SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Frings
Geburtsdatum 22.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Frings [Trainer]

27.12.2016 - 16:12 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#681
04.12.2017 - 10:47 Uhr
Ich hatte geschrieben dass TF als Typ gut zu uns passe, ich deshalb optimistisch bleiben wolle,die Tabellensituation aufgrund der Enge nicht so dramatisch sei, ich eine gemeinsame Entwicklung von Trainer und Verein begrüßen würde und die unterschiedliche Einordnung der Situation an der jeweiligen Erwartungshaltung festzumachen sei.
Das war vor dem dem Regensburgspiel...

ich erwartete gegen Regensburg ein deutliches Signal der Mannschaft, 90 Minuten das Messer zwischen den Zähnen und den unbedingten Willen den Dreier einzufahren. Gesehen habe ich 11 Individuen die wirkten als ob sie sich das 1. mal zum Kicken getroffen hätten. Ernüchterung pur! Kein Wille, kein Kampf, keine Körpersprache und wieder einmal keine Spielidee oder gar taktisches Konzept. Außer dem Spielgerät erinnerte mich so gar nichts an Fussball. Mit den Auftaktchancen des Jahn begann meine Leidenszeit und die dauert heute noch an.

Zusammenfassend ist mein Glaube an TF gestern gestorben; ich hoffe hier berücksichtigt die Vereinsführung die alte Weisheit " besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Aber was kommt dann?
Auch wurde in der Vergangenheit oft von "Führungsspielern" gesprochen, von denen sehe ich seit Wochen nichts. Ob Altintop, Großkreutz oder Sulu - jeder taucht tief. Wird Zeit dass auch in der Mannschaft der Kuschelkurs verlassen und Tacheles geredet wird. Einzige Lichtblicke gestern waren der Glühwein, HF und - endlich - Bezjak.
Quo vadis SVD?
Torsten Frings [Trainer] |#682
04.12.2017 - 10:57 Uhr
Ich finde unsere Situation im Moment echt traurig. Ein Trainer, der sichtlich bemüht ist..eine Mannschaft, die total verunsichert ist und gefühlt alle fragen sich ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht.

Vielleicht ist es nicht die Ansprache in der Kabine oder die Taktik sondern einfach wie in einer gescheiterten Beziehung. Alle wollen aber es geht nur noch abwärts. Es passt einfach nicht. Wisst Ihr wie ich es meine? Ich bin auch kein Freund von zu frühen Trainerentlassungen, aber vielleicht braucht es jetzt mehr denn je wieder einen neuen Impuls im Team. Einen neuen Tagesablauf etc. alles was das gewöhnliche bisher durchbricht. Wie es unter anderen Trainern auch unter Dirk Schuster gegeben hat. Kleinigkeiten, die vielleicht wieder die Mannschaft erreichen. Es muss nicht zwingend Schuster sein, aber ich denke ein neuer Impuls muss her um uns noch zu retten.
Inzwischen stellt Frings ja auch Bezjak auf, den er schon längst abgesägt hatte. Das alles sind Entscheidungen, die auch nicht wirklich vertretbar sind.
Vielleicht sehen es welche so ähnlich wie ich. Dass wir wohl nicht um einen Trainerwechsel herum kommen.
Torsten Frings [Trainer] |#683
04.12.2017 - 10:59 Uhr
Zitat von vonGallenstein

Oh, das tut mir sehr sehr leid, dass das so bei Dir angekommen ist. Ich habe mich an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit Deinen Argumenten versucht. Damit wollte ich keineswegs über Deinen (älteren!) Post urteilen und Dich keineswegs als Zielscheibe nutzen. Und was die Stilform angeht, so war auch das der - offensichtlich missglückte - Versuch einer Versachlichung. Wenn ich also so dermaßen danebengelangt habe, dann bitte ich Dich um Entschuldigung und ziehe meinen Post sozusagen in aller Form zurück.

Ich will und wollte nicht zu hart mit dem Beitrag ins Gericht gehen. Es waren keinerlei Unsachlichkeiten daran und der Stil ist absolut sachlich. So kenne ich dich und dein Beiträge schon immer und ich schätze deine Meinung auch sehr.

Es waren auch durchaus passende Dinge dabei.
Manches wirkte jedoch ein wenig bloßstellend, wenn man es nach dem neuen Spiel bewertet. Gerade die Tendenz oder die Geschichte mit dem Abstiegskampf.

Böse Absichten würde ich jedoch keinesfalls unterstellen.

Zur Bewertung von Frings sind wir ja (mittlerweile) auch recht dicht beisammen. Da sich meine Hoffnungsschimmer/Tendenzen/Entwicklungen gegen Regensburg so gar nicht gezeigt haben, bin ich damit auch durch.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Torsten Frings [Trainer] |#684
04.12.2017 - 11:12 Uhr
Zitat von Wolpertinger9210
Ich finde unsere Situation im Moment echt traurig. Ein Trainer, der sichtlich bemüht ist..eine Mannschaft, die total verunsichert ist und gefühlt alle fragen sich ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht.

Vielleicht ist es nicht die Ansprache in der Kabine oder die Taktik sondern einfach wie in einer gescheiterten Beziehung. Alle wollen aber es geht nur noch abwärts. Es passt einfach nicht. Wisst Ihr wie ich es meine? Ich bin auch kein Freund von zu frühen Trainerentlassungen, aber vielleicht braucht es jetzt mehr denn je wieder einen neuen Impuls im Team. Einen neuen Tagesablauf etc. alles was das gewöhnliche bisher durchbricht. Wie es unter anderen Trainern auch unter Dirk Schuster gegeben hat. Kleinigkeiten, die vielleicht wieder die Mannschaft erreichen. Es muss nicht zwingend Schuster sein, aber ich denke ein neuer Impuls muss her um uns noch zu retten.
Inzwischen stellt Frings ja auch Bezjak auf, den er schon längst abgesägt hatte. Das alles sind Entscheidungen, die auch nicht wirklich vertretbar sind.
Vielleicht sehen es welche so ähnlich wie ich. Dass wir wohl nicht um einen Trainerwechsel herum kommen.

Ja, bin ganz deiner Meinung. Ich halte auch nicht viel von frühen Trainerwechseln und war eigentlich auch vor dieser Saison fest davon überzeugt, dass wir mit dem Thema Trainerentlassung nichts zutun haben dieses Jahr. Falsch gedacht.

Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass auf dem Platz keiner kämpft. Mir geht es mittlerweile tierisch auf den Sack jede Woche auf diversen Social Media Plattformen die Posts von Spielern zu sehen, wo geschrieben wird "jetzt müssen wir uns mal den ***** aufreißen" oder "für unsere geilen Fans müssen wir mal gewinnen". Jede Woche werden immer die selben Posts rausgehauen, ob es ein Sulu, ein Großkreutz oder ein Kempe ist. Und am Spieltag? kommt gar nix. Ich habe gestern alles was uns in den letzten Jahren ausmacht vermisst. Als hätte keiner Lust.

Und das kann für mich nur darauf hindeuten, dass es den meisten Spielern relativ egal ist, wie sie spielen, da sie so oder so spielen. Es herrscht generell kein Konkurrenzkampf in der Mannschaft, und genau aus dem Grund brauchen wir einen neuen Trainer. TF lässt immer die selben spielen. Wie lange musste sich Bezjak nun beweisen das er mal von Anfang an spielt. Jetzt muss gehandelt werden.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Torsten Frings [Trainer] |#685
04.12.2017 - 11:17 Uhr
Union Berlin hat sich einen Tag nach dem 1:2 beim VfL Bochum von Jens Keller getrennt.
So sehr ich TF mag, aber seine Zeit bei uns ist leider um.....Hoffe es wird baldmöglichst, die wenn auch teure, Reißleine gezogen.

Zumindest ist aktuell wieder jemand auf dem Markt verfügbar dem ich das hier zutraue
Torsten Frings [Trainer] |#686
04.12.2017 - 11:30 Uhr
Zitat von Haifischfred
Es herrscht generell kein Konkurrenzkampf in der Mannschaft, und genau aus dem Grund brauchen wir einen neuen Trainer. TF lässt immer die selben spielen.

Echt? Ist das so? Sollte ich mal drauf achten ... smile
Torsten Frings [Trainer] |#687
04.12.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von Grisu1972
Union Berlin hat sich einen Tag nach dem 1:2 beim VfL Bochum von Jens Keller getrennt.
So sehr ich TF mag, aber seine Zeit bei uns ist leider um.....Hoffe es wird baldmöglichst, die wenn auch teure, Reißleine gezogen.

Zumindest ist aktuell wieder jemand auf dem Markt verfügbar dem ich das hier zutraue

Keller wird schon mit Köln in Verbindung gebracht.
Torsten Frings [Trainer] |#688
04.12.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Zitat von Grisu1972

Keller wird schon mit Köln in Verbindung gebracht.

Stöger könnte ich mir im Gegenzug nun gut bei Union vorstellen.
Torsten Frings [Trainer] |#689
04.12.2017 - 12:28 Uhr
Frings ist aktuell im Amt.
Logischerweise wird diskutiert und vielfach erwartet, dass es zu einer Entlassung kommen kann.

Spekulationen, wer als Nachfolger in Frage kommt, sind aber schon einen Schritt weiter. Würde ich hier mal lassen. Und wenn, dann eher in einem anderen Thread.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Torsten Frings [Trainer] |#690
04.12.2017 - 13:06 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Haifischfred

Es herrscht generell kein Konkurrenzkampf in der Mannschaft, und genau aus dem Grund brauchen wir einen neuen Trainer. TF lässt immer die selben spielen.

Echt? Ist das so? Sollte ich mal drauf achten ... smile

Nee, nee, Du hast schon Recht mit Deiner rethorischen Frage. Es spielen eben nicht immer die selben Spieler.

Für mich das Hauptproblem, es ändert sich ständig die taktische Aufstellung und deren Besetzung.
Wie hier schon von einigen Usern mehrfach geschrieben ist bei Frings überhaupt kein Konzept zu erkennen, das ist völlig planlos. Dann trifft er sehr seltsame Personalentscheidungen. Da werden Spieler mit einem Mal zum Sündenbock, die vorher zum Hoffnungsträger für die Zukunft ausgerufen wurden (von Haacke). Dabei hatte der gg. Sandhausen sogar noch halbwegs was gebracht im Vergleich zum Rest.
Jüngstes Beispiel der Frings'schen Anomalien: Roman Bezjak
Zuerst auf die Tribüne verbannt und als schlechtester der vorhandenen 5 Stürmer bezeichnet. Und jetzt auf einmal Startelf. Verstehe ich nicht oops
Ich habe ihn zwar schon seit dem ersten Spieltag von Anfang an sehen wollen und nebenbei erwähnt war Roman gestern für mich der agilste Feldspieler. Aber was ist denn das für eine eigenartige Vorgehensweise von Frings?
Für mich ist es kurz vor 12. Jetzt handeln!

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.