| Geburtsdatum | 11.11.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SG Sonnenhof Großaspach |
Tim Rossmann (31)
04.05.2022 - 17:00 Uhr
11.01.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von TMontana
Die Agentur hat schon häufig Jugendspieler nicht in Karlsruhe verlängert…
Zitat von Timo1987
Alles richtig gemacht aus Düsseldorfer Seite,wir sind halt wie seit Jahrzehnten einfach zu doof.
Zitat von save71
Ja das läuft doch mal richtig rund bei uns
https://www.transfermarkt.de/vorgriff-auf-den-sommer-fortuna-dusseldorf-verpflichtet-ksc-youngster-rossmann/view/news/432309
Da hat sich Düsseldorf doch echt mal Geld gespart, da hat man ein echtes Talent U-20 Nationalspieler und dann geht der auch noch ohne Ablöse extrem bitter
Ja das läuft doch mal richtig rund bei uns

https://www.transfermarkt.de/vorgriff-auf-den-sommer-fortuna-dusseldorf-verpflichtet-ksc-youngster-rossmann/view/news/432309
Da hat sich Düsseldorf doch echt mal Geld gespart, da hat man ein echtes Talent U-20 Nationalspieler und dann geht der auch noch ohne Ablöse extrem bitter
Alles richtig gemacht aus Düsseldorfer Seite,wir sind halt wie seit Jahrzehnten einfach zu doof.
Die Agentur hat schon häufig Jugendspieler nicht in Karlsruhe verlängert…
Um dass geht es nicht.
Rossmann wollte gehen, dass hat er oft genug gesagt. Ob Verletzung jetzt hin oder her.
Wenn man wusste, dass er keinen neuen Vertrag will bei uns und man ein gar nicht so schlechtes Angebot von Düsseldorf bekommt, warum verkauft man ihn nicht und verschenkt ihn jetzt? Ich bekomme immer mehr Bauchschmerzen, was unsere Transferpolitik angeht.
Da bisher nix passiert ist,glaube ich auch nicht dass wir überhaupt einen neuen bekommen.
11.01.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von KAlist
... Du meinst wir hätten ihn weiter ausgebildet über die Saison damit er im Sommer 24 noch besser hätte pokern können?
Ne du, geh ich nicht mit. Und das ist wirklich nicht so schwer:
Nochmal: jeder größere Verein der einen Spieler halten will und nicht Ablösefrei gehen lassen will, lässt sich 1 Jahr vorher eine Verlängerung unterschreiben. Falls diese nicht kommt, wird er verkauft.
Rossmann scheint das Potenzial gehabt zu haben, hatte Eiche überzeugt und auch irgendwelche Scouts aus Düsseldorf.
Dann wäre der Vertrag nur richtig gewesen. Weiss gar nicht was man da viel drüber reden muss, das ja wohl ne ziemlich einfache, logische Handlungskette mit zig Beispielen voraus.
Zitat von Casus95
Müssen glaube ich mal Marty McFly holen, damit wir retroperspektiv keine schlechten Entscheidungen treffen.
Mit der Verletzung von Rossmann hätte die Taskforce rechnen müssen! Amateure... Rossmann hatte bestimmt schon damals gesagt, dass er zu 100 % geht, komme was wolle. Doch das wurde wohl überhört. Was, wenn es kein Angebot von der Fortuna gab? Was, wenn Manuel Neuer gar nicht Manuel Neuer ist?
Fakt ist, man wird nicht ohne Grund auf ein solches Angebot verzichtet haben. So viel muss man der Taskforce zutrauen. Deswegen würde ich vorschlagen, einmal locker durch die Hose atmen. Die Verantwortlichen werden das bestimmt aufarbeiten. Ich denke, nicht, dass die Taskforce ohne Zugeständnisse von Tim Rossmann das Angebot abgelehnt hat. Ich denke, man wird sich darauf geeinigt haben, dass man bei genügend Spielzeit miteinander verlängert und bei zu wenig der Spieler gehen darf. Wenn er unverletzt geblieben wäre, hätte er sehr viel Spielzeit gehabt und hätte sich damit etablieren können. Zudem ist er ein Local Player und hätte bei genügend Spielzeit dem KSC einiges an Geld eingebracht.
Ruhe bewahren.
Müssen glaube ich mal Marty McFly holen, damit wir retroperspektiv keine schlechten Entscheidungen treffen.
Mit der Verletzung von Rossmann hätte die Taskforce rechnen müssen! Amateure... Rossmann hatte bestimmt schon damals gesagt, dass er zu 100 % geht, komme was wolle. Doch das wurde wohl überhört. Was, wenn es kein Angebot von der Fortuna gab? Was, wenn Manuel Neuer gar nicht Manuel Neuer ist?
Fakt ist, man wird nicht ohne Grund auf ein solches Angebot verzichtet haben. So viel muss man der Taskforce zutrauen. Deswegen würde ich vorschlagen, einmal locker durch die Hose atmen. Die Verantwortlichen werden das bestimmt aufarbeiten. Ich denke, nicht, dass die Taskforce ohne Zugeständnisse von Tim Rossmann das Angebot abgelehnt hat. Ich denke, man wird sich darauf geeinigt haben, dass man bei genügend Spielzeit miteinander verlängert und bei zu wenig der Spieler gehen darf. Wenn er unverletzt geblieben wäre, hätte er sehr viel Spielzeit gehabt und hätte sich damit etablieren können. Zudem ist er ein Local Player und hätte bei genügend Spielzeit dem KSC einiges an Geld eingebracht.
Ruhe bewahren.
... Du meinst wir hätten ihn weiter ausgebildet über die Saison damit er im Sommer 24 noch besser hätte pokern können?
Nochmal: jeder größere Verein der einen Spieler halten will und nicht Ablösefrei gehen lassen will, lässt sich 1 Jahr vorher eine Verlängerung unterschreiben. Falls diese nicht kommt, wird er verkauft.
Rossmann scheint das Potenzial gehabt zu haben, hatte Eiche überzeugt und auch irgendwelche Scouts aus Düsseldorf.
Dann wäre der Vertrag nur richtig gewesen. Weiss gar nicht was man da viel drüber reden muss, das ja wohl ne ziemlich einfache, logische Handlungskette mit zig Beispielen voraus.
Schwierig das so pauschal zu sehen...
Hätten wir besser Hofmann auch verkauft vor der Saison in der er nochmal 19 Tore macht?
Die Lage war doch wohl eindeutig so, dass die Abwägung vor Rossmanns Verletzung die war, dass man in seinen Einsätzen einen höheren Mehrwert gesehen hat, als das gebotene Geld.
11.01.2024 - 17:30 Uhr
Vielleicht wusste die TF aber auch einfach, wie schwer es gewesen wäre, einen passenden Ersatz zu finden (+ die stille Hoffnung auf doch einen Verbleib). Sonst hätten wir aktuell ja noch einen Stürmer weniger (dass er sich verletzt, konnten sie ja nicht wissen).
Mir ist das hier auch zu viel Gebruddel.
Et is wie et is und wir haben nun Klarheit - also spätestens im Sommer zwei neue Stürmer, von denen vielleicht einer noch im Winter kommt.
Mir ist das hier auch zu viel Gebruddel.
Et is wie et is und wir haben nun Klarheit - also spätestens im Sommer zwei neue Stürmer, von denen vielleicht einer noch im Winter kommt.
11.01.2024 - 17:40 Uhr
Die Presseberichte vor der Saison habe ich so gelesen, dass Rossmann zur Fortuna möchte. Hoffnung auf einen Verbleib in Karlsruhe hatte ich kaum. War nach der im Raum stehenden Ablöse dann schon eine Überraschung, dass man da nicht eingewilligt hat.
Offensichtlich hat man aber für die aktuelle Saison mit ihm als sportliche Stütze geplant. Zumindest, dass man einen Spielertyp wie ihn im Kader haben möchte. Da wird man hoffentlich gut gegerechnet haben, ob sich das am Ende lohnt auf ihn zu setzen - vielleicht mit der Pokeroption, dass er doch verlängert.
Gegen Hamburg hat er mMn ein ordentliches Spiel gemacht, ich war dann überrascht, als er die beiden Spiele in Folge nur für wenige Minuten von der Bank kam. Der Rest mit seiner Verletzung ist Geschichte.
Unterm Strich hat er bei uns den Durchbruch (noch) nicht geschafft, ist aber sicherlich ein Spieler mit viel Potenzial. Ein Talent wie ihn ablösefrei an einen Ligakonkurrenten zu verlieren tut weh und darf / sollte uns nicht oft passieren.
Offensichtlich hat man aber für die aktuelle Saison mit ihm als sportliche Stütze geplant. Zumindest, dass man einen Spielertyp wie ihn im Kader haben möchte. Da wird man hoffentlich gut gegerechnet haben, ob sich das am Ende lohnt auf ihn zu setzen - vielleicht mit der Pokeroption, dass er doch verlängert.
Gegen Hamburg hat er mMn ein ordentliches Spiel gemacht, ich war dann überrascht, als er die beiden Spiele in Folge nur für wenige Minuten von der Bank kam. Der Rest mit seiner Verletzung ist Geschichte.
Unterm Strich hat er bei uns den Durchbruch (noch) nicht geschafft, ist aber sicherlich ein Spieler mit viel Potenzial. Ein Talent wie ihn ablösefrei an einen Ligakonkurrenten zu verlieren tut weh und darf / sollte uns nicht oft passieren.
11.01.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von Barbecue
Hätten wir besser Hofmann auch verkauft vor der Saison in der er nochmal 19 Tore macht?
Die Lage war doch wohl eindeutig so, dass die Abwägung vor Rossmanns Verletzung die war, dass man in seinen Einsätzen einen höheren Mehrwert gesehen hat, als das gebotene Geld.
Zitat von KAlist
Zitat von Casus95
Ruhe bewahren.
Ruhe bewahren.
Hofmann hatte eine andere Ausgangslage. Ja grundsätzlich war die Frage die Gleiche. Hier hat man sich aber dafür entschieden daß seine Tore wichtiger sind als die Ablösesumme die im Raum stand.
Ähnlich war es ja damals bei Dortmund mit Lewandowski, wo sie auf (ich meine) 80millionen von Bayern verzichtet haben und den Spieler lieber ein Jahr gehalten haben.
Rossmann ist aber ein Jugendspieler der weder das Standing in der Mannschaft hat so wichtig zu sein wie es Hofmann war.
Und da hätten es viele Einsatzminute sein müssen, damit die Ausbildungsvergütung höher ist als die Ablöse. Das wäre schön hoch gepokert gewesen (was bewiesenermassen auch nicht aufging).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 11.01.2024 um 17:42 Uhr bearbeitet
11.01.2024 - 17:45 Uhr
Die Frage ist halt warum mann das jetzt erst kommuniziert; obwohl man es bereits anfang Dezember wusste. Für mich kein gutes Bild. Erst recht weil mann gerade wegen der Neuzugänge unter Druck ist. Auch wenn es gar nichts mit.einander zu tun hat.
11.01.2024 - 17:47 Uhr
Wenn er gehen will, dann soll er gehen.
Denke aber nicht, dass Düsseldorf in ihrer momentanen Situation (Blick nach oben, an den Aufstiegsplätzen) die beste Adresse für ihn wäre, denn was er braucht ist Spielzeit, die er dort höchstwahrscheinlich nicht wirklich erhalten wird.
Muss er wissen, wäre ja nicht der erste Spieler in jüngerer Vergangenheit, der schnell hoch hinaus wollte und jetzt die Spiele auf Bank oder vorm TV schauen darf.
Denke aber nicht, dass Düsseldorf in ihrer momentanen Situation (Blick nach oben, an den Aufstiegsplätzen) die beste Adresse für ihn wäre, denn was er braucht ist Spielzeit, die er dort höchstwahrscheinlich nicht wirklich erhalten wird.
Muss er wissen, wäre ja nicht der erste Spieler in jüngerer Vergangenheit, der schnell hoch hinaus wollte und jetzt die Spiele auf Bank oder vorm TV schauen darf.
11.01.2024 - 18:06 Uhr
Bei uns hat er die Spielzeit auch nie groß bekommen.
11.01.2024 - 18:07 Uhr
Das einzige Tafelsilber das derzeit Potential auf ne Ablöse hatte geht jetzt also ablösefrei.
Na die Strategie bzw. Zukunftskonzept soll mir mal einer erklären.
Na die Strategie bzw. Zukunftskonzept soll mir mal einer erklären.
11.01.2024 - 18:12 Uhr
Zitat von GTStar
Vielleicht wusste die TF aber auch einfach, wie schwer es gewesen wäre, einen passenden Ersatz zu finden (+ die stille Hoffnung auf doch einen Verbleib). Sonst hätten wir aktuell ja noch einen Stürmer weniger (dass er sich verletzt, konnten sie ja nicht wissen).
das war wohl der Punkt weshalb man ihn nicht gehen lies. BNN vom 8.8.23
"KSC-Trainer Eichner sieht keinen Spielraum für weitere Abgänge
Eichner sieht allerdings – neuer Stürmer hin oder her – keinen Spielraum für weitere Abgänge. „Es ist nicht so, dass wir einen holen und dann wieder einen abgeben. Die Kadergröße ist so, dass ich keinen Spieler verlieren will“, betont der KSC-Trainer. Die Überlegung, Stefano Marino (19) im Zuge eines Leihgeschäfts zu mehr Spielpraxis zu verhelfen, sei von dieser Einschätzung aber ausgenommen."
Abgesehen von Rossmann habe ich jetzt echt die Befürchtung dass die Stimmung komplett gegen Freis kippt falls er keinen brauchbaren Wintertransfer liefert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 11.01.2024 um 18:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland