FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Torhüterproblem?

06.04.2012 - 15:59 Uhr
Torhüterproblem? |#831
02.11.2012 - 15:02 Uhr
Zitat von Beskenstrasse:
Unser "Torhüterproblem" ist doch sowieso Ende der Saison erledigt.

Dann kündigt Neuer bei den Bayern und kommt wieder zurückgekrochen, weil er endlich auch wieder einen Titel holen möchte. :D

:o -> :/: -> :ugly -> :grrr
Torhüterproblem? |#832
02.11.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von Beskenstrasse:
Zitat von zamme26:
Zitat von Beskenstrasse:
Unser "Torhüterproblem" ist doch sowieso Ende der Saison erledigt.

Dann kündigt Neuer bei den Bayern und kommt wieder zurückgekrochen, weil er endlich auch wieder einen Titel holen möchte. :D

:o -> :/: -> :ugly -> :grrr

Keine Panik!

Ich wollte eigentlich nur den Thread als solches ein wenig "relativieren", weil ich irgendwie bei rationaler Betrachtung kein Torhüterproblem erkennen kann.

Die Fakten sehen aktuell so aus:
- Platz zwei in der Liga
- Souverän in Pokal
- Souverän in der CL
- Bester Saisonstart seit über 40 Jahren
- Zweitwenigste Gegentore in der Liga

Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, seit Saisonstart kein einziger Gegentreffer aufgrund eines echten Torwartfehlers!

Wo genau liegt jetzt eigentlich unser "Torhüterproblem"?

Dass unser Keeper keine Bälle hält, bei denen man von "Den hält nicht jeder spricht."

Patzen tut LU tatsächlich selten. Allerdings hält er auch nur diese "die muss er haben"-Bälle. Jeder Ball, der gut aufs Tor kommt, ist auch drin. Da sind keine wow-Momente, die die meisten jungen deutschen Torhüter haben.
Ein Zieler hat eine Menge wow-Momente. Zugegeben, auch einige Patzer. Allerdings kann so ein Keeper ein Spiel retten. Ein Unnerstall tut seinen Job. Aber er rettet keine Punkte.

Edit: Diese "Wir stehen gut dar in der Tabelle, also sind wir gut genug besetzt" - Einstellung ist typische Bayern-Symptomatik. Genau aus diesem Grund schleppen die zum Beispiel einen durchschnittlichen Boateng mit in der ersten 11 durch die Saison.

•     •     •

Signatur?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oddy7 am 02.11.2012 um 15:58 Uhr bearbeitet
Torhüterproblem? |#833
02.11.2012 - 17:00 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von IchBinEinfallslos:
Zitat von Beskenstrasse:

Ernst gemeinte Frage?

Sorry ,die Frage stellt sich eigentlich gar nicht.Wo liegt eigentlich unser Torhüterproblem

http://primatis.de/wp-content/uploads/2011/04/drei-affen.jpg

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Torhüterproblem? |#834
02.11.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von Beskenstrasse:

Ernst gemeinte Frage?

Sorry ,die Frage stellt sich eigentlich gar nicht.Wo liegt eigentlich unser Torhüterproblem,ich hätte am liebsten Norbert Nigbur zu seinen besten Zeiten :)

Das Problem ist, dass die wenigen Bälle die auf das Tor kommen, meist auch im Tor landen.
Das wir so wenig Gegentore kassiert haben, liegt einfach an den wenigen Chancen die unsere Gegner bekommen.
Wie es aussieht, wenn wir in einen Spiel unterlegen sind, konnte man doch gegen die Bayern sehen. Dort ist ein einfaches Schüsschen ins Tor gekullert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 02.11.2012 um 17:56 Uhr bearbeitet
Torhüterproblem? |#835
02.11.2012 - 18:06 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von take:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von Beskenstrasse:

Ernst gemeinte Frage?

Sorry ,die Frage stellt sich eigentlich gar nicht.Wo liegt eigentlich unser Torhüterproblem,ich hätte am liebsten Norbert Nigbur zu seinen besten Zeiten :)

Das Problem ist, dass die wenigen Bälle die auf das Tor kommen, meist auch im Tor landen.
Das wir so wenig Gegentore kassiert haben, liegt einfach an den wenigen Chancen die unsere Gegner bekommen.
Wie es aussieht, wenn wir in einen Spiel unterlegen sind, konnte man doch gegen die Bayern sehen. Dort ist ein einfaches Schüsschen ins Tor gekullert.

Soso uns Take,und die anderen erfolgreichen Spiele unserer Truppe mit dem weissen Riesen :D

Wenn du Takes Beitrag gelesen hättest, hättest du dir die Frage sparen können.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Torhüterproblem? |#836
02.11.2012 - 18:09 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von take:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von Beskenstrasse:

Ernst gemeinte Frage?

Soso uns Take,und die anderen erfolgreichen Spiele unserer Truppe mit dem weissen Riesen :D

puschi liest nicht, puschi antwortet nur

•     •     •

Bild = Brandstifter
Torhüterproblem? |#837
02.11.2012 - 18:16 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von Runaway:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von take:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von Beskenstrasse:

Ernst gemeinte Frage?

Uns Dreigestirn beianander :) ,schade das ich jetzt gleich verhindert bin um mit euch geplegt zu diskutieren.

Leider ist das keine Diskussion mit Dir Puschi.
Mehr als Einzeiler und den einzigen Argument "Schalker Stallgeruch" kommt ja nicht bei rum. ;)
Torhüterproblem? |#838
02.11.2012 - 18:26 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von take:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von Runaway:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von take:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von Beskenstrasse:

Ernst gemeinte Frage?

Uns Dreigestirn beianander :) ,schade das ich jetzt gleich verhindert bin um mit euch geplegt zu diskutieren.

Mehr als Einzeiler und den einzigen Argument "Schalker Stallgeruch" kommt ja nicht bei rum. ;)

Mit geballter Kraft,Runatakmani :)

Mit geballter Kraft gegen die große Unwahrheit eines angeblich guten Torhüters des Puschis. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 02.11.2012 um 18:26 Uhr bearbeitet
Torhüterproblem? |#839
02.11.2012 - 18:30 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von take:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von Runaway:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von take:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von Beskenstrasse:

Ernst gemeinte Frage?

Mit geballter Kraft,Runatakmani :)
Morgen stehe ich bereit,um euch mal wieder zu erklären das wir kein Torhüterproblem haben.

wie jedes mal, etwas bringen machst du aber nicht.

eigentlich will ich gar nichts mehr gegen unnerstall sagen, aber dein "diskussionsstil" in dieser angelegenheit ist einfach nur ärgerliche, heiße luft ohne jede aussage und ohne jedes argument.

•     •     •

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 02.11.2012 um 18:31 Uhr bearbeitet
Torhüterproblem? |#840
02.11.2012 - 19:13 Uhr
Zitat von S04-Maniac:

eigentlich will ich gar nichts mehr gegen unnerstall sagen, aber dein "diskussionsstil" in dieser angelegenheit ist einfach nur ärgerliche, heiße luft ohne jede aussage und ohne jedes argument.

Das Argument sind die 2. wenigsten Gegentore diese Saison, ein Toreschnitt von 0,75 Gegegntoren pro Bundesligapartie und wettbewerbsübergreifend 0,8 Gegentore pro Spiel.

Klar, jetzt kommt das Argument der verbesserten Abwehr und somit der wenigen Torschüsse. Dann bringe ich das Argument, dass Unnerstall der Abwehr mehr Sicherheit verleiht. Und jetzt? Wirds schwierig das zu widerlegen oder zu belegen.
Gebetsmühlenartiges runtereiern der eigenen Theorie macht sie dann allerdings nicht richtiger, wahrer oder besser. Was unangefochten und greifbar im Raum steht ist der besagte Gegentorschnitt und der beste Saisonstart nach über 40 Jahren, an dem Hildebrand de facto mit nur 1 Punkt und 2 Gegentoren weniger beigetragen hat als uns Lars :)

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pistolen-Pete am 02.11.2012 um 19:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.