Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#111
09.03.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von BVB-Joe
Zitat von Forza-KA

Jeder geht ja davon aus, dass MK nun einen Schritt nach vorne macht und einen ambitionierteren Verein als den KSC trainieren möchte, bzw. durchaus bei dem ein oder anderen 1. Ligisten Chancen hätte.
Wenn nun also Fans des zukünftigen Vereins unser Spiel ansehen würden, in der Hoffnung MK würde spielerisch was bewegen können, könnte man da viel Gutes MK abgewinnen?
Wie oft in dieser Saison wurde denn hier über Planlosigkeit im Spiel geschimpft?
Und wenig Gegentore haben wir auch nicht gerade!
Spielerisch ist das was wir gerade anbieten, mit das schlechteste in Liga 2.
Unsere Punkte holen wir mit guten Einzelaktionen, aber spielerisch ist das was man beim FSV unter TO sieht sicher nicht schlechter.

Für mich eine völlige Fehleinschätzung von MK!

Daß diese Saison nicht sonderlich gut läuft, liegt aber mMn eher an dem unterdurchschnittlichen Personal als an der planlosigkeit des Trainers.

Die letzte Saison hat man die Relegation erreicht mit einer, von den Einzelspielern her relativ durchschnittlichen Truppe. Niemand hatte uns da auf der Rechnung als Spitzenteam. MK hat aus vielen durchschnittlichen 2.Liga-Kickern und 1-2 Talenten eine Spitzenmannschaft geformt, welche einen mehr als guten Teamfussball gespielt hat. Das war guter Fußball, auch mit einer guten Defensive.

Diese Saison hat man die Mannschaft vom Spielermaterial her nicht verbessert, sprich, man hat nichtmal versucht qualitativ bessere Spieler zu holen als die die gegangen sind. Es war klar daß man einen Sparkurs fährt.

Ich bin der Überzeugung daß mit diesem Spielermaterial auch kein Pep, Kloppo usw ein viel besseres Ergebnis erzielt hätte.

Also ich sehe in MK schon einen Trainer, der aus durchschnittlichen Spielern eine überdurchschnittliche Mannschaft entwickeln kann.

Und genau das, denke ich von Oral bisher noch nicht gesehen zu haben.

Exakt so sieht es aus!

Aktuell Platz 8 ist mit dieser Truppe schon eine Leistung! Viele meinen nur, dass Platz 5 und 3 der beiden vergangenen Saisons selbstverständlich sind. Das wäre allerdings gemäß unseren Etatmöglichkeiten eher Platz 10-13.
Tomas Oral [Trainer] |#112
09.03.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von BVB-Joe

Zitat von Forza-KA

Jeder geht ja davon aus, dass MK nun einen Schritt nach vorne macht und einen ambitionierteren Verein als den KSC trainieren möchte, bzw. durchaus bei dem ein oder anderen 1. Ligisten Chancen hätte.
Wenn nun also Fans des zukünftigen Vereins unser Spiel ansehen würden, in der Hoffnung MK würde spielerisch was bewegen können, könnte man da viel Gutes MK abgewinnen?
Wie oft in dieser Saison wurde denn hier über Planlosigkeit im Spiel geschimpft?
Und wenig Gegentore haben wir auch nicht gerade!
Spielerisch ist das was wir gerade anbieten, mit das schlechteste in Liga 2.
Unsere Punkte holen wir mit guten Einzelaktionen, aber spielerisch ist das was man beim FSV unter TO sieht sicher nicht schlechter.

Für mich eine völlige Fehleinschätzung von MK!

Daß diese Saison nicht sonderlich gut läuft, liegt aber mMn eher an dem unterdurchschnittlichen Personal als an der planlosigkeit des Trainers.

Die letzte Saison hat man die Relegation erreicht mit einer, von den Einzelspielern her relativ durchschnittlichen Truppe. Niemand hatte uns da auf der Rechnung als Spitzenteam. MK hat aus vielen durchschnittlichen 2.Liga-Kickern und 1-2 Talenten eine Spitzenmannschaft geformt, welche einen mehr als guten Teamfussball gespielt hat. Das war guter Fußball, auch mit einer guten Defensive.

Diese Saison hat man die Mannschaft vom Spielermaterial her nicht verbessert, sprich, man hat nichtmal versucht qualitativ bessere Spieler zu holen als die die gegangen sind. Es war klar daß man einen Sparkurs fährt.

Ich bin der Überzeugung daß mit diesem Spielermaterial auch kein Pep, Kloppo usw ein viel besseres Ergebnis erzielt hätte.

Also ich sehe in MK schon einen Trainer, der aus durchschnittlichen Spielern eine überdurchschnittliche Mannschaft entwickeln kann.

Und genau das, denke ich von Oral bisher noch nicht gesehen zu haben.

Exakt so sieht es aus!

Aktuell Platz 8 ist mit dieser Truppe schon eine Leistung! Viele meinen nur, dass Platz 5 und 3 der beiden vergangenen Saisons selbstverständlich sind. Das wäre allerdings gemäß unseren Etatmöglichkeiten eher Platz 10-13.

Also ich denke sehr viele hier wissen die Leistung von Kaucze zu würdigen und werden daher von Big Foot als Jubeljünger tituliert.

Ich finde auch Kaucze leistet gute Arbeit spielerisch ist sicherlich viel Luft nach Oben aber er holt hier bisher immer wieder gute Leistungen heraus. Er hat sicherlich auch den ein oder anderen eigenen Bock geschossen, aber im großen und ganzen können wir mit Kaucze und der Leitung zufrieden sein.

Ein Aufstieg ist einfach und damit muss man sich auch die nächsten Jahre abfinden Utopie.

Nur Kuerten und hier möchte ich dich direkt kritisieren, man möge es mir nachsehen, trägst du derzeit deinen Unmut über den Weggang von Kaucze auf dem Rücken von Tomas Oral aus. Ohne dass er die Chance bekam zu zeigen ob er in der Lage ist in dessen Fußstapfen zu treten.

Es mag sicherlich sein dass man aufgrund der Dauer der Suche Wunderwas gemeint hat der Wohl kommt. Aber wirklich realistische Kandidaten sind überschaubar. Auch weil bei uns im Moment nicht viel Besser als Platz 8 zu erwarten ist.

Und Tomas Oral hat für seine Verhältnisse auch schon etwas geleistet. Ich meine du kritisierst dass man die Leistung von Kaucze schmälert ob dem Momentan möglichen. Oral hat beim FSV auch schon gute Arbeit abgeliefert. Er hat sie in Liga 2 geführt und dort gewissermaßen stabilisiert. Dort ist eben nur Klassenerhalt eine große Leistung. Jahr für Jahr seit sie zu zweiten Liga gehören handelt man sie als Abstiegskandidaten Nr 1 und dann doch die Klasse zu halten ist eine Leistung unter anderem auch von Oral in den Zeiten wo er dort gearbeitet hat.

Kaucze geht damit müssen wir Leben. Oral wird sein Nachfolger, nur ist er nicht der Schuldige dass er geht. Diese Schuld muss woanders gesucht werden, aber dafür ist es jetzt zu spät.
Tomas Oral [Trainer] |#113
09.03.2016 - 14:14 Uhr
Interessant wäre mal zu vergleichen was MK beim FSV erreichen würde!

Jetzt lasst mal den TO in KA ankommen - auch er sollte etwas Zeit bekommen und dann kann man ihn entweder loben, dulden oder mobben!

Also einfach mal abwarten und optimistisch sein/bleiben.

•     •     •

KSC
Tomas Oral [Trainer] |#114
09.03.2016 - 14:49 Uhr
Zitat von Konstanzer
Interessant wäre mal zu vergleichen was MK beim FSV erreichen würde!

Jetzt lasst mal den TO in KA ankommen - auch er sollte etwas Zeit bekommen und dann kann man ihn entweder loben, dulden oder mobben!

Also einfach mal abwarten und optimistisch sein/bleiben.

Bin in erster Linie gespannt, ob er z.B. Spieler und / oder Teile seiens Trainerstabes mitbringen wird.

Des Weiteren dürfte spannend sein, inwiefern er vielleicht schon jetzt die Kaderplanung für die neue Saison aufnimmt.

Arbeitet er professionell und seriös, sollte seine ganze Kraft, Konzentration und Leidenschaft dem FSV und dem Abstiegskampf gelten. Könnte mir aber vorstellen, dass er mit dem Kopf schon eher beim KSC ist...
Tomas Oral [Trainer] |#115
09.03.2016 - 14:58 Uhr
Ich seh das Ganze etwas differenzierter.

Lassen wir Kauzes Karriere als Chef doch ma revue passieren.

Er übernimmt uns 2012 im Sinkflug und fast sicher abgestiegen. Innerhalb von wenigen Wochen schafft er fast das unmöglich geglaubte in dem er den Relegationsplatz erreicht, diese geht leider verloren da Regensburg eine topmotivierte Truppe aufs Feld schickt, die nix zu verlieren hat.

Neuaufbau in Liga 3:

Kreuzer stellt mit Kauzes Hilfe eine schlagkräftige Mannschaft zusammen, die nach schwachem Saisonstart sich in einen Rausch spielt und souverän Meister wird.

Zurück in Liga 2 läufts ähnlich die Mannschaft ist eingespielt und wird sinnvoll verstärkt bzw. etwas aussortiert und man spielt über seinen Möglichkeiten und erreicht am Ende den 5. Platz.

Die Saison darauf steigert man sich nochmals und schafft sogar die Relegation zur Bundesliga die dann allerdings gegen den HSV verloren geht.

Ich seh bei Kauze sehr viele Parallelen zu Ede Becker, der die Mannschaft auch dem Abstieg nahe übernahm und aus ihr sogar eine Bundesligamannschaft formte. Becker sagte ma, dass das Team irgendwann so eingespielt war, dass er gar nicht viel machen brauchte da sich das Team gegenseitig half. Das war in meinen Augen auch in den vergangenen 2 Saisons unter Kauze so ging allerdings nach dem Knax in der Rele und den abgelehnten Angeboten einiger Spieler die gerne gewechselt wären (Torres und Gulde z.B.) verloren.

Viele vergessen glaube ich, dass wir auch letzte Saison viele SPiele hatten, die spielerisch schlecht waren. Der Unterschied war allerdings, dass das Team in so guter Form war dass man halt mehr solcher Spiele mit 1:0 oder 2:0 gewinnen konnte.

Kauze isn guter Trainer keine Frage, allerdings auch sehr limitiert im Taktikbereich. Ich glaube er wirds in der 1. Liga oder bei einem Zweitligisten der aufsteigen möchte schwer haben. Wünsche ihm dennoch alles Gute.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tomas Oral [Trainer] |#116
09.03.2016 - 15:11 Uhr
Mal was anderes, weiß man eigentlich ob er einen Co mitbringt oder ob Agi vielleicht als Co bleibt?
Ich denke die Kombi mit Agi könnte recht gut passen, vorausgesetzt er ist nicht mächtig angep.sst.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Tomas Oral [Trainer] |#117
09.03.2016 - 15:21 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Mal was anderes, weiß man eigentlich ob er einen Co mitbringt oder ob Agi vielleicht als Co bleibt?
Ich denke die Kombi mit Agi könnte recht gut passen, vorausgesetzt er ist nicht mächtig angep.sst.

Todt meinte in dem Interview bei Baden TV, dass das noch nicht raus sei. Ich meine aber rausgehört zu haben, dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass Oral wen mitbringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neredder am 09.03.2016 um 15:21 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#118
09.03.2016 - 15:29 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Kann ich mir absolut nicht vorstellen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 09.03.2016 um 15:29 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#119
09.03.2016 - 15:42 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Kann ich mir absolut net vorstellen, entweder er geht mit Kauze oder er versucht in Liga 3 oder 4 einen Cheftrainerposten zu bekommen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tomas Oral [Trainer] |#120
09.03.2016 - 15:54 Uhr
so jetzt ist er also da, der neue Trainer für die kommende Saison!

Die Meinungen hier, wundern mich nun nicht wirklich:

- lasst ihn doch mal machen
- was und wen habt ihr erwartet
- hätte kaum schlimmer kommen können
- abstiegstrainer für abstiegskandidat

ich selbst bin auch zwiegespalten. Ich wüsste jetzt nicht, warum Oral der Richtige sein sollte, aber hoffe natürlich darauf, dass er zum KSC passt.

Für mich werden die Transfers der Spieler jetzt im Sommer interessant. Denn immo. sehe ich einen Abstiegskandidaten auf mich zukommen. Aber immerhin mit einem Trainer, der ja weiß wie Abstiegskampf funktioniert. ugly
Das meine ich nicht hämisch, aber wer sich von der Qualität her immer nur verschlechtert, rutscht ganz von alleine ab.
Die Arbeit von IW und JT rücken für mich immer mehr in ein schlechteres Licht!

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.