Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#491
16.02.2023 - 12:54 Uhr
@soulKSC

alles gut, unterschiedliche Meinungen tragen ja zur Diskussion bei.

Evtl. hab ich einfach zu sehr die Abstiegssaison vor Augen, da hatten wir mit Reese und Co. auch viele junge Spieler mit großem spielerischen Potenzial, aber es hat halt nicht gereicht um den Abstieg zu vermeiden.

Der spielerische Ansatz war bisher nicht gerade von Erfolg gekrönt, daher finde ich halt schon, dass man dann mehr über die Grundtugenden kommen muss, gerade im Abstiegskampf. Also da bin ich anderer Meinung.
Wenn auf Platz 1 bist weil es spielerisch lösen kannst, brauchst das natürlich nicht. Beim Thema Spielstil anpassen gibts halt unterschiedliche Philosophien. Wobei ich zugebe, das ich nicht glaube das Eiche da jetzt groß ändern wird. Gegen Fürth war es mMn. aber ein Sieg über den kampf und nicht über das spielerische.

Ja, mit Tim hatten wir schon erfolgreiche Phasen, mit Tim als alleiniger 6er hat es im Jahr 2022 eher weniger geklappt, trotz guter Statistik für Tim! Entsprechend muss ja weiter am Rädchen gedreht werden. Das wir im Mittelfeld mit 3er Kette agieren, was mMn. am Besten passen würde siehe Fürth, könnte aber auch meine Wunschvorstellung bleiben. Wir werden sehen am Sonntag. Ich gehe davon aus, das Tim unter Eiche spielen wird. Ich hoffe, dass er offensiv noch mehr Tatendrang ausstrahlen kann.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Tim Breithaupt (38) |#492
16.02.2023 - 17:22 Uhr
Zitat von KAlist
@soulKSC

alles gut, unterschiedliche Meinungen tragen ja zur Diskussion bei.

Evtl. hab ich einfach zu sehr die Abstiegssaison vor Augen, da hatten wir mit Reese und Co. auch viele junge Spieler mit großem spielerischen Potenzial, aber es hat halt nicht gereicht um den Abstieg zu vermeiden.

Der spielerische Ansatz war bisher nicht gerade von Erfolg gekrönt, daher finde ich halt schon, dass man dann mehr über die Grundtugenden kommen muss, gerade im Abstiegskampf. Also da bin ich anderer Meinung.
Wenn auf Platz 1 bist weil es spielerisch lösen kannst, brauchst das natürlich nicht. Beim Thema Spielstil anpassen gibts halt unterschiedliche Philosophien. Wobei ich zugebe, das ich nicht glaube das Eiche da jetzt groß ändern wird. Gegen Fürth war es mMn. aber ein Sieg über den kampf und nicht über das spielerische.

Ja, mit Tim hatten wir schon erfolgreiche Phasen, mit Tim als alleiniger 6er hat es im Jahr 2022 eher weniger geklappt, trotz guter Statistik für Tim! Entsprechend muss ja weiter am Rädchen gedreht werden. Das wir im Mittelfeld mit 3er Kette agieren, was mMn. am Besten passen würde siehe Fürth, könnte aber auch meine Wunschvorstellung bleiben. Wir werden sehen am Sonntag. Ich gehe davon aus, das Tim unter Eiche spielen wird. Ich hoffe, dass er offensiv noch mehr Tatendrang ausstrahlen kann.

Mittelfeld 3er - Kette klappt bei uns nur im 4-3-2. tongue
Tim Breithaupt (38) |#493
19.02.2023 - 13:31 Uhr
Heute statt Eigentor erstmal einen Mitspieler rausnehmen. Läuft bei ihm.

•     •     •

Das Halbwissen ist siegreicher, als das Ganzwissen.
Tim Breithaupt (38) |#494
20.02.2023 - 00:02 Uhr
Zitat von Apophis

Unnötiger Kommentar...

Solides Spiel heute von Tim smile
Schade, dass er den einen Ball drüber gesetzt hat.
Tim Breithaupt (38) |#495
20.02.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von Apophis

Unglaublich ihm Vorsatz vorzuwerfen.
Tim Breithaupt (38) |#496
20.02.2023 - 09:34 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Apophis

Glaube kaum, dass ihm der User hier Vorsatz vorwirft. Mal nicht übertreiben. Insgesamt aber ärgerlich für uns da eine der wenigen Mittelfeld Alternativen ausfällt.

Breithaupts Leistung gestern übrigens sehr souverän!

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Tim Breithaupt (38) |#497
20.02.2023 - 09:38 Uhr
Zitat von KA1894HH
Zitat von Immer

Zitat von Apophis

Glaube kaum, dass ihm der User hier Vorsatz vorwirft. Mal nicht übertreiben. Insgesamt aber ärgerlich für uns da eine der wenigen Mittelfeld Alternativen ausfällt.

Breithaupts Leistung gestern übrigens sehr souverän!

Mann sollte den jungen Mann jetzt unterstützen und zeigen das er in die Mannschaft gehört.
Dann werden wir auch die 4 Mio bekommen.
Tim Breithaupt (38) |#498
25.02.2023 - 10:14 Uhr
Ganz stark, wie er nach dem für ihn unglücklichen Spiel gegen Fürth spielt. Sowas muss man als junger Bursche auch erstmal wegstecken.
Gegen Sandhausen sicher und solide, gestern auch mit schönen Pässen in die Offensive.
Tim Breithaupt (38) |#499
02.03.2023 - 15:47 Uhr
Unfassbar aber wahr:

lt. Bnn+ ist Tim Breithaupt evtl. so schwer verletzt, dass er diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen kann. Die genaue Diagnose steht noch aus.

Es handelt sich um eine Sprunggelenksverletzung nach einem Zweikampf.

Eine Verletzung zur Unzeit...

Gute und schnelle Genesung an Tim!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeoSaikz am 02.03.2023 um 15:48 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#500
02.03.2023 - 15:51 Uhr
verrückt. ich glaube, jetzt wird einigen erst bewusst werden, wie wichtig er ist.

damit ist leider die größte schwäche unseres kaders akut geworden. müssen das jego und wanitzek mit ihrer klasse irgendwie lösen auf der doppel-6. wobei wanitzek dann halt vorne fehlt.

und kommt mir bitte nicht mit ambrosius auf die sechs, der ist wirklich in jeglicher hinsicht das gegenteil einer lösung.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 02.03.2023 um 15:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.