Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#941
19.06.2023 - 17:21 Uhr
Zitat von 1K8S9C4
Zitat von Bexter

Zitat von Dedaim

Zitat von Bexter

Zitat von novembersun

Zitat von Bexter

Zitat von nick1282

Zitat von Bexter

Zitat von BadeniaKSC

Zitat von novembersun

Wie kommst Du auf die Handgeld-Geschichte?

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben, denn hier kursieren aktuell so viele Gerüchte ohne irgendwelche Belege, die manche dann auch noch als Fakten hinstellen, dass es echt abenteuerlich wird.

Handgeld für Breithaupt, dass er kommende Saison ablösefrei wechselt? Absoluter Quatsch. Wäre dem so, dann wäre das direkt ein Fall für die FIFA, da unzulässig. Mit einem ablösefreien Spieler darf ohne Erlaubnis des Arbeitgebers nur bei 6 Monaten Restlaufzeit oder weniger verhandelt werden. Hieße, wenn es diese Vereinbarung gäbe, wäre sie überhaupt nicht rechtens.

Dann wird außerdem immer wieder behauptet, dass Reuter im Winter schon 4 Mio. für diesen Sommer fest zugesagt haben soll. Was soll das denn bitte für einen Sinn ergeben? Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre der Wechsel längst unter Dach und Fach und offiziell verkündet.

Auch die Geschichte, dass Breithaupt angeblich schon einen Vertrag bei Augsburg unterschrieben haben soll wirkt für mich wenig glaubwürdig. Denn dieser Vertrag wäre zum jetzigen Zeitpunkt absolut nichts wert, da Tim, Stand jetzt, noch bis zum 31.06.24 ein Arbeitsverhältnis mit uns hat. Wie es im dümmsten Fall laufen kann, wenn man parallel bei 2 Vereinen unterschreibt, hat man z.B. bei Calhanoglu gesehen.

Ich verstehe generell nicht, wieso einige hier schon so am Rad drehen. Das Transferfenster ist noch gar nicht geöffnet und das Wechselkarusell hat nicht mal ansatzweise an Fahrt aufgenommen. Es ist doch das normalste der Welt, dass sich in diesem Fußballbusiness Wechsel ein wenig in die Länge ziehen, weil alle Parteien versuchen das für sie bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Manche tun hier so, als wäre das etwas völlig außergewöhnliches und würde nur bei uns oder im Zusammenhang mit Augsburg vorkommen.

Fakt ist, dass der KSC nicht die allerstärkste Verhandlungsposition hat, weil er jetzt länger verletzt war und nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Fakt ist aber auch, dass man die Transfererlöse zwar sehr gerne mitnehmen würde, aber nicht auf Teufel komm raus darauf angewiesen ist.
Ich sehe das aktuell vollkommen entspannt, denn ich bin mir sehr sicher, dass der KSC für alle Eventualitäten gewappnet ist. Selbst wenn der Wechsel sich bis in den Juli oder gar August ziehen sollte, so wird man sicherlich einige Namen im Kopf haben, die dann auch noch als Ersatz verfügbar wären.
Und falls der Wechsel nicht klappen sollte, wüsste ich nicht, wieso man Breithaupt nächstes Jahr nicht spielen lassen sollte. Ich schätze ihn vom Charakter her als einwandfrei ein, so dass ich mir sicher bin, dass er sich komplett einhängen würde, ähnlich wie Hofmann.
Ob man als KSC dann sagt, man kümmert sich dennoch dieses Jahr schon um einen Ersatz, der Breithaupt Konkurrenz macht oder damit lieber bis nächste Saison wartet, ist dann eine andere Frage.

Lange Rede, kurzer Sinn: Einigen Leuten hier, würde es gut tun, das Fenster mal auf Kipp zu machen und sich ein wenig zu entspannen und vor allen Dingen nicht jeden Quatsch, den irgendein 4.klassiger Journalist oder Karl-Heinz im Forum rausgehauen hat sofort ohne Belege für bare Münze zu nehmen.

sorry. du versuchst zwar hier faktenbasiert zu argumentieren und redest von absolutem quatsch, kannst aber ebenfalls keinerlei fakten hier reinposten. ebenfalls reine spekulation die du dir aus einer gewissen logik zurechlegst
warten wir es ab, wie es weitergeht und was am ende wer wem zugesagt haben soll oder nicht.
eventuell, wenn es weiter eine hängepartie bleiben sollte und die luft dünner wird, wird sich die benachteiligte partei irgendwann öffentlich machen

Bitte was?
Hier werden Behauptungen ohne Belege aufgestellt.
Der User weisst darauf hin dass es keine Belege für die Aussagen gibst, und du wirfst ihm vor ja auch keine Belege zu haben?
Also das ist ja wirklich vollkommen hanebüchen

was soll der satz, fakt ist, dass der ksc nicht auf teufel komm raus auf transfererlöse angewisen ist?
ein spieler auf keinen fall verlängern will mit einem club womöglich einigung erzielt hatte, man sprach von 3,5/4 mio und nun? auf diese millionen soll nun der ksc nicht angewiesen sein, munter drauf verzichten? so nach dem motto: dann bleibt er halt ohne zu verlängern hier und wechselt nach der saison für umme..
und ob er einen vorvertrag mit augsburg unterschrieben hat oder nicht, weißt du sowenig wie ich.
für mich ist fakt, dass der spieler das angebot des ksc zu verlängern ausgeschlagen hat und daher aus ksc sicht jetzt wechseln sollte. so war es angedacht und galt als einigermaßen safe. alles andere macht aus ksc sicht wenig sinn
also kippe das fenster und lasse frische luft rein

Die frische Luft würde ich dir empfehlen aber am Besten das Fenster ganz auf machen.

Ich würde dir empfehlen den Beitrag von BadeniaKSC nochmal durchzulesen. Wenn du ihn nicht verstanden hast, auch gerne öfter. Und vielleicht (ich glaube es zwar nicht) wirst du dann auch irgendwann begreifen, warum der Beitrag von n
icht gerade wenigen Usern verstanden und auch noch für lesenswert befunden wurde.

ich habe ihn verstanden. mich selbst an keinerlei gerüchten beteiligt. nicht in die eine noch andere richtung. ausschließen kann ich nichts. ob lindner das geschrieben hat oder nicht usw..
also was willst du von mir? nochmal. keine ahnung was stimmt oder nicht.
ich sagte tb hat das angebot abgeleht hier zu verlängern. und mehr oder weniger ausgeschlossenen hier zu bleiben.
die vom ksc aufgerufene ablöse war bekannt. der wechsel zu augsburg war jedenfalls möglich..
der ksc ist in diesem fall selbvertändlich auf eine millionenablöse angewiesen!
wenn das nicht fakt ist, na dann..

Fakt, der oder das
Bedeutung: nachweisbare Tatsache
Etymologie: Faktum n. ‘Tatsache, Ereignis’. Im 16. Jh. wird lat. factum ‘Tat, Handlung’, substantiviertes Part. Perf. zu lat. facere ‘machen, tun’, in die dt. Rechtssprache übernommen (auch in der Bedeutung ‘Delikt’) und seit dem 18. Jh. als ‘Tatsache, beglaubigtes Ereignis’ allgemein geläufig. – Fakt m. gleichbed. mit Faktum, im 19. Jh. unter Aufgabe der lat. Endung verkürzt aus dem vorigen; Einfluß von engl. fact ist möglich. faktisch Adj. ‘tatsächlich, wirklich’ (Ende 18. Jh.), meist adverbial gebraucht und schon im 19. Jh. häufig nur verstärkend. de facto ‘tatsächlich, in Wirklichkeit’, Übernahme des 16. Jhs. aus der lat. Juristensprache (Gegensatz zu de iure ‘dem Recht entsprechend’).

Quelle: Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache.

Wenn ich sehe, was hier alles als Fakt verkauft wird, empfehle ich, obige Definition durchzulesen. Es ist vollkommen okay, Ereignisse unterschiedlich zu interpretieren, aber das sind dann eben Interpretationen - keine Fakten.

Bzgl. Breithaupt: Ich bin da entspannt. Bleibt Tim, hat er einen sportlichen Mehrwert, auch wenn die entgangene Millionenablöse schmerzen dürfte. Geht er, bekommen wir einen netten Geldregen für einen von uns ausgebildeten Spieler. Einen Grund deswegen in Panik zu verfallen sehe ich jedenfalls nicht. Wir haben bereits jetzt einen sehr ordentlichen Kader beisammen und das ist erstmal das Wichtigste.

also ist es fakt, dass der ksc mal eben auf 2,5-4 mio ablöse verzichten kann? oder nenne es auf teufel komm raus nicht angewiesen ist?
das wäre mir neu.
wenn er bleibt, dann nur mit verlängern und entsprechender ak.
ansonsten würde ich kadertechnisch andere spieler einbauen.
dann halt mal ein zeichen setzen..
wir sind in einer gewissen weise nunmal auf transfererlöse angewiesen.
u.a wurde ok deswegen freigestellten

Mir wäre es neu, dass der KSC darauf angewiesen wäre. Dass er sie unheimlich gut gebrauchen kann ja. Dass es besser wäre, wenn er sie bekommt, natürlich. Aber stehen wir kurz vor einer Insolvenz, wenn wir sie nicht bekommen? Das wäre mir neu. Können wir dann keine Gehälter mehr bezahlen? Gibt es dafür Belege?
Oder wie definierst du, dass wir darauf angewiesen sind?

Was mir unabhängig von all den Punkten oben etwas verloren geht in der Argumentation "Wir haben mit einem verletzten Breithaupt die Rückrunde überstanden und hätten ihn also verkaufen können". Was wäre denn, wenn wir Breithaupt verkauft und sich alternativ Gondorf, Jensen oder Wanitzek verletzt hätten?
Oder wird jetzt von den Verantwortlichen auch noch erwartet, dass sie wissen, wer sich verletzt und wer nicht?
Ansonsten habe ich nämlich auch keine Alternativpläne gehört. Wen hätten wir denn für wenig Geld bekommen können, der garantiert einen Ausfall der oben genannten kompensieren hätte können?

ich hatte ja nicht behauptet, dass man tim hätte in der wp verkaufen müssen,sollen.
mich persönlich auch nicht an irgendwelchen handgeld oder vorvertagsinfos beteiligt. was dann wahr ist oder nicht, wird sich eventuell noch klären.
mein standpunkt ist und bleibt, dass tb das vertragsangebot des ksc abgeleht hat und auf jeden fall wechseln will/wird
um dies zu ermöglichen hatte der ksc eine ablösesumme von zirka 4 mio euro ausgerufen.
man dachte augsburg wäre sich unter diesen unständen mit tim einig. jetzt scheint man aber die ablöse drücken zu wollen?
keiner weiß, was letztendlich die schmerzgrenze des ksc ist.
bei 2,5 mio + würde ich ihn gehen lassen.
klappt das nicht, vertrag zur verlängerung mit ak anbieten.
lehnt er ab, dann würde ich ihn durch einen neuen transfer ersetzen bzw. absichern
that‘s it.
Tim Breithaupt (38) |#942
20.06.2023 - 18:13 Uhr
Lt BNN.de

- TB möchte zum FCA da ihn Reuter und Maaßen von ihrem Konzept überzeugten ihn weiter zu entwicklen
- NOCH KEIN Angebot vom FCA für ihn bei uns eingegangen
- CE geht davon aus dass sich der Transfer bis in den August ziehen könnte
- Falls TB bleibt wird einer der FIXPUNKTE des Teams (nix das Westtribüne augen-zuhalten )
- Falls er doch geht, gibt es 2 Optionen; entweder ein neuer 6er oder Jensen/Jego als 6er und man holt einen 8er

Da es nun plötzlich noch gar kein Angebot des FCA für ihn geben soll, frage ich mich wo eigentlich die 4m minus 25% für TB und seinen Berater her kommen sollen, von denen auch die BNN gleich mehr gesprochen haben.
Das wird ein schönes Thema für den Sommer. Prost!

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 20.06.2023 um 18:17 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#943
20.06.2023 - 18:14 Uhr
Zitat von garfi
Lt BNN.de

- TB möchte zum FCA da ihn Reuter und Maaßen von ihrem Konzept überzeugten ihn weiter zu entwicklen
- Falls TB bleibt wird einer der FIXPUNKTE des Teams (nix das Westtribüne augen-zuhalten )
- Falls er doch geht, gibt es 2 Optionen; entweder ein neuer 6er oder Jensen/Jego als 6er und man holt einen 8er

Da es nun plötzlich noch gar kein Angebot des FCA für ihn geben so, frage ich mich wo eigentlich die 4m minus 25% für TB und seinen Berater her kommen sollen, von denen auch die BNN gleich mehr gesprochen haben.

Vor allem Frage ich mich wie sie die Ablöse drücken wollen, wenn noch gar kein Angebot eingegangen ist über das man verhandeln kann.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Breithaupt (38) |#944
20.06.2023 - 18:49 Uhr
Joa, das ist halt das Spielchen, das Reuter spielt. Und ab August gibt's beim FCA dann einen neuen Verhandlungspartner. Ich sehe das grundsätzlich weiter entspannt. Beim KSC wird man intern eine Summe X und einen Zeitpunkt Y festgelegt haben, die Bedingung für einen Breithaupt-Wechsel sind. Da Eichner immer den offenen Austausch mit den Spielern betont, gehe ich davon aus, dass auch Tim im Bilde ist.
(Ja alles spekulativ / aus Indizien zusammengereimt)

Ab da ist es dann einfach: Jemand bezahlt diese Summer oder halt nicht. Dass Tim sich wohl auf den FCA festgelegt hat, stärkt natürlich nicht gerade die Verhandlungsposition des KSC. Aber das ist ja auch nur der aktuelle Stand.
Tim Breithaupt (38) |#945
20.06.2023 - 18:51 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von garfi

Lt BNN.de

Da es nun plötzlich noch gar kein Angebot des FCA für ihn geben so, frage ich mich wo eigentlich die 4m minus 25% für TB und seinen Berater her kommen sollen, von denen auch die BNN gleich mehr gesprochen haben.

Vor allem Frage ich mich wie sie die Ablöse drücken wollen, wenn noch gar kein Angebot eingegangen ist über das man verhandeln kann.

O mein Gott.
Am Ende sind die 4 Mio eine Zeitungsente der BNN und es gab noch gar kein konkretes Angebot? Von niemand?
Und wir reden uns hier seitenweise die Köpfe heiß …
ugly
Tim Breithaupt (38) |#946
20.06.2023 - 18:55 Uhr
Also mich würde bei der ganzen Sache schon auch Mal noch interessieren, ob für TB tatsächlich ausschließlich ein Wechsel nach Augsburg in Frage kommt. Oder ob es da auch noch andere Optionen gäbe Stand jetzt.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Tim Breithaupt (38) |#947
20.06.2023 - 19:35 Uhr
Zitat von danfa
Also mich würde bei der ganzen Sache schon auch Mal noch interessieren, ob für TB tatsächlich ausschließlich ein Wechsel nach Augsburg in Frage kommt. Oder ob es da auch noch andere Optionen gäbe Stand jetzt.

Das würde mich auch interessieren....

Nachdem Schalke heute Schallenberg und wohl auch noch Seguin verpflichtet, dürfte der Markt langsam aber sicher übersichtlicher werden.

Tim steigt wieder ins Training ein und dann schauen wir mal wer sich zuerst bewegt.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tim Breithaupt (38) |#948
20.06.2023 - 19:36 Uhr
Zitat von danfa

angeblich gab es noch andere Interessenten, ABER:

BNN.de von heute
"Ohne Dementi blieb, dass Breithaupt zwischenzeitlich einen Vertrag in Augsburg unterschrieb. Die angeblich getroffene Verabredung stand freilich unter dem Vorbehalt, dass sich der FCA mit dem KSC hinsichtlich der Ablösemodalitäten einig wird. "

Sieht so aus als ob Linder doch mal wieder mit etwas recht hatte, was sich schon nach "ganz großem Tennis" anhört. Aber gut, der hörte schon immer das Gras im WP wachsen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 20.06.2023 um 19:43 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#949
20.06.2023 - 19:58 Uhr
Zitat von novembersun

Nachdem Schalke heute Schallenberg und wohl auch noch Seguin verpflichtet, dürfte der Markt langsam aber sicher übersichtlicher werden.

Schalke könnte wahrscheinlich eh keine 4 Millionen hinlegen.
Von daher brauchen wir andere Vereine, wenn wir 4 Millionen wollen.
Kann mir auch gut vorstellen, dass er noch eine Runde bei uns kickt und dann ablösefrei wechselt.
Tim Breithaupt (38) |#950
20.06.2023 - 20:04 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von novembersun

Schalke könnte wahrscheinlich eh keine 4 Millionen hinlegen.
Von daher brauchen wir andere Vereine, wenn wir 4 Millionen wollen.
Kann mir auch gut vorstellen, dass er noch eine Runde bei uns kickt und dann ablösefrei wechselt.

Augsburg hat Geld; mit jedem 6er der über die Ladentheke geht wird TB für Reuter teurer grins ; es sei denn er findet einen Spieler im Ausland.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.