FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Torhüterproblem?

06.04.2012 - 15:59 Uhr
Torhüterproblem? |#531
14.09.2012 - 15:50 Uhr
Zitat von Runaway:
Das Problem ist nur dann eines, wenn Hildebrand verletzt ist. Kann der spielen sind wir zwar nicht top besetzt, aber gut genug um sich nicht sorgen zu müssen.

Das Problem haben alle anderen Bundesligisten auch, mit Ausnahme der Bauern.
Wenn sich die Nr. 1 verletzt verlieren alle deutlich an Qualität.

Ich denke, dass wir "hinter" der Nr. 1 sogar mit am besten besetzt sind in der Bundesliga.

Unser "Problem" ist, dass unsere Nr. 1 recht häufig verletzt ist.

Und das Problem vieler User hier ist, dass unsere Nr. 1 "nur" ein guter ist und nicht der beste Torwart der Welt.
Torhüterproblem? |#532
14.09.2012 - 15:51 Uhr
Zitat von Runaway:
Das Problem ist nur dann eines, wenn Hildebrand verletzt ist. Kann der spielen sind wir zwar nicht top besetzt, aber gut genug um sich nicht sorgen zu müssen.

Da hast du schon recht. Aber leider ist die Situation eingetreten und jetzt haben wir das Problem zum CL-Start, beim Spiel gegen die Bauern und wahrscheinlich im Derby gegen Lüdenscheid...

Aber auch wenn Hilde fit ist. Was hätte gegen einen Trapp, Rensing, Kraft gesprochen die sicher nicht weniger Talent haben und uns auf Jahre hinaus auf der TW Position weiterhelfen. Bzw. diese zusätzlich zu holen und einen starken Bacup im Tor zu haben, wenn unsere jeweilige Nummer 1 die Seuche hat.

Zu tin1110: Fand nicht das es RV Ablösefrei gab, die sicher besser sind als Uschi. Auch Fritz sehe ich nicht unbedingt als besser wie Uschi an. Uschi kann sich auch sicher noch steigern, das sieht man auch. Hängt ja "nur" am Stellungsspiel und dem Abwehrverhalten. Das kann man lernen. Einsatz und Offensivekraft sind vorbildlich. Da bin ich mir bei unseren TW nicht so sicher, ob da noch Quantensprünge kommen.
Torhüterproblem? |#533
14.09.2012 - 16:01 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von Runaway:

Korrekt. Nur kann Hildebrand nicht besonders oft spielen. Ich will jetzt nicht allzu bösartig sein, aber wenn man sich schon an einem aufblasbaren Dummy verletzt, was passiert denn dann, wenn er sich im Strafraum gegen eisenharte IV im Gewühl durchsetzen muss?

Es erscheint doch sehr fraglich, ob Hildebrand noch in der gesundheitlichen Verfassung ist, Profisport auf allerhöchsten Niveau betreiben zu können. Ich hoffe sehr, dass Heldt und Co. da ebenfalls zumindest darüber nachdenken, ob es noch sinnvoll erscheint mit einem Keeper, der sowieso nur Notnagel war, weiter zu machen.

Ohne gesehen zu haben wie das genau mit der Verletzung passierte würde ich daraus nicht auf einen grunsätzlichen physischen Mangelzustand bei Hildebrand schließen, der so weit geht, dass man ihm die Fähigkeit Profisport zu betreiben absprechen sollte. Da gab es bei Fußballern in der Vergangenheit schon andere Beispiele für Verletzungen wo die betroffenen auch danach noch recht ordentlich gegen den BAll getreten haben (hier ein paar Beispiele dafür: http://www.rp-online.de/sport/fussball/die-kuriosesten-verletzungen-der-fussballer-1.566302

Ich stimme dir aber zu, dass Hildebrand sicher nicht die Lösung für die Zukunft ist. Wenn er fit ist, dann sollte das in dieser Saison ausreichend sein, aber man sollte sicher beobachten wie es sich mit seiner Verletzungsanfälligkeit entwickelt und den MArkt im Auge behalten, ob sich da nicht irgendwo ein Schnäppchen ergibt.
Aus unseren Reihen sehe ich keinen der auf Dauer die Nr. 1 sein könnte.
Unnerstall mag ja einen großen Entwicklungssprung gemacht haben, ich fürchte aber, dass da jetzt maximal noch ein kleiner Hüpfer folgt und das reicht nicht zur Nr.1.
Fährmann mag die Anlagen zur Nr. 1 haben, aber so leid es mir tut, aus meiner Sicht hat er die bisher gut verstecken können, bzw. er konnte das was er evtl. kann nicht auf den Platz bringen.
Die Probleme scheinen bei ihm eher psychischer Natur zu sein.
Wen man da evtl. holen sollte udn wird muss man abwarten. Es gibt einige gute junge Torhüter in Deutschland die aber ihre starke Leistung auch mal über einen längeren Zeitraum abliefern müssen oder aber für die absolute Mondpreise aufgerufen werden.
Warten wir mal ab, was sich in dieser Frage mittelfristig tut.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Torhüterproblem? |#534
14.09.2012 - 16:06 Uhr
apropos... der beste der Welt... die Aussage von Casillas hat mich da schon ein bisschen entäuscht. Karriere bei Real beenden wollen...tztztz... von 2016-2019 hatte ich den schon fest auf Schalke eingeplant... Buffon hätte den von 13 bis 16 überbrückt, aber der hat ja verlängert :D

und ich dachte, dass wir da nun ne art Magnet für ehrgeizige, alte Weltstars sind... hm... dann vielleicht Lampard für die 6 ? :D

Zum eigentlichen Problem zurück: bis 2015 mit "ganz OK" (oder nicht einsatzfähig) durchwurschteln, oder patte aufmachen und aufrüsten... sportliches Abschneiden und die VV vom Hunter... kann man hinter beides nen Haken machen, dann bin ich klar für ne richtig geile Nr. 1... und nein, Grün kann die nicht heissen... wäre ne Überlegung für 2014 im Fall keine CL.
Torhüterproblem? |#535
14.09.2012 - 16:29 Uhr
Zitat von 7hills:
Zitat von Runaway:

Das Problem haben alle anderen Bundesligisten auch, mit Ausnahme der Bauern.
Wenn sich die Nr. 1 verletzt verlieren alle deutlich an Qualität.

Ich denke, dass wir "hinter" der Nr. 1 sogar mit am besten besetzt sind in der Bundesliga.

Unser "Problem" ist, dass unsere Nr. 1 recht häufig verletzt ist.

Und das Problem vieler User hier ist, dass unsere Nr. 1 "nur" ein guter ist und nicht der beste Torwart der Welt.

Wenn du Starke - Neuer nicht als großen Qualitätsverlust sieht's dann ist das mMn auch bei Drobny (Adler), Rakovsky (Schäfer), Giefer (Almer), Leno (Rensing) oder Jentzsch (Amsif) nicht der Fall!

Richtig, unser Problem ist, dass Hildebrand scheinbar Problem mit Verletzungen hat und dementsprechend ist es doch ganz normal, dass man sich Aufgrund dessen (Hildebrand wird zudem nicht jünger) sich einen anderen Torhüter wünscht. Wäre Hildebrand nicht verletzt und würde seine Sache gut machen, wovon ich ausgehe, wäre man hier für eine zeitlang auch zufrieden.
Nur weil wir mal einen weltklasse Torhüter hatte heißt das nicht, dass wir nicht mit einem TW wie Trapp, Grün, Hildebrand und Co. nicht zufrieden sein können.
Das einzelne Personen mal nicht mit einer Besetzung zufrieden sind ist aber normal, jedem kann man es auch nicht Recht machen ;)
Torhüterproblem? |#536
14.09.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von Runaway:

Ich hab mir letzte Saison beim Heimspiel gegen Bilbao, nur als ein Beispiel, aber sehr sehr große Sorgen gemacht. Und jetzt?

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
Torhüterproblem? |#537
14.09.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Ich hab mir letzte Saison beim Heimspiel gegen Bilbao, nur als ein Beispiel, aber sehr sehr große Sorgen gemacht. Und jetzt?

Das kann ja nur ab der 2. HZ gewesen sein, als Schober spielte. :D

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Torhüterproblem? |#538
14.09.2012 - 16:39 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Pistolen-Pete:

Ich hab mir bereits in der 1. HZ Sorgen gemacht...
...als Hildebrand sich dauernd an seine Schulter fasste ;)
Torhüterproblem? |#539
14.09.2012 - 16:43 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Pistolen-Pete:

Nö Schober hat mal wieder gezeigt,dasser das geilste Pferd im Stall war. Nach dem ersten gehaltenen Ball, warmir klar, dass da nichts mehr anbrennt :cool

Altersbäuchlein und Altherrenglatze in einem fortgeschrittenen Uefapokalwettbewerb. Das Bild war dermaßen abstrus, hätte nen Komödie von den Coen Brüdern sein können.

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
Torhüterproblem? |#540
14.09.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Zitat von Runaway:

Dass du eine Bangebuks bist kann ich nicht ändern. :D

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.