| Geburtsdatum | 11.11.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SG Sonnenhof Großaspach |
Tim Rossmann (31)
04.05.2022 - 17:00 Uhr
11.01.2024 - 19:27 Uhr
Egal wie man‘s dreht und wendet: Einen jungen Spieler per auslaufenden Vertrag an einen Liga-Konkurrenten zu verlieren, ist für einen „Ausbildungsverein“ wie den unseren maximal bitter. Ja… sehr, sehr ärgerlich.
Freis trägt daran jedoch sicher keine Schuld. Die Würfel waren schon früher gefallen.
Rossmanns Vermächtnis beim KSC ist minimal, seine Zukunft noch ungeschrieben. Erst muss er seine Verletzung auskurieren. Dafür alles Gute.
Freis trägt daran jedoch sicher keine Schuld. Die Würfel waren schon früher gefallen.
Rossmanns Vermächtnis beim KSC ist minimal, seine Zukunft noch ungeschrieben. Erst muss er seine Verletzung auskurieren. Dafür alles Gute.
11.01.2024 - 19:31 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Wissen wir nicht und ohne diese Zahl lässt es sich nur schwer beurteilen, ob es nun sinnvoll war ihn zu halten (die Verletzung konnte man ja nicht voraussehen) oder nicht.
Zitat von Freigeist08
Und wenn’s 300k oder 400k waren. Er wollte zu DD und nicht verlängern. Also demnach nach der Saison ablösefrei. Man hat sich seitens des KSC so entschieden. Fertig.
Also nichts überraschendes. Rossi kann man nichts vorwerfen
Zitat von El-Konsolero
Kurzum dieses 500k Angebot gab es nicht, da es nur mit Bonuszahlungen (deren Konditionen wir nicht kennen) evt. auf 500k gekommen wäre. Wie die Ursprungssumme aussah wurde nicht öffentlich gemacht und wenn die erstmal nur Richtung 200k ging kann ich verstehen warum der KSC Rossmann erstmal behalten wollte.
Zitat von Freigeist08
Von Juli 2023
„Laut einem Bericht der "Badischen Neusten Nachrichten" (BNN) soll Fortuna Düsseldorf daran interessiert sein, Tim Rossmann zu verpflichten. ka-news.de kann diese Information bestätigen. Und: Nach Infos von uns, soll die Fortuna bereit sein - inklusive möglicher - Bonuszahlungen bis zu 500.000 Euro auf den Tisch zu legen.“
Zitat von TMontana
Welches 500k Angebot ?
Zitat von Freigeist08
Als das Angebot 500k von DD vorgelegen hat, wollte doch Rossi wechseln. Da hat der KSC nicht mitgespielt. Eine Vertragsverlängerung hat der Spieler schon da abgelehnt.
Wen wundert es jetzt, dass es so gelaufen ist?
Redet man nicht mit dem Spieler und dessen Berater?
Schade, dass er nicht damals/heute verlängert hat und daraus folgend hätte man die 500k einfach annehmen sollen (müssen)
Oder jetzt nicht murren und die Geschichte so hinnehmen
Als das Angebot 500k von DD vorgelegen hat, wollte doch Rossi wechseln. Da hat der KSC nicht mitgespielt. Eine Vertragsverlängerung hat der Spieler schon da abgelehnt.
Wen wundert es jetzt, dass es so gelaufen ist?
Redet man nicht mit dem Spieler und dessen Berater?
Schade, dass er nicht damals/heute verlängert hat und daraus folgend hätte man die 500k einfach annehmen sollen (müssen)
Oder jetzt nicht murren und die Geschichte so hinnehmen
Welches 500k Angebot ?
Von Juli 2023
„Laut einem Bericht der "Badischen Neusten Nachrichten" (BNN) soll Fortuna Düsseldorf daran interessiert sein, Tim Rossmann zu verpflichten. ka-news.de kann diese Information bestätigen. Und: Nach Infos von uns, soll die Fortuna bereit sein - inklusive möglicher - Bonuszahlungen bis zu 500.000 Euro auf den Tisch zu legen.“
Kurzum dieses 500k Angebot gab es nicht, da es nur mit Bonuszahlungen (deren Konditionen wir nicht kennen) evt. auf 500k gekommen wäre. Wie die Ursprungssumme aussah wurde nicht öffentlich gemacht und wenn die erstmal nur Richtung 200k ging kann ich verstehen warum der KSC Rossmann erstmal behalten wollte.
Und wenn’s 300k oder 400k waren. Er wollte zu DD und nicht verlängern. Also demnach nach der Saison ablösefrei. Man hat sich seitens des KSC so entschieden. Fertig.
Also nichts überraschendes. Rossi kann man nichts vorwerfen
Wissen wir nicht und ohne diese Zahl lässt es sich nur schwer beurteilen, ob es nun sinnvoll war ihn zu halten (die Verletzung konnte man ja nicht voraussehen) oder nicht.
Ohne Verletzung hätte er wohl erst recht nicht bei uns verlängert.
Aber sei es drum. Es ist wie es ist. Auch damals hatten einige User hier gepostet, dass der KSC verkaufen hätte sollen. Das kannst in dem Fred nachlesen.
Es hätte ja damals auch nichts gegen eine Verlängerung mit AK geben können. Aber der Spieler wollte nach DD.
Nu ist er dann halt weg und Kasse bleibt leer
11.01.2024 - 19:37 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
... Freis war im Sommer Teil dieser Taskforce.
Wie weit er da schon Einfluss hatte, keine Ahnung.
Aber: mitgegangen mitgefangen.
Ein weiterer ruhmloser Punkt auf der Liste der TF.
11.01.2024 - 19:50 Uhr
Habe gerade ein alten Whatsapp Chatverlauf vom Sommer wieder gefunden. Dort schrieb ich:
Rossmann will nach Düsseldorf, abgelehnt für n Mio.
Nächstes Jahr ist er ablösefrei weg.
Voll ***** en.
Sollen mal in die Puschen kommen.
Was soll das denn.
Meine Fresse.
Musste bisschen schmunzeln.
Voll ***** en.
Was soll das denn.
Meine Fresse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC2Glory am 11.01.2024 um 19:54 Uhr bearbeitet
11.01.2024 - 19:54 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Habe gerade ein alten Whatsapp Chatverlauf vom Sommer wieder gefunden. Dort schrieb ich:
Voll ***** en.
Was soll das denn.
Meine Fresse.
Voll ***** en.
Was soll das denn.
Meine Fresse.
Kanns voll nachvollziehen ...
Funfact: machen wir vermutlich auch so mit Bremens Rapp.
Jetzt muss nur noch jemand dem Freis erklären, das 28 mehr als 20 ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 11.01.2024 um 19:56 Uhr bearbeitet
11.01.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von KSColeoleeee
…die Task Force ist Geschichte. Sollte sie je zurückkehren, wird es sicher einige geben, die ihr die Ruhmlos-Liste vor die Nase halten.
Ich nehme an, Tim Rossmann hat seine Entscheidung schon im Juni/Juli getroffen. Wenn so ein Klaus Allofs auftaucht und sich „sehr um einen bemüht“, ist das halt ne andere Hausnummer. Das müssen wir (zähneknirschend) akzeptieren. Freis draus einen (dünnen) Strick zu drehen, halte ich für übertrieben.
Aber noch mal: Sehr, sehr ärgerlich. Maximal bitter für uns - wenn man‘s aus der Sicht eines Ausbildungsverein sieht, der sich zum Ziel gesetzt hat, junge Talente gezielt zu fördern und ggfs. „teuer“ zu verkaufen und „mehr Transfererlöse“ zu erzielen.
11.01.2024 - 20:03 Uhr
Die Presseberichte bestätigen meine Erinnerung, dass Rossmann weg wollte, man ihn aber aufgrund mangelndem Ersatz nicht gehen lassen wollte. Ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass Düsseldorf ihn bezüglich eines Wechsels heiß gemacht hatte, dann aber einen anderen Spieler für die oder eine ähnliche Position holte.
Ich bin gespannt, ob Rossmann in Düsseldorf der Durchbruch gelingt, man hat zwar seine Lieblingsposition im Spielsystem, aber die Ansprüche sind höher als beim KSC. Hier hätte er immer den Bonus eines Spielers aus der eigenen Jugend gehabt. Und ich kann mich leider an viele erinnern, die meinten, woanders ist nach der Jugendzeit das Gras grüner und eher an wenige, die dort den Durchbruch schafften. Viel Glück ihm trotzdem, gerade nach seinen schweren Operationen. Toll finde ich sein Verhalten aber nicht.
Die Kritik am Sportchef kann ich noch nicht teilen, dafür ist er zu neu da. Es lässt mich aber etwas zweifeln, dass der KSC anscheinend keine zweitligaentsprechenden Gehälter zahlen kann und somit keine interessanten Spieler anlockt.
Ich bin gespannt, ob Rossmann in Düsseldorf der Durchbruch gelingt, man hat zwar seine Lieblingsposition im Spielsystem, aber die Ansprüche sind höher als beim KSC. Hier hätte er immer den Bonus eines Spielers aus der eigenen Jugend gehabt. Und ich kann mich leider an viele erinnern, die meinten, woanders ist nach der Jugendzeit das Gras grüner und eher an wenige, die dort den Durchbruch schafften. Viel Glück ihm trotzdem, gerade nach seinen schweren Operationen. Toll finde ich sein Verhalten aber nicht.
Die Kritik am Sportchef kann ich noch nicht teilen, dafür ist er zu neu da. Es lässt mich aber etwas zweifeln, dass der KSC anscheinend keine zweitligaentsprechenden Gehälter zahlen kann und somit keine interessanten Spieler anlockt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gaertner63 am 11.01.2024 um 20:12 Uhr bearbeitet
11.01.2024 - 20:07 Uhr
Zitat von gaertner63
Die Presseberichte bestätigen meine Erinnerung, dass Rossmann weg wollte, man ihn aber aufgrund mangelndem Ersatz nicht gehen lassen wollte. Ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass Düsseldorf ihn bezüglich eines Wechsels heiß gemacht hatte, dann aber einen anderen Spieler für die oder eine ähnliche Position holte.
Ich bin gespannt, ob Rossmann in Düsseldorf der Durchbruch gelingt, man hat zwar seine Lieblingsposition im Spielsystem, aber die Ansprüche sind höher als beim KSC. Hier hätte er immer den Bonus eines Spielers aus der eigenen Jugend gehabt. Und ich kann mich leider an viele erinnern, die meinten, woanders ist nach der Jugendzeit das Gras grüner und eher an wenige, die dort den Durchbruch schafften. Viel Glück ihm trotzdem, gerade nach seinen schweren Operationen.
Ich bin gespannt, ob Rossmann in Düsseldorf der Durchbruch gelingt, man hat zwar seine Lieblingsposition im Spielsystem, aber die Ansprüche sind höher als beim KSC. Hier hätte er immer den Bonus eines Spielers aus der eigenen Jugend gehabt. Und ich kann mich leider an viele erinnern, die meinten, woanders ist nach der Jugendzeit das Gras grüner und eher an wenige, die dort den Durchbruch schafften. Viel Glück ihm trotzdem, gerade nach seinen schweren Operationen.
Aber erst, als der KSC ihn nicht freigegeben hatte , hat DD den anderen Spieler geholt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freigeist08 am 11.01.2024 um 20:09 Uhr bearbeitet
11.01.2024 - 20:16 Uhr
Irgendwie ja schon lustig, wenn man das Geschwafel von Becker auf der MGV noch im Ohr hat bzgl. Transfererlöse, dann aber im Sommer einen Spieler nicht freigegeben hat, für den es eigentlich gar keine Position gab (LA) und dessen Vertrag im Sommer ausläuft und er schon angekündigt hatte, dass er dann halt im Sommer gehe.
Leichter hätte man kein Geld verdienen können…
Das passt alles hinten und vorne grad nicht mehr zusammen, sorry.
Leichter hätte man kein Geld verdienen können…
Das passt alles hinten und vorne grad nicht mehr zusammen, sorry.
11.01.2024 - 20:21 Uhr
Im Sommer hat man ihn gegen Ablöse nicht gehen lassen und jetzt ablösefrei.
Das hätte OK net schlechter gemacht.
Ein hoch auf die Taskforce....
Das hätte OK net schlechter gemacht.
Ein hoch auf die Taskforce....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland