| Geburtsdatum | 19.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 25 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Toni Leistner
07.07.2023 - 13:18 Uhr
10.07.2023 - 23:16 Uhr
Zitat von Hertiehats
Also ähnlich wie hier, wo ebenfalls nahezu jeder Spieler niedergeschrieben wird, bevor die Tinte trocken ist. Auch nicht viel besser als so ein Banner.
Zitat von smartin
Wenn das so weiter geht, dann sehe ich Hertha eher in der dritten Liga als in der ersten.
Bei den Testspielen wird nur gemotzt und genörgelt, gefühlt wird ständig das Untergangsszenarium eines unfertigen Kaders an die Wand gemalt und die Mannschaft bekommt nur Häme anstatt das, was sie eigentlich braucht. Support! Anstatt ihm eine Chance zu geben und ihn bei deinem Willen, alles zu zeigen, anzufeuern und zu unterstützen, wird schon gleich von Beginn Stress gemacht. So viel zu den "sogenannten Fans".
...
Wenn das so weiter geht, dann sehe ich Hertha eher in der dritten Liga als in der ersten.
Bei den Testspielen wird nur gemotzt und genörgelt, gefühlt wird ständig das Untergangsszenarium eines unfertigen Kaders an die Wand gemalt und die Mannschaft bekommt nur Häme anstatt das, was sie eigentlich braucht. Support! Anstatt ihm eine Chance zu geben und ihn bei deinem Willen, alles zu zeigen, anzufeuern und zu unterstützen, wird schon gleich von Beginn Stress gemacht. So viel zu den "sogenannten Fans".
...
Also ähnlich wie hier, wo ebenfalls nahezu jeder Spieler niedergeschrieben wird, bevor die Tinte trocken ist. Auch nicht viel besser als so ein Banner.
Nicht nur bevor die Tinte trocken ist. Auch wenn die Spieler schon lange bei uns unter Vertrag stehen, werden sie niedergeschrieben. Sätze wie "ich will diesen Typen hier nicht mehr sehen" sind nicht weit weg von einem solchen Plakat. Aber gute Gelegenheit für manche, hier den Moralapostel zu spielen.
11.07.2023 - 10:49 Uhr
...eigentlich würde ich mich ja freuen, wenn wir uns hier mehr mit der Personalie Toni Leistner befassen, da es mir eigentlich nicht eine einzige Silbe wert ist, hier über die in Teilen missratene und völlig verkorkste Fangruppierung bei Hertha zu debattieren. Diese Auswüchse spiegeln nur die seit Jahren einhergehende Verrohung unserer Gesellschaft wider. Vor allem, wenn diese Gewalt ins Stadion getragen wird, wo potentielle Kinder mit ihren Vätern sitzen, die später wiederum Herthafans werden könnten. Früher richtete sich die Gewalt hauptsächlich gegen die Fangrupperungen der Gästemannschaften (Schalke 04 etc.) und so haben sich die testosteronreichsten Fangruppierungen entweder vor oder nach dem Spiel getroffen, um den "verstopften Kessel zu leeren."
Es ist aber auch hier im thread nicht sonderlich hilfreich, wenn man seine persönliche negative Einschätzung zu einem Neuzugang ohne entsprechende Begründung postet.
Wir haben eigentlich seit dem Weggang von Fabian Lustenberger keine gut funktionierende Abwehr mehr gehabt. Vermutlich, weil er mit seinen Fähigkeiten Schwächen der Innenverteidigung ausgebügelt hat.
Diese Schwächen wurden dann noch schwerwiegender als nur noch Uremovic und Kempf die Innenverteidigung bildeten. Dies war zum einen der eklatanten Kopfballschwäche beider Innenverteidiger geschuldet und dann ihrem mangelhaften Zweikampfverhalten in und außerhalb des Strafraums.
es wäre also gerade jetzt wichtig, gerade auf diesen Positionen erheblich nachzubessern.
Mit Toni Leistner bekommt man nun einen Abwehrspieler, der in seiner Zeit bei den Queens Park Rangern zu den besten Abwehrspielern der Liga gehörte, allein in der ersten Saisonhälfte 2018/2019 108 Kopfballduelle gewonnen hatte und mit enorm guten Zweikampfwerten auffiel und auch schnell Mannschaftskapitän wurde und ein absoluter Leader ist.
https://tbrfootball.com/toni-leistner-can-highlight-aston-villas-summer-transfer-blunder-tomorrow
Ihm jetzt gerade einmal Zweitligatauglichkeit anzudichten finde ich schon etwas befremdlich.
Also ich freue mich auf ihn und auf eine dann hoffentlich neue stabile Hertha-Abwehr.
Es ist aber auch hier im thread nicht sonderlich hilfreich, wenn man seine persönliche negative Einschätzung zu einem Neuzugang ohne entsprechende Begründung postet.
Wir haben eigentlich seit dem Weggang von Fabian Lustenberger keine gut funktionierende Abwehr mehr gehabt. Vermutlich, weil er mit seinen Fähigkeiten Schwächen der Innenverteidigung ausgebügelt hat.
Diese Schwächen wurden dann noch schwerwiegender als nur noch Uremovic und Kempf die Innenverteidigung bildeten. Dies war zum einen der eklatanten Kopfballschwäche beider Innenverteidiger geschuldet und dann ihrem mangelhaften Zweikampfverhalten in und außerhalb des Strafraums.
es wäre also gerade jetzt wichtig, gerade auf diesen Positionen erheblich nachzubessern.
Mit Toni Leistner bekommt man nun einen Abwehrspieler, der in seiner Zeit bei den Queens Park Rangern zu den besten Abwehrspielern der Liga gehörte, allein in der ersten Saisonhälfte 2018/2019 108 Kopfballduelle gewonnen hatte und mit enorm guten Zweikampfwerten auffiel und auch schnell Mannschaftskapitän wurde und ein absoluter Leader ist.
https://tbrfootball.com/toni-leistner-can-highlight-aston-villas-summer-transfer-blunder-tomorrow
Ihm jetzt gerade einmal Zweitligatauglichkeit anzudichten finde ich schon etwas befremdlich.
Also ich freue mich auf ihn und auf eine dann hoffentlich neue stabile Hertha-Abwehr.
11.07.2023 - 10:59 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Auf dem Banner, das nach Informationen der "Bild" lediglich rund zehn Minuten hing und von den Personen, die es aufgehängt hatten, auch entfernt worden sein soll...Herrich: "Wir stehen für eine offene Kommunikation. Es gab bereits einen Austausch mit Fanvertreterinnen und -vertretern..."
Heißt das, dass bekannt ist wer die Banner aufgehängt hat und das Hertha bereits mit diesen direkt gesprochen hat?
11.07.2023 - 11:06 Uhr
Zitat von Herthubal
Auf dem Banner, das nach Informationen der "Bild" lediglich rund zehn Minuten hing und von den Personen, die es aufgehängt hatten, auch entfernt worden sein soll...Herrich: "Wir stehen für eine offene Kommunikation. Es gab bereits einen Austausch mit Fanvertreterinnen und -vertretern..."
Heißt das, dass bekannt ist wer die Banner aufgehängt hat und das Hertha bereits mit diesen direkt gesprochen hat?Das auf dem Banner befindliche Kürzel "HM 03" sollte eindeutig einer Gruppierungen zuzuordnen sein.
11.07.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von Herthubal
Heißt das, dass bekannt ist wer die Banner aufgehängt hat und das Hertha bereits mit diesen direkt gesprochen hat?Würde ich von ausgehen, der Banner war ja entsprechend "signiert". Also der Verein wird durchaus wissen, an wen sie sich da wenden müssen, um das zu thematisieren.
11.07.2023 - 12:45 Uhr
Mit seiner Erfahrung wird er Euch sicher gut tuen. Ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob er sportlich für Euch einen Mehrwert darstellt.
Zu Kölner Zeiten war er doch sehr hüftsteif und langsam. Er lebte letztlich von seinem Stellungsspiel, welches allerdings auch immer mal wieder für einen Bock gut war. Auch beim HSV hat er sich letztlich nicht in der Mannschaft halten können. Und die spielen ja letztlich dort, wo Hertha auch mit mischen will. In Belgien habe ich ihn nicht verfolgt, daher kann ich dazu nichts sagen.
Insgesamt befürchte ich, dass er bei Euch nicht über die Rolle einer Ergänzung hinaus kommt. Möglicherweise ist aber ja auch seine Erfahrung und sein Spirit ein wenig hilfreich, die Saison positiv zu gestalten.
Zu Kölner Zeiten war er doch sehr hüftsteif und langsam. Er lebte letztlich von seinem Stellungsspiel, welches allerdings auch immer mal wieder für einen Bock gut war. Auch beim HSV hat er sich letztlich nicht in der Mannschaft halten können. Und die spielen ja letztlich dort, wo Hertha auch mit mischen will. In Belgien habe ich ihn nicht verfolgt, daher kann ich dazu nichts sagen.
Insgesamt befürchte ich, dass er bei Euch nicht über die Rolle einer Ergänzung hinaus kommt. Möglicherweise ist aber ja auch seine Erfahrung und sein Spirit ein wenig hilfreich, die Saison positiv zu gestalten.
18.07.2023 - 16:49 Uhr
Quelle: m.bild.de
Jetzt spricht Herthas neuer Abwehr-Boss!
Vor knapp zwei Wochen wechselte Toni Leistner (32), der zuvor in Belgien bei der VV St. Truiden aktiv war, nach Berlin.
(...)
... das gegen ihn gerichtete Banner der Hertha-Ultras („Leistner, verpiss Dich aus unserem Verein“): „Das Banner habe ich am Anfang gar nicht wahrgenommen, weil ich relativ früh am Trainingsgelände war. Ich dachte erst, die Jungs verarschen mich. Wir wussten im Vornhinein, dass irgendetwas kommen wird, da haben wir uns drauf eingestellt. Aber ich habe ein dickes Fell.“
Gab anscheinend eine kleine Medienrunde mit ihm. Vor knapp zwei Wochen wechselte Toni Leistner (32), der zuvor in Belgien bei der VV St. Truiden aktiv war, nach Berlin.
(...)
... das gegen ihn gerichtete Banner der Hertha-Ultras („Leistner, verpiss Dich aus unserem Verein“): „Das Banner habe ich am Anfang gar nicht wahrgenommen, weil ich relativ früh am Trainingsgelände war. Ich dachte erst, die Jungs verarschen mich. Wir wussten im Vornhinein, dass irgendetwas kommen wird, da haben wir uns drauf eingestellt. Aber ich habe ein dickes Fell.“
18.07.2023 - 17:18 Uhr
Herthas Neuzugang über Prevljak, seine eigene Rolle und den Ultra-Empfang
Leistner: "Ich hätte nie gedacht, dass sich Hertha mit mir befasst"
Leistner: "Ich hätte nie gedacht, dass sich Hertha mit mir befasst"
Zitat von Atzenfratze
Quelle: m.bild.de
Jetzt spricht Herthas neuer Abwehr-Boss!
Vor knapp zwei Wochen wechselte Toni Leistner (32), der zuvor in Belgien bei der VV St. Truiden aktiv war, nach Berlin.
(...)
Gab anscheinend eine kleine Medienrunde mit ihm.Vor knapp zwei Wochen wechselte Toni Leistner (32), der zuvor in Belgien bei der VV St. Truiden aktiv war, nach Berlin.
(...)
Ja, wobei der Kicker noch über andere Themen (Dardai,Kempf, Prevljak etc.) schreibt, die Causa Gersbeck komplett auslässt und seine Antworten länger sind
Deshalb noch der link zum Kicker
25.07.2023 - 14:50 Uhr
Quelle: twitter.com
Toni #Leistner fehlt im heutigen Training aufgrund von Kreislaufproblemen.
Hoffentlich nichts großes und er kann morgen wieder mittrainieren. Wäre mMn wichtig, wenn er mit Kempfi am Samstag starten kann.
04.08.2023 - 20:55 Uhr
Quelle: twitter.com
„Ein stolzer Unioner zum Neuanfang“
„Ist das eure Hertha DNA?“
Die Ultra Asis wieder ganz stark unterwegs. Leistner hat ihnen mit seiner überragenden Leistung wenigstens die Mäuler gestopft. „Ist das eure Hertha DNA?“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland