FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Timo Becker
Geburtsdatum 25.03.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Timo Becker [2]

20.01.2022 - 11:24 Uhr
Timo Becker [2] |#131
09.06.2022 - 07:45 Uhr
Zitat von FCH_Lebenssinn
Zitat von henry78

Zitat von Holstein86

Zitat von Cypher121

Hansa boomt ... Holstein Kiel ist in meinen Augen ein Verein der kaum wahrgenommen wird ...

Außer wenn wir mal die Bayern aus dem DFB Pokal kicken, wie in der vorhergehenden Saison Zwinkernd

Zitat von Cypher121

Noch haben wir nicht das Potential oben anzugreifen, halten wir die Klasse sind alle froh .... Aber sollte das gelingen sehe ICH Hansa bald vor Kiel ...

Tz Tz, das sind ja HSV Vibes, seid ihr auch ein big city club? Lachend Rostock hat definitiv die größere Fanbase und Vergangenheit, immerhin habt ihr ein Jahrzehnt lang bis 2005 in der Bundesliga mitgemischt. Aber eine große Fanbasis allein ist auch kein Garantie für Erfolg, sonst hättet ihr nicht 10 Jahre in der 3. Liga verbracht.
Ich persönlich freue mich, dass ihr aufgestiegen seid und die Klasse gehalten habt, denn ich zähle euch zu den norddeutschen Vereinen in der Nachbarschaft, die ich generell in der 1. und 2. Liga unterrepräsentiert finde. Und ihr habt die Ostsee vor der Tür, genau wie wir. Zwinkernd

Ich denke die ehemaligen Schalker Reese, Neumann und Skrzybski in Kiel werden vielleicht auch ein Rolle bei der Verpflichtung gespielt haben. Kiel ist mit 5 Jahren in der 2. Liga zudem ein Stück weiter etabliert, außerdem haben wir uns in den letzten Jahren den Ruf erarbeitet, ein gutes Sprungbrett für Spieler in die Bundesliga zu sein, unsere Stärken liegen in einer guten Infrastruktur (wir haben z.B. zum zweiten Mal den Pitch of the Year Award gewonnen) einer ruhigen und konstruktiven Arbeitsatmosphäre, sowie einer modernen und aktiv-spielgestaltenden Spielphilosophie.

Wir Kieler hätten übrigens gerne unseren Leistungsträger Phil Neumann in der Defensive behalten, aber den hat Hannover geholt. Ich wünsche euch, dass ebenso einen Ersatz für Timo Becker finden werdet. Ich wünsche euch alles Gute für die kommende Saison und eine weiterhin positive Entwicklung.

Was bei uns, neben den Kumpelz, sicherlich noch dazukommt, ist die Position. Ich hatte ihn ja immer als Innenverteidiger in Erinnerung. Nun habe ich gelernt, dass er zwar gelernter Innenverteidiger ist, aber in Rostock fast immer auf der Rechtsverteidigerposition gespielt hat. Letzten Endes spielt er natürlich da, wo ihn der Trainer aufstellt, aber, bei Phil Neumann war es auch so, es kann auch sein, dass er lieber innen spielt. Bei uns wird er für die Position des rechten Innenverteidigers eingeplant. Das könnte auch den Ausschlag gegeben haben.

Dann wäre ja die Frage ob z. B. für uns bei euch dann am Ende einer eurer IV übrig bleibt? Simon Lorenz? Marco Komenda?

Ich habe ja erst gedacht, dass habe ich ja in der Gerüchteküche geschrieben, irgendwie hatte ich das so im Kopf, dass er gelernter Innenverteidiger ist und auch bei Euch auf der Position gespielt hat. Ich wurde inzwischen erläutert, dass er bei euch hauptsächlich auf der Position des Rechtsverteidigers gespielt hat.

Ich habe, als das Gerücht aufkam, sofort gedacht, dass er eher der Ersatz für Hauke Wahl ist, der ja jetzt 6 Monate nicht gespielt und trainiert hat und sicherlich nach seiner Erkrankung noch etwas brauchen wird. Vor der Rückrunde der neuen Saison brauchen wir realistischerweise wohl nicht mit Wahl rechnen. Da wir mit einer Dreierkette spielen, gibt es die Position des Rechtsverteidigers bei uns gar nicht. Er soll dann wohl wirklich Neumann als rechten Innenverteidiger ersetzen.

Es wird bei uns noch Abgänge geben. Das hat Stöver gesagt. Wir haben mit Thesker, Wahl, Lorenz, Becker, Komenda und Carerra sechs nominelle Innenvertidiger im Kader. Erras und Schulz können da auch spielen. Da wir für Erras auf der Sechs keine Verwendung haben, würde ich ihn sogar in der Innenverteidigung einplanen, weil er es, wenn er dort randurfte, eigentlich immer gut gemacht hat. Seine Schnelligkeitsdefizite fallen hier nicht so ins Gewicht und er hat einen guten Spielaufbau.

Ich weiss nicht, ob ihr Komenda oder Lorenz vielleicht bekommen könntet, oder ob Carerra verliehen werden soll. Bei Carerra denke ich nicht, er ist hoch veranlagt, aber die 2. Liga kommt zu früh für ihn, dass er in die 2. Liga verliehen werden würde. Ich denke, dass es bei ihm eher in Richtung 3. Liga gehen würde. Von daher weiss ich nicht, wie hier die Planungen sind, aber wir können, auch bei einer 3er Kette, problemlos einen Innenverteidiger abgeben. Wenn ihr einen Innenverteidiger von uns holen solltet, würde ich euch allerdings zu Thesker raten. Komenda war zuletzt nur verletzt und Lorenz ist, meiner Meinung nach, ein Unsicherheitsfaktor. Thesker hat letzte Saison, so finde ich, meist ziemlich stabil gespielt. Er ist nicht mehr der Schnellste, aber er kann aus der Abwehr heraus mit präzisen Diagonalbällen eröffnen. Da ihr mit Verhoek einen Zentrumsstürmer habt, könnte das passen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Timo Becker [2] |#132
09.06.2022 - 08:40 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Vllt hat er in Kiel auch nur das attraktivere Angebot bekommen...das spielen dann Emotionen und so weiter keine Rolle mehr..

Kiel ist uns Jahre voraus was den Spieleretat angeht und wird es auch noch eine Weile bleiben.
Einige Kommentare hier sind wirklich zum fremdschämen. Ein gutes Jahr in Liga 2 scheint ziemlich vergesslich zu machen.
Wir sind aktuell einfach nicht in der Lage das Paket aus Ablöse und vor allem dem Gehalt für Becker auch nur ansatzweise zu zahlen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Timo Becker [2] |#133
09.06.2022 - 08:42 Uhr
Ich glaube wir können alle die Einschätzung teilen, dass Becker uns deutlich verstärkt hat und dies auch weiterhin hätte.

In dem Zusammenhang finde ich aber Jens Aussage von der PK toll: Jeder Spieler, auch die die leider gehen mussten, haben es geschafft ihr Trikot (ihre Position) verbessert an den Nachfolger zu übergeben. und das ganze sei ein Stückweit zur DNA von Hansa geworden.

Zum einen finde ich diese Gedanken genial und echt toll und zum anderen bezogen auf Timo Becker: Er hat die Position bei uns auf jeden Fall entwickelt und verbessert. Das heißt aber auch, dass Piecke und Jens gerade einen Spieler suchen, der für sich den Anspruch hat dies wieder zu tun.

Dieses Prinzip geht mir runter wie Öl. smile

Davon ab ist es doch für uns gute Werbung, dass talentierte Spieler wie Becker, sich hier prima entwickeln. Das bleibt denke ich weder ambitionierteren Mannschaften, Spielern und Beratern verborgen.

@Timo: Danke und alles Gute!

•     •     •

Meine Sozialkompetenz: Ich kann gut Mitmenschen umgehen. :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.