| Geburtsdatum | 19.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 25 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Toni Leistner
07.07.2023 - 13:18 Uhr
07.10.2024 - 09:02 Uhr
Körperlich gibt er der Defensive einiges, denn er lässt den Gegner auch mal spüren, dass man da ist. Das sieht man bei kaum einem anderen.
Dennoch fehlt mir manchmal die Ordnung. Er ist Kapitän und sollte doch auch gerade wegen seiner Erfahrung deutlich mehr seine Mitspieler ordnen, denn oftmals sieht das gerade im eigenen Strafraum vogelwild aus.
Dennoch fehlt mir manchmal die Ordnung. Er ist Kapitän und sollte doch auch gerade wegen seiner Erfahrung deutlich mehr seine Mitspieler ordnen, denn oftmals sieht das gerade im eigenen Strafraum vogelwild aus.
07.10.2024 - 15:05 Uhr
Naja wenn wir über die erheblichen Probleme im Spielaufbau sprechen, können wir von Leistner nicht schweigen. In der Konstellation vom Wochenende haben wir mir in der Viererkette mit Leistner und Zeefuik 2 Spieler, deren technische Möglichkeiten stark limitiert sind und mit denen deshalb ein Spielaufbau flach durch die Mitte selbst bei moderatem Pressing kaum möglich ist. Dazu kommt, dass Ernst und Dardai ebenfalls nur selten flach durch die Mitte spielen, beide suchen vermehrt den langen Ball.
Solange wir in dieser Konstellation weiterspielen, sind wir weiterhin sehr anfällig, unseren Aufbau durch Pressing stören zu lassen. Ich würde es an sich gerne mal mit Klemens statt Leistner in der Innenverteidigung probieren.
Solange wir in dieser Konstellation weiterspielen, sind wir weiterhin sehr anfällig, unseren Aufbau durch Pressing stören zu lassen. Ich würde es an sich gerne mal mit Klemens statt Leistner in der Innenverteidigung probieren.
26.10.2024 - 15:26 Uhr
Erneut ein sehr gutes Spiel von Leistner! Aktuell ist er unser Fels in der Brandung und stabilisiert die komplette defensive. Zudem stark in der Luft, was wir dringend benötigten.
27.10.2024 - 06:47 Uhr
Zitat von vanscap
Erneut ein sehr gutes Spiel von Leistner! Aktuell ist er unser Fels in der Brandung und stabilisiert die komplette defensive. Zudem stark in der Luft, was wir dringend benötigten.
Und ein nicht geringer Faktor vor allem bei den defensiven Standards. Seit er drin ist sieht das da hinten ganz anders aus.
Dafür geht ihm aus meiner Sicht leider eben der Spielaufbau total ab und ergibt damit eine gewisse Ausrechenbarkeit.
Aber damit kann ich leben, wenn es die Mannschaft so auffängt wie gestern!
30.10.2024 - 21:33 Uhr
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wie bei Cuisance wieder eine Top-Leistung und unser wichtigster Spieler in der Defensive. Man merkt, dass sich die Spieler auf dieser Position miteinander „einspielen“ müssen. Er hat wieder Situationen durch gutes Stellungsspiel klären können und war auch am Ball mit einer guten Übersicht. In den Zweikämpfen ist er sowieso stark.
04.12.2024 - 21:10 Uhr
Das war heute überragend. Extrem gutes Timing und ein klasse Stellungsspiel in der Box. Bin sehr froh, dass sein katastrophaler Fehlpass zu keinem Gegentor geführt hat, hätte er heute nicht verdient gehabt.
04.12.2024 - 21:13 Uhr
In solchen Spielen ist er immer noch ein unglaublich starker IV. Wenn sein mangelndes Tempo und der Spielaufbau keine große Rolle spielt und er mit Timing, Stellungsspiel, Zweikampf- und Kopfballstärke glänzen kann. Das war stark heute!
04.12.2024 - 22:10 Uhr
Glatte 1 heute. Nicht nur heute bärenstark, sondern seit Wochen unser stärkster Verteidiger ( zusammen mit Zeeifuik), wobei Leistner als IV gefühlt noch mehr abräumt.
Ich freue mich riesig für Leistner. Komplett ausgewechselt im Vergleich zur letzten Saison (jedenfalls in den letzten Spielen).
Ich freue mich riesig für Leistner. Komplett ausgewechselt im Vergleich zur letzten Saison (jedenfalls in den letzten Spielen).
04.12.2024 - 22:14 Uhr
Zitat von Flashnike
Glatte 1 heute. Nicht nur heute bärenstark, sondern seit Wochen unser stärkster Verteidiger ( zusammen mit Zeeifuik), wobei Leistner als IV gefühlt noch mehr abräumt.
Super Lufthoheit und stark abgeräumt. Aber mit Ball war das teilweise schon ungeschickt. Katastrophaler Fehlpass auf rechts oder er spielt Demme so an, dass dieser alles geben muss um irgendwie aus der Situation raus zu kommen.
Hut ab, wie er und andere durchgehalten haben, teilweise nach längeren Verletzungen
04.12.2024 - 23:03 Uhr
Zitat von Flashnike
Gegen den Ball eine 1 mit Sternchen, ja.
Mit dem Ball allerdings eine 6 mit Ausrufezeichen.
Abräumen kann er toll. Aber vom Fußballspielen versteht er, leider, nichts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland