemacht werden! Favre hat Vertrag und ich bin mir sicher, dass er zu gegebener Zeit verlängern wird.

Und dass Favre Spieler in dass funktionierende System einbauen muss und ersetzen muss, hat nichts mit dem Thread Favre zu tun? Ah ja...

Klar hat das was mit dem Favre Thread zu tun. Nur hat der Verweis darauf, wie schlecht wir momentan auf Verletzungen reagieren können relativ mit der Forderung einiger zu tun, auf jeden Fall jetzt ein Zeichen zu setzen.

•     •     •

Die Seele brennt!
Trainer Lucien Favre - Teil II |#114
27.02.2012 - 18:22 Uhr
Zitat von Balzac:
Zitat von Snellius:

Ich sehe das ein klein wenig anders. Die Vetragsverlängerung ist nicht von den Fans in der Winterpause thematisiert worden, sondern von der Presse. Eberl und Bonhof haben das dann ja direkt aufgegriffen und öffentlich gesagt sie suchen jetzt das Gespräch und möchten verlängern. Noch letzte Woche hat Bonhof das Ganze wiederholt und für diese Woche neue Gespräche angekündigt. Meiner Meinung nach setzen sich die Verantwortlichen damit selber unter Druck. Denn desto länger ein Abschluss jetzt dauert, desto mehr schreibt die Presse und je mehr steigt die Nervösität bei einigen Fans. Ich selber sehe eine Vetragslaufzeit bis 2013 bei einem Trainer auch als üblich an, jedoch ist Favre einer von ganz wenigen Trainern, die durch fantastische Arbeit, auch für Bayern oder andere Topclubs interessant sein könnte. Vergleichbar mit Klopp, doch der hat ja bekanntlich gerade verlängert und somit ein klares Zeichen gesetzt. Nennt mir ansonsten einen BL-Trainer, von dem ihr Euch vorstellen könntet ein Thema bei Bayern zu werden!? Mir fällt keiner ein (evtl. Fink)... Und da Heynckes "nur" noch Vertrag bis 2013 hat und auch nicht mehr der jüngste ist, wird man sich in München auch schon mal Gedanken machen! Geht diese Saison dann noch in die Hose kann es im Sommer auch ganz schnell gehen und Bayern stellt sich bei Favre vor. Dann wird er mit "nur" noch einem Jahr Vertrag und ohne klarem Bekenntnis zu Gladbach nicht zu halten sein. Jetzt ein klares Bekenntnis zur Borussia und alle würden schweigen und es könnte auch endlich wieder Ruhe einkehren. Das sollte auch in Favres Interesse sein und man wird auch jetzt schon hinter den Kulissen wissen wie im Sommer bei der Kaderzusammenstellung vorgegangen werden soll, die fangen ja nicht erst im Sommer damit an, so dass Favre bis dahin warten muss. Vielmehr noch, Favre sollte jetzt aktiv daran beteiligt sein. Er kann ja jetzt schlecht Wünsche äußern, Eberl erfüllt ihm diese und dann sagt er im Sommer: "verlängern will ich aber nicht!"

•     •     •

------------------------------Sommer----------------------------
---Lainer--------Ginter-------Elvedi---------Bensebaini---
--------------------------Kramer----------------------------------
------------------------------Neuhaus----------------------------
---Hofmann-----------------------------------------Thuram---
-------------------------------Stindl-------------------------------
-------------------------Embolo----------------------------------

---------4ever VFL Borussia 1900-------------
Trainer Lucien Favre - Teil II |#115
27.02.2012 - 18:39 Uhr
Zitat von Makai:
Und da Heynckes "nur" noch Vertrag bis 2013 hat und auch nicht mehr der jüngste ist, wird man sich in München auch schon mal Gedanken machen! Geht diese Saison dann noch in die Hose kann es im Sommer auch ganz schnell gehen und Bayern stellt sich bei Favre vor. Dann wird er mit "nur" noch einem Jahr Vertrag und ohne klarem Bekenntnis zu Gladbach nicht zu halten sein.

Ich verstehe nicht, warum LF unbedingt jetzt ein Bekenntnis zum Verein abgeben muss? Anderthalb Jahre Vertrag sollten in einem professionellen Umfeld doch Bekenntnis genug sein. Und wenn im Sommer die Bayern wirklich anfragen, glaubst du ernsthaft, dass ein Bekenntnis, welches er jetzt gibt, irgend etwas zählt?

Die Situation wäre doch folgende:
Bayern fragt an - LF sagt ja - Gladbach erhält Ablöse und verliert den besten Trainer seit Krauss
oder
Bayern fragt an - LF sagt nein - Es gilt nach wie vor der Vertrag bis 2013
Trainer Lucien Favre - Teil II |#116
27.02.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von Balzac:
Zitat von Makai:
Und da Heynckes "nur" noch Vertrag bis 2013 hat und auch nicht mehr der jüngste ist, wird man sich in München auch schon mal Gedanken machen! Geht diese Saison dann noch in die Hose kann es im Sommer auch ganz schnell gehen und Bayern stellt sich bei Favre vor. Dann wird er mit "nur" noch einem Jahr Vertrag und ohne klarem Bekenntnis zu Gladbach nicht zu halten sein.

Ich verstehe nicht, warum LF unbedingt jetzt ein Bekenntnis zum Verein abgeben muss? Anderthalb Jahre Vertrag sollten in einem professionellen Umfeld doch Bekenntnis genug sein. Und wenn im Sommer die Bayern wirklich anfragen, glaubst du ernsthaft, dass ein Bekenntnis, welches er jetzt gibt, irgend etwas zählt?

Die Situation wäre doch folgende:
Bayern fragt an - LF sagt ja - Gladbach erhält Ablöse und verliert den besten Trainer seit Krauss
oder
Bayern fragt an - LF sagt nein - Es gilt nach wie vor der Vertrag bis 2013

Naja, da hat Gladbach ja noch nen Wörtchen mitzureden. Also:
Bayern fragt an - LF sagt ja - Gladbach sagt ja und erhält Ablöse und verliert den besten Trainer seit Krauss
Bayern fragt an - LF sagt ja - Gladbach sagt nein und Favre darf zeigen, dass er wirklich ein Profi ist

•     •     •

Die Seele brennt!
Trainer Lucien Favre - Teil II |#117
27.02.2012 - 18:52 Uhr
Bei "nur" Vertrag bis 2013 hätte Favre bei einem Angebot von Bayern gute Karten, dass Eberl ihn ziehen lassen muss.
Bei Vertrag bis 2014 oder länger hätte wohl Eberl bessere Karten bei einem etwaigen Angebot. Zudem wäre das ein klares Signal an andere Teams, dass sie gar nicht erst drüber nachdenken brauchen, bei ihm anzufragen. Klopp ruft in nächster Zeit keiner an!!!
Sieh es auch mal von der Seite, warum sollte er, wenn er langfristig beiben möchte, nicht jetzt schon verlängern? Was spricht dagegen? Er würde allen Beteiligten signalisieren, dass er daran glaubt, dass die Borussia auch in den nächsten Jahren eine gute Rolle spielen kann. Jetzt sieht es doch in der Öffentlichkeit so aus, als sei er nicht zufrieden und möchte evtl. gar nicht langfristig hier bleiben. Lies doch mal die ganzen Artikel in der Presse. Das brint unnötig Unruhe und signalisiert evtl. auch anderen Vereinen, dass er ggf. weg möchte!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Makai am 27.02.2012 um 18:53 Uhr bearbeitet
Trainer Lucien Favre - Teil II |#118
27.02.2012 - 18:53 Uhr
@ Snellius
Stimmt, die Variante habe ich vergessen. Aber auch da spielt ein Bekenntnis, das er jetzt abgibt, keine Rolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balzac am 27.02.2012 um 18:56 Uhr bearbeitet
Trainer Lucien Favre - Teil II |#119
27.02.2012 - 18:55 Uhr
Zitat von Balzac:
Stimmt, die Variante habe ich vergessen. Aber auch da spielt ein Bekenntnis, das er jetzt abgibt, keine Rolle.

Wenn er jetzt wirklich bis 2015 verlängern würde, wird sich ein Interesse von Bayern (falls es das überhaupt) gibt, ganz schnell in Luft auflösen! Ganz sicher!

•     •     •

Trainer Lucien Favre - Teil II |#120
27.02.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von borussia_SG:
Zitat von Makai:
Bei "nur" Vertrag bis 2013 hätte Favre bei einem Angebot von Bayern gute Karten, dass Eberl ihn ziehen lassen muss.

Wieso das denn? Eberl hätte doch jedes Recht, auf einer Erfüllung des Vertrages bis 2013 zu bestehen.

Natürlich hätte er das Recht, aber willst Du einen Trainer mit aller Macht halten, der dann einfach ein Jahr später ablösefrei zu Bayern geht? Mal angenommen er würde von Bayern ein Vertragsangebot bekommen im Sommer und Eberl beharrt aber auf den Vertrag, dann verlängert Favre niemals! Und wenn einmal das Tischtusch zerschnitten ist, dann kommt es so wie bei Babbel in Berlin... Ich bin ganz klar der Meinung wenn er hier seine Zukunft sieht, sollte er jetzt bald verlängern und dann mit Eberl die nächste Saison planen. Alle hätten Gewissheit, die Presse würde schweigen und auch unsere Spieler und evtl. Neuzugänge wüssten woran sie sind! Ich halte es für Blödsinn, sein Bleiben an bestimmte Sommerverpflichtungen zu knüpfen, für die er selber auch verantwortlich sein sollte! Ein Gespräch, in dem die Möglichkeiten für die nächste Saison besprochen werden, sollten vollkommen ausreichen, wenn er wirklich bleiben will! So sieht es für mich etwas mehr danach aus, dass er sich nicht sicher ist ob er bleiben will und evtl. sogar auf Angebote von Topclubs wartet! Favre wird auch wissen, dass er sich mittlerweile einen guten Namen gemacht hat...
Ausserdem sollte er eigentlich sehr erfreut sein, denn welcher BL-Club gibt einem Trainer einen solch langen Vertrag!?!?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Makai am 27.02.2012 um 19:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.