Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Timo Ochs

24.09.2009 - 18:09 Uhr
Timo Ochs |#31
24.09.2009 - 22:28 Uhr
Ich hätte lieber diesen hier :)

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Wenn-der-Goalie-sein-Tor-verkleinert/story/28734634
Timo Ochs |#32
24.09.2009 - 22:43 Uhr
So, ich zitiere mich mal selber, denn mein Geschwätz von gestern gilt für mich auch noch heute! Andere Leute (Hallo, Herr Preetz!) scheinen ihre Worte mit einem sehr kurzen Haltbarkeitsdatum zu versehen!

Zitat von HerthaFansince1989:

Sorry, wenn sich das bewahrheitet, dann bin ich das erste Mal sauer über die Transferpolitik. Bei allen bisherigen Transfers lässt sich darüber streiten ob sinnvoll oder nicht, aber der hier ist einfach nur eine große Sauerei!!! Vor allem ist es eine Frechheit Burchert gegenüber, der die gesamte Zeit gelobt wird, außerdem wurde immer wieder betont, dass mit Burchert und Gäng zwei Talente hinter Drobny aufgebaut werden sollen und jetzt das??? Wann sollen die Talente denn Spielpraxis bekommen, außer wenn der Stammtorhüter verletzt oder gesperrt ist? Außerdem ist Drobny demnächst wieder im Training und wer sitzt dann auf der Bank? Sollte es Burchert oder Gäng sein, so ist die Verpflichtung eine Geldverschwendung und sollte der neue Torhüter auf der Bank sitzen, so ist es eine Degradierung der Beiden Talente. An deren Stelle würde ich dann meine Koffer packen und einen Verein suchen, der ehrlich zu mir ist!!!

Na ich hoffe jedenfalls sehr stark, dass der Boulevard mal wieder nur in die Glaskugel geschaut hat. Mann, früher saß das Pack auf der Kirmes im Zelt und hatte keine weltweite Verbindung um ihre Geschichten zu verbreiten!!!

Nun ja, zumindest hatte die Glaskugel diesmal recht! :ugly

Auch wenn ich vielleicht nicht mit allen bisherigen Transfers einverstanden bin oder andere Spieler hier gerne gesehen hätte, so akzeptiere ich, dass Favre und Preetz (bzw. vorher Hoeneß!) ihre Meinung haben und glauben, dass diese Spieler uns weiterhelfen bzw. in unser "finanzielles Korsett" passen!
Der Transfer von Ochs aber wäre ein absoluter Affront gegen unsere Nachwuchsleute und das regt mich auf! Das ist vergleichbar mit gewissen Leuten hier im Forum, die jetzt schon den Nachfolger von Favre "verpflichtet haben"!

Bei Chermiti z. B. wäge ich eben die Vor-/Nachteile ab und kann die Entscheidung der Vereinsführung verstehen und respektieren!

Bei Ochs wäre es einfach nicht nachvollziehbar, einen Torhüter zu verpflichten,
- der längerfristig verletzt war,
- jetzt vereinslos ist,
- keine Spielpraxis besitzt,
- geschweige denn mit dem Team und den Vorderleuten eingespielt ist!

Burchert besitzt keinen dieser Nachteile, verschlingt kein zusätzliches Geld, kommt aus der eigenen Jugend (gut um die Fanseele etwas zu beruhigen!) und hat gegen Freiburg keinen kapitalen Schnitzer gemacht, der diesen Schritt nachvollziehbar macht!

Nun ja, auch wenn man jetzt sagen muß, dass das 0:1 in München zum (Groß-)Teil auf Burcherts Kappe geht!

Bin wie man sieht nicht begeistert über die Verpflichtung, Ochs ist eine absolute Wundertüte, mehr noch als hier einige über Ramos urteilen! Da er aber nichts für die diesjährige Personalpolitik meines Lieblingsvereins Hertha BSC e.V. kann, wünsche ich ihm trotzdem alles Gute bei uns und hoffe, er kann mich positiv überraschen!

Vielen Dank Burchert, ich hoffe Du bleibst uns trotz dieses Affront erhalten!!!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Timo Ochs |#33
24.09.2009 - 23:50 Uhr
Zitat von Flashnike:

Könnte man auch durchaus so sehen, aber Burchert hat halt nicht überzeugt. Natürlich darf er auch Fehler machen, und so schlimm waren die wirklich nicht, trotzdem brauch man momentan einen erfahreren Keeper. Oder einen Jungen der sofort überzeugt, so war das ja auch bei Neuer und Adler. Das hat Burchert leider nicht getan.

Wie sollte er denn bei einer solchen Grottenvorstellung des Teams gegen Freiburg überzeugen?

•     •     •

Freude am Spiel!
Timo Ochs |#34
25.09.2009 - 00:58 Uhr
Sicher ist Ochs ein guter Tormann und eine Verstärkung im Vergleich zu Burchert . Aber für die 2-3 Spiele gleich einen neuen Tormann für die ganze Saison holen? Der Ochs wird schon keine Millionen kassieren, aber trotzdem, die 2 Wochen hätten wir mit Burchert auch noch ausgehalten.

Wie auch immer, ich wünsche ihm viel Glück hier, immerhin darf er gleich 2-3 Mal 90min ran.
Timo Ochs |#35
25.09.2009 - 08:48 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Herzlich Willkommen, alles Gute.

Ich find den Transfer trotzdem sinnlos und die reinste Geldverschwendung ... aber ist ja nicht der erste Transfer dieses Jahr dem das anhaftet ...

Was würdest Du eigentlich machen, wenn sich heute Burchert verletzt?
Also, überlegt da zufünftig etwas mehr, bevor Ihr sowas schreibt!

Gegenfrage: Wenn sich Burchert jetzt verletzt, wen stellst Du dann in der Europa League ins Tor??? Kleiner Tipp: Die Wundertüte ist da nicht spielberechtigt!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Timo Ochs |#36
25.09.2009 - 08:54 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von L3uCh7f3u3r:

Ich find den Transfer trotzdem sinnlos und die reinste Geldverschwendung ... aber ist ja nicht der erste Transfer dieses Jahr dem das anhaftet ...

Gegenfrage: Wenn sich Burchert jetzt verletzt, wen stellst Du dann in der Europa League ins Tor??? Kleiner Tipp: Die Wundertüte ist da nicht spielberechtigt!

also wenn man ja weiss das ochs nich in der el nicht antretten darf, sollte die frage eigentlich schon beantwortet sein

Patrick Sobtzik da gäng ja auch noch verletzt ist

aber so bekommt Burchert 100%ig nochmal seine chance und vielleicht hat er da das spiel seines lebens wie neuer damals in der cl wer weiss das schon ;)

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Timo Ochs |#37
25.09.2009 - 09:06 Uhr
Zitat von Favre:
Zitat von correctly:
Zitat von L3uCh7f3u3r:

also wenn man ja weiss das ochs nich in der el nicht antretten darf, sollte die frage eigentlich schon beantwortet sein

Patrick Sobtzik da gäng ja auch noch verletzt ist

aber so bekommt Burchert 100%ig nochmal seine chance und vielleicht hat er da das spiel seines lebens wie neuer damals in der cl wer weiss das schon ;)

War ja auch halb rhetorisch gefragt! :)
Aber warum haben wir denn dann Ochs verpflichtet? Für maximal zwei Bu-Li-Spiele, die wir bestimmt nicht verlieren, weil ein 19-jähriger im Tor steht! Und wenn Burchert in der EL so ein super Spiel hinlegt, wie erklärt man dann den Fans und vor allem IHM, dass er jetzt wieder auf die Bank muss?
Also entweder ist Drobny wirklich schwerer verletzt (wen würde es bei unserem med. Fachpersonal noch wundern!) und fällt deutlich länger aus oder Preetz weiß jetzt schon, dass uns Drobny entweder im Winter gegen Geld oder ablösefrei am Ende der Saison verlassen wird! Nur dann macht der Transfer einigermaßen Sinn! Aber auch dann hätte ich mir einen anderen Torhüter gewünscht!

•     •     •

Timo Ochs |#38
25.09.2009 - 09:17 Uhr
Selbst wenn Drobny bleiben sollte macht die Verpflichtung Sinn. Bislang war es doch so, dass Drobny keinen ernsthaften Konkurrenten hatte. Das verbessert natürlich auch seine Verhandlunsposition in Bezug auf einen neuen Vertrag. Jetzt wo Ochs da ist - und unter der Bedingung dass dieser sich im Training aufdrängt/gute Leistungen zeigt - ist dem nicht mehr so. Notfalls kann man auch Drobny ziehen lassen, sollte dieser zu hohe Forderungen stellen, denn man hat einen guten Keeper in der Hinterhand. Außerdem hat noch niemandem ein wenig Konkurrenzkampf geschadet ;)

Ich sehe die Verpflichtung sehr positiv. Das Argument das unsere jungen Keeper nun keine Einsatzzeiten mehr bekommen kann ich nicht nachvollziehen. Wann ist es denn in der Regel so, dass ein Torhüter zum Stammspieler wird? Doch meistens erst Mitte 20, bis dahin haben Burchert und Gäng noch sehr sehr viel Zeit und Ochs ist bis dahin dann auch deutlich älter und dem Karriereende näher - sofern er denn überhaupt so lange bleibt.
Timo Ochs |#39
25.09.2009 - 12:56 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von correctly:
Zitat von L3uCh7f3u3r:

Richtig, nur so reduzierst du zumindest das Risiko, sollte Burchert in der Bundesliga noch ausfallen.
Da ist einfach Handlungsbedarf gegeben, alles andere wäre fahrlässig.
Das sie es vorher, für die internationalen Spiele nicht getan haben, ist doch bitte verständlich gewesen. Alle Risiken lassen sich einfach nicht abdecken.

Du hast ja Recht, wenn Burchert heute noch ne Klimaanlage trägt und die ihm auf den Fuß fällt, haben wir echt ein Problem! :)
Ist wohl auch noch ein wenig Enttäuschung und Frust, dass unsere Nachwuchsspieler zum wiederholten Male ver...cht werden! :angry
Außerdem glaube ich, dass uns ein lange verletzter Torhüter ohne Spielpraxis nicht viel weiterhilft!

Aber mal ne andere Frage: Welche Torhüter haben wir denn international gemeldet? Vermutlich doch Drobny, Gäng und Burchert! Wenn Burchert jetzt auch noch ausfällt, wie läuft das meldungstechnisch? Wir können doch schlecht mit nem Feldspieler als Torwart auflaufen und ne Spielabsage wird es auch nicht geben! Hat da jemand mal mitbekommen, wie in solchen Fällen gehandelt wird?

•     •     •

Timo Ochs |#40
25.09.2009 - 13:27 Uhr
Zitat von correctly:

Es können nur die eingesetzt werden, die gemeldet sind.
Ausnahmeregelungen sind wohl nicht vorgesehen.
Ich kann nicht sehe, dass Burchert verar.. wird.
Sehen wir es positiv.
Man nimmt ihm nämlich sogar den Druck durch diese Neuverpflichtung etwas weg.

So hab mal die Zitierschlange verstümmelt! :D

Ist das echt so mit den Meldungen? Dann müssen wir Burchert ja echt in Watte packen und erst zum Spiel wieder auswickeln! Bei Feldspielern ist das ja weniger ein Problem aber bei Torhütern?

Zu der Verarsche: Wie würdest Du dich fühlen, wenn Dir am Anfang der Saison gesagt wirst, dass Du Nummer 2-3 bist und man auf dich setzt, auch wenn die Nummer 1 mal ausfällt! Dann fällt die Nummer 1 wirklich aus, Du machst drei Spiele, wo Du keinen großartigen Fehler machst, im ersten Spiel (gegen Ventspils) sogar einen coolen Eindruck hinterläßt, im zweiten Spiel an den Gegentoren schuldlos bist und im dritten auch eine gute Leistung hinterläßt! Du wirst vom Trainer und vom Manager jedesmal danach gelobt, sogar die Reisswolfpresse spricht dich frei und dann kommst Du am nächsten Morgen zum Training und darfst dich doch wieder hintenanstellen, weil so ein Teilzeitinvalide kommt und dir den Platz wegnimmt! Also sorry, ich würde mir dermaßen verarscht vorkommen!!!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.