| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Tobias Weis [Ehemaliger]
07.07.2012 - 10:08 Uhr
08.01.2014 - 09:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neuzugang Weis
Im Abstiegskampf ist Charakter gefragt
Kurz vorm Trainings-Start gestern Nachmittag kam die Transfer-Bestätigung aus Hoffenheim. Tobias Weis (28) ist nun Eintrachtler auf Zeit: Ausgeliehen bis Sommer. „Was danach wird, weiß ich nicht. Trotzdem suche ich eine Wohnung in Frankfurt. Im Fußball geht‘s schnell.“ Sechs Monate war er abgeschoben in Hoffenheims Trainingsgruppe 2. Frust, Wut, Minderwertigkeit? „Von allem etwas“, sagt Weis, „man muss lernen, mit der Situation umzugehen. Ich will jetzt ein Häkchen dahinter machen. Und freue mich umso mehr, wieder auf dem Platz zu stehen. Mir hat am meisten gefehlt, Teil einer Mannschaft zu sein.“ Trainer Veh ist sein Entdecker. Weis: „Er hat mich in Stuttgart aus der U23 geholt. Damals in der Meister-Saison lief alles perfekt – da war es schwer, als Junger rein zu kommen. Außerdem hatte ich einen Teil der Vorbereitung verpasst, weil ich mir gleich beim Hallenturnier eine Brandwunde vom Grätschen geholt habe.“ Jetzt will er vollen Einsatz zeigen im Abstiegskampf. Weis: „Da ist besonderer Charakter gefragt. Aber eine Mannschaft braucht von allen Spielertypen – wie kleine Rädchen, die ineinander greifen müssen
..... Im Abstiegskampf ist Charakter gefragt
Kurz vorm Trainings-Start gestern Nachmittag kam die Transfer-Bestätigung aus Hoffenheim. Tobias Weis (28) ist nun Eintrachtler auf Zeit: Ausgeliehen bis Sommer. „Was danach wird, weiß ich nicht. Trotzdem suche ich eine Wohnung in Frankfurt. Im Fußball geht‘s schnell.“ Sechs Monate war er abgeschoben in Hoffenheims Trainingsgruppe 2. Frust, Wut, Minderwertigkeit? „Von allem etwas“, sagt Weis, „man muss lernen, mit der Situation umzugehen. Ich will jetzt ein Häkchen dahinter machen. Und freue mich umso mehr, wieder auf dem Platz zu stehen. Mir hat am meisten gefehlt, Teil einer Mannschaft zu sein.“ Trainer Veh ist sein Entdecker. Weis: „Er hat mich in Stuttgart aus der U23 geholt. Damals in der Meister-Saison lief alles perfekt – da war es schwer, als Junger rein zu kommen. Außerdem hatte ich einen Teil der Vorbereitung verpasst, weil ich mir gleich beim Hallenturnier eine Brandwunde vom Grätschen geholt habe.“ Jetzt will er vollen Einsatz zeigen im Abstiegskampf. Weis: „Da ist besonderer Charakter gefragt. Aber eine Mannschaft braucht von allen Spielertypen – wie kleine Rädchen, die ineinander greifen müssen
08.01.2014 - 10:06 Uhr
Tobi fabuliert von Charakter. Made my day. :D
Immerhin, mit dem 'kleinen' Rädchen hat er recht. :ugly
Immerhin, mit dem 'kleinen' Rädchen hat er recht. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 08.01.2014 um 10:07 Uhr bearbeitet
20.01.2014 - 23:29 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Instinktfußballer mit Nutella-Fluch
Tobias Weis gehörte einst zur Gruppe junger DFB-Kicker, mit denen es nach einem Werbespot-Auftritt bergab ging. Nach seiner Suspendierung in Hoffenheim erhält er bei Eintracht Frankfurt nun seine vielleicht letzte Chance. Teil sieben unserer Serie von Spielern, auf die Sie in der Rückrunde achten sollten.
Das nenne ich mal eine Überschrift. :ugly Tobias Weis gehörte einst zur Gruppe junger DFB-Kicker, mit denen es nach einem Werbespot-Auftritt bergab ging. Nach seiner Suspendierung in Hoffenheim erhält er bei Eintracht Frankfurt nun seine vielleicht letzte Chance. Teil sieben unserer Serie von Spielern, auf die Sie in der Rückrunde achten sollten.
Übrigens sei nochmals an
@Nico: "ausgeliehen an Frankfurt"erinnert.
23.01.2014 - 13:06 Uhr
Quelle: www.fr-online.de
"Man wird in Schubladen gesteckt"
Tobias Weis, in der Winterpause von der TSG Hoffenheim zu Eintracht Frankfurt gewechselt, über die Trainingsgruppe zwei, Automatismen im Fußball und seine Chancen beim neuen Club.
Interview mit Tobi Weis (3 Seiten)
Tobias Weis, in der Winterpause von der TSG Hoffenheim zu Eintracht Frankfurt gewechselt, über die Trainingsgruppe zwei, Automatismen im Fußball und seine Chancen beim neuen Club.
23.01.2014 - 14:37 Uhr
Danke, klasse Interview !!
Ich hoffe für die Eintracht, dass er Gisdol zeigt, dass es ein Fehler war, ihn aus zu sortieren. Für mich war die Entscheidung sowieso höchst unverständlich, Tobi war einer der besten TSG Spieler der Rückrunde und hat seinen Teil am Nichtabstieg beigetragen ... und dann wird man in einem zwei Minuten Gespräch abgesägt, da kann man nur noch 'Danke' sagen! :ugly
Ich hoffe für die Eintracht, dass er Gisdol zeigt, dass es ein Fehler war, ihn aus zu sortieren. Für mich war die Entscheidung sowieso höchst unverständlich, Tobi war einer der besten TSG Spieler der Rückrunde und hat seinen Teil am Nichtabstieg beigetragen ... und dann wird man in einem zwei Minuten Gespräch abgesägt, da kann man nur noch 'Danke' sagen! :ugly
23.01.2014 - 14:54 Uhr
Dass es mehrere Disziplinlosigkeiten gab, verdrängst du anscheinend erfolgreich :ugly
23.01.2014 - 15:00 Uhr
Zitat von Adler84:
www.fr-online.de:
Tobias Weis, in der Winterpause von der TSG Hoffenheim zu Eintracht Frankfurt gewechselt, über die Trainingsgruppe zwei, Automatismen im Fußball und seine Chancen beim neuen Club.Interview mit Tobi Weis (3 Seiten)
Zitat
Rein physisch und körperlich bin ich fit
:p
www.fr-online.de:
Tobias Weis, in der Winterpause von der TSG Hoffenheim zu Eintracht Frankfurt gewechselt, über die Trainingsgruppe zwei, Automatismen im Fußball und seine Chancen beim neuen Club.Interview mit Tobi Weis (3 Seiten)
Zitat
:p
23.01.2014 - 15:05 Uhr
Zitat von Bassmann:
Zitat
:pVom Feeling her hab ich bei ihm ein gutes Gefühl :ugly
Zitat
23.01.2014 - 15:08 Uhr
Zitat von erfolgs_fan:
Zitat von Bassmann:
Zitat
Der Joselu und er sind bestimmt ein gutes Trio. :ugly
Zitat von Bassmann:
Zitat
Der Joselu und er sind bestimmt ein gutes Trio. :ugly
23.01.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von fixerfux:
Dass es mehrere Disziplinlosigkeiten gab, verdrängst du anscheinend erfolgreich :ugly
Das war ja offensichtlich nicht der Grund -- oder Gisdol hatte nicht die Eier, ihm das zu sagen! ;)
Das war ja offensichtlich nicht der Grund -- oder Gisdol hatte nicht die Eier, ihm das zu sagen! ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland