| Geburtsdatum | 23.03.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Tolga Cigerci
31.01.2023 - 13:42 Uhr
13.02.2023 - 09:14 Uhr
Angefangen bei der sehr emotionalen Schweigeminute (man hat seine Besorgnis richtig gesehen), dann kommuniziert er lautstark mit Schwarz während des Spiels über taktische Dinge (endlich mal einer, der da richtig aus sich rausgeht und Emotionen zeigt), dann diese geniale Hacken-Vorlage auf Richter. Und grundsätzlich sehr stabil und agressiv im Mittelfeld. Klasse Verpflichtung bis jetzt!
13.02.2023 - 10:28 Uhr
Auch, wenn das bisher nur ein erster (guter) Eindruck ist. Es zeigt, dass es keine Millionenkäufe benötigt. Mit Auge muss ein passendes Puzzle zusammengesetzt werden. Mit weniger Erwartungen von Außen ist es auch einfacher, von manch anderer Personalie erwartete man aufgrund hoher Ablösen Wunderdinge, die nicht im Ansatz erfüllbar sind für unsere Maßstäbe und der Druck von Anfang an auf Anschlag war.
Guter Typ einfach. Niederlechner im Sturm eine ähnliche Nummer. Jetzt wäre ein erfahrener Abwehrchef noch nötig, dann können andere noch unfertige Spieler auch entsprechend reifen.
Guter Typ einfach. Niederlechner im Sturm eine ähnliche Nummer. Jetzt wäre ein erfahrener Abwehrchef noch nötig, dann können andere noch unfertige Spieler auch entsprechend reifen.
13.02.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Erster Neuzugang nach Bobic und sofort eine klare Verstärkung
Erster Neuzugang nach Bobic und sofort eine klare Verstärkung
Vor allem hat er mehr Mentalität als alle Spieler von Bobic zusammen, obwohl die ganze Zeit von dieser gesprochen wurde. Absoluter Blender, der Typ.
13.02.2023 - 10:53 Uhr
Grossartig....unser Spielertrainer auf dem Platz, der voran marschiert
13.02.2023 - 11:02 Uhr
Für mich bisher ein klarer Gewinner. Ich muss ehrlich sagen, ich war zunächst nicht ganz so begeistert, als man seine Verpflichtung bekannt gab. Aber wenn man ihn mal auf dem Platz beobachtet, erinnert er mich irgendwie an die Zeit von S. Khedira. Er ordnet auf dem Platz das Spiel, scheut keinen Zweikampf, hat eine gute Spielübersicht, wie der Hackentrick auf Richter zum 1:1. Er lenkt unser Spiel und hat auch immer wieder ein positives Wort für die Jungen übrig. Für mich hat sich seine Verpflichtung schon jetzt bezahlbar gemacht.
13.02.2023 - 12:01 Uhr
Zitat von Pal1975
Für mich bisher ein klarer Gewinner. Ich muss ehrlich sagen, ich war zunächst nicht ganz so begeistert, als man seine Verpflichtung bekannt gab. Aber wenn man ihn mal auf dem Platz beobachtet, erinnert er mich irgendwie an die Zeit von S. Khedira. Er ordnet auf dem Platz das Spiel, scheut keinen Zweikampf, hat eine gute Spielübersicht, wie der Hackentrick auf Richter zum 1:1. Er lenkt unser Spiel und hat auch immer wieder ein positives Wort für die Jungen übrig. Für mich hat sich seine Verpflichtung schon jetzt bezahlbar gemacht.
Tolga war schon immer ein sehr guter Spieler. Bei jeder seiner Stationen. Was die spielerische Komponente anging, hat er nirgends in seiner Karriere Zweifel aufkommen lassen.
Sein größtes Problem war schon immer sein Körper. Und genau das könnte auch bei uns erneut ein Knackpunkt werden. Wenn er da ist, dann liefert er. Was machen wir, wenn er wieder einmal längerfristig ausfällt ?
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, wenn man seine Vita so querliest.
24 Verletzungen - 185 Spiele laut TM-Datenbank verletzt verpasst.
Jetzt rechne nochmal pauschal 15 Spiele drauf, in welchen er nach seinen Verletzungen nicht zu 100% fit war und daher nur eine Kaderalternative war.
Ich fand ihn damals bei uns schon super. Aber auch schon damals ging es mir auf die Nerven, dass er ständig ausgefallen ist.
Alleine bei Hertha hat er laut Datenbank damals 45 Spiele für uns verpasst. Das deckt sich auch mit dem, woran ich mich erinner. Das sind ungefähr 1,5 Saisons, welche er komplett verpasst hat nur durch Verletzungen. Also quasi die Hälfte der Zeit, welche er bei uns unter Vertrag stand, war er verletzt. Und das zog sich so weiter durch seine gesamte Karriere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 13.02.2023 um 12:10 Uhr bearbeitet
13.02.2023 - 13:05 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Tolga war schon immer ein sehr guter Spieler. Bei jeder seiner Stationen. Was die spielerische Komponente anging, hat er nirgends in seiner Karriere Zweifel aufkommen lassen.
Sein größtes Problem war schon immer sein Körper. Und genau das könnte auch bei uns erneut ein Knackpunkt werden. Wenn er da ist, dann liefert er. Was machen wir, wenn er wieder einmal längerfristig ausfällt ?
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, wenn man seine Vita so querliest.
Jetzt rechne nochmal pauschal 15 Spiele drauf, in welchen er nach seinen Verletzungen nicht zu 100% fit war und daher nur eine Kaderalternative war.
Ich fand ihn damals bei uns schon super. Aber auch schon damals ging es mir auf die Nerven, dass er ständig ausgefallen ist.
Alleine bei Hertha hat er laut Datenbank damals 45 Spiele für uns verpasst. Das deckt sich auch mit dem, woran ich mich erinner. Das sind ungefähr 1,5 Saisons, welche er komplett verpasst hat nur durch Verletzungen. Also quasi die Hälfte der Zeit, welche er bei uns unter Vertrag stand, war er verletzt. Und das zog sich so weiter durch seine gesamte Karriere.
Zitat von Pal1975
Das muss man aber ins Verhältnis setzen. Von diesen 185 verpassten Spielen waren alleine 78 Spiele, die er aufgrund einer einzigen Zehenverletzung während seiner Zeit bei Galatasaray und Fenerbahce verpasst hat. Dazu kommen 24 Spiele, die er bei Hertha aufgrund eines Kapselrisses im Zeh verpasst hat. Das relativiert die Gesamtzahl etwas. Der Zeh war ja schon während seiner Zeit bei uns seine Achillesferse
Seit 2018/19 hatte er aber zumindest laut transfermarkt keine Probleme mehr damit. Seine letzte erfasste Verletzung hatte er im Dezember 21/Januar 22, ist also mittlerweile seit über einem Jahr fit. Wenn er das auch bei uns schafft, und regelmäßig Leistungen wie gestern abruft, kann er uns definitiv bereichern. Sowohl spielerisch als auch charakterlich verleiht er der Mannschaft merklich Stabilität und Ordnung, gerne weiter so.
13.02.2023 - 17:42 Uhr
Wenn er so weiter spielt, dann war er der beste Transfer seit Ibisevic und Kalou. Und viele haben sich hier anfangs über den Transfer lustig gemacht…
13.02.2023 - 17:49 Uhr
Teilweise sah es schon lustig aus, wie er wild gestikulierend und mit verzweifeltem Gesichtsausdruck seine Nebenleute ordnet, anweist und sortiert. Da merkt man dann leider auch, a) wie groß der Mangel an einem organisierenden und kommunikativen Element in der Zentrale war und b) dass unsere Mannschaft teils taktisch wirklich schwach sein muss…
Nach anderthalb Spielen ist Tolga damit natürlich ein Bombentransfer, damals war er ja schon spielerisch nicht schlecht, durch die Verletzungen allerdings nur unzuverlässig einplanbar. Nun scheint er auch charakterlich unheimlich gewachsen zu sein in Sachen Verantwortungsübernahme und Kommunikation - bitte dringend weiter so!
Nach anderthalb Spielen ist Tolga damit natürlich ein Bombentransfer, damals war er ja schon spielerisch nicht schlecht, durch die Verletzungen allerdings nur unzuverlässig einplanbar. Nun scheint er auch charakterlich unheimlich gewachsen zu sein in Sachen Verantwortungsübernahme und Kommunikation - bitte dringend weiter so!
13.02.2023 - 17:59 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Wenn er so weiter spielt, dann war er der beste Transfer seit Ibisevic und Kalou. Und viele haben sich hier anfangs über den Transfer lustig gemacht…
War doch bei Ibisevic damals nicht anders. Da wurde auch ohne Ende draufgehauen und so getan als hätten wir einen blinden mit zwei linken Füßen verpflichtet, der in der Kabine nur stunk macht und den ganzen Verein runterzieht, wenn er mal auf der Bank sitzt.
Ich hoffe, Cigerci ist ein ähnlicher Glücksgriff und schafft es weiterhin unsere Defensive zu organisieren. Zusätzlich hat er direkt auch einen Assist beigesteuert, besser konnte sein Einstand kaum sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei