| Geburtsdatum | 15.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Feyenoord Rotterdam |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 4 | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 3 | 4 | 1 | |
Tjark Ernst
27.05.2023 - 16:53 Uhr
02.11.2025 - 19:36 Uhr
Zitat von bschuss
Aber bimmeLinho, wenn du jetzt in einem Diskussionsforum erwartest, dass jeder subjektive Eindruck durch Zahlen belegt wird, dann gibt es hier keinen einzigen Beitrag mehr. Wir haben alle ein Leben. Du hängst dich an einem ganz normalen umgangssprachlichen Sprachgebrauch auf, dass wir subjektive Ansichten oft rein vom Satzkonstrukt her als faktische Aussage formulieren. Ich bin mir sicher, dass der User da keinen Anspruch drauf erhebt. Insofern: chill mal
Ich finde subjektiv auf jeden Fall, dass Tjark beim Rauskommen nach wie vor Schwächen hat. Er kann halt auch nicht an einem Ball vorbeisegeln, wenn er in der Regel auf der Linie bleibt (wie bei der einen anderen Parade, wo er ganz kurz andeutet rauszukommen, dann aber doch zurückgeht und letztlich super hält - ist ja auch eine Entwicklung, häufiger richtig einzuschätzen, ob man rankommt).
Aber bimmeLinho, wenn du jetzt in einem Diskussionsforum erwartest, dass jeder subjektive Eindruck durch Zahlen belegt wird, dann gibt es hier keinen einzigen Beitrag mehr. Wir haben alle ein Leben. Du hängst dich an einem ganz normalen umgangssprachlichen Sprachgebrauch auf, dass wir subjektive Ansichten oft rein vom Satzkonstrukt her als faktische Aussage formulieren. Ich bin mir sicher, dass der User da keinen Anspruch drauf erhebt. Insofern: chill mal
Ich finde subjektiv auf jeden Fall, dass Tjark beim Rauskommen nach wie vor Schwächen hat. Er kann halt auch nicht an einem Ball vorbeisegeln, wenn er in der Regel auf der Linie bleibt (wie bei der einen anderen Parade, wo er ganz kurz andeutet rauszukommen, dann aber doch zurückgeht und letztlich super hält - ist ja auch eine Entwicklung, häufiger richtig einzuschätzen, ob man rankommt).
In einem Diskussionsforum erwarte ich, dass man persönliche Meinungen auch als solche kennzeichnet/betont und nicht als Fakt darlegt.
Fakten kann man immer belegen. Dafür gibt es auch genügend Quellen bzw Möglichkeiten an Quellen zu kommen. Und es ist heutzutage überhaupt nicht schwer Datensätze schnell und komplikationsfrei, ohne große Recherche, zu sammeln.
Ich wollte wissen wieviele Ecken es diese Saison schon gegen Hertha gab:
Gemini/ChatGPT - genau diese Frage gestellt und darauf verwiesen Bundesliga.com, Opta, whoscored und Sofascore als Quellen zu benutzen. Antwort kam dann prompt mit 82.
Also ja es geht einfach. Es geht schnell. Und vor allem... es geht ohne großen Aufwand.
Und wenn man dann eine provokante These stellt, was berechtigt ist, und das auch jeder in einem Diskussionsforum machen kann, dann sollte man sich zumindest die Mühe machen und seine Meinung begründen. Ansonsten zeigt man, dass man an einer Diskussion kein Interesse hat.
These von @17-Renate
Tjark ist schlecht bei Distanzschüssen. Bzw das ist eine seiner großen Schwächen.
Einfach als Fakt dargestellt. Keine Begründung. Nicht als eigene Meinung gekennzeichnet.
Absolut keine Diskussionsgrundlage.
Woran macht man eine solche Aussage in dieser Saison fest? Das ist doch Quatsch mit Soße.
Wann hat er das letzte Mal bei einem Fernschuss gepatzt?
Das ist mindestens ein halbes Jahr her und war noch in der abgelaufenen Saison.
Hier ging es einfach nur darum Tjark schlecht zu reden. Man saugt sich etwas aus den Fingern (Distanzschüsse) und reimt sich das quasi dazu, nur damit die Kritik berechtigt aussieht.
Nein, die Kritik ist nicht berechtigt weil Tjark uns diese Saison schon mehrfach den Allerwertesten gerettet hat.
Und ich behaupte, Achtung meine persönliche Meinung, mit einem Gersbeck o.ä. würden wir irgendwo zwischen Platz 15 und Platz 12 stehen.
Gersbeck hat mMn auch keine bzw keine gute Strafraumbeherrschung, ist deutlich schlechter im 1 gegen 1, hat schlechtere Reflexe und wirkt auf mich nicht wie ein sicherer Rückhalt. Aber das ist meine persönliche Meinung
Aber da spielt vielleicht auch einfach das unterschwellige Gefühl von mir eine Rolle, dass ich weiß, dass Gersbeck ein Gewalttäter ist und ich einen solchen Spieler in diesem Verein nicht mehr sehen möchte. Also komplett neutral kann ich diese Personalie vermutlich nie wieder betrachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 02.11.2025 um 19:47 Uhr bearbeitet
02.11.2025 - 20:05 Uhr
@bimmeLinho
Etwas ironisch, dass du auf Fakten pochst, aber meinen Beitrag nicht genau liest.
Ich schrieb davon, dass er seine Schäwchen in dieser (!) Saison bisher kaum zum Tragen kommen, weil er in diesen Disziplinen nicht/kaum gefordert wird, also natürlich beziehe ich mich damit auf seine Leistungen in der Vorsaison/den Vorsaisons und schrieb deshalb auch, dass wir in solchen Siturationen den "alten Tjark" sehen.
Ich find's sehr schwer, Strafraumbeherrschung mit Fakten zu belegen, da dabe sehr viele Faktoren eine Rolle spielen. Selbst wenn wir einfach nur abgefangen Bälle nehmen (die es als Datenquelle nicht gibt) hängt das doch von viel zu vielen Faktoren ab, wie der Flankenqualität, wie oft geht er denn überhaupt raus oder verweigert er sich zu oft usw. Einfach nur die Anzahl der Ecken gegen uns zu nehmen - das ist vielleicht ein Indikator, aber absolut kein Beweis dafür, wie gut/schlecht er bei gegnerischen Angriffen den Raum vor sich unter Kontrolle hat, zumal die vielen Freistöße aus ähnlichen Lagen komplett außer Acht gelassen würden.
Ähnliches gilt für die Fernschüssen: Was ist ein Fernschuss? Speed, Genauigkeit, wie "hält" er die... die Liste wird ewig lang.
Das Tjark letztes Jahr bei Fernschüssen und Flanken Probleme hatten ist für mich (!) definitiv ein "Fakt", aber nur weil es nicht perfekt mit Zahlen belegbar ist, ist es nicht nicht gelogen. Über diese Schwächen wurde hier vergangene Sauison auch sehr ausführlich diskutiert. Nenn es für mich Konsens, aber das ist für mich Wortklauberei.
Belege für den Konsens, hier mal ein paar bspw.:
"Immer wieder hatte der noch junge Keeper Patzer in seinem Spiel, vor allem in der Strafraumbeherrschung und Abwehr von Distanzschüssen wackelte Ernst bedenklich." (rbb)
Kommentar eines durchaus bekannten Users hier (Beitrag 1152)
Den User solltest du noch besser kennen😉(Beitrag 1192)
"Hinzu kommen immer wieder Schwächen in der Strafraumbeherrschung und im Spiel mit dem Fuß." (maz)
Tu bitte nicht so, als hätte ich mir das aus den Fingern gesaugt, dass Tjark letzte Saison und zuvor Probleme bei der Strafraumbeherrschung gehabt hätte und tu auch nicht so, als könnte man alles im Sport (nur) anhand von Daten belegen.
Schönen Sonntag dir noch
Etwas ironisch, dass du auf Fakten pochst, aber meinen Beitrag nicht genau liest.
Ich schrieb davon, dass er seine Schäwchen in dieser (!) Saison bisher kaum zum Tragen kommen, weil er in diesen Disziplinen nicht/kaum gefordert wird, also natürlich beziehe ich mich damit auf seine Leistungen in der Vorsaison/den Vorsaisons und schrieb deshalb auch, dass wir in solchen Siturationen den "alten Tjark" sehen.
Ich find's sehr schwer, Strafraumbeherrschung mit Fakten zu belegen, da dabe sehr viele Faktoren eine Rolle spielen. Selbst wenn wir einfach nur abgefangen Bälle nehmen (die es als Datenquelle nicht gibt) hängt das doch von viel zu vielen Faktoren ab, wie der Flankenqualität, wie oft geht er denn überhaupt raus oder verweigert er sich zu oft usw. Einfach nur die Anzahl der Ecken gegen uns zu nehmen - das ist vielleicht ein Indikator, aber absolut kein Beweis dafür, wie gut/schlecht er bei gegnerischen Angriffen den Raum vor sich unter Kontrolle hat, zumal die vielen Freistöße aus ähnlichen Lagen komplett außer Acht gelassen würden.
Ähnliches gilt für die Fernschüssen: Was ist ein Fernschuss? Speed, Genauigkeit, wie "hält" er die... die Liste wird ewig lang.
Das Tjark letztes Jahr bei Fernschüssen und Flanken Probleme hatten ist für mich (!) definitiv ein "Fakt", aber nur weil es nicht perfekt mit Zahlen belegbar ist, ist es nicht nicht gelogen. Über diese Schwächen wurde hier vergangene Sauison auch sehr ausführlich diskutiert. Nenn es für mich Konsens, aber das ist für mich Wortklauberei.
Belege für den Konsens, hier mal ein paar bspw.:
"Immer wieder hatte der noch junge Keeper Patzer in seinem Spiel, vor allem in der Strafraumbeherrschung und Abwehr von Distanzschüssen wackelte Ernst bedenklich." (rbb)
Kommentar eines durchaus bekannten Users hier (Beitrag 1152)
Den User solltest du noch besser kennen😉(Beitrag 1192)
"Hinzu kommen immer wieder Schwächen in der Strafraumbeherrschung und im Spiel mit dem Fuß." (maz)
Tu bitte nicht so, als hätte ich mir das aus den Fingern gesaugt, dass Tjark letzte Saison und zuvor Probleme bei der Strafraumbeherrschung gehabt hätte und tu auch nicht so, als könnte man alles im Sport (nur) anhand von Daten belegen.
Schönen Sonntag dir noch
02.11.2025 - 21:17 Uhr
Du sagst es doch selbst
"Seine Schwächen in dieser Saison nicht zum Tragen kommen"
Damit unterstellst du ihm weiterhin diese Schwäche, obwohl du den beweis schuldig bleibst, dass es eine Schwäche ist.
Und auch die Qualität von Schüssen lässt sich leicht belegen durch xGOT ... also nochmal die Qualifizierung von xGoals, wo auch die Qualität des Abschlusses mit einbezogen wird.
Wenn es dir wirklich um eine sachliche Diksussion gehen würde, worum es dir offensichtlich nicht geht, dann würdest du in diesem Fall harte Fakten mit rein nehmen.
Was machst du jetzt? Du kramst alte Kamellen aus der letzten Saison aus.
Was willst du damit beweisen? Was willst du damit bezwecken?
Nichts. Wirklich gar nichts sagst du damit über seine aktuellen Leistungen aus.
Der letzte Artikel ebenfalls von 2024.... Ende der Hinrunde wo er wirklich schwach war. Hat nichts mit heute zu tun.
Er wird nahezu jedes einzelne Spiel mit Distanzschüssen gefordert. Triggert es dich so sehr, dass er da nichts anbrennen lässt, dass du auf die letzte Saison verweisen musst?
Ich kann dir zB als harten Fakt sagen, dass Hertha überdurchschnittlich viele Ecken zulässt. Also mehr als die Konkurrenz. Das ist ein harter Fakt. Da also Hertha mehr Ecken gegen sich kassiert, ist es auch wahrscheinlicher, dass Ernst irgendwann bei einer Ecke schlecht aussieht, da es einfach eine höhere Masse ist. (Laut KI im Schnitt 5,25 - Hertha über 6)
Wir sprechen hier von einem 22 jährigen Torwart.
Anstatt ihn dafür zu feiern, dass er uns Spiel für Spiel den Hintern rettet wird mit allen Mitteln versucht ein Haar in der Suppe zu suchen.
Übrigens: Der erste Link lässt sich nicht öffnen.
Auch aus der letzten Saison? Dann ist er nicht aussagefähig. Wen interessiert heute noch die letzte Saison bei einer aktuellen Bewertung?
Dann suchst du ein Zitat von mir raus, in welchem ich Explizit die Strafraumbeherrschung in einem Spiel lobe. Was ist das für ein Versuch?
Wir sprechen bzw du sprichst explizit von Schwächen, also du sprichst jemanden schlecht.
Ich spreche jemanden gut und lobe ihn. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich sage ganz klar: Er sieht bei Fernschüssen nicht schlecht aus. Das ist keine Schwäche.
Wenn es eine Schwäche wäre könnte man sie leicht belegen.
zB an Beispielen, an xGOT oder ähnlich.
Du kramst einen Artikel aus der letzten Saison raus, wo er tatsächlich einfach überwiegend schwach war.
Es interessiert aber niemanden mehr die letzte Saison.
Also ich tue nicht nur so als hättest du dir das aus den Fingern gesaugt, sondern ich betone es ausdrücklich nochmal: Du saugst dir das aus den Fingern!
Diese alten Kamellen haben nichts mit dieser Saison zu tun.
"Seine Schwächen in dieser Saison nicht zum Tragen kommen"
Damit unterstellst du ihm weiterhin diese Schwäche, obwohl du den beweis schuldig bleibst, dass es eine Schwäche ist.
Und auch die Qualität von Schüssen lässt sich leicht belegen durch xGOT ... also nochmal die Qualifizierung von xGoals, wo auch die Qualität des Abschlusses mit einbezogen wird.
Wenn es dir wirklich um eine sachliche Diksussion gehen würde, worum es dir offensichtlich nicht geht, dann würdest du in diesem Fall harte Fakten mit rein nehmen.
Was machst du jetzt? Du kramst alte Kamellen aus der letzten Saison aus.
Was willst du damit beweisen? Was willst du damit bezwecken?
Nichts. Wirklich gar nichts sagst du damit über seine aktuellen Leistungen aus.
Der letzte Artikel ebenfalls von 2024.... Ende der Hinrunde wo er wirklich schwach war. Hat nichts mit heute zu tun.
Er wird nahezu jedes einzelne Spiel mit Distanzschüssen gefordert. Triggert es dich so sehr, dass er da nichts anbrennen lässt, dass du auf die letzte Saison verweisen musst?
Ich kann dir zB als harten Fakt sagen, dass Hertha überdurchschnittlich viele Ecken zulässt. Also mehr als die Konkurrenz. Das ist ein harter Fakt. Da also Hertha mehr Ecken gegen sich kassiert, ist es auch wahrscheinlicher, dass Ernst irgendwann bei einer Ecke schlecht aussieht, da es einfach eine höhere Masse ist. (Laut KI im Schnitt 5,25 - Hertha über 6)
Wir sprechen hier von einem 22 jährigen Torwart.
Anstatt ihn dafür zu feiern, dass er uns Spiel für Spiel den Hintern rettet wird mit allen Mitteln versucht ein Haar in der Suppe zu suchen.
Übrigens: Der erste Link lässt sich nicht öffnen.
Auch aus der letzten Saison? Dann ist er nicht aussagefähig. Wen interessiert heute noch die letzte Saison bei einer aktuellen Bewertung?
Dann suchst du ein Zitat von mir raus, in welchem ich Explizit die Strafraumbeherrschung in einem Spiel lobe. Was ist das für ein Versuch?
Wir sprechen bzw du sprichst explizit von Schwächen, also du sprichst jemanden schlecht.
Ich spreche jemanden gut und lobe ihn. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich sage ganz klar: Er sieht bei Fernschüssen nicht schlecht aus. Das ist keine Schwäche.
Wenn es eine Schwäche wäre könnte man sie leicht belegen.
zB an Beispielen, an xGOT oder ähnlich.
Du kramst einen Artikel aus der letzten Saison raus, wo er tatsächlich einfach überwiegend schwach war.
Es interessiert aber niemanden mehr die letzte Saison.
Also ich tue nicht nur so als hättest du dir das aus den Fingern gesaugt, sondern ich betone es ausdrücklich nochmal: Du saugst dir das aus den Fingern!
Diese alten Kamellen haben nichts mit dieser Saison zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 02.11.2025 um 21:25 Uhr bearbeitet
03.11.2025 - 00:51 Uhr
Okay, also dein Argument ist einfach nur: Wenn die Schwächen nicht mehr offengelegt werden, sind sie eliminiert. Ich glaube daran nicht, aber da diese Situationen in den letzten Wochen nicht vorkamen, kann ich das natürlich nicht belegen (die Ecke gegen Dynamo reicht dir ja offenbar nicht).
Ist der Mond wirklich da? Hab noch nicht nachgeschaut.
Dann bleibt uns wohl nichts, als abzuwarten, ob Ernst demnächst wieder unter einer Flanke durchsegelt bzw. sich dem Rauslaufen verweigert. Ich werds im Auge behalten 😉
Mir geht's hier auch NULL darum, Ernst schlecht zu reden btw
Und übrigens bringt es (bei mir) nichts, Argumente mehrmals vorzubringen. Das macht sie nicht stärker. Ich würde jetzt die Diskussion erstmal beenden wollen, da ich deine Argumente nicht als ausreichend erachte und du meine Argumente nicht einmal verstehst/verstehen willst und ich glaube auch nicht, dass Dritte das Gespräch interessiert.
Ist der Mond wirklich da? Hab noch nicht nachgeschaut.
Dann bleibt uns wohl nichts, als abzuwarten, ob Ernst demnächst wieder unter einer Flanke durchsegelt bzw. sich dem Rauslaufen verweigert. Ich werds im Auge behalten 😉
Mir geht's hier auch NULL darum, Ernst schlecht zu reden btw
Und übrigens bringt es (bei mir) nichts, Argumente mehrmals vorzubringen. Das macht sie nicht stärker. Ich würde jetzt die Diskussion erstmal beenden wollen, da ich deine Argumente nicht als ausreichend erachte und du meine Argumente nicht einmal verstehst/verstehen willst und ich glaube auch nicht, dass Dritte das Gespräch interessiert.
08.11.2025 - 22:30 Uhr
Tjark Ernst Fußballgott - Trikot ist bestellt.
Jetzt ist es offiziell. Mein erstes Torwarttrikot seit Kiraly.
Hab mir das blaue Trikot ausgesucht.
Was für eine Entwicklung....
Jetzt ist es offiziell. Mein erstes Torwarttrikot seit Kiraly.
Hab mir das blaue Trikot ausgesucht.
Was für eine Entwicklung....
08.11.2025 - 22:32 Uhr
Er steht jetzt bei 6,4 verhinderten Toren. Der zweite steht bei 3,9. Diese Entwicklung ist unglaublich. Von einem der schlechtesten Keeper der Liga zum mit Abstand besten.
08.11.2025 - 22:32 Uhr
Seine Entwicklung ist wirklich krass! Das ist der Tjark Ernst, den man sich gewünscht hat. Super Leistung und erneut zu 0!
Ich war vor einigen Wochen noch verhalten was die Verlängerung angeht. Nun finde ich auch, dass man in dieser Personalie hoffentlich bald eine Verlängerung vermelden kann.
Ich war vor einigen Wochen noch verhalten was die Verlängerung angeht. Nun finde ich auch, dass man in dieser Personalie hoffentlich bald eine Verlängerung vermelden kann.
08.11.2025 - 22:33 Uhr
Mal wieder Spieler des Spiels. Wenn er so weitermacht, werden wir ihn kaum halten können.
08.11.2025 - 22:33 Uhr
Ernst ist derzeit absolut humorlos unterwegs, bombensicherer Rückhalt und unersetzlich!
08.11.2025 - 22:36 Uhr
Ne 10/10 bei Sofascore. Sowas habe ich bei einem Keeper noch nie gesehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland