| Geburtsdatum | 23.03.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Tolga Cigerci [17]
02.09.2013 - 15:23 Uhr
01.08.2016 - 14:53 Uhr
Ich bin bei der Personalie Cigerci auch total zwiegespalten. Einerseits weiß ich wohl, dass ein Tolga in Topform sehr wertvoll für uns sein kann. Das hat er ja bereits bewiesen. Allerdings bezweifel ich auch, dass er bei uns jemals wieder in diese Topform kommen wird. Sein Pech war halt die lange Verletzungspause. Jetzt haben sich andere in den Vordergrund gespielt und der nächste Neuzugang steht bereits auf der Matte. Einfacher wird es dadurch nicht, sich zu empfehlen. Von daher wird auch er sich überlegen, wie sinnvoll eine Vertragsverlängerung bei Hertha ist. Nur: Ohne diese Vertragsverlängerung MUSS Hertha ihn eigentlich noch in diesem Sommer verkaufen, da man es sich auf der anderen Seite auch nicht leisten kann, so einen Spieler nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen. Die Zeichen stehen daher - wohl oder übel - auf Abschied. Ich hoffe nur, man findet dann wenigstens einen Abnehmer außerhalb der Bundesliga, um nicht noch zusätzlich einen Konkurrenten zu stärken.
01.08.2016 - 17:12 Uhr
Zitat von Xhanseat
Ich bin bei der Personalie Cigerci auch total zwiegespalten. (...) Ohne Vertragsverlängerung MUSS Hertha ihn eigentlich noch in diesem Sommer verkaufen.
Ich bin bei der Personalie Cigerci auch total zwiegespalten. (...) Ohne Vertragsverlängerung MUSS Hertha ihn eigentlich noch in diesem Sommer verkaufen.
+ 1
Ich würde Cigerci viel lieber bei Hertha sehen, und auch dabei, wie er sein Talent endlich voll entfaltet. Er hat schon so gute Spiele geliefert! Mit seinem Potential ist er sicher mehr wert als 2 oder 2,5 Millionen. Nur: Hertha kann es sich halt nicht erlauben, einen Spieler ablösefrei gehen zu lassen.
So rein wirtschaftlich betrachtet:
Man bekommt, wenn man ihn jetzt verkauft, ca. 2 Mio (plus Prämen) Ablöse, und spart Laufe einer Saison rund 1 Mio Gehalt. Behält man ihn stattdessen, und lässt ihn dann ablösefrei gehen, so muss man als wirtschaftlichen Gegenwert 3 Mio rechnen. 3 Mio pro Jahr für einen DM/ZM! Sorry, das kann sich Hertha nicth leisten. Mir wäre lieber, Hertha und Cigerci verlängern erst mal um ein Jahr - und zum Ende der Saison kann man dann mal weiter sehen. Das würde auch zur EL-Belastung gut passen.
01.08.2016 - 21:24 Uhr
Ich bin der Meinung, Tolga und Hertha sollten einen Cut machen. Tolga ist ohne Frage ein Spieler, der große Qualität hat, nur leider hat er sie zu wenig bei uns einbringen können, meistens aufgrund von Verletzungen. Die letzte lange Pause hat ihn so richtig aus dem Ruder gebracht.
Der Druck auf ihn wird jedes Jahr größer, dass er endlich mal eine konstante starke Saison spielen muss, aber es kommen immer wieder neue ebenbürtige teilweise stärkere Spieler hinzu, wie nun Duda, somit die Luft für ihn auch dünner wird, bei uns Stammspieler zu werden.
Daher denke ich, sollte und wird man über einen Verkauf nachdenken. Man wird natürlich nun nicht sofort ja schreien, wenn Gala 2 Mio bietet. Wenn Tolga grundsätzlich sich das auch vorstellen kann, könnte man sich einig werden. Er könnte einen Neuanfang starten und auch in Hinblick auf die Nationalmannschaft, kann er bei regelmäßigen Einsätzen wieder in den Fokus rücken.
Wenn das Gerücht stimmt und die anderen Komponenten stimmen, der Spieler will und Hertha ist auch nicht abgeneigt, könnte man sich bei 2,5 Mio plus Boni einigen, sodass man dann im Ganzen bei 3 Mio landet.
Der Druck auf ihn wird jedes Jahr größer, dass er endlich mal eine konstante starke Saison spielen muss, aber es kommen immer wieder neue ebenbürtige teilweise stärkere Spieler hinzu, wie nun Duda, somit die Luft für ihn auch dünner wird, bei uns Stammspieler zu werden.
Daher denke ich, sollte und wird man über einen Verkauf nachdenken. Man wird natürlich nun nicht sofort ja schreien, wenn Gala 2 Mio bietet. Wenn Tolga grundsätzlich sich das auch vorstellen kann, könnte man sich einig werden. Er könnte einen Neuanfang starten und auch in Hinblick auf die Nationalmannschaft, kann er bei regelmäßigen Einsätzen wieder in den Fokus rücken.
Wenn das Gerücht stimmt und die anderen Komponenten stimmen, der Spieler will und Hertha ist auch nicht abgeneigt, könnte man sich bei 2,5 Mio plus Boni einigen, sodass man dann im Ganzen bei 3 Mio landet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 01.08.2016 um 21:25 Uhr bearbeitet
02.08.2016 - 00:06 Uhr
Die Vertragslaufzeit und Verletzungsanfälligkeit würden mE 2 Mios zu einer akzeptablen Summe machen.
Aber ob Cigerci das überhaupt will? Die politische Situation macht einen solchen Wechsel derzeit ja nicht gerade attraktiv.
Aber ob Cigerci das überhaupt will? Die politische Situation macht einen solchen Wechsel derzeit ja nicht gerade attraktiv.
02.08.2016 - 10:59 Uhr
Habe sogar was von 2,5 Mio gelesen. Sofort verkaufen! Er ist eh nur Backup. Und davon haben wir auf der Position genug.
Warum gibt's das Gerücht eigentlich nicht in der Gerüchteküche?
Warum gibt's das Gerücht eigentlich nicht in der Gerüchteküche?
02.08.2016 - 11:07 Uhr
Gibt es. Die GK hat mehr als eine Seite.
02.08.2016 - 12:51 Uhr
02.08.2016 - 22:29 Uhr
Heiße News zum Abend!
1/2 Tolga #Cigerci vorm Abflug in die #Türkei! @GalatasaraySK hat ein Angebot für den Mittelfeldspieler abgegeben. #hahohe #Hertha
2/2 #Cigerci wird morgen nicht mit nach #Dänemark reisen. Im Gespräch: 4-Jahres-Vertrag und etwas mehr als 2 Mio. Euro Ablöse. #galatasaray
Quelle:Malte Achilles/Bild
1/2 Tolga #Cigerci vorm Abflug in die #Türkei! @GalatasaraySK hat ein Angebot für den Mittelfeldspieler abgegeben. #hahohe #Hertha
2/2 #Cigerci wird morgen nicht mit nach #Dänemark reisen. Im Gespräch: 4-Jahres-Vertrag und etwas mehr als 2 Mio. Euro Ablöse. #galatasaray
02.08.2016 - 22:55 Uhr
Zitat von Herthaner84
Heiße News zum Abend!
Heiße News zum Abend!
Uwe Bremer bestätigt es gerade eben auch auf Twitter.
Zitat von UweBremer
Tolga #Cigerci fliegt morgen nicht mit @HerthaBSC nach Kopenhagen. Cigerci will ein Angebot von @GalatasaraySK annehmen. Ablöse: 2 Mio. €
Tolga #Cigerci fliegt morgen nicht mit @HerthaBSC nach Kopenhagen. Cigerci will ein Angebot von @GalatasaraySK annehmen. Ablöse: 2 Mio. €
02.08.2016 - 23:05 Uhr
Oha, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und finde es auch sehr schade.
Auch wenn Cigerci in der letzten Saison mit wenigen Ausnahmen (etwa dem Schalke-Spiel) eher enttäuscht hat, war er für mich einer der Spieler, bei dem ich immer noch die Hoffnung auf den endgültigen Durchbruch bei uns hatte. Rein vom Potential und den fußballerischen Fertigkeiten her ist er im ZM der beste (Festangestellte) Spieler bei uns - na gut, vielleicht nach Darida.
Klar, wenn man den Vertrag nicht verlängert bekommt und Cigerci aufgrund der Ermangelung eines Stammplatzes lieber weg möchte, dann muss man wohl jetzt handeln und die Ablöse einstreichen. Etwas mehr als 2 Mio. erscheinen erst einmal fair, auch wenn ich in Cigerci immer einen Spieler gesehen habe, der einmal für eine deutlich höhere Summe wechseln würde - ähnlich wie damals bei Kacar.
Hoffentlich überlegt es sich Brooks nun nicht auch noch anders, nun, wo sein guter Kumpel den Verein verlässt...
Auch wenn Cigerci in der letzten Saison mit wenigen Ausnahmen (etwa dem Schalke-Spiel) eher enttäuscht hat, war er für mich einer der Spieler, bei dem ich immer noch die Hoffnung auf den endgültigen Durchbruch bei uns hatte. Rein vom Potential und den fußballerischen Fertigkeiten her ist er im ZM der beste (Festangestellte) Spieler bei uns - na gut, vielleicht nach Darida.
Klar, wenn man den Vertrag nicht verlängert bekommt und Cigerci aufgrund der Ermangelung eines Stammplatzes lieber weg möchte, dann muss man wohl jetzt handeln und die Ablöse einstreichen. Etwas mehr als 2 Mio. erscheinen erst einmal fair, auch wenn ich in Cigerci immer einen Spieler gesehen habe, der einmal für eine deutlich höhere Summe wechseln würde - ähnlich wie damals bei Kacar.
Hoffentlich überlegt es sich Brooks nun nicht auch noch anders, nun, wo sein guter Kumpel den Verein verlässt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 02.08.2016 um 23:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei