Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#1671
03.06.2024 - 22:27 Uhr
Zitat von nichts0
Zitat von Der-Neue

Oder warum lässt du all die positiven Dinge weg die der User über Fiel geschrieben hat?

Weil es darauf m.E. nicht ankommen wird, sondern einzig ob die Abwehr stabilisiert wird oder nicht.

Falls es dir entfallen ist: Mit den geschossenen Toren wären wir locker aufgestiegen.

Hast Du Dir mal die gesamte Defensive von Nürnberg angeschaut ? Mich hat es nicht gewundert, dass Nürnberg so viele Gegentore gefangen hat. Im Vergleich dazu haben wir eine Abwehr, die deutlich drüber anzusiedeln ist !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Trainer 2024/25 |#1672
03.06.2024 - 22:37 Uhr
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht...

Die gute, es wird nicht Gisdol....

Die schlechte, es wird nicht Fiel besser.

Ich hoffe das wir mal ein Match und etwas Glück haben. Sein Karriere liest sich bisher nicht so geil, emotional und menschlich holt er mich auch nicht ab. Es bleibt also wirklich nur die Hoffnung das wir das perfekte Umfeld für ihn sind.
Trainer 2024/25 |#1673
03.06.2024 - 22:51 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Kotti

Zitat von Moppy

Jetzt hast du den Zettel, Fiel tickt davon ein paar Boxen und wird in Gespräche eingeladen. Wie 4-5 andere Kandidaten auch, die für die Gespräche überhaupt erstmal zugesagt haben. Dann werden Gespräche geführt, das Spielsystem erklärt, Ausrichtungen ausgetauscht. Jeder wird sich vermutlich mit dem Kader schon beschäftigt haben, den es aktuell gibt und gesagt haben, wie er einen solchen Kader planen würde. Oft macht man in solch Gesprächen schon konkretere Fallbeispiele, wie ein Test beim Vorstellungsgespräch. Und am Ende blieb halt Fiel übrig bzw. da passte es am besten.

Dazu bekommt er mit Oliver Reiß jemanden an die Hand, den sich hier viele als alleinigen Trainer wünschten. Jetzt hat man ihn sogar im Trainerteam noch dabei und ein Co-Trainer Platz ist noch zu vergeben. Klingt für mich schlüssig. Und gerade der Fakt mit Oliver Reiß als Co-Trainer ist doch ein sehr lobenswerter. Ich freue mich auf die Testspiele und das Trainingslager und jetzt erstmal überhaupt auf die Verkündung des Ganzen.

MMn sollte jemand, für den man bereit ist, eine hohe Ablöse zu zahlen, zumindest die größte aller Boxen ticken -
nämlich 'bisheriger Erfolg'.
Und wenn man sowieso ein Team installieren will, warum nicht mit Reiß als Hauptverantwortlichen?

Ist es die größte Box? Bisheriger Erfolg, nicht das Spielsystem was du spielen willst und wofür die Jugendspieler ausbildest geht für dich vor? Ich verstehe deinen Gedankengang. Für mich wäre es nur einfach nicht so eindeutig wie du es darstellst.

Da der Verein wohl Insolvenz anmelden muss, wenn wir nicht aufsteigen, sollte Erfolg wohl mit Abstand die erste Priorität sein.

Ich sehe das ähnlich wie @Kotti . Fiel hatte bereits 2 Stationen in Liga 2 und hat bei beiden bestenfalls mäßig performt, wirklich mehr hat er eigentlich nirgends rausgeholt. Ja, Nürnberg Kader ist nicht so dolle, aber er ist auch nicht drittschlechteste Tordifferenz schlecht. Die wenigesten werden vorher erwartet haben, dass Nürnberg vergangene Saison im Abstiegskampf spielt und trotzdem sind sie in der Rückrunde da fast noch reingerutscht.

Was mich besonders wundert: hier im Forum wurde Dardai ja für die Ausrede „die Spieler sind nicht gut genug“ häufig genug gescholten. Bei Fiel hingegen gehen alle einfach davon aus, dass der Kader wohl so schlecht sein wird, wie die Platzierung.

Nürnberg hatte vergangene Saison unter Fiel 47% Ballbesitz und weniger Torschüsse kreiert als Hertha, befand sich in beiden Kategorien im unteren Tabellendrittel. Zum Vergleich: fast-Absteiger Magdeburg hatte 60% Ballbesitz und immerhin die 11. meisten Torschüsse, 4 mehr als wir unter Pal. Ich kann demnach nicht erkennen, dass Fiel für die Art kompromisslosen Angriffsfußball steht, die ihm teilweise zugeschrieben wird.

Natürlich ist es vmtl. Unrealistisch zu erwarten, dass hier ein Walter oder Kwasniok aufkreuzt. Aber ein Tietz wäre sicherlich ebenfalls zu haben gewesen, dazu kommen zahlreiche vielversprechende Trainer aus niedrigeren Spielklassen (Hoffenheim U23?) oder auch aus dem Ausland. Hier im Thread allein gab es mmn zahlreiche interessantere Vorschläge.

Mit Fiel holt man sich mmn jemandem, bei dem es eigentlich alle überraschen würde, wenn er bei Hertha jetzt durchstarten würde. Oder erwartet hier irgendjemand, dass wir mit ihm souverän aufsteigen oder auch nur unter den Top 5 landen.

Man geht hier wieder ein enormes Risiko, in dem man einen Trainer holt, der bisher nie ein erfolgreiches Team gebildet hat. Nicht mal bei Nürnberg 2 war fiel sonderlich erfolgreich. Dass wir uns solch einen Trainer auch noch eine fürstliche Ablöse kosten lassen setzt den Ganzen die Krone auf.

Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre. Mich erinnert das Ganze stark an die Schwarz Verpflichtung, der hier auch von einigen wie ein Messias empfangen wurde, obwohl er nie irgendwo was gerissen hat. Es gibt einen Unterschied zwischen dem theoretischen Anspruch eines Trainers und dem, was er in der Realität auf den Platz bekommt.
Trainer 2024/25 |#1674
03.06.2024 - 23:02 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Fiel wäre für mich ein absolutes Rätsel. Es gibt wirklich keine Eigenschaft, wo Nürnberg dieses Jahr besonders geglänzt hätte.
Ich finde es gut, dass er sehr viele junge Spieler einsetzt und das ist auf jeden Fall ein sehr wichtiges Merkmal, welches unser neuer Trainer mitbringen sollte, aber sonst?
Da ich natürlich nicht jedes Spiel von Fiel gesehen habe, muss ich mir ein Bild über Zusammenfassungen und Statistiken machen.
Seine Mannschaft ist leider in den meisten Statistiken im unteren Mittelfeld oder sogar im letzten Drittel.

Laufdistanz: 14. Platz
Ballbesitz: 13. Platz
Torschüsse: 15. Platz
Tore: 14. Platz
Meiste Sprints: 14. Platz
Intensive Läufe: 13. Platz
Meiste Flanken (Flanken gehören aktuell schon zu unseren häufigsten Mitteln im Angriff) : 15. Platz
Meiste Gegentore: 2. Platz

Insgesamt haben sie das 3. schlechteste Torverhältnis der abgelaufenen Saison.
Ich will Fiel jetzt auch nicht auf Krampf schlecht reden, aber kann mir hier eventuell jemand ein wenig Hoffnung machen, warum das kein Flop werden sollte und was man sich von ihm verspricht, was Pál nicht hat? Einen Trainerwechsel finde ich richtig und man wird keinen perfekten Kandidaten finden, aber solche Gerüchte rauben mir jegliche Hoffnung.
ich kann nur diesen Beitrag wieder nach vorne zitieren. Da erübrigt sich für mich schon größtenteils jede " lasst ihn erstmal machen" Parole.
Trainer 2024/25 |#1675
03.06.2024 - 23:05 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von Moppy

Zitat von Kotti

Zitat von Moppy

Jetzt hast du den Zettel, Fiel tickt davon ein paar Boxen und wird in Gespräche eingeladen. Wie 4-5 andere Kandidaten auch, die für die Gespräche überhaupt erstmal zugesagt haben. Dann werden Gespräche geführt, das Spielsystem erklärt, Ausrichtungen ausgetauscht. Jeder wird sich vermutlich mit dem Kader schon beschäftigt haben, den es aktuell gibt und gesagt haben, wie er einen solchen Kader planen würde. Oft macht man in solch Gesprächen schon konkretere Fallbeispiele, wie ein Test beim Vorstellungsgespräch. Und am Ende blieb halt Fiel übrig bzw. da passte es am besten.

Dazu bekommt er mit Oliver Reiß jemanden an die Hand, den sich hier viele als alleinigen Trainer wünschten. Jetzt hat man ihn sogar im Trainerteam noch dabei und ein Co-Trainer Platz ist noch zu vergeben. Klingt für mich schlüssig. Und gerade der Fakt mit Oliver Reiß als Co-Trainer ist doch ein sehr lobenswerter. Ich freue mich auf die Testspiele und das Trainingslager und jetzt erstmal überhaupt auf die Verkündung des Ganzen.

MMn sollte jemand, für den man bereit ist, eine hohe Ablöse zu zahlen, zumindest die größte aller Boxen ticken -
Und wenn man sowieso ein Team installieren will, warum nicht mit Reiß als Hauptverantwortlichen?

Ist es die größte Box? Bisheriger Erfolg, nicht das Spielsystem was du spielen willst und wofür die Jugendspieler ausbildest geht für dich vor? Ich verstehe deinen Gedankengang. Für mich wäre es nur einfach nicht so eindeutig wie du es darstellst.

Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre. Mich erinnert das Ganze stark an die Schwarz Verpflichtung, der hier auch von einigen wie ein Messias empfangen wurde, obwohl er nie irgendwo was gerissen hat. Es gibt einen Unterschied zwischen dem theoretischen Anspruch eines Trainers und dem, was er in der Realität auf den Platz bekommt.

Nunjaaaa.... also ja ich stimme dir zu es ist ein Risiko, imho aber wesentlich mehr als bei Schwarz, denn Schwarz hatte direkt vor uns bei Moskau vernünftige Arbeit geleistet und leistet jetzt bei RB auch absolut vernünftige Arbeit.
Trainer 2024/25 |#1676
03.06.2024 - 23:05 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von Moppy

Zitat von Kotti

Zitat von Moppy

Da der Verein wohl Insolvenz anmelden muss, wenn wir nicht aufsteigen, sollte Erfolg wohl mit Abstand die erste Priorität sein.

Ich sehe das ähnlich wie @Kotti . Fiel hatte bereits 2 Stationen in Liga 2 und hat bei beiden bestenfalls mäßig performt, wirklich mehr hat er eigentlich nirgends rausgeholt. Ja, Nürnberg Kader ist nicht so dolle, aber er ist auch nicht drittschlechteste Tordifferenz schlecht. Die wenigesten werden vorher erwartet haben, dass Nürnberg vergangene Saison im Abstiegskampf spielt und trotzdem sind sie in der Rückrunde da fast noch reingerutscht.

Was mich besonders wundert: hier im Forum wurde Dardai ja für die Ausrede „die Spieler sind nicht gut genug“ häufig genug gescholten. Bei Fiel hingegen gehen alle einfach davon aus, dass der Kader wohl so schlecht sein wird, wie die Platzierung.

Nürnberg hatte vergangene Saison unter Fiel 47% Ballbesitz und weniger Torschüsse kreiert als Hertha, befand sich in beiden Kategorien im unteren Tabellendrittel. Zum Vergleich: fast-Absteiger Magdeburg hatte 60% Ballbesitz und immerhin die 11. meisten Torschüsse, 4 mehr als wir unter Pal. Ich kann demnach nicht erkennen, dass Fiel für die Art kompromisslosen Angriffsfußball steht, die ihm teilweise zugeschrieben wird.

Natürlich ist es vmtl. Unrealistisch zu erwarten, dass hier ein Walter oder Kwasniok aufkreuzt. Aber ein Tietz wäre sicherlich ebenfalls zu haben gewesen, dazu kommen zahlreiche vielversprechende Trainer aus niedrigeren Spielklassen (Hoffenheim U23?) oder auch aus dem Ausland. Hier im Thread allein gab es mmn zahlreiche interessantere Vorschläge.

Mit Fiel holt man sich mmn jemandem, bei dem es eigentlich alle überraschen würde, wenn er bei Hertha jetzt durchstarten würde. Oder erwartet hier irgendjemand, dass wir mit ihm souverän aufsteigen oder auch nur unter den Top 5 landen.

Man geht hier wieder ein enormes Risiko, in dem man einen Trainer holt, der bisher nie ein erfolgreiches Team gebildet hat. Nicht mal bei Nürnberg 2 war fiel sonderlich erfolgreich. Dass wir uns solch einen Trainer auch noch eine fürstliche Ablöse kosten lassen setzt den Ganzen die Krone auf.

Ich war froh das Pal weg war, aber bevor ich einen Fiel hole mache ich lieber mit Pal weiter.
Dem traue ich deutlich mehr einen Aufstieg zu als Fiel.
Das wahrscheinlichste Szenario ist für mich, dass Reis ab dem ca 10. Spieltag interims weise übernimmt.

Wir sind gezwungen aufzusteigencund holen jemanden der irgendwann mal den Stempel 433 bekommen hat. Sonst hat er nix, gar nix auf der Haben Seite.
Für mich ganz klarer Kumpelbonus den er hier bekommt. Dazu noch die Hohe Ablöse. Einfach unverständlich
Trainer 2024/25 |#1677
03.06.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von chris2207
Zitat von AbuDardai

Zitat von Moppy

Zitat von Kotti

Zitat von Moppy

Ich war froh das Pal weg war, aber bevor ich einen Fiel hole mache ich lieber mit Pal weiter.
Dem traue ich deutlich mehr einen Aufstieg zu als Fiel.
Das wahrscheinlichste Szenario ist für mich, dass Reis ab dem ca 10. Spieltag interims weise übernimmt.

Wir sind gezwungen aufzusteigencund holen jemanden der irgendwann mal den Stempel 433 bekommen hat. Sonst hat er nix, gar nix auf der Haben Seite.
Für mich ganz klarer Kumpelbonus den er hier bekommt. Dazu noch die Hohe Ablöse. Einfach unverständlich
Ganz genau das. Ich war auch für eine Dardai Ablösung, aber dann gegen eine für Hertha durchaus beachtliche Ablösesumme einen Trainer zu holen der in der letzten Saison unterperformt hat will sich mir einfach nicht erschließen.
Das zeugt von Ideenlosigkeit und/oder einer gewissen Panik jetzt bald jemanden präsentieren zu müssen.
Ich rechne mit erhöhter Panik in der Chefetage sobald der Winter richtig am toben ist.
Trainer 2024/25 |#1678
03.06.2024 - 23:18 Uhr
Zitat von nichts0
Zitat von Der-Neue

Oder warum lässt du all die positiven Dinge weg die der User über Fiel geschrieben hat?

Weil es darauf m.E. nicht ankommen wird, sondern einzig ob die Abwehr stabilisiert wird oder nicht.

Falls es dir entfallen ist: Mit den geschossenen Toren wären wir locker aufgestiegen.

Du willst nicht allen ernstes die Abwehr von FCN und Hertha vergleichen.
Mit der Abwehr von FcN hätten wir…….

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Trainer 2024/25 |#1679
03.06.2024 - 23:59 Uhr
Ich habe persönlich noch keine Meinung zu CF gebildet, aber ich finde es doch recht unfair, seinen (Miss)-Erfolg lediglich anhand des Marktwertes der Nürnberger zu bemessen.

Letzten Herbst hatte der Kader der Nürnberger einen Marktwert von knapp 19 Mio. Er hat sich in der Saison so ziemlich verdoppelt, Verantwortlich waren dafür primär vier Talente, nämlich Castrop, Jeltsch, Brown und natürlich vor allem Uzun. Ob das jetzt für oder gegen CF spricht, weiß ich nicht. Aber vom MW als auch von der Kaderqualität war Nürnberg niemals Aufstiegskandidat.

Jetzt kann man natürlich Kiel und Pauli gegen halten und sagen, dass rein vom MW her, alle drei Mannschaften letzten Herbst nahezu den gleichen hatten und die anderen beiden aufgestiegen sind und Nürnberg nicht. Aber Hertha und der HSV hatten auch deutlich höhere Martkwerte und sind nicht aufgestiegen.

Was ich damit sagen will - der MW ist doch vollkommen egal. Wenn es nur nach den Marktwerten geht, hat CF gute Arbeit geleistet. Schaut man auf die Saisonplatzierung, war das sicherlich unbefriedigend.

Ob er ein Upgrade zu Dardai ist, weiß ich nicht. Gefühlt bin ich nicht begeistert. Dennoch bin ich gespannt, wie er mit dem Kader arbeitet und wo wir am Ende landen.
Trainer 2024/25 |#1680
04.06.2024 - 00:26 Uhr
Zitat von zizouBSC
Ich habe persönlich noch keine Meinung zu CF gebildet, aber ich finde es doch recht unfair, seinen (Miss)-Erfolg lediglich anhand des Marktwertes der Nürnberger zu bemessen.

Letzten Herbst hatte der Kader der Nürnberger einen Marktwert von knapp 19 Mio. Er hat sich in der Saison so ziemlich verdoppelt, Verantwortlich waren dafür primär vier Talente, nämlich Castrop, Jeltsch, Brown und natürlich vor allem Uzun. Ob das jetzt für oder gegen CF spricht, weiß ich nicht. Aber vom MW als auch von der Kaderqualität war Nürnberg niemals Aufstiegskandidat.

Jetzt kann man natürlich Kiel und Pauli gegen halten und sagen, dass rein vom MW her, alle drei Mannschaften letzten Herbst nahezu den gleichen hatten und die anderen beiden aufgestiegen sind und Nürnberg nicht. Aber Hertha und der HSV hatten auch deutlich höhere Martkwerte und sind nicht aufgestiegen.

Was ich damit sagen will - der MW ist doch vollkommen egal. Wenn es nur nach den Marktwerten geht, hat CF gute Arbeit geleistet. Schaut man auf die Saisonplatzierung, war das sicherlich unbefriedigend.

Ob er ein Upgrade zu Dardai ist, weiß ich nicht. Gefühlt bin ich nicht begeistert. Dennoch bin ich gespannt, wie er mit dem Kader arbeitet und wo wir am Ende landen.

Ich will keine Aussage zu Fiels Qualität treffen, das Argument der Plazierung mit Nürnberg ist aber mM nach kein wertiges.
Wenn man gegen Fiel argumntieren will, dann sollte man andere Argumente heranziehen.

Nürnberg ist ziemlich genau da gelandet, wo die meisten sie vor der Saison eingeschätzt haben. Platzt 12. Nürnberg war nun wirklich nirgends ein Aufstiegskandidat.
Ja, sie haben nicht überperformt, aber eben auch nicht das Gegenteil.

Dagegen gab es wohl keine Stimme (abgesehen von Palund seinen Followern), die Hertha auf Platz 9 oder gar schlechter getipt haben vor der Saison. Im Gegenteil, überall wurde Hertha da eeigentlich in die Top4 getippt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.