| Geburtsdatum | 22.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Torsten Frings [Trainer]
27.12.2016 - 16:12 Uhr
30.11.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von FOSESP
Du warst es, der mein Post zerpflückt hat und irgendein Gedöns mit "Opferrolle" hineininterpretiert hast. Und ich habe weder Dich noch Frings jemals beleidigt. Unversöhnlich ? Ja. 100%ig. Ich bin unversöhnlich mit den Seebergers, Lettieris, Mosers, Klimaschefskis und Frings' dieser Welt. Absolut unversöhnlich mit jedem der schlecht ist für die Lilien !!!
Du warst es, der mein Post zerpflückt hat und irgendein Gedöns mit "Opferrolle" hineininterpretiert hast. Und ich habe weder Dich noch Frings jemals beleidigt. Unversöhnlich ? Ja. 100%ig. Ich bin unversöhnlich mit den Seebergers, Lettieris, Mosers, Klimaschefskis und Frings' dieser Welt. Absolut unversöhnlich mit jedem der schlecht ist für die Lilien !!!
Ja, die Opferrollen-Assoziation habe ich bei dir rein-interpretiert.
Von Beleidigungen habe ich nie gesprochen. Wohl aber von Aggressivität. Kollege kallinski drückt es drastischer aus. In jedem Fall prügelst Du schon ziemlich auf jeden ein, der Frings unterstützt. Inhaltlich kannst Du das tun, aber in deinen Posts wird deutlich, dass für dich jeder Frings-unterstützer blauäugig und beschränkt ist bzw. gar dem Verein schaden will. Die Worte fallen nicht direkt, aber der Tonus ist schon sehr sehr scharf.
Genau darum geht es.
Es ist ja nun streitbar, ob Frings gut oder schlecht für den SVD ist. Keiner hier will etwas zum Schaden des Vereins sehen.
Streitbar bedeutet, dass es mehrere Meinungen geben kann. MEHRERE. Nicht nur DEINE. Wenn man dazu diskutieren möchte, muss man die Meinung des anderen akzeptieren und sich sachlich damit auseinandersetzen. Man kann inhaltlich gegen Frings argumentieren. Aber nicht jeden implizit als beschränkt darstellen, der für ihn ist.
Nun habe ich mich entgegen meiner Ankündigung doch hinreissen lassen, nochmals zu schreiben. Sorry. Die Komödie sollte nun enden.
Also (hoffentlich) final noch ein letztes Wort, FOSESP und dann zurück zum Inhalt. Denn deine Posts haben ja in jedem Fall Inhalte und Argumente. Wenn wir uns auf Umgangsformen einigen können, bin ich gerne bereit auch darauf einzugehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.11.2017 um 14:00 Uhr bearbeitet
30.11.2017 - 13:53 Uhr
@kallinski behauptet alle anderen Meinungen seien "die Verbreitung von Unwahrheiten" und @DAbleiber erzählt mir, ich habe den Begriff "Extremist" hier hineingebracht.
@kallinski, "den Kopf fordern" ist eine nicht unübliche Formulierung. Wer hineininterpretiert das wolle heissen, dass ich befürworte Torsten Frings physisches Leid anzutun, dem ist m.E. wirklich nicht mehr zu helfen.
Zur Unfähigkeit des Herrn Übungsleiter: werfen wir alle mal gemeinsam auf die Tabelle der 2.Bundesliga. Wahlweise auch auf Art und Resultate der letzten 9 !!!!!! Spiele. Unwahr ?
Aber lustig seid ihr in der Tat beide wie ich finde.
Und übrigens sdage ich Euch Karthago muss...... ach nein, ich meinte eigentlich : FRINGS RAUS !
@kallinski, "den Kopf fordern" ist eine nicht unübliche Formulierung. Wer hineininterpretiert das wolle heissen, dass ich befürworte Torsten Frings physisches Leid anzutun, dem ist m.E. wirklich nicht mehr zu helfen.
Zur Unfähigkeit des Herrn Übungsleiter: werfen wir alle mal gemeinsam auf die Tabelle der 2.Bundesliga. Wahlweise auch auf Art und Resultate der letzten 9 !!!!!! Spiele. Unwahr ?
Aber lustig seid ihr in der Tat beide wie ich finde.
Und übrigens sdage ich Euch Karthago muss...... ach nein, ich meinte eigentlich : FRINGS RAUS !
30.11.2017 - 14:27 Uhr
Moderationshinweis
Persönliche Uneinigkeiten, die weder die sportliche Situation, noch die Persona Frings betreffen, mögen bitte nicht weiter in diesem Thread ausgeführt werden!
30.11.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Persönliche Uneinigkeiten, die weder die sportliche Situation, noch die Persona Frings betreffen, mögen bitte nicht weiter in diesem Thread ausgeführt werden!
das ist Schade, denn so hätte ich noch unserem User @ kallinski antworten können.. Na ja sei es drum..
Das Beste für uns alle wäre doch wenn wir bis Weihnachten noch 9 Pkt. holen würden- vom Spielplan her wie ich es finde eine machbare Aufgabe! Jetzt liegt es an TF und der Mannschaft dies in die Tat umzusetzen. Sollte es jedoch bereits am Sonntag den ersten Stolperer geben, bin ich der Erste der wieder seine Entlassung fordert!
30.11.2017 - 15:00 Uhr
Da sind wir uns einig.
Über viele Punkte freuen sich eigentlich alle hier.
Die Diskussion wäre dann vorerst mal beendet.
Ich persönlich bin nicht bei der nächsten Niederlage bei den Rücktrittsforderungen, da ich weiterhin an Frings glaube. Aber nachvollziehen kann ichs schon.
Über viele Punkte freuen sich eigentlich alle hier.
Die Diskussion wäre dann vorerst mal beendet.
Ich persönlich bin nicht bei der nächsten Niederlage bei den Rücktrittsforderungen, da ich weiterhin an Frings glaube. Aber nachvollziehen kann ichs schon.
30.11.2017 - 15:16 Uhr
9 Punkte ? Ist mir zu wenig. Ich erwarte mindestens 10 Punkte vor Weihnachten !
30.11.2017 - 15:21 Uhr
Kleiner Hinweis: Dein Statement ist unvollständig.
30.11.2017 - 15:33 Uhr
Im Ernst ? Wieso? Was fehlt denn ?
30.11.2017 - 16:40 Uhr
Ich hatte mir vor der Saison eine "ruhige" Saison erhofft nach dem emotinalen Dauerstress der letzten Jahre. Ruhig wäre aus meiner Sicht gewesen nichts mit Auf- oder Abstieg zu tun zu haben und eine konstante Entwicklung eines DA-Fussballs zu begleiten.
TF ist rein persönlich nicht wirklich mein Fall, finde aber er paßt zum SVD aus mehreren Gründen. Er wirkt bodenständig und allürenfrei, war als Spieler mehr ein Wühler und Ackerer, sieht in der Entwicklung des amateurhaften SVD hin zur Professionalität eine Herausforderung, die er mit für mich authentischer Ernsthaftigkeit adaptiert hat. Kamen mir Meier und Fach dauerhaft als Fremdkörper vor, finde ich TF wesentlich besser integriert, vom Typ her passender und im Verein angekommen. Hier haben Trainer und Verein die Chance gemeinsam zu wachsen. Das benötigt Zeit und Geduld. Möglicherweise ist es hilfreich wenn die bei TF gebündelten Aufgaben auf weitere Schultern verteilt würden (z.B. SD).
Mit Blick auf die Tabelle allein springt mich keine Panik an, sind es von Platz 5 bis zur Relegation gerade mal 7! Punkte. Daher verstehe ich die Schärfe der Diskussion nicht ganz: zugegeben war vieles nicht wirklich ansehnlich aber das hängt auch wieder von der jeweiligen Erwartungshaltung ab. Eine konstante Entwicklung ohne Nackenschläge hatte ich nicht erwartet und verzeihe Fehler solange sie nicht ständig wiederholt werden. Insgesamt befürworte ich die Entscheidung des Präsidiums dem Trainer den Rücken zu stärken.
TF ist rein persönlich nicht wirklich mein Fall, finde aber er paßt zum SVD aus mehreren Gründen. Er wirkt bodenständig und allürenfrei, war als Spieler mehr ein Wühler und Ackerer, sieht in der Entwicklung des amateurhaften SVD hin zur Professionalität eine Herausforderung, die er mit für mich authentischer Ernsthaftigkeit adaptiert hat. Kamen mir Meier und Fach dauerhaft als Fremdkörper vor, finde ich TF wesentlich besser integriert, vom Typ her passender und im Verein angekommen. Hier haben Trainer und Verein die Chance gemeinsam zu wachsen. Das benötigt Zeit und Geduld. Möglicherweise ist es hilfreich wenn die bei TF gebündelten Aufgaben auf weitere Schultern verteilt würden (z.B. SD).
Mit Blick auf die Tabelle allein springt mich keine Panik an, sind es von Platz 5 bis zur Relegation gerade mal 7! Punkte. Daher verstehe ich die Schärfe der Diskussion nicht ganz: zugegeben war vieles nicht wirklich ansehnlich aber das hängt auch wieder von der jeweiligen Erwartungshaltung ab. Eine konstante Entwicklung ohne Nackenschläge hatte ich nicht erwartet und verzeihe Fehler solange sie nicht ständig wiederholt werden. Insgesamt befürworte ich die Entscheidung des Präsidiums dem Trainer den Rücken zu stärken.
02.12.2017 - 21:36 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
+++ Frings hadert mit Sieglosserie +++
Darmstadts Trainer Torsten Frings hadert mit der Negativserie seiner Mannschaft. "Es gibt viele Gründe dafür, dass es nicht läuft", sagte er im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. So arbeite er mit vielen Neuzugängen, Leistungsträger seien verletzt und der Verein befinde sich insgesamt in einem Umbruch. "Ich habe vom ersten Tag dieser Saison an gesagt, dass es ein schwieriges Jahr wird - und wurde dafür belächelt. Es sind keine fünf Spieler mehr da, die diese spezielle Darmstadt-Mentalität geprägt haben. Der Rest muss sie erst eingeimpft bekommen." Dennoch ist ihm im Team eine "ehrliche Stimmung" wichtig. "Ich bin kein Gute-Laune-Bär, wenn es nicht angebracht ist", so Frings.
Darmstadts Trainer Torsten Frings hadert mit der Negativserie seiner Mannschaft. "Es gibt viele Gründe dafür, dass es nicht läuft", sagte er im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. So arbeite er mit vielen Neuzugängen, Leistungsträger seien verletzt und der Verein befinde sich insgesamt in einem Umbruch. "Ich habe vom ersten Tag dieser Saison an gesagt, dass es ein schwieriges Jahr wird - und wurde dafür belächelt. Es sind keine fünf Spieler mehr da, die diese spezielle Darmstadt-Mentalität geprägt haben. Der Rest muss sie erst eingeimpft bekommen." Dennoch ist ihm im Team eine "ehrliche Stimmung" wichtig. "Ich bin kein Gute-Laune-Bär, wenn es nicht angebracht ist", so Frings.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland