FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Tommy Grupe
Geburtsdatum 29.03.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tommy Grupe [4]

23.12.2012 - 17:35 Uhr
Tommy Grupe [4] |#81
03.12.2013 - 09:49 Uhr
Zitat von HROyal:
Für mich bisher die Überraschung der Saison.Tommy ist aus dem 14er Kader nicht mehr wegzudenken.Souverän und routiniert gibt er den Back Up für Leader Pekovic.Ich sehe ihn in 18 Monaten als den legitimen Nachfolger.Da er nicht nur sein defensiv sondern auch sein Offensivspiel verbessert hat.
Wenn er seinen Vertrag verlängert, mittlerweile wird die Anzahl der Scouts und Manager die im Ostseestadion gesehen werden wieder grösser. Tommy ist einer, den viele Scouts noch auf dem Zettel haben, da er in den Jugendmannschaften des DFB gesetzt war.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Tommy Grupe [4] |#82
03.12.2013 - 10:10 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von HROyal:
Für mich bisher die Überraschung der Saison.Tommy ist aus dem 14er Kader nicht mehr wegzudenken.Souverän und routiniert gibt er den Back Up für Leader Pekovic.Ich sehe ihn in 18 Monaten als den legitimen Nachfolger.Da er nicht nur sein defensiv sondern auch sein Offensivspiel verbessert hat.
Wenn er seinen Vertrag verlängert, mittlerweile wird die Anzahl der Scouts und Manager die im Ostseestadion gesehen werden wieder grösser. Tommy ist einer, den viele Scouts noch auf dem Zettel haben, da er in den Jugendmannschaften des DFB gesetzt war.

Wobei er es sich dreimal überlegen wird, ob er Hansa wirklich noch einmal verlassen will.
Ich hoffe, dass bereits mit ihm kommuniziert worden ist und man ihm die Perspektive bei Hansa aufgezeigt hat. Er kommt jedes Spiel zu seinem Einsatz, manchmal sogar eine ganze Halbzeit. Ein richtiger Ersatzspieler ist er ja nicht. Man sagt ihm, bis 2015 ist er praktisch die "Nummer 12"; und danach wird er der Erbe von Peko. Vertrag bis 2016+Option.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Tommy Grupe [4] |#83
03.12.2013 - 11:06 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von HROyal:

Wobei er es sich dreimal überlegen wird, ob er Hansa wirklich noch einmal verlassen will.
Ich hoffe, dass bereits mit ihm kommuniziert worden ist und man ihm die Perspektive bei Hansa aufgezeigt hat. Er kommt jedes Spiel zu seinem Einsatz, manchmal sogar eine ganze Halbzeit. Ein richtiger Ersatzspieler ist er ja nicht. Man sagt ihm, bis 2015 ist er praktisch die "Nummer 12"; und danach wird er der Erbe von Peko. Vertrag bis 2016+Option.

Sehe ich genauso, und ich bin guter Dinge, dass auch Grupe von den Aussichten überzeugt ist. Man darf auch nicht vergessen, dass Peko natürlich auch in einem Jahr vielleicht noch mehr ersetzt werden muss, somit sehe ich schon für nächste Saison noch deutlich mehr Spielzeit für Grupe.
Tommy Grupe [4] |#84
03.12.2013 - 13:56 Uhr
Ich denke auch, dass Grupe im Schatten von Peko noch in Ruhe reifen kann. Allein in dieser Saison hat er sich schon gut gemacht. Mit ihm sollte unbedingt - möglichst frühzeitig - verlängert werden. Er könnte zu einer Stütze in unserer Defensivabteilung werden - ob als IV oder DM sei mal dahingestellt.
Tommy Grupe [4] |#85
03.12.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von Wiesl:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von HROyal:

Sehe ich genauso, und ich bin guter Dinge, dass auch Grupe von den Aussichten überzeugt ist. Man darf auch nicht vergessen, dass Peko natürlich auch in einem Jahr vielleicht noch mehr ersetzt werden muss, somit sehe ich schon für nächste Saison noch deutlich mehr Spielzeit für Grupe.

Und eines darf man auch nicht vergessen. Tommy ist nur zu Münster gewechselt, weil er hier von Wolf vergrault worden ist. Was man damals mit ihm abgezogen hat, war eine absolute Sauerei von Wolf. Ich halte von Tommy menschlich und spielerisch sehr viel. Auch er wird auffallend oft von Bergmann gelobt und das völlig zu recht. Tommy weiß glaube ich ganz genau, dass hier bald seine Zeit kommen wird. Ich finde diesen schleichenden Übergang von Peko zu Tommy sehr gut gelöst von Bergmann.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Tommy Grupe [4] |#86
03.12.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von chrischi87:
Zitat von Wiesl:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von HROyal:

Und eines darf man auch nicht vergessen. Tommy ist nur zu Münster gewechselt, weil er hier von Wolf vergrault worden ist. Was man damals mit ihm abgezogen hat, war eine absolute Sauerei von Wolf. Ich halte von Tommy menschlich und spielerisch sehr viel. Auch er wird auffallend oft von Bergmann gelobt und das völlig zu recht. Tommy weiß glaube ich ganz genau, dass hier bald seine Zeit kommen wird. Ich finde diesen schleichenden Übergang von Peko zu Tommy sehr gut gelöst von Bergmann.

Für mich ist Tommy bis jetzt ein Back UP und das ein wichtiger bei der Ausfallzeit von Peko, etwas besseres als so einen Lehrer zu haben kann Tommy nicht passieren. Aber an einen geplanten schleichenden Übergang glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Grupe hat gegen die Stuttgarter Kickers noch auf der Bank gesessen trotz Peko Ausfall, da wäre seine Anwesenheit sehr wichtig gewesen, darum denke ich eher das er so gut ist, das Bergmann nicht mehr an ihm vorbei kommt. Ich habe es schon mal erwähnt, Tommy ist eine Punktegarantie mittlerweile nimmt das schon phänomenale Ausmaße an.
Er ist jetzt sicher jetzt schon ein Spieler der für Führungsaufgaben bei Hansa prädestiniert ist.

•     •     •

Anno 2012
Tommy Grupe [4] |#87
03.12.2013 - 17:11 Uhr
Der Junge ist gerade mal 21! Hier von Führungsaufgaben zu sprechen ist einfach Käse.
Entweder man wird hier zum Himmel gelobt oder man diskutiert über einen Spieler, wann er denn endlich abhauen könnte ....
Seid doch einfach mal bisschen zurückhaltender, denn er wird auch noch wieder seine nicht so guten Spiele haben. Ich bin auch zufrieden mit seiner bisherigen Entwicklung, aber die dauert nicht ein paar Monate, sondern noch locker 2-3 Jahre.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Tommy Grupe [4] |#88
03.12.2013 - 17:25 Uhr
Zitat von Eiffhammer:
Der Junge ist gerade mal 21! Hier von Führungsaufgaben zu sprechen ist einfach Käse.
Entweder man wird hier zum Himmel gelobt oder man diskutiert über einen Spieler, wann er denn endlich abhauen könnte ....
Seid doch einfach mal bisschen zurückhaltender, denn er wird auch noch wieder seine nicht so guten Spiele haben. Ich bin auch zufrieden mit seiner bisherigen Entwicklung, aber die dauert nicht ein paar Monate, sondern noch locker 2-3 Jahre.
Du kannst nicht meinen Post verallgemeinern, ich habe Tommy bereits grosses Potential auf der sechs nach dem KSC-Spiel unter Fascher bescheiniigt. Das habe ich in dieser Saison auch immer herausgehoben, wenn er kritisiert wurde. Wenn Du am Sonnabend die Körpersprache von Tommy gesehen hast, dann sieht man das er zumindest die Anlagen hat. Das mit den Führungsaufgaben sehe ich dann, wenn er Hansa länger erhalten bleibt. Da ich mir von Herzen wünsche das wir mal Spieler länger beim Club haben, wie früher Weilandt, Schlünz, Jahros. Das sollte jetzt wirklich nicht darauf hinweisen das ich ihn überschätze.

•     •     •

Anno 2012
Tommy Grupe [4] |#89
04.12.2013 - 08:08 Uhr
Ich denke auch, dass der Großteil hier durchaus weiß, dass man mit 21 Jahren auch Leistungsschwankungen unterliegen kann. Aber bei Tommy kann man schon sagen, dass er bereits im letzten Jahr gezeigt hat, dass er die Anlagen zu einem guten Fußballer hat. Und diese "Anlagen" (ich mag das Wort nicht) hat er inzwischen deutlich weiter entwickelt.
Das Optimum wäre dementsprechend wirklich zeitnah mit ihm über eine Zukunft bei Hansa zu reden. Mit Peko hat er einen Mentor auf der Position wie er ihn besser nicht haben könnte.
Und er zeigt bisher konstant (noch so ein Hansa Modewort) gute Leistungen als Peko Back-Up und das soll schon was heißen, wenn er hinter ihm nicht abfällt.
Tommy Grupe [4] |#90
07.12.2013 - 20:33 Uhr
Beeindruckend wie selbstverständlich Tommy mir seinen 21 Jahren die Position ausfüllt.Man spürt seitlich wie Tommy gereift ist und mit jedem Spiel sichere wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.