FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#261
17.04.2011 - 01:20 Uhr
Kaum läufts amal ein bisserl schlechter gehen gleich die Diskussionen los :rolleyes Wir sind doch nicht die Grünen :D

Ich könnt mich jetzt soo maßlos über deinen Post aufregen aber so spät am Abend finde ich nicht mehr die passenden Worte sodass es mehr * geben würde als normale Worte.

Glücklicherweise herrscht immer noch Status Quo. Von dem her braucht man nicht in geringsterweise über den Trainer diskutieren.
Wenn die Austria bei 65% Ballbesitz die Kugel nicht im Tor der foulwütigen Mattersdorfer unterbringt kann der Daxi wohl kaum was dafür oder soll er sich selber einwechseln und von der Mittellinie ein Fallrückziehertor ins Kreuzeck schießen?

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Trainer Karl Daxbacher |#262
17.04.2011 - 08:33 Uhr
Geh bitte, dieses 'Daxbacherverteidigen' ist so lächerlich... Manche haben sich wohl blenden lassen von einer (glücklichen) 1-0 Serie, und/oder von einer bedeutungslosen Momentaufnahme der Tabellenführung. Natürlich kann es auch sein das manche aufgrund der Stronachzeit einen ehmaligen Austrianer für sakrosankt halten oder vl der Meinung sind das wir noch immer für FS 'hire&fire' Politik bezahlen müssen und deswegen den Trainer keinesfalls und nie in Frage stellen dürfen, aber wenn man sich ein bisserl kritischer mit dem Thema auseinandersetzt kommt man schnell drauf das der Lack ab ist...

Daxbacher ist schlicht und einfach inkompetent, was hat er bis her erreicht für die Austria ? Immerhin hatte er das 2. größte Personalbudget der BL in dieser Zeit 'zur Verfügung'. Die Mannschaft hat sich spielerisch nicht weiterentwickelt, obwohl sie sich schon relativ lange und gut kennt und die meisten seine Wunschspieler sind - und kommt mir nicht mit 'aber wir spielen diese Saison den besten Fußball in Ö' , zum einen sind diese Saison alle scheiße, und daran sollte man sich nicht orientieren, zum anderen gab es genug Spiele wo wir hoffnungslos und (tor)chancenlos agiert haben, und zum anderen geht es auf lasten der effizenz und der defensiven Ordnung - sprich das ist einfach irgendwas, und natürlich ist es einfach sehr gute kicker auf den Platz zu schicken und teilw. 'spielerisch starken Fußball' zu sehen, aber der Trainer hat die Aufgabe eben diese vorhandene Spielerischeklasse in ein System zu bringen wo er damit auch Erfolg hat und wo es tatsächlich (hinten und vorne) funktioniert, und da versagt Daxbacher laufend. Ausserdem sei auch mal gesagt das Ballbesitz keine Tore schießt und wir oft genug den Ball nur hin und her schieben, ohne bewegung ohne Chancen ohne Tempo.

Und das größte Problem ist seine Lernunwilligkeit, wie oft hat bitte ein MM spielen dürfen, dann die episode mit Ortlechner links... So gern er die doppel-6 auch hat(te) kaum ist sie nötig, wird sie komplett ignoriert. Junge Spieler bekommen erst eine Chance wenn wirklich gar nix mehr geht, denn er hält solange wie möglich an den 'etablierten' fest (MM,Bak,Diabang... oder auch diese Saison als unser unbestritten bester und wichtigster Spieler Baumgartlinger ohne Not für Neuzugang Hlinka auf die Bank musste). und dann noch seine LASK-Freunderlpartie :rolleyes weiters ist es bekannt wie wir gegen tiefstehende gegner agieren, und wenn wir da nicht (früh) (irgednwie) in führung gehen sind diese Partien gelaufen, hier wäre der Trainer gefragt aber er schafft es nicht irgendwas zu vermitteln - wir haben diese Saison 6-mal zu hause verloren, und IMMER NACH DEM GLEICHEN MUSTER !
Wann kapiert Daxbacher das Jun auf rechts nicht funktioniert, Stankovic nur rechts funktioniet, und Liendl links im MF nicht zu bringen ist !? Wieso bekommt ein Leovac nicht links die Chance (bei Standfest/Klein/Koch war es doch auch möglich !?) wieso darf ein Jun halb fit 1000%ige vergeben oder die liendl schnecke x mal beweisen das es ja doch nicht reicht ? während ein Salomon zB nie eine faire Chance bekommt ?

Fazit: daxbacher hat nicht ein extra % aus dieser Mannschaft rauskitzeln können, und das in fast 3 Jahren, somit ist es höchste zeit das Dienstverhältnis zu beenden. Weil ohne Trainer hätte sie kaum schlechter agiert (bzw kann man da genauso gut Michorl ran lassen, und sich das cheftrainer gehalt sparen) - und der höhepunkt ist diese Saison in der es tatsächlich geschafft wird Austria Fans die Freude an Heimspiele zu nehmen... und das trotz einer eigentlich euphorischen Grundstimmung.
Trainer Karl Daxbacher |#263
19.04.2011 - 20:39 Uhr
Wollte mich (vor dem Spiel) wieder auf Daxbacher einschießen, und mich dabei an diesem artikel (http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/20365-karl-daxbacher-ist-qangfressnq-aber-reicht-das-aus ) orientieren, dem ich im übrigen voll und ganz zustimme, und lang mal breit erklären was noch so alles falsch läuft (er kann nicht motivieren, keine spielzüge einstudieren, keine taktische (oder sonstige) variabilität, nicht mal die standards funktionieren) - er lebt(e *hoffentlich!!!*) einfach davon das TP ihm relativ gute kicker zurverfügung stellt die sich halt irgendwie zamraufen, na jedenfalls dann kam diese wunderschöne Cuppartie und es erübrigt sich eh, weil was soll ich mir die fingerwundschreiben, mittlerweile sollte es eh jeder selber gesehen haben.

bitte danke. (jubiläums :ugly)saison für mich vorbei, abo wird nur verlängert wenn konsequenzen gezogen werden !
Trainer Karl Daxbacher |#264
19.04.2011 - 20:51 Uhr
Gesehen habens knapp über 2000 arme Seelen. Gut dass mich 15 EUR Eintritt abgeschreckt haben.

Parits sollte auch gleich gehen, lauter Weicheier, die der holt.

Wer soll jetzt kommen? Pacult könnte motivieren und hat im Gegensatz zu Daxbacher schon einen Meistertitel geholt.

(Diesmal bin ich nicht sicher ob ichs ernst meine...)
Trainer Karl Daxbacher |#265
19.04.2011 - 20:53 Uhr
Zitat von schurl0905:

aber wie gesagt, jetzt würde ein wechsel sowieso nichts bringen. vielleicht sind wir ja doch so weit, dass wir doch wieder den cup gewinnen können und/oder die letzten sieben runden wieder so spielen, dass wir gewinnen und nicht so, wie´s uns die gegner einreden. möglich ist nämlich alles noch, also sollte man den trainer sowieso bis zum saison-ende machen lassen, denn nur was nach 36 runden und nach dem cup-finale rausschaut, zählt. die jetzige "krise" ist genauso nur eine bestandsaufnahme wie die zeit als wir als die tabellenspitze gestürmt sind ;) . nur hoffentlich geht´s nicht so weiter wie in den letzten fünf, sechs spielen..

Bis auf den ersten Satz. (Da bin ich aktuell unschlüssig, zumal ich keine Minute der letzten beiden Spiele gesehen habe und ich sowieso immer mehr Angst davor hab, dass ein neuer Trainer langfristig noch schlechter ist, als dass er kurzfristig was bringt. Aber dennoch. Wieso nicht. Irgendwer raus - meistens bringt das was.) Vollste Zustimmung. Auch wenn wir aus dem Cupfinale wohl wenig Schlüsse ziehen werden können (kotz).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 19.04.2011 um 21:03 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#266
19.04.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von thomasl:
Gesehen

und was willst mit der itüpferlreiterei bezwecken ? es gab schon genug ähnliche beispiele, da lässt sich schon ganz gut ein Muster herleiten, ohne das man jede einzelne Sekunde gesehen haben muss.

und was soll die Aussage bzgl Parits ? Natürlich muss man auch seine Arbeit hinterfragen, aber er hat durchwegs Spieler mit (großem!) Potential geholt, nur auf und einstellen ist noch immer Aufgabe des Trainers ! und ad. weicheiern, was ist das ? linksfuß, rechtsfuß, weichei - das ist doch blödsinn, sogar die grünen harteier haben gegen ihren Trainergespielt und sich daheim abschlachten lassen... alles eine Frage der Umstände, und ein GUTER Trainer kann auch weniger selbstständigen, 'charakterschwächeren', fauleren, schwierigeren, usw Spielern in ein funktionierendes Team integrieren bzw eine ordentliche, professionelle Arbeitsauffassung einimpfen !
Trainer Karl Daxbacher |#267
19.04.2011 - 21:07 Uhr
Dem muss ich widersprechen - selbst die besten trainer verabschieden immer wieder spitzenspieler aus dem kader, weil die einstellung nicht stimmt! in österreich besteht halt eine andere hierarchie, woran die trainer selbst mit schuld sind!
Trainer Karl Daxbacher |#268
19.04.2011 - 21:07 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Zitat von thomasl:
Gesehen

und was willst mit der itüpferlreiterei bezwecken ? es gab schon genug ähnliche beispiele, da lässt sich schon ganz gut ein Muster herleiten, ohne das man jede einzelne Sekunde gesehen haben muss.

Damit wollt ich nur mein Mitleid den Veilchen aussprechen, die das auch wirklich SEHEN mussten. Das is alles :)

Zum Rest: Ich find halt, jeder ist Schuld. Wohl weiß ich aber auch, dass es meist eine Position ist, die gehen muss.

Und wie auch schon im andern Thread. Ich bin grantig. Reib dich nicht an mir auf ;) Morgen bin ich eh wieder für eine Weiterarbeit mit Sepp Michorl. Heut hätt ichn halt auch gern raus. (Michorl nur als Beispiel... geht genauso Daxbacher, Gruber, Hoheneder, Jun...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 19.04.2011 um 21:09 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#269
19.04.2011 - 21:11 Uhr
Aufgebrachte fans blockieren übrigens gerade die süd - linz verspricht besserung und kann sich die leistung selbst nicht erklären, kraetschmar versucht zu besänftigen...
Trainer Karl Daxbacher |#270
19.04.2011 - 21:13 Uhr
Zitat von wenme:
Aufgebrachte fans blockieren übrigens gerade die süd - linz verspricht besserung und kann sich die leistung selbst nicht erklären, kraetschmar versucht zu besänftigen...

Wenigstens was... meinen Respekt. Ich wär zu niedergeschlagen, mich auch noch da hinzuhocken und zu protestieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.