Tippspiel - Thread 2020/2021
26.05.2017 - 23:09 Uhr
08.05.2018 - 18:59 Uhr
Revanche im nächsten Pokalfinale?
Danke Petite für Deine Mühen und Glückwunsch zur Meisterschaft.
09.05.2018 - 16:48 Uhr
11.05.2018 - 12:48 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von Nizko
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Ich zitiere: "Ein Glück habe ich eine so positive TD": Nizko, 06.05.2018, 09:17 Uhr
Kann ja keiner wissen, dass jemand das Tippen vergisst
Hochmut kommt eben vor dem Fall.
Das 2. Mal bereits Platz 4....bin wohl wie Fürth: unaufsteigbar
Ich zitiere: "Ein Glück habe ich eine so positive TD": Nizko, 06.05.2018, 09:17 Uhr
Hochmut kommt eben vor dem Fall. Das 2. Mal bereits Platz 4....bin wohl wie Fürth: unaufsteigbar

Also ich habe mich jetzt intensiv in die Wettspielstatuen eingelesen....lt. §14a Abs. 3 steht dem 4. Platzierten bei wiederholten Erreichen des 4. Platzes 2 Relegationsspiele zu
11.05.2018 - 13:10 Uhr
Zitat von Nizko
Also ich habe mich jetzt intensiv in die Wettspielstatuen eingelesen....lt. §14a Abs. 3 steht dem 4. Platzierten bei wiederholten Erreichen des 4. Platzes 2 Relegationsspiele zu
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von Nizko
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Hochmut kommt eben vor dem Fall. Das 2. Mal bereits Platz 4....bin wohl wie Fürth: unaufsteigbar

Fände ich ehrlich gesagt, gar keine schlechte Idee. Unsere Saison ist ja meistens schon vor der regulären Saison zu Ende. Da könnte man doch noch Relegationsspiele zwischen dem Drittletzten der Ersten und dem Dritten der zweiten Liga dran hängen, oder? Regeln / Modus parallel zum Pokalfinale?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic4ever am 11.05.2018 um 13:11 Uhr bearbeitet
11.05.2018 - 14:12 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Fände ich ehrlich gesagt, gar keine schlechte Idee. Unsere Saison ist ja meistens schon vor der regulären Saison zu Ende. Da könnte man doch noch Relegationsspiele zwischen dem Drittletzten der Ersten und dem Dritten der zweiten Liga dran hängen, oder? Regeln / Modus parallel zum Pokalfinale?!
Zitat von Nizko
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von Nizko
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Wir haben bei 16 Teams >> 15 Spiele pro Saison, sind pro Jahr 30 Spiele.
In Liga 3 hätten wir einen Puffer von 8 Spielen, in Liga 2 von 4. Dazu muss man die englischen Wochen beachten in denen wir regulär nicht tippen, also schmilzt der Puffer von 4 auf X Spiele runter..
Ansonsten finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Am Ende wird Nizko aber dann in der Premierensaison Dritter und verliert in der Relegation knapp.
11.05.2018 - 16:03 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
In Liga 3 hätten wir einen Puffer von 8 Spielen, in Liga 2 von 4. Dazu muss man die englischen Wochen beachten in denen wir regulär nicht tippen, also schmilzt der Puffer von 4 auf X Spiele runter..
Ansonsten finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Am Ende wird Nizko aber dann in der Premierensaison Dritter und verliert in der Relegation knapp.
Zitat von Celtic4ever
Zitat von Nizko
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von Nizko
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Um es mal wieder in meine Worte zu fassen: "Ja leck mich doch"

14.07.2018 - 13:51 Uhr
So es geht wieder los. Nicht nur der KSC hat seine Software weiterentwickelt, auch ich habe dem internen Auswertungssystem ein deutliches Upgrade verpasst, hoffe allerdings, dass es besse läuft als der ksc-fanshop. Ein neues Upgrad ist auch Nizko, der die 1.Liga auswerten wird, während ich mich auf die 2.Liga konzentriere.
Hier könnt ihr den 1.Spieltag tippen:
https://www.transfermarkt.de/phonixliga-iii-1-spieltag/thread/forum/37/thread_id/190662/page/1#anchor_699948
Bitte an die Deadline denken.
Unser erster Spieltag umfasst die ersten drei Spieltage der 3.Liga, was mir aber auch gut passt, da ich in den ersten zwei Augustwochen im Prüfungsstress bin.
Hier könnt ihr den 1.Spieltag tippen:
https://www.transfermarkt.de/phonixliga-iii-1-spieltag/thread/forum/37/thread_id/190662/page/1#anchor_699948
Bitte an die Deadline denken.
Unser erster Spieltag umfasst die ersten drei Spieltage der 3.Liga, was mir aber auch gut passt, da ich in den ersten zwei Augustwochen im Prüfungsstress bin.
27.07.2018 - 11:34 Uhr
Ich werde im Lauf des Jahres 2018 beim KSC anfragen, ob die sich am Tippspiel hier beteiligen möchten als Verein. Es soll bestmöglich immer einer der Spieler in Vertretung für die Mannschaft tippen. Bin gespannt ob das klappen wird, wär zumindest eine Hausnummer
andererseits müssten wir dann die doch recht heftige Kritik hier zurückfahren, wenn dann "offiziell" mitgelesen wird 

Einen Versuch ist es auf jeden Fall mal wert
andererseits müssten wir dann die doch recht heftige Kritik hier zurückfahren, wenn dann "offiziell" mitgelesen wird 

27.07.2018 - 11:58 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Ich werde im Lauf des Jahres 2018 beim KSC anfragen, ob die sich am Tippspiel hier beteiligen möchten als Verein. Es soll bestmöglich immer einer der Spieler in Vertretung für die Mannschaft tippen. Bin gespannt ob das klappen wird, wär zumindest eine Hausnummer

Das wär ja cool. Eine klasse Idee.
Im übrigen ist es doch so, dass das TM-forum eines der Top-Foren überhaupt ist und mit Sicherheit vom Verein oder den Spielern mitgelesen wird.
Es würde mich auch nicht wundern wenn der eine oder andere vom KSC inkognito hier dabei wäre.
08.08.2018 - 18:10 Uhr
!!! Auswertung 1.Liga !!!
badenmaniac zerstört den Meister
So hatte sich der Meister Petite_Rosso den Start in die neue Saison sicherlich nicht vorgestellt, gegen badenmaniac hagelte es eine deftige 22:2 Auswärtspleite. Eine Überraschung? Eventuell, aber wer auf den HSV tippt, hat grundsätzlich vielleicht auch einfach nichts anderes verdient als eine solche Klatsche.
Aber im gesamten Spielerfeld der 1.Liga gab es auch nur einen Spieler der tatsächlich nicht auf Sieg HSV tippte und sogar einen frechen 2:1 Auswärtssieg für die Kieler vor sich sah. Und was war? ... Tabellenführer badenmaniac! Also nicht ganz unverdient die Führung und umso mehr gönnt man sie ihm auch.
Wie erging es denn den Neulingen im Oberhaus?
Durwachsen trifft es hier ganz gut. Der Meister aus Liga 2, KBE, schien sich Petite_Rosso anschließen zu wollen und verbuchte ebenfalls eine deutliche Niederlage beim 6:18 gegen Klosterknabe, der sich damit, überraschenderweise den zweiten Platz in der Tabelle sichert. Dahinter folgt ihm Celtic, der sich mit 13:5 über Nemesis siegreich zeigte.
Altmeister Mr5Jackpot scheint die letztjährige, trostlose Saison überwunden zu haben und startet mit einem 12:7 über Pechvogel Nizko, der eigentlich ganz knapp das Ticket ins Oberhaus verpasst hatte, dann über Umwege, in allerletzter Sekunde, doch noch den Zugang fand. Das einzige Unentschieden am ersten Spieltag teilen sich Mars_ und novembersun. Der letzte verbleibende Aufsteiger, Angolo0810 setzt mit 11:7 gegen bene_b durch. Mr5Jackpots Dauerkontrahent PhoenixSon startet dieses Jahr mit einer 2:7 Niederlage gegen Haube_1199.
Am grünen Tisch setzt sich Scrapmaster knapp gegen achtzehn94er durch.
1.Spieltag
Mr5Jackpot 12 - 7 Nizko
badenmaniac-KA 22 - 2 Petite_Rosso
PhoenixSon 2 - 7 Haube_1199
Celtic4ever 13 - 5 Nemesis
achtzehn94er 9,142857143 - 10 Scrapmaster
Klosterknabe 18 - 6 KBE
bene_b 7 - 11 Angolo0810
novembersun 8 - 8 Mars_
# Spieler / Pkt. // T /// GT //// TD
1. badenmaniac-KA / 3 / 22 / 2 / 20
2. Klosterknabe / 3 / 18 / 6 / 12
3. Celtic4ever / 3 / 13 / 5 / 8
4. Mr5Jackpot / 3 / 12 / 7 / 5
5. Haube_1199 / 3 / 7 / 2 / 5
6. Angolo0810 / 3 / 11 / 7 / 4
7. Scrapmaster / 3 / 10 / 9 / +1
8. novembersun / 1 / 8 / 8 / 0
9. Mars_ / 1 / 8 / 8 / 0
10. bene_b / 0 / 7 / 11 / -4
11. Nizko / 0 / 7 / 12 / -5
12. PhoenixSon / 0 / 2 / 7 / -5
13. Nemesis / 0 / 5 / 13 / -8
14. achtzehn94er / 0 / 0 / 10 / -10
15. KBE / 0 / 6 / 18 / -12
16. Petite_Rosso / 0 / 2 / 22 / -20
4er-Quote:
Spieler / #
badenmaniac-KA / 3
Celtic4ever / 2
Klosterknabe / 2
Mr5Jackpot / 1
novembersun / 1
Nizko / 1
Haube_1199 / 1
Scrapmaster / 1
KBE / 1
Angolo0810 / 1
Mars_ / 1
PhoenixSon / 0
achtzehn94er / 0
bene_b / 0
Petite_Rosso / 0
Nemesis / 0
badenmaniac zerstört den Meister
So hatte sich der Meister Petite_Rosso den Start in die neue Saison sicherlich nicht vorgestellt, gegen badenmaniac hagelte es eine deftige 22:2 Auswärtspleite. Eine Überraschung? Eventuell, aber wer auf den HSV tippt, hat grundsätzlich vielleicht auch einfach nichts anderes verdient als eine solche Klatsche.
Aber im gesamten Spielerfeld der 1.Liga gab es auch nur einen Spieler der tatsächlich nicht auf Sieg HSV tippte und sogar einen frechen 2:1 Auswärtssieg für die Kieler vor sich sah. Und was war? ... Tabellenführer badenmaniac! Also nicht ganz unverdient die Führung und umso mehr gönnt man sie ihm auch.
Wie erging es denn den Neulingen im Oberhaus?
Durwachsen trifft es hier ganz gut. Der Meister aus Liga 2, KBE, schien sich Petite_Rosso anschließen zu wollen und verbuchte ebenfalls eine deutliche Niederlage beim 6:18 gegen Klosterknabe, der sich damit, überraschenderweise den zweiten Platz in der Tabelle sichert. Dahinter folgt ihm Celtic, der sich mit 13:5 über Nemesis siegreich zeigte.
Altmeister Mr5Jackpot scheint die letztjährige, trostlose Saison überwunden zu haben und startet mit einem 12:7 über Pechvogel Nizko, der eigentlich ganz knapp das Ticket ins Oberhaus verpasst hatte, dann über Umwege, in allerletzter Sekunde, doch noch den Zugang fand. Das einzige Unentschieden am ersten Spieltag teilen sich Mars_ und novembersun. Der letzte verbleibende Aufsteiger, Angolo0810 setzt mit 11:7 gegen bene_b durch. Mr5Jackpots Dauerkontrahent PhoenixSon startet dieses Jahr mit einer 2:7 Niederlage gegen Haube_1199.
Am grünen Tisch setzt sich Scrapmaster knapp gegen achtzehn94er durch.
1.Spieltag
Mr5Jackpot 12 - 7 Nizko
badenmaniac-KA 22 - 2 Petite_Rosso
PhoenixSon 2 - 7 Haube_1199
Celtic4ever 13 - 5 Nemesis
achtzehn94er 9,142857143 - 10 Scrapmaster
Klosterknabe 18 - 6 KBE
bene_b 7 - 11 Angolo0810
novembersun 8 - 8 Mars_
# Spieler / Pkt. // T /// GT //// TD
1. badenmaniac-KA / 3 / 22 / 2 / 20
2. Klosterknabe / 3 / 18 / 6 / 12
3. Celtic4ever / 3 / 13 / 5 / 8
4. Mr5Jackpot / 3 / 12 / 7 / 5
5. Haube_1199 / 3 / 7 / 2 / 5
6. Angolo0810 / 3 / 11 / 7 / 4
7. Scrapmaster / 3 / 10 / 9 / +1
8. novembersun / 1 / 8 / 8 / 0
9. Mars_ / 1 / 8 / 8 / 0
10. bene_b / 0 / 7 / 11 / -4
11. Nizko / 0 / 7 / 12 / -5
12. PhoenixSon / 0 / 2 / 7 / -5
13. Nemesis / 0 / 5 / 13 / -8
14. achtzehn94er / 0 / 0 / 10 / -10
15. KBE / 0 / 6 / 18 / -12
16. Petite_Rosso / 0 / 2 / 22 / -20
4er-Quote:
Spieler / #
badenmaniac-KA / 3
Celtic4ever / 2
Klosterknabe / 2
Mr5Jackpot / 1
novembersun / 1
Nizko / 1
Haube_1199 / 1
Scrapmaster / 1
KBE / 1
Angolo0810 / 1
Mars_ / 1
PhoenixSon / 0
achtzehn94er / 0
bene_b / 0
Petite_Rosso / 0
Nemesis / 0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Petite_Rosso am 08.08.2018 um 18:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.