SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

08.06.2021 - 19:21 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#181
31.05.2023 - 08:28 Uhr
Zitat von BlueObserver
Lieberknecht hat sich heute im Echo geäußert ... diejenigen die Kritik am Mallorca Trip üben "sollen an ihrem Schreibtisch bleiben und im Internet tickern".

Mein lieber Lieberknecht... ja auch ich sitze am Schreibtisch und tickere... bin aber in der Rückrunde bei fast jedem Auswärtsspiel dabei gewesen und habe die Mannschaft unterstützt. Für mich ist diese Äußerung mehr als grenzwertig und geht gar nicht. Auch Schuhen ist es "völlig egal was die Leute denken". Aha, danke dafür. Ich denke die sind dann auch mit weniger Prämie einverstanden wenn mal die Kohle fehlt.

Der Mallorca Trip war sch... dabei bleibe ich... und nachdem jetzt solche "Ablenkungsmanöver" kommen habe ich leider den Eindruck das dieses "Respekt haben" nur Geschwafel ist.

Aus meiner Sicht ist dies gerade eine nicht ungefährliche Situation, da Lieberknecht, der Mannschaft und das Präsidium gerade komplett das Gespür verloren geht. In den letzten 10 Tagen mit Dutzenden von Lilienfans bei verschiedenen Gelegenheiten gesprochen. Dort war kein einziger dabei, der dies positiv gesehen hat. Sondern alle nur von "unprofessionell" und/oder "Dorfverein" gesprochen haben.

Die Spieler verdienen sehr hohe Gehälter im Vergleich zu 98% der Zuschauer im Stadion und in der Bundesliga nun das Doppelte oder sogar das Dreifache, wenn man der Sport Bild glauben darf, dann sollte man auch im Gegenzug mehr Professionalität erwartet können.

Passiert ist passiert! Aber ich wäre sehr vorsichtig. Aufgrund unserer neusten Geschichte haben wir in der Stadt gerade erst das Image abstreifen können, dass der Verein von "dort oben am Böllenfalltor" so arrogant und überheblich ist.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#182
31.05.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von muenchenerlilie

Zitat von BlueObserver

Lieberknecht hat sich heute im Echo geäußert ... diejenigen die Kritik am Mallorca Trip üben "sollen an ihrem Schreibtisch bleiben und im Internet tickern".

Mein lieber Lieberknecht... ja auch ich sitze am Schreibtisch und tickere... bin aber in der Rückrunde bei fast jedem Auswärtsspiel dabei gewesen und habe die Mannschaft unterstützt. Für mich ist diese Äußerung mehr als grenzwertig und geht gar nicht. Auch Schuhen ist es "völlig egal was die Leute denken". Aha, danke dafür. Ich denke die sind dann auch mit weniger Prämie einverstanden wenn mal die Kohle fehlt.

Der Mallorca Trip war sch... dabei bleibe ich... und nachdem jetzt solche "Ablenkungsmanöver" kommen habe ich leider den Eindruck das dieses "Respekt haben" nur Geschwafel ist.

Aus meiner Sicht ist dies gerade eine nicht ungefährliche Situation, da Lieberknecht, der Mannschaft und das Präsidium gerade komplett das Gespür verloren geht. In den letzten 10 Tagen mit Dutzenden von Lilienfans bei verschiedenen Gelegenheiten gesprochen. Dort war kein einziger dabei, der dies positiv gesehen hat. Sondern alle nur von "unprofessionell" und/oder "Dorfverein" gesprochen haben.

Die Spieler verdienen sehr hohe Gehälter im Vergleich zu 98% der Zuschauer im Stadion und in der Bundesliga nun das Doppelte oder sogar das Dreifache, wenn man der Sport Bild glauben darf, dann sollte man auch im Gegenzug mehr Professionalität erwartet können.

Passiert ist passiert! Aber ich wäre sehr vorsichtig. Aufgrund unserer neusten Geschichte haben wir in der Stadt gerade erst das Image abstreifen können, dass der Verein von "dort oben am Böllenfalltor" so arrogant und überheblich ist.

Passt exakt zu dem, was ich die Tage erlebt habe. Naja, wenigstens gibt es hier bei TM genug Leute, die den Malle-Trip ganz toll finden und sogar bis aufs Blut verteidigen würden. silent

Wie schrieb gerade ein bekannter Name und Ex-User bei der "Wahren Tabelle"?:

Zitat von kallinski

Der emphatische Herr Lieberknecht ... offenbart er jetzt sein "Wahres Ich" oder war der Artikel ein Auftrag von Oben?

Wer weiß, die Rechnung wird kommen ... irgendwann ... ganz sicher.

Da könnte er Recht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 31.05.2023 um 08:53 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#183
31.05.2023 - 08:43 Uhr
Ich hab das heute auch im "Echo" gelesen und fand diese Reaktion etwas befremdlich. Prinzipiell bin ich ein großer Fan unseres Trainers und halte ihn nach wie vor für einen Glücksgriff.
Die Kritik am Mallorca-Ausflug in der Weise abzubügeln, ist aber nicht in Ordnung. Wenn man das ganze Jahr davon spricht, den Gegner zu respektieren, hat man diesen hehren Vorsatz am letzten Spieltag wahrlich nicht gelebt.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#184
31.05.2023 - 08:59 Uhr
Zitat von Schneelilie
Lächerlich. Nur weil ihr nicht recht bekommt und Euch mal
die Meinung gegeigt wird. Aber klar, betroffene Hunde bellen
nun mal.

Genau. So wird es sein.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#185
31.05.2023 - 09:16 Uhr
Jetzt wird hier der Charakter des Trainers, ach was, des ganzen Vereins in Frage gestellt... Ich lach mich schlapp.
Aber hey, sogar der Fährmann in Gernsheim sagt wir seien ein Amateurclub!

In einem hat Lieberknecht aber unrecht: die drei bis fünf, die nach einer solchen Saison seit einer Woche nur ätzen und Spielern, Trainer Und Club Charakterschwäche anrichten wollen, sollten nicht weiter in die Tasten hauen. Sie sollten sich eher mal fünf Minuten nehmen und nachdenken wie absurd sie sich verhalten, gegen dem Verein, der gerade einen historischen Erfolg feiert. Und den sie Angeblich so lieben....
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#186
31.05.2023 - 09:36 Uhr
@Schneelilie @FOS98 ..

ja ich bin betroffen und traurig von so einer Aussage... und das gebe ich auch zu. Warum? Weil ich bei den meisten Auswärtsspielen grade in der Rückrunde dabei war und auch weil ich hier im Forum mich immer dagegen gewehrt habe die Truppe auch nach miesen Leistungen zu kritisieren, da es m.E. nichts bringt 5 Spiele vor Schluß alles in Frage zu stellen wenn das große Ziel greifbar ist und es eh nix bringt (das ist meine Meinung).

Für mich hat es "Kallinski" den ich vermisse genau richtig dargestellt !!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#187
31.05.2023 - 09:48 Uhr
Es sind sicher nicht nur drei bis fünf Leute, die den Malle-Ausflug kritisch sehen. Aber selbst wenn ich allein auf weiter Flur stehen sollte, so bleibe ich doch bei meiner Meinung. Und zwar auch nach deutlich mehr als fünf Minuten des Nachdenkens. Denn – das muss ich zugeben – die eskalierende Reaktion auf die Malle-Kritiker gibt mir immer mehr zu denken, weil offensichtlich getroffene Hunde bellen.

Bei meinen Überlegungen bleibt kein „absurdes“ Verhalten gegenüber meinem geliebten Verein, der gerade einen historischen Erfolg feiert, sondern die traurige Feststellung, dass im Augenblick des sensationellen Aufstiegs dann doch der eine oder andere unter den Verantwortlichen die Bodenhaftung verloren zu haben scheint, die in unserem Leitbild doch so groß geschrieben wird.

Es missfällt mir, wenn Leute mir meine Liebe zum Verein absprechen wollen, nur weil sie in ihrer Glücksbesoffenheit anderen nicht zugestehen wollen, dass die Kritiker ein unprofessionelles Verhalten unserer Fußballprofis beim Namen nennen.

Es missfällt mir, wenn unser Präsident in der Überschrift eines Fußballmagazins zitiert wird mit den Worten „Scheiß auf die Kirsche“.

Es missfällt mir, wenn unser Trainer sich geringschätzig über Kritiker an der Malle-Tour äußert, weil dieser Ausflug nun einmal einen alles andere als seriösen und respektvollen Umgang mit der Situation versinnbildlicht, wie er die ganze Saison über gebetsmühlenhaft und zu Recht gepredigt wurde.

Es missfällt mir, wenn unser Torwart sich zitieren lässt mit der ihm eigenen Deutlichkeit, es sei ihm egal, was die Leute denken. Denn dabei verkennt er, dass Menschen, die sich ihr Geld mindestens genauso mühsam erarbeiten müssen wie unsere Nummer eins, sich solche Eskapaden nicht erlauben können – und dennoch mit ihren Eintrittsgeldern und eventuell auch Mitgliedsbeiträgen dermaßen unpassende Malle-Mätzchen indirekt mittragen müssen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 31.05.2023 um 09:50 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#188
31.05.2023 - 09:55 Uhr
@vonGallenstein

Danke für diesen Beitrag... genau so ist es !!!!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#189
31.05.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von FOS98
Sie sollten sich eher mal fünf Minuten nehmen und nachdenken wie absurd sie sich verhalten, gegen dem Verein, der gerade einen historischen Erfolg feiert. Und den sie Angeblich so lieben....

Tut mir leid, aber ich kann kein absurdes Verhalten erkennen, wenn man einen Sachverhalt kritisch hinterfragt. Es ging inhaltlich um den Zeitpunkt des Mallorca-Trips.
Vielleicht wirst du zumindest zustimmen, dass man hier auch den Standpunkt vertreten kann, einen solchen Ausflug NACH dem letzten Spieltag zu machen und nicht VOR der letzten Partie, die immerhin noch eine gewisse Bedeutung hatte. Immerhin reden wir nicht über eine Kreisliga-Team, sondern eine Profimannschaft.
Dass sich der Verein öffentlich hinter die Mannschaft stellt und die Sache weglächelt bzw. mit irgendwelchen Sprüchen ("Scheiß auf die Kirsche, wir haben die ganze Torte") ins Lächerliche zieht, lasse ich mir noch gefallen.

Aber diese verbale Trotzreaktion halte ich für überflüssig.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#190
31.05.2023 - 10:12 Uhr
Jetzt lasst doch die Kir(s)che mal im Dorf.

Ja, mich ärgern die verschenkten 3 Millionen auch, zumal ein Teil davon eben an Heidenheim fließt, mit denen wir nächstes Jahr konkurrieren.

Mit einem Punkt mehr wären wir Meister gewesen, wir haben aber mehr Punkte unnötig verloren, nicht nur im letzten Spiel. Dass es da um so viel geht, war wahrscheinlich den wenigsten in der Mannschaft klar.

Nun sprechen wir aber immer noch über eine Fußballmannschaft, die am 33. Spieltag aufgestiegen ist. Eine Fußballmannschaft, die auch außerhalb des Platzes gut harmoniert und die nach dem sensationellen Erfolg und der abgefallenen Last feiern wollte und das zurecht. Und ja, die wären auch in Darmstadt versackt. Und ich glaube nicht, dass Pfeiffers Unkontrolliertheit Folge des Restalkohols war. Wir hätten das Ding auch verloren, wenn sie 7 Tage durchtrainiert hätten.

Und jeder, der den Malle-Ausflug hier kritisiert, auch ich, wäre dabei gewesen, wäre er selbst ein Teil dieser geilen Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.