Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Toni Leistner

07.07.2023 - 13:18 Uhr
Toni Leistner |#751
11.02.2026 - 01:23 Uhr
Leistner hat sich heute seine gute Leistung mit einigen Böcken komplett kaputt gemacht. Für mich halt auch wieder der klassische Leistner Anscheißerball vorm 0:1.

Das Ding kurz vor der Pause und der Freistoß kurz vor Schluss.

Wie gesagt, heute auch gute Aktionen dabei, aber eben leider echt schlimme Fehler. Seine Tempodefizite sind auch unübersehbar!

Es sollte nächstes Jahr auch in Liga 2 keine Verlängerung mehr geben! Wenn Umbruch, dann richtig.
Toni Leistner |#752
11.02.2026 - 01:30 Uhr
Zitat von Showa1892

Leistner hat sich heute seine gute Leistung mit einigen Böcken komplett kaputt gemacht. Für mich halt auch wieder der klassische Leistner Anscheißerball vorm 0:1.

Wie gesagt, heute auch gute Aktionen dabei, aber eben leider echt schlimme Fehler. Seine Tempodefizite sind auch unübersehbar!

Es sollte nächstes Jahr auch in Liga 2 keine Verlängerung mehr geben! Wenn Umbruch, dann richtig.

Sorry…diese Aussage kann ich in keinster Weise teilen. Leistner kann das vor dem 0:1 sicherlich besser klären, aber ihm den Anscheisserball vorzuwerfen, während Gechter einen so grauenvollen Rückpass spielt, den selbst ein Kreisligaspieler 9 von 10 mal besser spielt, ist schon fast frech.

Beim Freistoß kurz vor Schluss ist das für mich nicht mal eindeutig ein Foulspiel. Aber man kann sicherlich über alles meckern, wenn man meckern will. Die Mannschaft hat heute eine überragende Leistung und einen großen Kampf gezeigt und sind unglücklich ausgeschieden. Da jetzt auf einem Spieler rumzuhacken verbietet sich in meinen Augen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KnuckleBust am 11.02.2026 um 01:30 Uhr bearbeitet
Toni Leistner |#753
11.02.2026 - 01:42 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von Showa1892

Sorry…diese Aussage kann ich in keinster Weise teilen. Leistner kann das vor dem 0:1 sicherlich besser klären, aber ihm den Anscheisserball vorzuwerfen, während Gechter einen so grauenvollen Rückpass spielt, den selbst ein Kreisligaspieler 9 von 10 mal besser spielt, ist schon fast frech.

Beim Freistoß kurz vor Schluss ist das für mich nicht mal eindeutig ein Foulspiel. Aber man kann sicherlich über alles meckern, wenn man meckern will. Die Mannschaft hat heute eine überragende Leistung und einen großen Kampf gezeigt und sind unglücklich ausgeschieden. Da jetzt auf einem Spieler rumzuhacken verbietet sich in meinen Augen.

Darum geht's doch gar nicht. Aber gerade bei "unvglücklichen Neiderlagen" muss man natürlich einen Grund für die Niederlage suchen und für mich war Toni leider auch ein Teil davon. Bis zu 40. Minute hat er rigoros verteidig, aber danach hat er - Gott weiß warum - angefangen rumzueiern.

Wenn ich mit einem Toni in der IV spiele, erwarte ich konsequente Zweikämpfe, klare Bälle, klare Strukturen. Ich war beeindruckt davon, dass er so lange das Tempo mitgehen konnte, aber spätestens bei seinem Anschei**rball zum 1:0 hat man gemerkt, dass er nachlässt. Kurz danach spielte er nochmal 2 gruselige Bälle und wurde deshalb auch ausgewechselt.

Nichts gegen Toni, aber mir war bei Verkünden der Aufstellung schon Angst und Bange - er hielt lange mit, aber gegen Pausentee wurden seine Defizite doch deutlich. Wenn der SC heute lang schlug, war das auch immer auf Tonis Seite. Das war wohl kaum Zufalll.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Toni Leistner |#754
11.02.2026 - 01:42 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von Showa1892

Na zum Glück hat ja jeder seine eigene Sicht auf‘s Spiel! Zumal ich die gute Leistung der Mannschaft nicht schlecht reden werde.
Trotzdem gab es auch Fehler.

Wie gesagt, Leistner hatte heute seine guten Aktionen dabei, aber eben auch Böcke. Die kann man nicht wegreden.
Sein Tempodefizit ebenfalls nicht.

Ich finde das ist auch kein rumhacken..
Toni Leistner |#755
11.02.2026 - 07:16 Uhr
Zitat von KnuckleBust

Beim Freistoß kurz vor Schluss ist das für mich nicht mal eindeutig ein Foulspiel.

Bei allem Respekt gegenüber dir, aber wie kann das bitte kein Foulspiel sein? Der Freistoß und die gelbe Karte waren absolut die richtige Entscheidung.

Ich fand ihn heute auch nicht so schlecht, auch wenn er den einen oder anderen Wackler hatte. Den hatten andere Spieler auch. Seine Kopfballstärke war ernom wichtig gegen Matanovic.

Zitat von 17-Renate

....
Wenn ich mit einem Toni in der IV spiele, erwarte ich konsequente Zweikämpfe, klare Bälle, klare Strukturen. Ich war beeindruckt davon, dass er so lange das Tempo mitgehen konnte, aber spätestens bei seinem Anschei**rball zum 1:0 hat man gemerkt, dass er nachlässt. Kurz danach spielte er nochmal 2 gruselige Bälle und wurde deshalb auch ausgewechselt.

das stimmt leider auch nicht, dass er aufgrund seiner Leistung ausgewechselt wurde. Wir haben einfach offensiv gewechselt, weil wir in der Verlängerung zurück lagen und den Ausgleich gebraucht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 11.02.2026 um 07:18 Uhr bearbeitet
Toni Leistner |#756
11.02.2026 - 08:29 Uhr
Das dumme Tor für Freiburg muss er sich auf die Fahne schreiben. Wie kann ich mit dem Ball auf Gechter laufen, sehe das alle Anspielstationen bereits gepresst werden und dann aus wenigen Metern den Ball auf Gechter spielen, anstatt den Ball einfach zu löschen. Er hat in dem Moment den Raum klein gemacht, was hätte da Gechter mit dem Ball anfangen sollen?

Immer wieder diese dämlichen Pässe von ihm zu einem Mitspieler der eh schon unter Druck steht. Eigentlich muss er mit seiner Erfahrung doch erkennen, dass er dann lieber den Ball löscht und lang herausschlägt.

Für mich ein unmöglich, so bringt er die Mannschaft auch immer wieder in erhebliche Probleme.

Was Zweikampf und Aggressivität gegen den Ball betrifft, kann man ihn nicht kritisieren, wobei die Grätsche am Strafraum kurz vor Schluss war auch wieder völlig unnötig. Er hat immer mal wieder solche Aussetzer und das macht ihn für mich zu einem Risiko. Daher sollte er sich mit der Backup Rolle abfinden.
Toni Leistner |#757
11.02.2026 - 08:37 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von KnuckleBust

Zitat von Showa1892

Na zum Glück hat ja jeder seine eigene Sicht auf‘s Spiel! Zumal ich die gute Leistung der Mannschaft nicht schlecht reden werde.

Wie gesagt, Leistner hatte heute seine guten Aktionen dabei, aber eben auch Böcke. Die kann man nicht wegreden.

Sagmal warum MUSS man hier eigl zwangsläufig die Fehler immer suchen? Warum muss einen Spieler, der 35 ist, der uns in 9 von 10 Aktionen den ***** rettet mit einer unglaublichen Präsenz, einer unglaublichen Lufthoheit und einer unglaublichen Zweikampfstärke immer irgendwie schlecht reden?

Aus meiner Sicht hatte er genau 2 größere "Böcke". Einmal ein sehr stark gespielter Rückpass von Cuisance, der auf dem Rasen dann enorm schlecht kontrollierbar ist...da muss dann aber auch ein anderer IV erstmal aus dem Stand hinterherkommen.

Die 2. Aktion war das Gegentor, wo er eine Idee hat, sie verworfen musst (vermutlich langer Ball) und dann aus dem Rhythmus kam. Sein Anscheißerball auf Gechter wurde dann mehr reflexartig zurück zu Ernst gespielt.

Hier hätte man 2 Optionen gehabt: Ins aus rollen lassen oder direkt mit Links nach vorne hauen. Dann wäre nix passiert.

Weitere Aktionen wie wegrutschen, einen unsauberen Pass oder mal einen Zweikampf nicht gewonnen gehört doch immer dazu. Das kannst du bei allen IVs im Vergleich sehen.

Leistner spielt extrem souverän für sein Alter und zeigt trotz seinem Geschwindigkeitsdefizit ein enorm hohes Verteidigen. Er versteckt sich nicht hinter seinen Schwächen, sondern versucht sie mit anderen Mitteln zu kompensieren. Klappt super!

Also bitte mal realistisch bleiben bei seiner Personalie!

•     •     •

Herthaner
Toni Leistner |#758
11.02.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von Pal1975
Das dumme Tor für Freiburg muss er sich auf die Fahne schreiben. Wie kann ich mit dem Ball auf Gechter laufen, sehe das alle Anspielstationen bereits gepresst werden und dann aus wenigen Metern den Ball auf Gechter spielen, anstatt den Ball einfach zu löschen. Er hat in dem Moment den Raum klein gemacht, was hätte da Gechter mit dem Ball anfangen sollen?

Immer wieder diese dämlichen Pässe von ihm zu einem Mitspieler der eh schon unter Druck steht. Eigentlich muss er mit seiner Erfahrung doch erkennen, dass er dann lieber den Ball löscht und lang herausschlägt.

Für mich ein unmöglich, so bringt er die Mannschaft auch immer wieder in erhebliche Probleme.

Was Zweikampf und Aggressivität gegen den Ball betrifft, kann man ihn nicht kritisieren, wobei die Grätsche am Strafraum kurz vor Schluss war auch wieder völlig unnötig. Er hat immer mal wieder solche Aussetzer und das macht ihn für mich zu einem Risiko. Daher sollte er sich mit der Backup Rolle abfinden.

Gechter hätte den Ball ins aus gehen lassen können oder den ball wegschlagen können . Ein lascher pass in der Mitte wo ein Gegenspieler steht ist die schlechteste Option gewesen
Dazu hatte Gechter sogar Platz gehabt um den Ball anzunehmen. So brutal würde Gechter nicht gepresst .
Toni Leistner |#759
11.02.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von Showa1892

Zitat von KnuckleBust

Zitat von Showa1892

Sagmal warum MUSS man hier eigl zwangsläufig die Fehler immer suchen? Warum muss einen Spieler, der 35 ist, der uns in 9 von 10 Aktionen den ***** rettet mit einer unglaublichen Präsenz, einer unglaublichen Lufthoheit und einer unglaublichen Zweikampfstärke immer irgendwie schlecht reden?

Aus meiner Sicht hatte er genau 2 größere "Böcke". Einmal ein sehr stark gespielter Rückpass von Cuisance, der auf dem Rasen dann enorm schlecht kontrollierbar ist...da muss dann aber auch ein anderer IV erstmal aus dem Stand hinterherkommen.

Die 2. Aktion war das Gegentor, wo er eine Idee hat, sie verworfen musst (vermutlich langer Ball) und dann aus dem Rhythmus kam. Sein Anscheißerball auf Gechter wurde dann mehr reflexartig zurück zu Ernst gespielt.

Hier hätte man 2 Optionen gehabt: Ins aus rollen lassen oder direkt mit Links nach vorne hauen. Dann wäre nix passiert.

Weitere Aktionen wie wegrutschen, einen unsauberen Pass oder mal einen Zweikampf nicht gewonnen gehört doch immer dazu. Das kannst du bei allen IVs im Vergleich sehen.

Leistner spielt extrem souverän für sein Alter und zeigt trotz seinem Geschwindigkeitsdefizit ein enorm hohes Verteidigen. Er versteckt sich nicht hinter seinen Schwächen, sondern versucht sie mit anderen Mitteln zu kompensieren. Klappt super!

Also bitte mal realistisch bleiben bei seiner Personalie!

Bravo. Meine Meinung.
Toni Leistner |#760
11.02.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Pal1975

Gechter hätte den Ball ins aus gehen lassen können oder den ball wegschlagen können . Ein lascher pass in der Mitte wo ein Gegenspieler steht ist die schlechteste Option gewesen
Dazu hatte Gechter sogar Platz gehabt um den Ball anzunehmen. So brutal würde Gechter nicht gepresst .

Also, grundsätzlich lässt du so einen Ball nicht einfach ins Aus gehen. Leistner hat den Raum eng gemacht, weil er mit dem Ball auf Gechter gelaufen ist. Aufdrehen konnte Gechter nicht mehr. Ja, dieser Ball zu Tjark hätte von Gechter nicht gespielt werden, aber den großen Fehler macht doch in dem Moment Toni. Er hätte den Ball ohne Risiko einfach löschen können und die Sache wäre erledigt. Den Ball dann aus 3m noch Gechter zu geben, der ebenfalls schon angelaufen wurde ist nur ein Abgeben der Verantwortung und das finde ich armselig von Toni, denn er hätte es ganz einfach lösen können. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass er seine Mitspieler so in Bedrängnis bringt mit solchen blöden anspielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.