Managerspiel & Tipprunde

Tippspiel-Sammelthread (FAQ, Fehler, Fragen, usw.)

13.08.2015 - 20:26 Uhr
Hallo,

ich habe eine generelle Frage, nicht "zwingend" einen Fehler.
In meiner Tipprunden-Liga (Landesliga K, Abschlusstabelle Landesliga K) bin ich am Saisonende in die Kreisliga abgestiegen, obwohl ich punktgleich mit dem 14. war, der offenbar in der Liga bleiben darf. Ich war vor dem letzten Spieltag besser positioniert und habe auch wesentlich mehr Gesamtpunkte (934 statt 869; allgemein 3.-höchste Punktzahl dieser Liga). Warum musste dann ich absteigen und nicht Litmanen10? Wird bei Punktgleichstand nach besserer Punktzahl des letzten Tippspieltags statt nach Gesamtpunktzahl geordnet? Das würde mir ziemlich unfair erscheinen. Oder was ist das entscheidende Kriterium? Eine alphabetische Sortierung fällt ja auch raus, dann hätte auch ich bleiben müssen. Über eine Aufklärung würde ich mich freuen - danke!

PS: verschoben aus falschem Thread

•     •     •

Liebe: Hansa Rostock
Sympathien: Augsburg, Dortmund, Gladbach, Freiburg, Holstein Kiel, Ost-Vereine (außer RB)
Zitat von HansaFanInKiel
Hallo,

ich habe eine generelle Frage, nicht "zwingend" einen Fehler.
In meiner Tipprunden-Liga (Landesliga K, Abschlusstabelle Landesliga K) bin ich am Saisonende in die Kreisliga abgestiegen, obwohl ich punktgleich mit dem 14. war, der offenbar in der Liga bleiben darf. Ich war vor dem letzten Spieltag besser positioniert und habe auch wesentlich mehr Gesamtpunkte (934 statt 869; allgemein 3.-höchste Punktzahl dieser Liga). Warum musste dann ich absteigen und nicht Litmanen10? Wird bei Punktgleichstand nach besserer Punktzahl des letzten Tippspieltags statt nach Gesamtpunktzahl geordnet? Das würde mir ziemlich unfair erscheinen. Oder was ist das entscheidende Kriterium? Eine alphabetische Sortierung fällt ja auch raus, dann hätte auch ich bleiben müssen. Über eine Aufklärung würde ich mich freuen - danke!

PS: verschoben aus falschem Thread

Moin,

aus den Regeln der Tipprunde:

Bei Punktgleichheit steigt die Mannschaft auf oder nicht ab, die am letzten Spieltag der Vorsaison mehr Punkte vorzuweisen hat. Sollte auch dabei Punktgleichheit herrschen zählen die ertippten Gesamtpunkte.
Zitat von phippswe

Moin,

aus den Regeln der Tipprunde:

Bei Punktgleichheit steigt die Mannschaft auf oder nicht ab, die am letzten Spieltag der Vorsaison mehr Punkte vorzuweisen hat. Sollte auch dabei Punktgleichheit herrschen zählen die ertippten Gesamtpunkte.

Nach den Regeln hätte dann aber doch nicht ich absteigen dürfen? In der Vorsaison hatte ich 167 Punkte (letzter Spieltag 49) und Litmanen10 hatte 127 (33 am letzten Spieltag). Insgesamt habe ich sowieso wesentlich mehr Gesamtpunkte. Ich bin aus meiner Sicht in jeglicher Hinsicht besser gewesen, abgesehen vom allerletzten Spieltag der betreffenden Saison, wo er ein Pünktchen mehr geholt hat (22 statt 21).

PS: in jener Vorsaison hatte er übrigens ebenfalls bei Punktgleichheit mit andreas619 gerade so die Liga gehalten, weil er dort noch einen 10-Punkte Rückstand aufgeholt hatte (33 gegen 23 Punkte). Also zählt offenbar immer der letzte Spieltag der aktuellen Saison bei Punktgleichheit. Und genau diese Regelung finde ich äußerst fragwürdig, bzw. änderungsbedürftig. Aber dieser Spieler profitiert offenbar jedes mal davon, dass er am letzten Spieltag einen Glückstreffer mehr hat und damit alles Vorherige egalisieren kann.

•     •     •

Liebe: Hansa Rostock
Sympathien: Augsburg, Dortmund, Gladbach, Freiburg, Holstein Kiel, Ost-Vereine (außer RB)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaFanInKiel am 28.03.2026 um 11:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.