| Geburtsdatum | 22.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Torsten Frings [Trainer]
27.12.2016 - 16:12 Uhr
03.12.2017 - 14:54 Uhr
Wie war das mit den großen Namen Herr Frings?
Warum darf Altintop mit dieser Form immer wieder auflaufen?
Ich finde das dermaßen unglaubwürdig!
Warum darf Altintop mit dieser Form immer wieder auflaufen?
Ich finde das dermaßen unglaubwürdig!
03.12.2017 - 16:50 Uhr
Ein gutes hat es ja das Fritsch weiter an Frings festhält, nächstes Jahr in der 3. Liga werden die Schlangen an den Getränke und Frittenbuden erheblich kürzer sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rubens am 03.12.2017 um 16:50 Uhr bearbeitet
03.12.2017 - 17:40 Uhr
Zitat von Rubens
Ein gutes hat es ja das Fritsch weiter an Frings festhält, nächstes Jahr in der 3. Liga werden die Schlangen an den Getränke und Frittenbuden erheblich kürzer sein.
Da bekommt der immer wieder gern benutzte Begriff Übergangsjahr auch einen Sinn.
03.12.2017 - 18:12 Uhr
Frings passt wunderbar hierher auf menschlicher Ebene, doch mittlerweile sehe ich fachlich gesehen nur noch wenige Argumente mit dem Trainer weiterzumachen. Es läuft bei uns eigentlich ähnlich wie in Ingolstadt, die mit Walpurgis sich würdevoll aus der Bundesliga verabschiedeten, aber sich dem Niveau in der 2.Liga nicht anpassten.
Sicherlich ist auch der Kader nicht perfekt, aber dementsprechend müsste man der Kaderplanung, trotz des Umbruchs Vorwürfe machen. In der Regel hatten die Lilien im Sommer nur drei schwerwiegende Abgänge zu verzeichnen. Im Normalfall sollte dies zu verkraften sein.
Ich bleibe auch dabei, dass man sich weiter mit einem Sportdirektor beschäftigen sollte.
Sicherlich ist auch der Kader nicht perfekt, aber dementsprechend müsste man der Kaderplanung, trotz des Umbruchs Vorwürfe machen. In der Regel hatten die Lilien im Sommer nur drei schwerwiegende Abgänge zu verzeichnen. Im Normalfall sollte dies zu verkraften sein.
Ich bleibe auch dabei, dass man sich weiter mit einem Sportdirektor beschäftigen sollte.
03.12.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von realus
Um hochgesteckte Ziele wie die Rückkehr in Liga 1 zu erreichen, wird man sich imho in Darmstadt wohl nach einem anderen Trainer umsehen müssen. Wobei mir in dieser Saison der Kader auch nicht stark genug für die Plätze 1 - 3 erscheint. Etwas mehr als das bisher Erreichte steckt aber m. E. durchaus in ihm. Ohne TF zu nahe treten zu wollen: Er kommt mir generell relativ hilflos, hausbacken, einfach limitiert bei der Analyse von Spielen, bei Interviews oder PK's vor. Letzten Endes wirkt er latent überfordert. Wenn ich da an den vergleichsweise eloquenten Schuster denke ... vielleicht hat man ja beim nächsten Trainer ein glücklicheres Händchen.
Den Rest dieser Saison kann man eigentlich sinnvoll nur zur Vorbereitung für ein besseres 2018/2019 nutzen. Es dürfte so gut wie unmöglich sein, den Kader im Winter so zu verstärken, daß man noch ernsthaft oben anklopfen kann. Im übrigen sollte die Vereinsführung nochmal darüber nachdenken, ob man nicht doch neben einem Trainer auch einen gestandenen SD benötigt (Stichwort Professionalität). Soooo schlecht dürfte es um die Finanzen eigentlich nicht bestellt sein, daß es daran hängt.
Um hochgesteckte Ziele wie die Rückkehr in Liga 1 zu erreichen, wird man sich imho in Darmstadt wohl nach einem anderen Trainer umsehen müssen. Wobei mir in dieser Saison der Kader auch nicht stark genug für die Plätze 1 - 3 erscheint. Etwas mehr als das bisher Erreichte steckt aber m. E. durchaus in ihm. Ohne TF zu nahe treten zu wollen: Er kommt mir generell relativ hilflos, hausbacken, einfach limitiert bei der Analyse von Spielen, bei Interviews oder PK's vor. Letzten Endes wirkt er latent überfordert. Wenn ich da an den vergleichsweise eloquenten Schuster denke ... vielleicht hat man ja beim nächsten Trainer ein glücklicheres Händchen.
Den Rest dieser Saison kann man eigentlich sinnvoll nur zur Vorbereitung für ein besseres 2018/2019 nutzen. Es dürfte so gut wie unmöglich sein, den Kader im Winter so zu verstärken, daß man noch ernsthaft oben anklopfen kann. Im übrigen sollte die Vereinsführung nochmal darüber nachdenken, ob man nicht doch neben einem Trainer auch einen gestandenen SD benötigt (Stichwort Professionalität). Soooo schlecht dürfte es um die Finanzen eigentlich nicht bestellt sein, daß es daran hängt.
Tja, ich kann mich nur wiederholen. Ich würde an Stelle der Darmstädter Vereinsführung nicht einen ähnlichen Fehler wie die Kölner mit Stöger begehen. Das war auch ein "Symphaticus" sondergleichen, und hatte dazu auch noch lange Erfolg, den TF noch nicht einmal aufweisen kann. Wenn ich dann höre, was Herr Fritsch nach dem Spiel erzählt und alles auf die Spieler schiebt, bekomme ich langsam sehr ernsthafte Bedenken, was den weiteren Saisonverlauf anbelangt. Man hat sich offensichtlich mit dem Trainer-Novizen Frings vertan - okay, sowas kommt vor. Aber irgendwann sollte man dies imho auch einsehen, um weiteren Schaden von dem Verein zu wenden. Der ist nun mal bekanntlich immer größer als jeder Angestellter.
03.12.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von realus
Tja, ich kann mich nur wiederholen. Ich würde an Stelle der Darmstädter Vereinsführung nicht einen ähnlichen Fehler wie die Kölner mit Stöger begehen. Das war auch ein "Symphaticus" sondergleichen, und hatte dazu auch noch lange Erfolg, den TF noch nicht einmal aufweisen kann. Wenn ich dann höre, was Herr Fritsch nach dem Spiel erzählt und alles auf die Spieler schiebt, bekomme ich langsam sehr ernsthafte Bedenken, was den weiteren Saisonverlauf anbelangt. Man hat sich offensichtlich mit dem Trainer-Novizen Frings vertan - okay, sowas kommt vor. Aber irgendwann sollte man dies imho auch einsehen, um weiteren Schaden von dem Verein zu wenden. Der ist nun mal bekanntlich immer größer als jeder Angestellter.
Zitat von realus
Also Köln und Stöger ist ja eine gaaaaanz andere Story. So mal der Kölner Kadermanager es mehr als versäumt hat qualitativ nachzulegen im Team, vom Verletzungs- und Schrirpech mal ganz zu schweigen in dieser Saison.
03.12.2017 - 18:30 Uhr
Schon, aber mehr als 3 Punkte hätten doch rausspringen müssen; trotz aller nachteiligen Effekte. Irgendwann ist aber (fast) jederTrainer mal nicht mehr haltbar. Und TF war ja wohl an der Personalpolitik seit seiner Verpflichtung alles andere als unbeteiligt. Ich sehe es zwar nur von außen, wenn auch interessiert und ein Lilien-Edelfan, den ich seit Jahren kenne, hat die gleichen Intentionen. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir ist es auch recht, wenn TF noch lange in Darmstadt trainiert und doch noch Erfolg hat und halte mich deshalb jetzt erstmal raus.
03.12.2017 - 19:08 Uhr
Es gibt sicher mehr Beispiele in denen überlange Treue zum Trainer nach einer solchen negativen Entwicklung in den Abgrund geführt hat, als es solche gibt wo ein vergleichbar negativer Lauf noch zum Besseren verändert werden konnte ohne einen Personalwechsel!
Frings macht auch einfach nicht den Eindruck als falle ihm über Wechselaktionsmus und schwer nachvollziehbare Personalentscheidungen hinaus viel ein was zu einer nachhaltigen Besserung führen könnte!?
Heute stand bis auf Peter Niemeyer und kurzfristig Rosenthal der gesamte Kader zur Vergügung und trotzdem war spielerische wieder nichts zu sehen!
Diesem Kader fehlen für das System das Frings bevorzugt spielen läßt einfach die mit gutem Tempo ausgestatteten und kreativen Außenbahnspieler, die seine Armada von Mittelstürmern vernünftig einsetzten könnten!
Frings macht auch einfach nicht den Eindruck als falle ihm über Wechselaktionsmus und schwer nachvollziehbare Personalentscheidungen hinaus viel ein was zu einer nachhaltigen Besserung führen könnte!?
Heute stand bis auf Peter Niemeyer und kurzfristig Rosenthal der gesamte Kader zur Vergügung und trotzdem war spielerische wieder nichts zu sehen!
Diesem Kader fehlen für das System das Frings bevorzugt spielen läßt einfach die mit gutem Tempo ausgestatteten und kreativen Außenbahnspieler, die seine Armada von Mittelstürmern vernünftig einsetzten könnten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 03.12.2017 um 19:12 Uhr bearbeitet
03.12.2017 - 20:15 Uhr
Also ich habe jetzt echt genug von diesem planlosen Gekicke ohne System, für das nun mal der Trainer verantwortlich ist. Bitte austauschen, wenn man nicht ungebremst in die 3.Liga möchte.
03.12.2017 - 20:24 Uhr
Zitat von sv98holle
Also ich habe jetzt echt genug von diesem planlosen Gekicke ohne System, für das nun mal der Trainer verantwortlich ist. Bitte austauschen, wenn man nicht ungebremst in die 3.Liga möchte.
meine Worte.. das versuche ich und ein paar andere hier schon seit Wochen den anderen User klar zu machen und wurden hier als „ Hetzer“ abgestempelt! Meine Frage nun: wo sind die Frings- Befürworter und was haben sie jetzt noch an Argumenten für TF parat, da bin ich echt gespannt... ?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 03.12.2017 um 20:25 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland