TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Tom Bischof
Geburtsdatum 28.06.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3833
2633
10--
1--
1--

Tom Bischof [Ehemaliger]

07.09.2021 - 13:02 Uhr
Tom Bischof [Ehemaliger] |#531
04.06.2025 - 21:39 Uhr
Laut Schicker hatten die Bayern sich bei ihm schon im April gemeldet.
Ich finde es komisch, dass bis jetzt noch keine Einigung gefunden worden ist, vor allem, da Schicker ja klar signalisiert hat, dass er keine hohe Ablöse möchte und der Kicker auch nur von einer geringen Ablöse spricht.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#532
04.06.2025 - 23:12 Uhr
Zitat von CJ1234
Ich finde es komisch, dass bis jetzt noch keine Einigung gefunden worden ist, vor allem, da Schicker ja klar signalisiert hat, dass er keine hohe Ablöse möchte und der Kicker auch nur von einer geringen Ablöse spricht.

Nun, die Bayern meinen halt wahrscheinlich, dass sie alles für umme kriegen.
Nein, kriegen sie nicht....jedenfalls nicht von uns hoffentlich !

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Tom Bischof [Ehemaliger] |#533
05.06.2025 - 08:46 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von CJ1234

Klingt ja immer komisch aber die (von mir geschätzten) 500k Euro die wir aufrufen sind doch keine Summe über die die Bayern lange überlegen müssen. Nebenbei könnte ja Bischof auch was von seinem garantiert üppigen Handgeld in den Topf werfen wenn er meint dass es ihm hilft. Ansonsten bleibt es halt beim vertraglich vereinbarten.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#534
05.06.2025 - 09:46 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Forchemer

Zitat von CJ1234

Klingt ja immer komisch aber die (von mir geschätzten) 500k Euro die wir aufrufen sind doch keine Summe über die die Bayern lange überlegen müssen. Nebenbei könnte ja Bischof auch was von seinem garantiert üppigen Handgeld in den Topf werfen wenn er meint dass es ihm hilft. Ansonsten bleibt es halt beim vertraglich vereinbarten.

Da wäre aber vor allem Di Salvo angefressen: er verzichtet auf eine Nominierung für die U21-EM zugunsten der Bayern und dann spielt er dort nicht - oder erst verspätet, weil den Bayern das nötige Kleingeld fehlt. Wenn es so käme, wäre das ein denkbar schlechter Start für Bischof bei den Bayern.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#535
05.06.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von Wolle11

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Forchemer

Zitat von CJ1234

Da wäre aber vor allem Di Salvo angefressen: er verzichtet auf eine Nominierung für die U21-EM zugunsten der Bayern und dann spielt er dort nicht - oder erst verspätet, weil den Bayern das nötige Kleingeld fehlt. Wenn es so käme, wäre das ein denkbar schlechter Start für Bischof bei den Bayern.

Also ich wäre an Toms Stelle vor allem sauer auf die Bayern:

-Die Bayern haben seit Januar öffentlich (!) gesagt, dass Tom mit zur Klub-WM soll

-Gleichzeitig haben sie aber auch immer betont, dass er vor allem in den Vorrundenspielen (wo er noch unter Vertrag steht) spielen soll. Ablösefrei darf er erst ab dem Viertelfinale spielen und das ist bei den Prämien zu riskant, vor allem, wenn man beachtet, dass er ja auch nicht mit den Bayern trainieren darf, solange er keine Trainingsfreigabe von Hoffenheim hat.

-Wahrscheinlich haben sie das auch in den Verhandlungen mit ihm vor der Vertragsunterzeichnung erwähnt

-Im März wurde er nicht für die U21 nominiert, weil Di Salvo von den Bayern gesagt wurde, dass er mit zur Klub-WM fährt

-Schicker hat in einem Interview vom 24.4. gesagt, dass er mit den Bayern in Kontakt steht und Tom die Teilnahme gegen eine kleine Ablöse ermöglichen möchte

-Im Mai hat Eberl noch einmal bekräftigt, dass Tom mit zur Klub-WM fährt, wohl wissend, dass noch keine Einigung gefunden war

- Und 5 Tage vor Schließen des Transferfensters hat man sich noch auf keine Ablöse geeinigt, obwohl laut mehreren Medienberichten die TSG nur eine kleine Ablöse haben möchte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ1234 am 05.06.2025 um 10:03 Uhr bearbeitet
Tom Bischof [Ehemaliger] |#536
05.06.2025 - 10:29 Uhr
Tja da sieht Bischof ja schonmal wie groß die Wertschätzung beim FC Bayern für ihn zu sein scheint. Ohne Spaß, wäre er nicht ablösefrei gewesen, hätten die ihn niemals verpflichtet….der wird den Weg von Krätzing und Wanner gehen und nicht den von Musiala. Mach’s gut Tom!
Tom Bischof [Ehemaliger] |#537
05.06.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von Stef236
Tja da sieht Bischof ja schonmal wie groß die Wertschätzung beim FC Bayern für ihn zu sein scheint. Ohne Spaß, wäre er nicht ablösefrei gewesen, hätten die ihn niemals verpflichtet….der wird den Weg von Krätzing und Wanner gehen und nicht den von Musiala. Mach’s gut Tom!

Bischof wird seinen Weg machen. Ob es bei Bayern was wird, bin ich mir aber nicht sicher. Es gibt viel Konkurrenz, gerade im Mittelfeld. Und Kompany hat in seiner ersten Saison gezeigt, dass er nicht unbedingt ein Jugendfanatiker ist.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#538
07.06.2025 - 11:58 Uhr
Weiter unklar ist die Situation bei Tom Bischof (...) Hier herrscht mit der abgebenden TSG Hoffenheim Stillstand über eine vorzeitige Freigabe, beide Seiten müssten sich im Sinne Bischofs in den kommenden Tagen aufeinander zubewegen. Ein Scheitern wäre doppelt bitter für Bischof, der auf die U-21-EM verzichtet hat und stattdessen mit zur Klub-WM möchte.
... 🍿
Tom Bischof [Ehemaliger] |#539
07.06.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von Rorschach
Weiter unklar ist die Situation bei Tom Bischof (...) Hier herrscht mit der abgebenden TSG Hoffenheim Stillstand über eine vorzeitige Freigabe, beide Seiten müssten sich im Sinne Bischofs in den kommenden Tagen aufeinander zubewegen. Ein Scheitern wäre doppelt bitter für Bischof, der auf die U-21-EM verzichtet hat und stattdessen mit zur Klub-WM möchte.
... 🍿

Mich überrascht, dass die Bayern mit Leverkusen eine Übereinkunft bzgl. Tah finden allerdings nicht bei Bischof.

Ich hoffe er kommt dort nicht unter die Räder. Es zeigt allerdings jetzt auch, dass Bischof für die Bayern ein Spieler ohne Namen ist, der sich erstmal einen Namen machen muss.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#540
07.06.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von LC-17
Zitat von Rorschach

... 🍿

Mich überrascht, dass die Bayern mit Leverkusen eine Übereinkunft bzgl. Tah finden allerdings nicht bei Bischof.

Ich hoffe er kommt dort nicht unter die Räder. Es zeigt allerdings jetzt auch, dass Bischof für die Bayern ein Spieler ohne Namen ist, der sich erstmal einen Namen machen muss.

Die Bayern brauchen Tah wegen ihrer Verletzungssorgen in der Verteidigung.
Sie brauchen Tom aber nicht, weil sie im Mittelfeld gut aufgestellt sind.
Da Hoffenheim nach mehreren Berichten nur eine kleine Ablöse fordert, kann ich mir vorstellen, dass sie eine Ablöse kategorisch ausschließen, weil sie ihn ja nicht brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.