FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Torhüterproblem?

06.04.2012 - 15:59 Uhr
Torhüterproblem? |#311
03.05.2012 - 16:02 Uhr
Hola,

also Fährmann hat mich, wenn er denn mal gespielt hat, eher enttäuscht, obwohl ich anderes erhofft hatt. Ich finde ihn schwächer, als noch vor seinem Wechsel zu Frankfurt. Da gefiel mir sein Spiel irgendwie besser, er wirkte sicherer. Ab und zu mal eine Panne, ja o.k., passiert jedem mal, aber bei Fährmann hat man ja Angst vor jedem Rückpass. Da finde ich Unnerstall fast noch stärker, obwohl er mich auch nicht restlos überzeugt. Am Besten auf der Position hat mir noch Timo Hildebrand gefallen.

Meine Rangfolge:

1. Timo Hildebrand
2. Lars Unnerstall
3. Ralf Fährmann

Aus meiner Sicht haben wir ein Torwartproblem - kein dramatisches, aber für absolutes Topniveau reicht es nicht.

Saludos

Cuauhtemoc

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
Torhüterproblem? |#312
03.05.2012 - 16:22 Uhr
Zitat von Cuauhtemoc:
Hola,

also Fährmann hat mich, wenn er denn mal gespielt hat, eher enttäuscht, obwohl ich anderes erhofft hatt. Ich finde ihn schwächer, als noch vor seinem Wechsel zu Frankfurt. Da gefiel mir sein Spiel irgendwie besser, er wirkte sicherer. Ab und zu mal eine Panne, ja o.k., passiert jedem mal, aber bei Fährmann hat man ja Angst vor jedem Rückpass. Da finde ich Unnerstall fast noch stärker, obwohl er mich auch nicht restlos überzeugt. Am Besten auf der Position hat mir noch Timo Hildebrand gefallen.

Meine Rangfolge:

1. Timo Hildebrand
2. Lars Unnerstall
3. Ralf Fährmann

Aus meiner Sicht haben wir ein Torwartproblem - kein dramatisches, aber für absolutes Topniveau reicht es nicht.

Saludos

Cuauhtemoc

Wenn wir auf der TW Position nicht nachbessern sollten dann wäre meine Rangfolge anders.

1. Ralf Fährmann (wenn er nicht Verletzt ist)
2. Timo Hildebrand
3. Lars Unnerstall

Was du gegen Ralf sagst, so denke ich auch, nur bei Unnerstall. Da hatte ich Teilweise auch Angst beim Rückpass.
Wer mir aber auch gefallen hat ist Timo, ganz ehrlich, gib ihm mehr Spielpraxis und der ist die klare Nummer 1 bei uns, sofern wir nicht nachbessern. :)

LG
Mitch

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
Torhüterproblem? |#313
03.05.2012 - 21:23 Uhr
Ein starker Torwart ist sehr sehr wichtig. Wir wollen wieder in die CL, wir spielen CL und wir wollen den Pokal holen.

Ist es da sinnvoll mit einer Nr. 1 ins Rennen zu gehen, die vor dem Kreuzbandriss mit wehem Knöchel fitgespritzt werden musste (damit wurden auch einige Wackler entschuldigt) und dann auch mal gern wg Grippe oder so fraglich war und auch in Frankfurt gerne mal ausgefallen ist?

Oder mit zwei Torhütern die gezeigt haben, dass sie in der Liga zu den schlechteren gehören?

Evtl. wird Hildebrand ja wieder stärker wenn er erst mal wieder 1-2 Jahre Spielpraxis hat. Aber leider war ihm anzumerken, dass er sehr darauf bedacht war in seinem Tor zu bleiben und Risiken zu vermeiden. Warum hat man gegen Bilbao gesehen.

Und Unnerstall fehlt einfach die Klasse.

Und uns fehlt ganz sicher ein angemessener Torwart für unsere Saisonziele. Den Hunter halten wollen, von Capoue träumen uns inner Bude steht zweite Liga: das ist quatsch.
Torhüterproblem? |#314
03.05.2012 - 22:12 Uhr
Zitat von Cuauhtemoc:
Hola,

Meine Rangfolge:

1. Timo Hildebrand
2. Lars Unnerstall
3. Ralf Fährmann

Saludos

Cuauhtemoc

hallo, lange nichts mehr von dir gelesen

ich finde eine these bei dir sehr seltsam. du hast angst bei rückpässen auf fährmann und lobst in dem gleichen zusammenhang unnerstall?
unnerstall pöhlt den ball unter bruck doch regelmäßig noch vor der mittellinie ins seitenaus.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Torhüterproblem? |#315
04.05.2012 - 06:38 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass wir ein Torwartproblem haben. Wir haben dazu zwar keine schlechten Leute, aber auch keinen Top-Mann. Aus meiner Sicht sind alle drei solide Torhüter und sie haben es diese Saison überwiegend auch ganz gut gemacht. Ich glaube aber, dass das gerade auch daran lag, weil sich immer einer verletzt hat und der andere einspringen musste. In einer Saison ohne Verletzten und mit den Dreien würde es auf jeden Fall mehr Stunk geben. Und ich glaube das es auch keine zweite Saison gut gehen wird, mit BL, CL und DFB-Pokal.

Von LU habe ich noch nie viel gehalten, auch wenn er mich mit seinen Leistungen positiv überrascht hat. Fährmann sehe ich noch mit dem meisten Talent ausgestattet, aber hier stellt sich die Frage wie er nach der langen Verletzung zurückkommt. In der nächsten Saison würde ich daher nicht auf ihn setzen, Und der gute alte Hilde, naja, er hat mal sehr gut gespielt, aber auch ihm traue ich nicht zu, uns z.B. in der CL weiterzuhelfen.

Wenn man also wirklich mit allen Dreien in die Saison geht, dann muss man sich relativ früh auf eine klare NUmmer 1 festlegen und ihm den Rücken stärken! Meine Reihenfolge sähe dann zzt. so aus:

1. Hildebrand
2. Fährmann (sobald er richtig gesund und fit ist)
3. Unnerstall
Torhüterproblem? |#316
04.05.2012 - 10:33 Uhr
Hola,

@S04-Maniac & micha1904

Zitat von S04-Maniac:

hallo, lange nichts mehr von dir gelesen

ich finde eine these bei dir sehr seltsam. du hast angst bei rückpässen auf fährmann und lobst in dem gleichen zusammenhang unnerstall?
unnerstall pöhlt den ball unter bruck doch regelmäßig noch vor der mittellinie ins seitenaus.

Ne ne, gelobt habe ich den Unnerstall nicht. Ich habe nur gesagt, dass mir seine Leistung fast noch besser gefällt.

Weder bei Fährmann, noch bei Unnerstall habe ich das Gefühl, dass sie nach einem Rückpass konstruktiv ins Spiel eingreifen können, aber bei Fährmann kommt immer noch die Angst dazu, dass er mal wieder einen Bock baut...

Saludos

Cuauhtemoc

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
Torhüterproblem? |#317
04.05.2012 - 11:59 Uhr
...nachdem Hotte und Huub öffentlich mitgeteilt haben, dass wir keine Torhüterproblem haben, kann man das Thema wohl auch ruhen lassen, es sei denn die angestrebten Vertragsverlängerungen mit Hilde und Unnerstall kommen nicht zustande...

•     •     •

++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
Torhüterproblem? |#318
05.05.2012 - 12:02 Uhr
Kennt sich hier irgendjemand ein bisschen mit Sunderland aus und weiss, wie die planen? Die scheinen mehrere gute TWs zu haben und Craig Gordons Vertrag läuft aus. Wär der, Mignolet oder Westwood vielleicht was den S04?
Torhüterproblem? |#319
05.05.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von Chabbawalk1967:
...nachdem Hotte und Huub öffentlich mitgeteilt haben, dass wir keine Torhüterproblem haben, kann man das Thema wohl auch ruhen lassen, es sei denn die angestrebten Vertragsverlängerungen mit Hilde und Unnerstall kommen nicht zustande...

Warum sollte man vorzeitig mit Unnerstall verlängern? Er hat doch noch Vertrag bis 2013.

Einzig Hildebrands Vertrag läuft aus und da liegt es wohl an ihm, ob er sich noch eine Saison hier vorstellen kann oder sich z.B. bei den Bayern auf die Bank setzt.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Torhüterproblem? |#320
07.05.2012 - 07:50 Uhr
Wir können die Diskussion über unsere Torwartposition scheinst beenden. Immerhin hat HH auf mich (und noch einige andere hier) gehört :) und meint auch, dass wir KEIN TW Problem haben:

aus derwesten:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/so-plant-schalke-manager-heldt-die-saison-2012-2013-id6624394.html

Zweite Aufgabe: einen dritten Torhüter unter Vertrag nehmen
Ralf Fährmann (bis 2015) und Lars Unnerstall (bis 2013) stehen noch unter Vertrag. Dritter Mann soll Timo Hildebrand bleiben. Der Vertrag des Ex-Nationaltorhüters läuft aus. "Da ist im Prinzip alles klar, was die Modalitäten angeht", sagt Heldt. "Ich denke, das werden wir in der nächsten Woche entscheiden." Angeblich ist Hildebrand auch als Nachfolger von Jörg Butt als Nummer zwei des FC Bayern München im Gespräch. Das lässt Heldt kalt: "Wir kümmern uns um uns. Und ich glaube nicht, dass bei Bayern einer die Nummer 1 angreift..." Denn auf Schalke hätte Hildebrand gute Chancen auf den Posten zwischen den Pfosten. Wenn Hildebrand unterschreibt, sind die Planungen auf der Torhüter-Position laut Heldt abgeschlossen: "Wenn wir uns da einig sind und den Vertrag verlängern, werden wir auf dieser Position nichts mehr machen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.