Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Toni Leistner

07.07.2023 - 13:18 Uhr
Toni Leistner |#301
01.08.2024 - 17:08 Uhr
Zitat von makkusu17
Zitat von Donhelli

Zitat von AMMARO97

Er wird in der Startelf keine Rolle spielen. Dass er dennoch Kapitän bleibt finde Ich völlig in Ordnung, da er dennoch sehr wichtig ist für die Mannschaft.

Bin ich bei Dir,

Ich sehe sogar (stand jetzt) Ihn als 5/6. IV sogar vermehrt auf der Tribüne als im Spieltag Kader

Ich will deiner Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit nicht widersprechen, aber das kann Fiel sich meiner Meinung nach nicht erlauben. Du kannst nicht deinen Kapitän auf die Tribüne setzen, sofern er nicht durch Verletzungen oder dergleichen ausfällt.
Der Kapitän ist doch jemand, auf den du dich im Ernstfall verlassen können musst. Allein als Signal an die Mannschaft sollte der Kapitän zumindest immer im Spieltagskader stehen.

Dass Leistner diesen Platz nicht mehr mit (regelmäßiger) Leistung rechtfertigt, darüber brauchen wir nicht streiten. Da bin ich, wie Eingangs erwähnt, voll bei dir.

Ich denke auch dass er, wenn fit, im Spieltagskader stehen wird. Zumal ich die Option, für die letzten 10-15 Minuten in einem knappen Spiel nochmal einen Zweikampf- und vor allem Kopfballstarken Iv bringen zu können für sinnvoll halte. Gerade wenn wir mal tiefer verteidigen sollten (was definitiv vorkommen wird), ist Leistner weiterhin eine vertretbare Option. Ihm mag das Tempo fehlen und auch sein Stellungsspiel ist nicht mehr das Beste, allerdings hatte er letztes Jahr im puncto Lufthoheit und Zweikampfquote Top-Werte.
Toni Leistner |#302
01.08.2024 - 18:06 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von makkusu17

Zitat von Donhelli

Zitat von AMMARO97

Er wird in der Startelf keine Rolle spielen. Dass er dennoch Kapitän bleibt finde Ich völlig in Ordnung, da er dennoch sehr wichtig ist für die Mannschaft.

Bin ich bei Dir,

Ich sehe sogar (stand jetzt) Ihn als 5/6. IV sogar vermehrt auf der Tribüne als im Spieltag Kader

Ich will deiner Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit nicht widersprechen, aber das kann Fiel sich meiner Meinung nach nicht erlauben. Du kannst nicht deinen Kapitän auf die Tribüne setzen, sofern er nicht durch Verletzungen oder dergleichen ausfällt.
Der Kapitän ist doch jemand, auf den du dich im Ernstfall verlassen können musst. Allein als Signal an die Mannschaft sollte der Kapitän zumindest immer im Spieltagskader stehen.

Dass Leistner diesen Platz nicht mehr mit (regelmäßiger) Leistung rechtfertigt, darüber brauchen wir nicht streiten. Da bin ich, wie Eingangs erwähnt, voll bei dir.

Ich denke auch dass er, wenn fit, im Spieltagskader stehen wird. Zumal ich die Option, für die letzten 10-15 Minuten in einem knappen Spiel nochmal einen Zweikampf- und vor allem Kopfballstarken Iv bringen zu können für sinnvoll halte. Gerade wenn wir mal tiefer verteidigen sollten (was definitiv vorkommen wird), ist Leistner weiterhin eine vertretbare Option. Ihm mag das Tempo fehlen und auch sein Stellungsspiel ist nicht mehr das Beste, allerdings hatte er letztes Jahr im puncto Lufthoheit und Zweikampfquote Top-Werte.

Natürlich, ich geb Euch ja recht.
Aber wenn wirklich die volle Kapelle am Start und Fit ist ... gilt es "Härtefälle" intern auch gut zu moderieren

Dann interessiert mich wie Ihr die Auswechselbank besetzt .. Marton, Pascal, Toni ,Deyo, Eitschi (oder Kenny) 5 defensive finde ich zu viel ,mit Keeper sind 6/9 Plätze weg

Deshalb meine recht drastische Aussage , besonders wenn im Transferfenster nix mehr passiert(in der Defensive) . Natürlich kommen Sperren, Verletzungen Formkrisen im Laufe der Saison zum Tragen zwinker

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Toni Leistner |#303
01.08.2024 - 18:33 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von DrDeDre

Zitat von AbuDardai

Da Leistner ja schon mehr oder weniger durchblicken hat lassen, dass nach diesem Jahr Schluss ist, kann ich mir vorstellen, dass auch er sich damit abgefunden hat, dass es wohl nicht mehr für einen Stammplatz reicht.

Ich hoffe, er kann das ganze mit Größe tragen und auch aus dem zweiten Glied weiterhin mit seiner Erfahrung und seiner Art das Team zusammen halten. In dieser Hinsicht bin ich beeindruckt von ihm, er kommentiert jeden Instapost seiner Mitspieler, scheint eine der treibenden Kräfte hinter der Integration nahezu aller Spieler zu sein. Wenn er das weitermachen kann, auch ohne viel Spielzeit, wäre das großartig.

Ich hoffe nur, dass r durch das Kapitänsamt nicht die Bedingungen erfüllt, das die Option für ein weiteres Jahr greift.
Denn, er verdient sicherlich nicht schlecht und hat ja vlt auch deshalb gesagt, dass dies seine letzte Station sein wird - und nicht zwingend das letzte Jahr, diese Option hat er selbst genannt.

Also ich habe wirklich noch nie gehört, dass eine Option für ein weiteres Jahr greift, nur weil ein Spieler ab und an die Kapitänsbinde trägt.

Es wird dort - sollte es denn eine solche Option - geben, entweder um eine bestimmte Anzahl Spiele gehen, oder es ist einfach nur eine bereits vorverhandelte Option auf Verlängerung, die der Verein ziehen kann, wann und wenn er will.

Ich vermute stark, dass es Leistners letztes Jahr bei uns ist. Aber es ist dennoch richtig, dass er Kapitän bleibt. Er spielt in der Mannschaft eine ganz wichtige Rolle, ist der "Herbergsvater" und ein guter Typ! Und gerade, wenn man mal ein Ergebnis über die Zeit bringen möchte und die hohen Flanken reihenweise in unseren Strafraum fliegen, hat er natürlich auch sportlich weiterhin seine Berechtigung.

De facto wird den Großteil der Saison wohl jemand anderes die Binde tragen. Im Mannschaftsrat sind laut PK - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - neben Leistern noch Demme, Reese, Niederlechner, Gersbeck, Gechter und Ernst.

Habe ich etwas anderes behauptet?
Natürlich wird die Option wohl an Einsätze, maximal vlt am Teamerfolg (Aufstieg) gekoppelt sein, bzw. beides zusammen.

Aber Führungsspieler im Team zu sein, das funktioniert dauerhaft nahezu nie, wenn man sportlich gar keine Rolle spielt. Schon bei eher kleinerer Rolle sehe ich das als schwierig an.

Deshalb wird er seine Einsätze als Kapitän schon bekommen - egal ob ab und an Startelf oder Enwechslung - und dann hofffe ich eben, dass diese "Benefits" fürden Kapitän nicht dazu führen, dass die Option greift.
Nicht mehr, nicht weniger.

Aber gut, der Mannschaftsrat ist ja sehr groß, wenn ich das richtig sehe, das wirkt schon so, als ob man sich da schon Gedanken diesbezüglich gemacht hat.
Waren ja 6 oder gar 7 Spieler, wenn ich das richtig mitbekommen habe, das ist schon echt viel.
Toni Leistner |#304
02.08.2024 - 07:30 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Cristian Fiél (44) ließ die Kapitänsfrage lange offen, hat kurz vor Saisonstart aber die Entscheidung getroffen: Toni Leistner (33) trägt auch in der kommenden Saison die Binde. Im zweiten Teil des TAG24-Interviews spricht der Abwehrboss über seinen letzten Stadionbesuch, die unberechenbare 2. Liga, ein ungewohntes Gefühl in der Rückrunde und sein Karriereende.
Toni im Interview, wie so oft unaufgeregt und ehrlich. daumen-hoch

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Toni Leistner |#305
02.08.2024 - 10:06 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Cristian Fiél (44) ließ die Kapitänsfrage lange offen, hat kurz vor Saisonstart aber die Entscheidung getroffen: Toni Leistner (33) trägt auch in der kommenden Saison die Binde. Im zweiten Teil des TAG24-Interviews spricht der Abwehrboss über seinen letzten Stadionbesuch, die unberechenbare 2. Liga, ein ungewohntes Gefühl in der Rückrunde und sein Karriereende.

Wie kann man den bitte als professioneller Journalist so ein Bild veröffentlichen...?
Kopf oben abgeschnitten, rechts am Rand der Bildschirm zu sehen, komplett schräge Perspektive.
Das finde ich echt peinlich, der nimmt sich 3 Sekunden Zeit für seinen Handy-Schnappschuss.

Hat natürlich nichts mit Toni zu tun. Der ist Profi durch und durch und präsentiert sich auch so.
Toni Leistner |#306
02.08.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von Gruenschnabel

Wie kann man den bitte als professioneller Journalist so ein Bild veröffentlichen...?
Kopf oben abgeschnitten, rechts am Rand der Bildschirm zu sehen, komplett schräge Perspektive.
Das finde ich echt peinlich, der nimmt sich 3 Sekunden Zeit für seinen Handy-Schnappschuss.

Hat natürlich nichts mit Toni zu tun. Der ist Profi durch und durch und präsentiert sich auch so.

Vielleicht soll es so sein, damit man die Interviewstimmung einfängt?

Ich fands mal was anderes und gelungen, bin eh kein Fan von gestellten Fotos.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Toni Leistner |#307
09.08.2024 - 09:58 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
"Es geht nicht um Toni Leistner, es geht nur um Hertha BSC"
Hertha BSC wird am Samstag im Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga vom Hamburger SV gefordert. Vor dem Duell spricht Kapitän Toni Leistner über seine Vergangenheit in der Hansestadt, Herthas neuen Coach Fiél und seine Rolle im Team.

rbb|24: Herr Leistner, eine Pleite im Olympiastadion zum Saison-Start, nun geht es auswärts gegen den Hamburger SV. Es ist direkt Druck auf dem Kessel bei Hertha BSC, oder?

Toni Leistner: Wir haben einen Spieltag von 34 absolviert. Nach dem Saison-Auftakt ist noch keiner aufgestiegen und wahrscheinlich auch am 25. Spieltag noch niemand. Deswegen würde ich aktuell noch nicht von Druck reden.
(...)
Interview mit Kapitän Toni Leistner

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Toni Leistner |#308
11.08.2024 - 14:58 Uhr
Es ging gestern ein wenig unter, aber seine Einwechselung hat uns eine Menge Stabilität und Sicherheit gegeben. Sowohl im Aufbauspiel (nicht spektakulär, aber eben sicher und solide), als auch gegen den Ball (Kopfballstärke bei den Standards) war er wichtig. Genau diese Rolle wird er wohl die gesamte Saison einnehmen können, es bleibt zumindest zu hoffen, dass wir vorerst auf andere Stammkräfte setzen (Gechter/Klemens).
Toni Leistner |#309
11.08.2024 - 15:36 Uhr
Zitat von vanscap
Es ging gestern ein wenig unter, aber seine Einwechselung hat uns eine Menge Stabilität und Sicherheit gegeben. Sowohl im Aufbauspiel (nicht spektakulär, aber eben sicher und solide), als auch gegen den Ball (Kopfballstärke bei den Standards) war er wichtig. Genau diese Rolle wird er wohl die gesamte Saison einnehmen können, es bleibt zumindest zu hoffen, dass wir vorerst auf andere Stammkräfte setzen (Gechter/Klemens).

Ich würde das nicht auf Leistner beziehen, die Stabilität und Dominanz bekamen wir durch Zeefuik.
Danach kam offensiv ja nur noch wenig und ich kann mich auch nur an einen gewonnen Zweikampf von ihm errinern.
Ich finde nicht dass er mehr gebracht hat als ein Klemens es auch im stande gewesen wäre.
Toni Leistner |#310
11.08.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von vanscap

Ich würde das nicht auf Leistner beziehen, die Stabilität und Dominanz bekamen wir durch Zeefuik.
Danach kam offensiv ja nur noch wenig und ich kann mich auch nur an einen gewonnen Zweikampf von ihm errinern.
Ich finde nicht dass er mehr gebracht hat als ein Klemens es auch im stande gewesen wäre.

Also ich hab das Spiel im Radio verfolgt, wie meistens.
Das war wirklich auffällig, wie oft der Kommentator ihn namentlich erwähnt hat, wenn Hamburger Hereingaben bei Ecken, anderen Standards oder aus dem Spiel in unseren Strafraum flogen..
Insofern würde ich da widersprechen. Glaube schon, dass er uns gerade in puncto Lufthoheit weiterbringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.