| Geburtsdatum | 26.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | VfL Osnabrück |
Timo Schultz [Trainer bis 5.12.22]
12.07.2020 - 13:25 Uhr
06.12.2022 - 19:47 Uhr
Wahnsinn wie sentimental hier einige bezgl. Schulle sind. Ich habe nicht vergessen wie er mit Himmelmann und Truller umgegangen ist.
Ich habe auch nicht die starke Hinrunde der letzten Saison vergessen aber dann auch den Absturz in der Rückrunde. Absturz weil wir in der Rückrundentabelle 13. waren. Davor die Saison auch eine Runde, in dem Fall Rückrunde gut und Hinrunde schlecht.
Also alles in allem maximal ausgewogen. Wenn man jetzt die aktuelle Saison nimmt, passt der Abschied.
Ich würde mich wirklich riesig auf Kohfeld und Kruse freuen. Zu Kruse und meiner Hoffnung habe ich schon in einem anderen Thread etwas geschrieben und ich denke dass Kohfeld ebenfalls in der zweiten Liga etwas reißen kann. Wimmer hat mich beim VfB eigentlich, als außenstehender, auch überzeugt.
Den Trainer von Elversberg, weiß ich nicht ob der wirklich passt und ob er dafür die mögliche Sensation mit Elversberg aufs Spiel setzt.
Also es gibt schon einige denen ich das Potential zutraue unseren Verein wieder nachhaltig und konstant in bessere Zeiten zu führen.
Ich habe auch nicht die starke Hinrunde der letzten Saison vergessen aber dann auch den Absturz in der Rückrunde. Absturz weil wir in der Rückrundentabelle 13. waren. Davor die Saison auch eine Runde, in dem Fall Rückrunde gut und Hinrunde schlecht.
Also alles in allem maximal ausgewogen. Wenn man jetzt die aktuelle Saison nimmt, passt der Abschied.
Ich würde mich wirklich riesig auf Kohfeld und Kruse freuen. Zu Kruse und meiner Hoffnung habe ich schon in einem anderen Thread etwas geschrieben und ich denke dass Kohfeld ebenfalls in der zweiten Liga etwas reißen kann. Wimmer hat mich beim VfB eigentlich, als außenstehender, auch überzeugt.
Den Trainer von Elversberg, weiß ich nicht ob der wirklich passt und ob er dafür die mögliche Sensation mit Elversberg aufs Spiel setzt.
Also es gibt schon einige denen ich das Potential zutraue unseren Verein wieder nachhaltig und konstant in bessere Zeiten zu führen.
06.12.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von GG1910
Wahnsinn wie sentimental hier einige bezgl. Schulle sind. Ich habe nicht vergessen wie er mit Himmelmann und Truller umgegangen ist.
Rädelsführer in der Sache Himmelmann/Trulsen waren doch da schon Göttlich und Bornemann. Weil sie ihre Wunschspieler durchdrücken wollten. Und wie man sieht ist man im Notfall dazu bereit das schwächste Glied der Kette bei ausbleibendem Erfolg ohne Eingeständnisse ihrer Fehler zu opfern. Und genau das wird auch der nächste Trainer zu spüren bekommen falls es keine Besserung geben wird.
Kohfeldt war bei uns wie Schultz bei euch der absolute Aufsteiger unter den jungen Trainern. Bis er dann allerdings gehen musste. Bei Wolfsburg lief es dann allerdings dann nicht. So das er im Ranking brutal abgestürzt ist und auch hier vorzeitig gehen musste. Sein guter Ruf den er sich in Bremen aufbauen durfte hat darunter leider stark gelitten. Will er irgendwann wieder oben anklopfen egal ob in Deutschland oder auch im Ausland kann er es sich nicht erlauben bei einem Verein anzufangen der in der zweiten Liga mitten im Abstiegskampf steckt. Das selbe gilt für Kruse und Wimmer.
Elversberg wäre ja schön blöd wenn sie ihren Erfolgstrainer Horst Steffen ziehen lassen. Und der wenn er am Saisonende absteigt und Elversberg aufsteigt. Da wäre es einfacher Thomas Stamm aus Freiburg zu holen. Der kennt sich aus mit jungen Spielern. Fraglich nur ob er den Sprung eine Liga höher schafft. Und ob ihr bereit seid Ablöse zu zahlen.
Das mit dem Klassenerhalt wird ein ziemlich hartes Stück Arbeit. Jetzt muss Bornemann zeigen das er in der Lage ist Spieler zu holen die sofort ohne Eingewöhnungszeit im Abstiegskampf einschlagen. Und das ist im Winter brutal schwer.
06.12.2022 - 22:27 Uhr
Zitat von bremerhavenfan
Rädelsführer in der Sache Himmelmann/Trulsen waren doch da schon Göttlich und Bornemann. .
Zitat von GG1910
Rädelsführer in der Sache Himmelmann/Trulsen waren doch da schon Göttlich und Bornemann. .
Nun, bei uns gilt ja seit einigen Jahren das Gebot: Ich bin das Herr, dein Göttlich, du, St. Pauli, sollst keine Fußballgötter haben neben mir! Es gilt sicher das Fisch-Kopf-Gestank-Prinzip. Aber das Politbüro um ihn und Schwedler befriedigt allzugern die Gelüste seiner Anhänger und wird gestützt.
Schultz wollte Truller nicht. Am Opfern vom Skyman, vor allem an der Art und Weise hat er fraglos seinen Anteil.
Für Sentimentalitäten ist ohnehin kein Platz.
Sportlich ist die Demissionierung überfällig. Die Mannschaft konnte ihre strukturellen Schwächen nicht abstellen. Auch Schultz Verbohrtheit bei den Aufstellungen, sein unbeirrtes Festhalten an seinen Lieblingsspielern mit der Abkehr vom Leistungsprinzip, sein Installieren von Führungsspielern, die diese Rolle nicht füllen konnten, haben ihren Anteil am Absturz. Eindeutig Kompetenzbereiche des Trainers.
Schlussendlich stellte sich sein Erfolg als vor allem Abhängigkeit von der individuellen Klasse und der Form einzelner Spieler heraus. Ohne diese blieben seine Spielanlage unausgewogen und sein Plan A ein Plan A. Ich habe mich immer gefragt, wie beratungs- und kritikfähig Schultz ist. Ein im Profifußball als Trainer vollkommen unerfahrener Trainer, der selbst als Spieler ohne größere Meriten blieb, wählte sich als Cos zwei völlig unbeschriebene Blätter und schob einen alten und erfahrenen Wegbegleiter ab. Angst vor Konkurrenz, Kritik oder bloß Widerspruch?
Schultz sollte aus dieser Station viel lernen. Auch, dass Offenheit und Flexibilität Stärken und keine Schwächen sind.
Wie die Anteile Trainer/SpoDi/Vereinsführung an der aktuellen Kaderzusammenstellung bzw. an den Fehleinschätzungen der Spieler verteilt ist, dürfte nur wirklichen Insidern bekannt sein. Ob die Verpflichtungen und damit der Kader insgesamt wirklich stärker ist, als es die Tabelle aussagt, muss sich nun zeigen.
Mein Favorit, bzw. mein Wunsch für die Nachfolge wäre Matarazzo.
Darüberhinaus bin ich mehr denn je der Ansicht, dass der Verein aus dem Klammergriff der Ideologen in Aufsichtsrat und Präsidium befreit werden muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 06.12.2022 um 22:31 Uhr bearbeitet
07.12.2022 - 06:32 Uhr
Zitat von DerPriester
That is capitalism, stupid.
Ich könnte mir durchaus eine Welt vorstellen, in der Schulles Rauswurf hätte verhindert werden können. Dazu hätte man nur miteinander reden müssen: "Ey, Schulle, deine Idee von erfolgreichem Offensivfußball ohne die passenden Stürmer ist gescheitert. Außerdem wird erfolgreicher Fußball immer aus einer guten Defensive heraus gespielt." Schulle, als total beliebter Mensch, hätte nun sagen müssen: "Das ist richtig, was können wir nun tun?" Jetzt kommt die Kompetenz der vielen St. Pauli-Trainer, angefangen von der F-Jugend bis hinein in den Männerfußball ins Spiel. Kommunikation eben! Miteinander reden! Denke nicht, dass Schulle beratungsresistent ist. Zumindest vor die Auswahl gestellt - Rauswurf oder Weitermachen -, hätte er einen Rat angenommen. Hätte er die Chance dazu gehabt.
Ich gebe meinen Vorrednern recht, wenn sie sagen, dass St. Pauli niemals so gut gespielt hat wie unter Timo Schultz. Zumal war er eine FC St. Pauli-Identifikations-Figur. Jeder mochte ihn. Auch ich. Statt aber ihn auf Fehler hinzuweisen, mit anderen Worten: ihn zu stärken, hat man ihn einfach rausgeschmissen. Wie billig ist das denn?
That is capitalism, stupid. Gesucht wird immer ein Sündenbock.
Bornemann ist sicherlich auch nicht so schlecht, wie hier meist dargestellt, schließlich hat er die Top-Abgänge der vergangenen Saison erst ans Millerntor geholt. Aber: Capitalism is stupid - sein Job ist auch in Gefahr - , da opfert er lieber Schulle. Verständlich, aber nicht hilfreich.
In meiner vorstellbaren Welt sollte Schulle nun zurückgeholt werden - mit einer großen Entschuldigung -, um klarzumachen, dass St. Pauli ein menschlicher Verein ist: Kommunikation, miteinander reden!
...................................
Aber, ok, wir alle wollen ja auch die totale Klimazerstörung, zumindest tun wir nichts dagegen, warum nicht auch die Zerstörung des FC? Im Vergleich dazu: Ist doch eh alles egal.
That is capitalism, stupid.
Ich könnte mir durchaus eine Welt vorstellen, in der Schulles Rauswurf hätte verhindert werden können. Dazu hätte man nur miteinander reden müssen: "Ey, Schulle, deine Idee von erfolgreichem Offensivfußball ohne die passenden Stürmer ist gescheitert. Außerdem wird erfolgreicher Fußball immer aus einer guten Defensive heraus gespielt." Schulle, als total beliebter Mensch, hätte nun sagen müssen: "Das ist richtig, was können wir nun tun?" Jetzt kommt die Kompetenz der vielen St. Pauli-Trainer, angefangen von der F-Jugend bis hinein in den Männerfußball ins Spiel. Kommunikation eben! Miteinander reden! Denke nicht, dass Schulle beratungsresistent ist. Zumindest vor die Auswahl gestellt - Rauswurf oder Weitermachen -, hätte er einen Rat angenommen. Hätte er die Chance dazu gehabt.
Ich gebe meinen Vorrednern recht, wenn sie sagen, dass St. Pauli niemals so gut gespielt hat wie unter Timo Schultz. Zumal war er eine FC St. Pauli-Identifikations-Figur. Jeder mochte ihn. Auch ich. Statt aber ihn auf Fehler hinzuweisen, mit anderen Worten: ihn zu stärken, hat man ihn einfach rausgeschmissen. Wie billig ist das denn?
That is capitalism, stupid. Gesucht wird immer ein Sündenbock.
Bornemann ist sicherlich auch nicht so schlecht, wie hier meist dargestellt, schließlich hat er die Top-Abgänge der vergangenen Saison erst ans Millerntor geholt. Aber: Capitalism is stupid - sein Job ist auch in Gefahr - , da opfert er lieber Schulle. Verständlich, aber nicht hilfreich.
In meiner vorstellbaren Welt sollte Schulle nun zurückgeholt werden - mit einer großen Entschuldigung -, um klarzumachen, dass St. Pauli ein menschlicher Verein ist: Kommunikation, miteinander reden!
...................................
Aber, ok, wir alle wollen ja auch die totale Klimazerstörung, zumindest tun wir nichts dagegen, warum nicht auch die Zerstörung des FC? Im Vergleich dazu: Ist doch eh alles egal.
Dein Kommentar beruht schlicht auf der Annahme, dass nicht über Fehler geredet wurde. Mittlerweile ist aber doch durchgesickert, dass die Analyse letzten Dienstag abgeschlossen war und die Lösungen, die Schulle proaktiv eingebracht hat um die angesprochenen Probleme zu lösen, nicht als solche gesehen wurden. Man hat schlicht kein Vertrauen, dass sie fruchten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 07.12.2022 um 08:15 Uhr bearbeitet
07.12.2022 - 08:18 Uhr
Patenhinweis: Beiträge ganz bzw. tw. wegen unangemessener Wortwahl entfernt. Zudem steht es jedem zu die Aussagen eines anderen Users zu widersprechen - ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 07.12.2022 um 08:20 Uhr bearbeitet
07.12.2022 - 08:34 Uhr
Ein paar Seiten vorher wurden von vielen Paulifans noch geschrieben das Schultz der falsche Trainer sei und weg soll. Genau das ist jetzt passiert. Doch auf einmal ist jetzt auf einmal Schultz der einzig echte Paulianer. Und Präsident und Sportdirektor ganz böse weil sie die Entlassung durchgezogen haben. Tut mir ja leid. Aber wie man in den Wald reinruft so schallt es auch wieder heraus.
07.12.2022 - 08:47 Uhr
Zitat von berlinCEM
Ein paar Seiten vorher wurden von vielen Paulifans noch geschrieben das Schultz der falsche Trainer sei und weg soll. Genau das ist jetzt passiert. Doch auf einmal ist jetzt auf einmal Schultz der einzig echte Paulianer. Und Präsident und Sportdirektor ganz böse weil sie die Entlassung durchgezogen haben. Tut mir ja leid. Aber wie man in den Wald reinruft so schallt es auch wieder heraus.
Hast du überprüft, ob es exakt die selben User sind, die "auf einmal" was anderes schreiben als vor ein paar Wochen? Oder kann es sein, dass es unter den SANKT-Pauli-Fans (Paulifans sind die Fans von diesem kleinen Maulwurf) durchaus unterschiedliche Auffassungen geben kann?
07.12.2022 - 14:39 Uhr
Mit dieser absoluten Fehlentscheidung geht es leider in die dritte Liga.
Schulle wird dann in Zukunft wohl einen besseren (sowohl sportlich als auch strukturell) Klub trainieren, vielleicht sogar in der Bundesliga, würde ich ihm zumindest vom Herzen gönnen.
Die sportliche Führung vor allem Oke Göttlich sind eine komplette Katastrophe. Kompetenz gleich null.
Nun wird Kohfeldt als Nachfolger gehandelt. Erst dachte ich, dass es ein Scherz sei.
Die bisherigen Wintertransfers sind bisher auch sehr stark wenn man bedenkt, dass die Rückrunde in 2 Wochen wieder beginnt.
Schulle wird dann in Zukunft wohl einen besseren (sowohl sportlich als auch strukturell) Klub trainieren, vielleicht sogar in der Bundesliga, würde ich ihm zumindest vom Herzen gönnen.
Die sportliche Führung vor allem Oke Göttlich sind eine komplette Katastrophe. Kompetenz gleich null.
Nun wird Kohfeldt als Nachfolger gehandelt. Erst dachte ich, dass es ein Scherz sei.
Die bisherigen Wintertransfers sind bisher auch sehr stark wenn man bedenkt, dass die Rückrunde in 2 Wochen wieder beginnt.
07.12.2022 - 14:39 Uhr
Mit dieser absoluten Fehlentscheidung geht es leider in die dritte Liga.
07.12.2022 - 15:15 Uhr
Über die Entlassung des Trainers und die Qualität der Vereinsführung in Profisportbelangen kann man streiten. Fakt ist aber auch, dass der Verein nicht nur aus der Profifußballsparte besteht, sondern noch aus zahlreichen Amateurfußballern und diversen anderen Sportarten. Außerdem steht er finanziell solide da, was etwa 90 Vereinsjahre nicht der Fall war.
Oke Göttlich wurde demokratisch von den Mitgliedern gewählt, es steht jedem Mitglied frei bei der Jahreshauptversammlung seine Kritik vorzubringen oder seinen Rücktritt zu fordern.
Und sorry:
Du bist da - denke ich zumindest - falsch informiert: Das Transferfenster ist m. W.. noch gar nicht geöffnet. Rückrundenbeginn ist ist erst in Ende Januar, also in ca. 6 Wochen. Ich möchte keine Transfer-Schnellschüsse - weder aus finanzieller noch aus sportlicher
Oke Göttlich wurde demokratisch von den Mitgliedern gewählt, es steht jedem Mitglied frei bei der Jahreshauptversammlung seine Kritik vorzubringen oder seinen Rücktritt zu fordern.
Zitat von 0nizuka
Und sorry:
Du bist da - denke ich zumindest - falsch informiert: Das Transferfenster ist m. W.. noch gar nicht geöffnet. Rückrundenbeginn ist ist erst in Ende Januar, also in ca. 6 Wochen. Ich möchte keine Transfer-Schnellschüsse - weder aus finanzieller noch aus sportlicher
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland