SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

08.06.2021 - 19:21 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#611
01.09.2024 - 16:47 Uhr
Gesichtswarende Lösung für beide Seiten...vielleicht ging es nur so.
Machs gut Torsten ! Alles Gute!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#612
01.09.2024 - 16:49 Uhr
Es ist nicht ganz unwichtig für die Zukunft zu erfahren ob die Verantwortlichen letztlich nicht die Kraft hatten Lieberknecht freizustellen oder ob man ihm in dieser Form nur einen "ehrenhaften" Weg ebnen wollte?

Vielen Dank für das geleistete an Lieberknecht!

Das er selbst bist zuletzt an eine Wende zum Guten geglaubt hat, kann man ihm nicht verübeln und erscheint nur selbstverständlich.
Gestern klang das aber schon sehr ratlos und somit ist die heutige Entscheidung auch folgerichtig!

Lieberknecht hat sportlich und menschlich deutliche Spuren bei den Lilien hinterlassen und deshalb dürfen viele heute auch berechtigt traurig über den Abschied sein.
Alternativlos war der Abschied aber mittlerweile schon! Dazu war der Saisonstart einfach viel zu wenig energetisch und sportlich vielversprechend für die Zukunft !

Danke Thorsten für viele tolle Momente und auch Spiele und nur die besten Wünsche für die Zukunft!

Der Fußball hat einfach seine Mechanismen und nicht immer komplett erklärbaren , vor allem psychologischen , Komponenten oder Phänomene auch wenn das manchmal noch so abgedroschen klingt...
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#613
01.09.2024 - 16:50 Uhr
Mein Respekt an T Lieberknecht, der herausragende Arbeit geleistet hat.
Zuletzt war der Wurm drin, warum kann ich nicht beurteilen.
Hr Lieberknecht scheint darübehinaus rein Mann mit Anstand und Herz zu sein, losgelöst von dieser Entscheidung
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#614
01.09.2024 - 16:51 Uhr
Hochachtung und Demut empfinde ich für seine Entscheidung, nur das sag ich sowas von klar, damit ist es nicht getan.
Er ist das Opfer wie wir und die Mannschaft einer verfehlten Personalpolitik.
Das Präsidium hat uns und ihn dort hin manövriert, ich erwarte, daß dieser Vorstand zumindest aber Herr Fritsch zurücktreten und Herrn Eilers einerseits mit aus dem Verein entfernt wird.
Wir stehen vor einem riesengroßen Scherbenhaufen.
Ich könnte nur noch heulen über diese Unfähigkeit.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#615
01.09.2024 - 16:58 Uhr
Dass TL von sich aus zurückgetreten ist, spricht für ihn und ich ziehe meinen Hut vor ihm. Ein Ehrenmann und als Mensch eine ehrliche Haut. Vielen Dank TL und es ist die beste Entscheidung für alle. Jetzt hat das Team keinen Kredit mehr und muss liefern. Ich hoffe das Stojilkovic jetzt zündet.

•     •     •

„Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen“. Dirk Schuster!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#616
01.09.2024 - 16:59 Uhr
Hut ab vor der Entscheidung von Thorsten. Danke für die Identifikation mit dem Verein und alles Gute für den weiteren Weg. Ein „Geschmäckle“ bleibt bei mir trotzdem, nämlich das die Verantwortlichen im Verein keinen ***** in der Hose haben.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#617
01.09.2024 - 17:38 Uhr
Hut ab für was, Respekt für was? Respekt, wenn das nach dem Augsburg-Spiel oder zu Saison-Ende stattgefunden hätte. Davon abgesehen: Glaubt ihr ernsthaft, TL tritt von seinem Vertrag zurück und verzichtet auf 3-Jahres-Gehälter? Euer Ernst? Was glaubt ihr, wurde den ganzen Tag verhandelt?

Zitat PF: "Es spricht für Torsten, dass wir dies gemeinsam mit ihm sachlich diskutieren konnten und dabei zu diesem Ergebnis gekommen sind. Es ist alles andere als selbstverständlich im Profifußball, dass man ein Verhältnis pflegt, das einen so ehrlichen und offenen Austausch in dieser schwierigen Situation ermöglicht."

Nichts von Rücktritt. Das ist lediglich die gesichtswahrende Außendarstellung. Es ist auch nur von "Zusammenarbeit beenden" die Rede. Lese in den offiziellen Mitteilungen nirgends, dass er zurückgetreten sein. Rücktritt und Zusammenarbeit zu beenden ist ein erheblicher Unterschied. Ich kann auch durch einen Aufhebungsvertrag, mit entsprechender finanzieller Abfindung, die Zusammenarbeit beenden - und das wird wohl stattgefunden haben.

Und um mich gänzlich unbeliebt zu machen: Ich danke TL erst, wenn wir die Klasse halten. Wenn wir in die 3. Liga gehen, ist der Schaden 10-Mal größer, als das eine Jahr Bundesliga, das im Prinzip - außer der ersten paar Spiele - kaum zu ertragen war und in einer großen Peinlichkeit endete. TL hat uns erst einmal einen Riesenscherbenhaufen hinterlassen und einen Kader mit großen Lücken (und Gjasula); wobei hierbei auch die Rolle von PF und TE zu klären wäre.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#618
01.09.2024 - 17:44 Uhr
Zitat von Walba_98
Hut ab für was, Respekt für was? Respekt, wenn das nach dem Augsburg-Spiel oder zu Saison-Ende stattgefunden hätte. Davon abgesehen: Glaubt ihr ernsthaft, TL tritt von seinem Vertrag zurück und verzichtet auf 3-Jahres-Gehälter? Euer Ernst? Was glaubt ihr, wurde den ganzen Tag verhandelt?

Zitat PF: "Es spricht für Torsten, dass wir dies gemeinsam mit ihm sachlich diskutieren konnten und dabei zu diesem Ergebnis gekommen sind. Es ist alles andere als selbstverständlich im Profifußball, dass man ein Verhältnis pflegt, das einen so ehrlichen und offenen Austausch in dieser schwierigen Situation ermöglicht."

Nichts von Rücktritt. Das ist lediglich die gesichtswahrende Außendarstellung. Es ist auch nur von "Zusammenarbeit beenden" die Rede. Lese in den offiziellen Mitteilungen nirgends, dass er zurückgetreten sein. Rücktritt und Zusammenarbeit zu beenden ist ein erheblicher Unterschied. Ich kann auch durch einen Aufhebungsvertrag, mit entsprechender finanzieller Abfindung, die Zusammenarbeit beenden - und das wird wohl stattgefunden haben.

Und um mich gänzlich unbeliebt zu machen: Ich danke TL erst, wenn wir die Klasse halten. Wenn wir in die 3. Liga gehen, ist der Schaden 10-Mal größer, als das eine Jahr Bundesliga, das im Prinzip - außer der ersten paar Spiele - kaum zu ertragen war und in einer großen Peinlichkeit endete. TL hat uns erst einmal einen Riesenscherbenhaufen hinterlassen und einen Kader mit großen Lücken (und Gjasula); wobei hierbei auch die Rolle von PF und TE zu klären wäre.

Ich glaube leider, damit schlägst du komplett über die Stränge. Unschön was du da unterstellst. Weil der Kicker jetzt in diese Panikmache einschwenkt, muss man sich nicht gleich davon mitreißen lassen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#619
01.09.2024 - 17:47 Uhr
Ich bedanke mich an der Stelle auch für geleistete Arbeit für die Lilien und die Identifikation mit dem Verein. Das war bemerkenswert. Ich hätte mir gewünscht, Torsten wäre die Wende gelungen, aber der Karren ist bereits zu tief im Dreck.
Menschlich hat TL wirklich zu 100% zu den Lilien gepasst.
Schade, dass die Ära zu Ende ist. Aber die Mannschaft benötigt offensichtlich einen neuen Impuls und vielleicht auch einen ordentlichen ***** tritt.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#620
01.09.2024 - 17:48 Uhr
Zitat von bassman
Ich bedanke mich an der Stelle auch für geleistete Arbeit für die Lilien und die Identifikation mit dem Verein. Das war bemerkenswert. Ich hätte mir gewünscht, Torsten wäre die Wende gelungen, aber der Karren ist bereits zu tief im Dreck.
Menschlich hat TL wirklich zu 100% zu den Lilien gepasst.
Schade, dass die Ära zu Ende ist. Aber die Mannschaft benötigt offensichtlich einen neuen Impuls und vielleicht auch einen ordentlichen ***** tritt.

Dem kann ich mich nur anschließen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.