| Geburtsdatum | 19.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 25 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Toni Leistner
07.07.2023 - 13:18 Uhr
09.02.2026 - 03:02 Uhr
Anmerkung zur vorherigen Statistik: Leistner hatte laut www.sofascore.com in dieser Saison 16 Startelf-Einsätze. Daneben gab es in dieser Saison fünf weitere Spiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHeSteglitz am 09.02.2026 um 03:04 Uhr bearbeitet
09.02.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von HaHoHeSteglitz
Quelle: www.tagesspiegel.de
Mit Toni Leistner in der Startelf holte Hertha in dieser Saison im Schnitt 1,75 Punkte; ohne ihn sind es nur 1,2.
Zumindest auf den ersten Blick beeindruckend.Überrascht auch auf den zweiten Blick wenig. In der Restverteidigung ist er einfach top, da macht ihm in der zweiten Liga kaum jemand was vor. Probleme bekommt er, wenn das Spiel sehr dynamisch wird, weil die Schnelligkeit halt nicht da ist.
Von mir aus darf man sehr, sehr gerne verlängern, muss ja keine Stammplatzgarantie sein.
09.02.2026 - 18:23 Uhr
Zitat von blurps
Überrascht auch auf den zweiten Blick wenig. In der Restverteidigung ist er einfach top, da macht ihm in der zweiten Liga kaum jemand was vor. Probleme bekommt er, wenn das Spiel sehr dynamisch wird, weil die Schnelligkeit halt nicht da ist.
Von mir aus darf man sehr, sehr gerne verlängern, muss ja keine Stammplatzgarantie sein.
Zitat von HaHoHeSteglitz
Mit Toni Leistner in der Startelf holte Hertha in dieser Saison im Schnitt 1,75 Punkte; ohne ihn sind es nur 1,2.
Zumindest auf den ersten Blick beeindruckend.Überrascht auch auf den zweiten Blick wenig. In der Restverteidigung ist er einfach top, da macht ihm in der zweiten Liga kaum jemand was vor. Probleme bekommt er, wenn das Spiel sehr dynamisch wird, weil die Schnelligkeit halt nicht da ist.
Uii Du traust dich aber was… und noch Shitstorm von Unseren Dauerempörten? Aber meine Zustimmung haste
09.02.2026 - 19:59 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Uii Du traust dich aber was…
Uii Du traust dich aber was…
Ich setze noch einen drauf: Winkler hatte eine ganz gute Saison.
09.02.2026 - 20:06 Uhr
Uii Du traust dich aber was… und noch Shitstorm von Unseren Dauerempörten? Aber meine Zustimmung haste
Zitat von blurps
Überrascht auch auf den zweiten Blick wenig. In der Restverteidigung ist er einfach top, da macht ihm in der zweiten Liga kaum jemand was vor. Probleme bekommt er, wenn das Spiel sehr dynamisch wird, weil die Schnelligkeit halt nicht da ist.
Zitat von HaHoHeSteglitz
Die Kritik der "Dauerempörten" ist nicht, dass Leistner ab und zu mal spielt.
Die Kritik ist, das wir eine Kaderplanung haben, wo Toni Leistner in einer Aufstiegssaison eine Stammspielerrolle einnimmt.
Er wurde bisher bei aufstiegsrelevanten Teams (Köln, HSV) aussortiert. Eben wegen seiner Defizite.
Wir gehen mit Ihm um einige Jahre gealtert als IV Nr. 1 in die Saison, wo wir aufsteigen wollen.
Das ist der "Shitstorm der Dauerempörten".
Als IV 3 oder besser 4 haben die wengisten etwas gegen ihn.
09.02.2026 - 20:20 Uhr
Zitat von Ruhleben
Die Kritik ist, das wir eine Kaderplanung haben, wo Toni Leistner in einer Aufstiegssaison eine Stammspielerrolle einnimmt.
Er wurde bisher bei aufstiegsrelevanten Teams (Köln, HSV) aussortiert. Eben wegen seiner Defizite.
Wir gehen mit Ihm um einige Jahre gealtert als IV Nr. 1 in die Saison, wo wir aufsteigen wollen.
Zitat von blurps
Zitat von HaHoHeSteglitz
Toni spielt immer nur, dieses Jahr, wenn die optimalen jungen Varianten verhindert sind, er wurde nie einem fitten jungen vorgezogen und hat sich dabei 5 mal in die Spieltagself geackert. Gerade für die Kaderplanung ist jemand der sicher von der Bank kommt vorteilhaft. Für die erste Liga seh ich kein weiteres Jahr, für die zweite gerne.
09.02.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von Firefred
Für die erste Liga seh ich kein weiteres Jahr, für die zweite gerne.
Für die erste Liga seh ich kein weiteres Jahr, für die zweite gerne.
Also direkt verlängern
10.02.2026 - 04:20 Uhr
"Als IV 3 oder besser 4 haben die wengisten etwas gegen ihn."
Punktemäßig ist er nach der neuen Tagesspiegel-Statistik IV 1. Hoffe, er steht heute in der Startelf.
Punktemäßig ist er nach der neuen Tagesspiegel-Statistik IV 1. Hoffe, er steht heute in der Startelf.
10.02.2026 - 23:51 Uhr
Ich bin ja bekennender Toni-Kritiker, aber das heute war schon stark und abgeklärt. Bis auf die eine Szene vorm 1:0, aber selbst da bringt er den Ball ja noch zu Gechter, der noch Optionen hatte. Seine Präsenz und Kopfballstärke haben wir leider sonst in der Form noch nicht im Kader.
11.02.2026 - 00:07 Uhr
Zitat von bschuss
Ich bin ja bekennender Toni-Kritiker, aber das heute war schon stark und abgeklärt. Bis auf die eine Szene vorm 1:0, aber selbst da bringt er den Ball ja noch zu Gechter, der noch Optionen hatte. Seine Präsenz und Kopfballstärke haben wir leider sonst in der Form noch nicht im Kader.
Sehe ich total anders. Ja, er ist Zweikampfstark, aber er kommt ähnlich wie Zeefuik aufgrund seiner Limitationen (bei Leistner Technik + Geschwindigkeit) auch immer wieder in Situationen, in denen er halt die spektakulären Blocks auspacken muss. Exemplarisch dafür sein Foul kurz vor Ende der regulären Soielzeit, für das er auch gelb sieht und den Freiburgern mit Beste und Grifo eine sehr gute Freistoßposition liefert. Dazu der katastrophale Stockfehler Ende der 1. Halbzeit und diese völlig verkorkste Aktion vor dem Gegentor. Natürlich ist das letztlich der Fehler von Gechter aber Leistner bringt ihn überhaupt erst in diese schwierige Position.
Der spielerische Aufschwung, den man mmn seit der Pause erkennen kann, liegt vor allem daran, dass Leistner zuletzt stets auf der Bank saß. Das heute war einen Versuch wert, alles in allem hat Leistner aber für einen ambitionierten Zweitligisten zu viele eklatanten Schwächen, die auch nicht durch seine Stärken aufgewogen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland