Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#3061
04.12.2016 - 02:19 Uhr
Zitat von Andi_Bar

Zitat von Schnordnung

Übrigens: Falls Darmstadt morgen gegen den HSV verliert, wird vielleicht ja ein richtig guter Trainer frei... Cool

Leisten könnten wir uns ihn ja vielleicht nicht - 'nen Abstieg aber noch viel weniger...

Was willst Du mit Norbert Meier? Schwalben einstudieren?

Wenn's Punkte bringt, nehm ich in unserer Situation auch das... grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnordnung am 04.12.2016 um 02:21 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#3062
04.12.2016 - 08:41 Uhr
Zitat von FGTH1991
Zitat von 18_KSC_94

Für mich ist das

Vollath-Kempe, Stoll, Kinsombi, Valentini-Kom, Prömel-Stoppelkamp, Yamada, Torres-Diamantakos

unsere beste Elf. Meines Wissens hat sie nicht einmal(!) zusammengespielt - und das lag weiß Gott nicht nur an Verletzungen. Orals kaum nachvollziehbare Personallotto hat verhindert, dass sich eine Mannschaft - spielerisch wie menschlich - finden konnte. Spieler sind verunsichert, der Trainer hatte ohnehin nie eine Chance.

Fairerweise muss man auch sagen, dass mindestens ein Top-IV und im Idealfall noch ein guter DM fehlen; das hat Todt verbockt.

Dennoch: Es wird höchste Zeit, Oral zu entlassen. Die Spiele in Dresden und gegen Braunschweig sollte man mit einer internen Lösung angehen, danach müssen ein Top-IV und ein erfahrener Trainer her, der Struktur und Lockerheit gleichermaßen reinbringt. Dann ist mit diesem Kader Platz 10-12 drin. Aber nur dann.

Ich finde die immer wieder zitierte "Chance", die er angeblich nie hatte, ein wenig irritierend.

Er hat bei einem - immer noch - renommierten KSC einen 3-Jahresvertrag erhalten. Das ist doch zunächst einmal eine Riesenchance (welcher Trainer hat bei uns schon einmal einen Vertrag über diese Laufzeit erhalten?). Und das, obwohl seine Reputation nicht wirklich phänomenal war.

Vor allem aber ist er als Cheftrainer leitender Angestellter des Vereins und hat seine Zielvorgaben zu erreichen die da vor allem hiessen:
- alle BW- Derbys gewinnen
- alle Vereine mit kleinerem Etat hinter uns zu lassen
- eine Saison mit Tendenz nach oben und attraktivem Offensivfussball anzubieten

Statt dessen haben wir
- alle BW-Derbys verloren
- die meisten Vereine mit kleinerem Etat vor uns
- zum ersten Mal ein Heimspiel gegen Sandhausen verloren
- zum ersten Mal in HDH verloren
- vier Heimspiele in Serie verloren, nach meinem Kenntnisstand KSC-Allzeit-Negativrekord

und stecken mitten im Abstiegskamof und haben gegen die mittlerweile direkten Konkurrenten Bielefeld, Pauli und 60 lediglich unentschieden gespielt.

Eine oder mehrere "Chancen" erhält ein Spieler, sich zu zeigen, sich für die Startelf aufzudrängen usw.

Der Cheftrainer Oral hat sicherlich bei den meisten uns Fans nicht wirklich viele Sympathiepunkte - was wohl als Synonym für "Chance" herhalten muss - muss er auch nicht, wären die o .g. Ziele wenigstens ansatzweise erreicht worden.

Eine Chance hatte er in der Tat , siehe oben. Insofern könnte man ihn auch als "Chancentod" bezeichnen.

Es waren wirklich wenige, welche ihm von Beginn an eine Chance gegeben haben. Ich war ja einer derer.
Und eins muss man jetzt sagen. Oral hat diese Chance vom KSC bekommen. Wenige Vereine geben einem Trainer derart viele Spieltage um zu beweisen, dass er der richtige Trainer ist.

Oral hat diese Chance nicht genutzt. Ein Trainer, der alles an sich reißt und den Alleinherrscher raushängt, dann nicht liefert hat versagt. Durchhalteparolen kann er. Und Rekorde brechen ebenfalls.

Ich hoffe und erwarte, dass spätestens Mittwoch das Kapitel beendet ist. Welle hat den Ball Kreuzer zugespielt.
Bitte verwandeln, Oli.
Tomas Oral [Trainer] |#3063
04.12.2016 - 08:41 Uhr
Zitat von FGTH1991
Zitat von 18_KSC_94

Für mich ist das

Vollath-Kempe, Stoll, Kinsombi, Valentini-Kom, Prömel-Stoppelkamp, Yamada, Torres-Diamantakos

unsere beste Elf. Meines Wissens hat sie nicht einmal(!) zusammengespielt - und das lag weiß Gott nicht nur an Verletzungen. Orals kaum nachvollziehbare Personallotto hat verhindert, dass sich eine Mannschaft - spielerisch wie menschlich - finden konnte. Spieler sind verunsichert, der Trainer hatte ohnehin nie eine Chance.

Fairerweise muss man auch sagen, dass mindestens ein Top-IV und im Idealfall noch ein guter DM fehlen; das hat Todt verbockt.

Dennoch: Es wird höchste Zeit, Oral zu entlassen. Die Spiele in Dresden und gegen Braunschweig sollte man mit einer internen Lösung angehen, danach müssen ein Top-IV und ein erfahrener Trainer her, der Struktur und Lockerheit gleichermaßen reinbringt. Dann ist mit diesem Kader Platz 10-12 drin. Aber nur dann.

Ich finde die immer wieder zitierte "Chance", die er angeblich nie hatte, ein wenig irritierend.

Er hat bei einem - immer noch - renommierten KSC einen 3-Jahresvertrag erhalten. Das ist doch zunächst einmal eine Riesenchance (welcher Trainer hat bei uns schon einmal einen Vertrag über diese Laufzeit erhalten?). Und das, obwohl seine Reputation nicht wirklich phänomenal war.

Vor allem aber ist er als Cheftrainer leitender Angestellter des Vereins und hat seine Zielvorgaben zu erreichen die da vor allem hiessen:

Statt dessen haben wir
- vier Heimspiele in Serie verloren, nach meinem Kenntnisstand KSC-Allzeit-Negativrekord

und stecken mitten im Abstiegskamof und haben gegen die mittlerweile direkten Konkurrenten Bielefeld, Pauli und 60 lediglich unentschieden gespielt.

Eine oder mehrere "Chancen" erhält ein Spieler, sich zu zeigen, sich für die Startelf aufzudrängen usw.

Der Cheftrainer Oral hat sicherlich bei den meisten uns Fans nicht wirklich viele Sympathiepunkte - was wohl als Synonym für "Chance" herhalten muss - muss er auch nicht, wären die o .g. Ziele wenigstens ansatzweise erreicht worden.

Eine Chance hatte er in der Tat , siehe oben. Insofern könnte man ihn auch als "Chancentod" bezeichnen.

Es waren wirklich wenige, welche ihm von Beginn an eine Chance gegeben haben. Ich war ja einer derer.
Und eins muss man jetzt sagen. Oral hat diese Chance vom KSC bekommen. Wenige Vereine geben einem Trainer derart viele Spieltage um zu beweisen, dass er der richtige Trainer ist.

Oral hat diese Chance nicht genutzt. Ein Trainer, der alles an sich reißt und den Alleinherrscher raushängt, dann nicht liefert hat versagt. Durchhalteparolen kann er. Und Rekorde brechen ebenfalls.

Ich hoffe und erwarte, dass spätestens Mittwoch das Kapitel beendet ist. Welle hat den Ball Kreuzer zugespielt.
Bitte verwandeln, Oli.
Tomas Oral [Trainer] |#3064
04.12.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von FGTH1991
Zitat von 18_KSC_94

Für mich ist das

Statt dessen haben wir

Du hast bei der Auflistung noch den megaunattraktiven Weder-Defensiv-Noch-Offensiv-Fussball vergessen, der statt des begeisternden Offensivfeuerwerks zelebriert wird.

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
Tomas Oral [Trainer] |#3065
04.12.2016 - 09:35 Uhr
Ich interpretiere Welli's und OK's Aussagen so, daß Oral mindestens bis zur WP Trainer bleiben wird. Alles andere würde mich schon sehr positiv überraschen.
Die Quittung dafür werden wir in Form von weiterem Zuschauerschwund und sehr großer Unruhe erhalten. Wer's braucht..

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tomas Oral [Trainer] |#3066
04.12.2016 - 09:47 Uhr
Bei aller berechtigten Kritik an Oral lache ich mich gerade schon wieder darüber kaputt, wie einige User hier exakt die beste Aufstellung kennen und die Zielvorgaben für einen Trainer definieren.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Tomas Oral [Trainer] |#3067
04.12.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von garfi
Ich interpretiere Welli's und OK's Aussagen so, daß Oral mindestens bis zur WP Trainer bleiben wird. Alles andere würde mich schon sehr positiv überraschen.
Die Quittung dafür werden wir in Form von weiterem Zuschauerschwund und sehr großer Unruhe erhalten. Wer's braucht..

...plus zwei weiteren Niederlagen!
Tomas Oral [Trainer] |#3068
04.12.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von garfi

yes, Herr Bundestrainertongue

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tomas Oral [Trainer] |#3069
04.12.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von garfi

Die Trainerentscheidung ist immens wichtig. Falls man meint, dass man sich dafür etwas Zeit lassen sollte, könnte ich die Entscheidung nachvollziehen. Dass Oral keine Zukunft mehr bei uns hat, ist inzwischen wohl jedem klar. Eine interne Übergangslösung wäre sicher auch eine Option, da ich das Gefühl habe, dass das Team sich auch nicht unbedingt für den Trainer aufopfert (was bei seinen willkürlichen Personalrochaden auch nicht verwunderlich ist).
Tomas Oral [Trainer] |#3070
04.12.2016 - 10:29 Uhr
http://abseits-ka.de/33731/ksc1/ksc-nach-niederlage-zurueck-im-trainingsalltag/
noch da...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.