| Geburtsdatum | 24.04.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tomas Oral [Trainer]
08.03.2016 - 12:01 Uhr
19.11.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von starback66
Hast Du ne Glaskugel? Ich kann mir vorstellen, daß JT mit der jetzigen Situation auch nicht zufrieden ist. In Aktionismus jetzt zuverfallen ist m. E. eher kontraproduktiv.
Zitat von 18_94
Und genauso wird Todt sich rechtfertigen, wenn er seinen Wunschtrainer entlassen wird.
Zitat von Juse1990
Die Fans haben die Situation mitverschuldet? Sag mal was hast du denn geraucht?
Das kann doch nicht dein ernst sein!?
Zitat von Ajax_KSC
Sorry, aber ich musste grade aufpassen vor Lachen nicht vom Stuhl zu fallen.
ich empfehle dir mal den Oral-Thread hier von Seite 1 an genau durch zu lesen. Von "alle standen hiter ihm" habe ich hier noch nie was gesehen.
Das er als Trainer evtl. eine flasche Entscheidung war, zu dem Schluss kann man kommen. Ich habe auch nie behauptet das die Fans daran Schuld sind das es nicht läuft, das hast du mir grade in den Mund gelegt. Ich sage aber, das die Fans durchaus eine Mitschuld tragen, indem sie dem Trainer und dessen Team keine faire Chance verschafft haben.
Zitat von Dave11990
Immer dieser Quatsch. Klar war die Kritik da, aber spätestens zum ersten Spieltag standen alle hinter Oral. Die meisten sogar bis zuletzt. Aber sind wir deshalb schuld, dass wir 11 Punkte nach 13 Spielen haben? Oder benutzt du die Ausrede auch am 34. Spieltag, wenn wir mit 28 Punkten abgestiegen sind? Wie lange darf man Oral denn nicht kritisieren? Ständen wir jetzt besser da, wenn wir alle gejubelt hätten bei seiner Verpflichtung? Fragen über Fragen, die so ein schwachsinniger Satz aufwirft und der Todt eine perfekte Ausrede liefert, warum es mit Oral beim KSC nicht funktioniert hat. Auf die Idee, dass es einfach eine schlechte Entscheidung war kommst du nicht, oder?
Zitat von Ajax_KSC
Das liegt aus meienr Sicht nicht am Trainer.
Zurück ziehen und die anderen spielen lassen haben wir schon unte rKaucze so gemacht.
Oral hatte halt von Beginn an bei einigen keine faire Chance, deswegen wollte man ihn schon nach Spieltag 1 los werden.
Zitat von Scrapmaster
Die Unruhe ist schon da. Und für mich steht fest das ich solange der hier noch Trainer ist Ich mir diesen Sche.ss nicht mehr antue . Wie kann man sich nach der Führung so zurück ziehen und gar nichts mehr machen?
Die Unruhe ist schon da. Und für mich steht fest das ich solange der hier noch Trainer ist Ich mir diesen Sche.ss nicht mehr antue . Wie kann man sich nach der Führung so zurück ziehen und gar nichts mehr machen?
Das liegt aus meienr Sicht nicht am Trainer.
Zurück ziehen und die anderen spielen lassen haben wir schon unte rKaucze so gemacht.
Oral hatte halt von Beginn an bei einigen keine faire Chance, deswegen wollte man ihn schon nach Spieltag 1 los werden.
Immer dieser Quatsch. Klar war die Kritik da, aber spätestens zum ersten Spieltag standen alle hinter Oral. Die meisten sogar bis zuletzt. Aber sind wir deshalb schuld, dass wir 11 Punkte nach 13 Spielen haben? Oder benutzt du die Ausrede auch am 34. Spieltag, wenn wir mit 28 Punkten abgestiegen sind? Wie lange darf man Oral denn nicht kritisieren? Ständen wir jetzt besser da, wenn wir alle gejubelt hätten bei seiner Verpflichtung? Fragen über Fragen, die so ein schwachsinniger Satz aufwirft und der Todt eine perfekte Ausrede liefert, warum es mit Oral beim KSC nicht funktioniert hat. Auf die Idee, dass es einfach eine schlechte Entscheidung war kommst du nicht, oder?
Sorry, aber ich musste grade aufpassen vor Lachen nicht vom Stuhl zu fallen.
ich empfehle dir mal den Oral-Thread hier von Seite 1 an genau durch zu lesen. Von "alle standen hiter ihm" habe ich hier noch nie was gesehen.
Das er als Trainer evtl. eine flasche Entscheidung war, zu dem Schluss kann man kommen. Ich habe auch nie behauptet das die Fans daran Schuld sind das es nicht läuft, das hast du mir grade in den Mund gelegt. Ich sage aber, das die Fans durchaus eine Mitschuld tragen, indem sie dem Trainer und dessen Team keine faire Chance verschafft haben.
Die Fans haben die Situation mitverschuldet? Sag mal was hast du denn geraucht?
Das kann doch nicht dein ernst sein!?
Und genauso wird Todt sich rechtfertigen, wenn er seinen Wunschtrainer entlassen wird.

Hast Du ne Glaskugel? Ich kann mir vorstellen, daß JT mit der jetzigen Situation auch nicht zufrieden ist. In Aktionismus jetzt zuverfallen ist m. E. eher kontraproduktiv.
Nach meiner Einschätzung wäre es kontraproduktiv, immer weiter abzuwarten und nichts zu tun. Reaktionismus wäre für mich eine logische Konsequenz aus dem bisher gezeigten Aktionismus. Und dafür wäre nun höchste Eisenbahn.
19.11.2016 - 16:48 Uhr
kann jemand bestätigen oder dementieren was ich heute aufgeschnappt habe?
wir haben bisher einen (angeblich sehr guten!) mentaltrainer gehabt den oral "abgesägt" hat?
wir haben bisher einen (angeblich sehr guten!) mentaltrainer gehabt den oral "abgesägt" hat?
19.11.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von Racegunner
Der muss ja super gewesen sein bei unseren bisherigen Spielen
19.11.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von Racegunner

Es geht doch sicher um den aus der letzten Saison, der seit Beginn dieser Spielzeit nicht mehr dabei ist. War schon öfter hier Gesprächsthema. Warum er weg ist, wusste bislang noch keiner.
19.11.2016 - 16:53 Uhr
Mehr faire Chance geben bei den gegebenen kolportierten Vorkenntnissen über Oral, das geht fast nicht. Selbst nach den ratlos machenden ersten Spielen noch hat man versucht mit all seinen interpretatorischen Fähigkeiten positive Ansatzmöglichkeiten zu finden. Selbst jetzt noch. Fast alle überzeugten Kritiker haben sich lange selbstkasteit und zurrückgehalten. Vertrauen ist keine Einbahnstraße, Oral hat wenig Vertrauen aufbauen können. Menschlich als auch als Trainer fremdelt es, muss man nicht unbedingt den Fans oder ihm vorwerfen. Schnitt machen ohne mit Dreck zu werfen, das wünsche ich mir für uns seit vielen Wochen.
19.11.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von Dave11990
Es geht doch sicher um den aus der letzten Saison, der seit Beginn dieser Spielzeit nicht mehr dabei ist. War schon öfter hier Gesprächsthema. Warum er weg ist, wusste bislang noch keiner.
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von Racegunner

genau .
muss eine von orals ersten amtshandlungen gewesen sein.
19.11.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von Dave11990
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von Racegunner

Er ist gemeint: http://www.thomasbaschab.de/index.php
19.11.2016 - 17:47 Uhr
Ja ich Reihe mich hier ein
Oral raus
Wenn man nicht in die Dritte Liga will muss man jetzt handeln
http://abseits-ka.de/33000/ksc1/ksc-nach-der-derbypleite-wut-und-ratlosigkeit/
Oral raus
Wenn man nicht in die Dritte Liga will muss man jetzt handeln
http://abseits-ka.de/33000/ksc1/ksc-nach-der-derbypleite-wut-und-ratlosigkeit/
19.11.2016 - 17:51 Uhr
Zitat von Lynx1984
Ich will es Dir sagen: Die Mannschaft weiß es selbst nicht. Und genau das ist das Problem. Es gibt hunderte Baustellen im Team und der Trainer schafft es jeden Spieltag aufs neue diese Schwächen auch so dem Gegner zu präsentieren, dass wir fast zwangsweise verlieren müssen.
Oral hat in meine Augen die gesteckten Ziel mehr als deutlich verfehlt. Es ist leider auch kein Fortschritt zu erkennen, nein sogar Rückschritt da wir gleiche Fehler immer wieder begehen.
Wir sollten erfrischenden Offensivfußball spielen. Nicht erreicht.
Wir sollten eine Mannschaft entwickeln. Nicht erreicht.
Wir sollten Stabilität und Kontinuität haben. Nicht erreicht.
BW Derbys gewinnen. 3x!!! nicht erreicht.
Es ist nunmal so dass der Trainer an den Ergebnissen gemessen wird. Die sind nicht da. Die Konsequenz ist in meinen Augen nur logisch. Oral muss den Posten räumen. Ob einem Oral sympathisch ist oder nicht, Interviews gefallen oder nicht, oder irgendwo spielerische Ansätze waren. Alles egal. Es zählt das Resultat - und da lügt die Tabelle nicht. Das ist einfach viel zu wenig. Oral muss den Posten räumen.
Zitat von Petite_Rosso
Habe bisher immer seine Entlassung gefordert, aber heute hat er mMn gut aufgestellt. Was dann in Halbzeit 2 los war, keine Ahnung.
Habe bisher immer seine Entlassung gefordert, aber heute hat er mMn gut aufgestellt. Was dann in Halbzeit 2 los war, keine Ahnung.
Ich will es Dir sagen: Die Mannschaft weiß es selbst nicht. Und genau das ist das Problem. Es gibt hunderte Baustellen im Team und der Trainer schafft es jeden Spieltag aufs neue diese Schwächen auch so dem Gegner zu präsentieren, dass wir fast zwangsweise verlieren müssen.
Oral hat in meine Augen die gesteckten Ziel mehr als deutlich verfehlt. Es ist leider auch kein Fortschritt zu erkennen, nein sogar Rückschritt da wir gleiche Fehler immer wieder begehen.
Wir sollten erfrischenden Offensivfußball spielen. Nicht erreicht.
Wir sollten eine Mannschaft entwickeln. Nicht erreicht.
Wir sollten Stabilität und Kontinuität haben. Nicht erreicht.
BW Derbys gewinnen. 3x!!! nicht erreicht.
Es ist nunmal so dass der Trainer an den Ergebnissen gemessen wird. Die sind nicht da. Die Konsequenz ist in meinen Augen nur logisch. Oral muss den Posten räumen. Ob einem Oral sympathisch ist oder nicht, Interviews gefallen oder nicht, oder irgendwo spielerische Ansätze waren. Alles egal. Es zählt das Resultat - und da lügt die Tabelle nicht. Das ist einfach viel zu wenig. Oral muss den Posten räumen.
Dem ist wenig hinzuzufügen, hoffe nur das man jetzt nachdem die Verträge vom Stadion unterschrieben wurden sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren kann und die Trennung rasch vollzogen wird und Todt seinen Wunschtrainer nicht noch länger bei uns behalten möchte. Allen Verantwortlichen sollte heute spätestens beim Blick auf die Tabelle ein Licht aufgehen das wir handeln müssen und das nicht erst wenn der Zug ohne uns abgefahren ist. Oral war nicht mein Wunsch-Trainer und ja er hat heute recht gut aufgestellt, andererseits wenn ich den Mental-Trainer Anfangs der Saison absäge dann muss ich soviel auf dem Kasten haben und dann darf mein Team nicht so in sich zusammenfallen wie das das unsere getan hat.
19.11.2016 - 18:13 Uhr
Ich glaube, dass schon die Verpflichtung von Oral unter einem schlechten Stern gestanden hat. Bei Frankfurt war er zum Zeitpunkt der Bekanntgabe zwar noch von einem Abstiegsplatz entfernt, danach ging es aber stetig bergab. Kein Wunder, dass nach seiner Entlassung kritische Stimmen laut wurden, ob man hier den richtigen Trainer verpflichtet hat. Vor der Saison dachte ich mir auch, dass es mit Oral klappen könnte, weil wir mehr Mittel und besseres Spielermaterial als der FSV vorweisen konnten. Leider klappte es schon am Anfang der Saison nicht richtig, weil man meinte, das Team spiele noch den defensiven Kauczinski-Fußball weiter. Auch wurden Parallelen zur Vorsaison gezogen, wo man ähnlich in der Tabelle stand. Jetzt, nach den unnötigen Niederlagen gegen Heidenheim und Sandhausen, muss man sich fragen, an wem diese (bis jetzt) Seuchensaison wirklich liegt. Liegt es an den Transfers von Todt, liegt es am Spielsystem von Oral, liegt es am Team? Oder liegt es einfach an allen Punkten?
Die Situation ist gerade sehr ungünstig, weil man zwar mit Todt, dem Team und Oral drei Sündenböcke ausmachen, aber bis zur Winterpause keine signifikanten Änderungen in Sachen Sportdirektor und Team tätigen kann. Alles läuft auf eine Entlassung von Oral hinaus, aber wer wird dann neuer Trainer? Der Markt gibt zwar mit Rehm, den wir vor der Saison wollten, einen ehemaligen Wunschkandidaten her, aber ich bin nicht sicher, ob er dem KSC in soweit weiterhelfen kann, dass es wieder bergauf geht. Kauczsinki halte ich für unrealistisch, da er sich bekanntlich weiterentwickeln wollte und ein Wechsel zum KSC ein Rückschritt wäre. Wer bleibt dann noch übrig? Frontzeck oder gar Effe? Ich würde nicht auf Kandidaten wie Labbadia oder Skripnik wetten.
Und wenn wir einen Trainer verpflichten, wie geht es dann weiter? Muss der Sportdirektor ebenfalls das Feld räumen und möbeln wir den Kader in der Winterpause noch einmal auf? Was müssen wir überhaupt machen, damit wir wieder in die Erfolgsspur kommen? Und wer soll es richten?
Fragen über Fragen. Am Ende bleibt nur Ratlosigkeit und die Aussicht auf eine raue Winterzeit beim KSC. Wenn wir jetzt wieder die falschen Entscheidungen treffen, bricht uns das am Ende das Genick.
Die Situation ist gerade sehr ungünstig, weil man zwar mit Todt, dem Team und Oral drei Sündenböcke ausmachen, aber bis zur Winterpause keine signifikanten Änderungen in Sachen Sportdirektor und Team tätigen kann. Alles läuft auf eine Entlassung von Oral hinaus, aber wer wird dann neuer Trainer? Der Markt gibt zwar mit Rehm, den wir vor der Saison wollten, einen ehemaligen Wunschkandidaten her, aber ich bin nicht sicher, ob er dem KSC in soweit weiterhelfen kann, dass es wieder bergauf geht. Kauczsinki halte ich für unrealistisch, da er sich bekanntlich weiterentwickeln wollte und ein Wechsel zum KSC ein Rückschritt wäre. Wer bleibt dann noch übrig? Frontzeck oder gar Effe? Ich würde nicht auf Kandidaten wie Labbadia oder Skripnik wetten.
Und wenn wir einen Trainer verpflichten, wie geht es dann weiter? Muss der Sportdirektor ebenfalls das Feld räumen und möbeln wir den Kader in der Winterpause noch einmal auf? Was müssen wir überhaupt machen, damit wir wieder in die Erfolgsspur kommen? Und wer soll es richten?
Fragen über Fragen. Am Ende bleibt nur Ratlosigkeit und die Aussicht auf eine raue Winterzeit beim KSC. Wenn wir jetzt wieder die falschen Entscheidungen treffen, bricht uns das am Ende das Genick.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland