Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tickets

22.04.2022 - 15:36 Uhr
Tickets |#1101
09.01.2026 - 22:15 Uhr
Zitat von KnuckleBust

Zitat von Toto-BSC

Kommt fuer mich darauf an, ob die allgemeine Nachfrage nach Dauerkarten in der Ostkurve groesser oder kleiner ist als die Anzahl der Mitglieder, die eine Dauerkarte fuer die Ostkurve haben wollen.
Wenn ich Mitglied bin, aber keine Dauerkarte fuer die Ostkurve bekomme, weil ein Nicht-Mitglied diese schon gekauft hat, waere ich auch genervt. Mitglied sein heisst doch auch Vorteile haben. Ansonsten braucht man das auch nicht. Oder?

Also, wieviele Dauerkarten gibt es fuer die Ostkurve oder wieviel Mitglieder wollen/haben eine Dauerkarte?

Aus meiner Sicht wird eher umgekehrt ein Schuh daraus: Man „zwingt“ die DK Inhaber in der Ostkurve, eine Mitgliedschaft abzuschließen.

Ich will hier gar nicht stur eine Position einnehmen. Aber meine erste Frage waere halt, wieviele Fans eine Ostkurven DK haben wollen und wieviel davon Mitglieder sind. Und wieviele Mitglieder leer ausgehen, obwohl sie gerne eine haetten. Spontan wuerde ich sagen, dass es am fairsten waere, wenn Mitglieder als erste eine DK erwerben koennen. Den Rest regelt "der Markt". Dann braeuchte man auch niemanden zu irgendetwas zwingen und die Leute haetten dennoch einen Anreiz, Mitglied zu werden, wenn die Nachfrage auf DK hoch ist.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 09.01.2026 um 22:19 Uhr bearbeitet
Tickets |#1102
10.01.2026 - 07:48 Uhr
Die Frage ist hier ja ob man da am Ende richtig kalkuliert seitens der Verantwortlichen oder am Ende dann doch falsch plant.

Wir hier kennen bzw. werden das Verhältnis von DK Inhabern mit Mitgliedschaft zu denen ohne Mitgliedschaft nicht erfahren.
Im gleichen Zusammenhang steht da die Kapazität der Ostkurve in Ober und Unterring gemessen an besagter DK Verteilung.

Ich wäre nicht bereit für eine Dauerkarte 84 Euro mehr zu bezahlen nur um eben diese zu bekommen.
Für Beatandsmitglieder sieht das dann anders aus.
Da diese Zahlen aber wie gesagt nicht öffentlich sind bleibt es spekulativ.

Das Mitglieder ein Vorkaufsrecht auf Tickets jeder Art haben sollen ist unstrittig.
Dies dann aber für eine gesamten Bereich im Stadion sowohl für Tages als auch Dauerkarten zur Bedingung zu machen ist ein Schritt mit Beigeschmack.

Gleichzeitig verlieren aber Mitglieder dann alle anderen Vergünstigungen wie bei Fanartikel usw., heißt der einzige Vorteil der Mitgliedschaft ist bei den Tickets.
Und das ist zumindest für mich ein gewagter Schritt.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Tickets |#1103
10.01.2026 - 10:28 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wow also wirklich die illegale Querfinanzierung.

Bin raus, damit wird meine Mitgliedschaft beendet. Das ist einfach dreister Betrug.

Leider ist bisher auch kein Journalist seinem Auftrag nachgekommen und bohrt da mal nach. Wir Mitglieder bekommen ja keine Antwort, auch nicht auf wiederholte Nachfrage.
Tickets |#1104
10.01.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von HerthaFanTh
Die Frage ist hier ja ob man da am Ende richtig kalkuliert seitens der Verantwortlichen oder am Ende dann doch falsch plant.

Wir hier kennen bzw. werden das Verhältnis von DK Inhabern mit Mitgliedschaft zu denen ohne Mitgliedschaft nicht erfahren.
Im gleichen Zusammenhang steht da die Kapazität der Ostkurve in Ober und Unterring gemessen an besagter DK Verteilung.

Ich wäre nicht bereit für eine Dauerkarte 84 Euro mehr zu bezahlen nur um eben diese zu bekommen.
Für Beatandsmitglieder sieht das dann anders aus.
Da diese Zahlen aber wie gesagt nicht öffentlich sind bleibt es spekulativ.

Das Mitglieder ein Vorkaufsrecht auf Tickets jeder Art haben sollen ist unstrittig.
Dies dann aber für eine gesamten Bereich im Stadion sowohl für Tages als auch Dauerkarten zur Bedingung zu machen ist ein Schritt mit Beigeschmack.

Gleichzeitig verlieren aber Mitglieder dann alle anderen Vergünstigungen wie bei Fanartikel usw., heißt der einzige Vorteil der Mitgliedschaft ist bei den Tickets.
Und das ist zumindest für mich ein gewagter Schritt.

Ich vermute, dass das damit zu tun haben wird, dass ja eine große Menge an Mitgliederbeiträgen wohl aussteht und man das nach der Aufarbeitung (mit besonderen Bezug auf die OK-DK) durchsetzen kann, dass die Leute ihr Beiträge auch zahlen.

Ich hatte 2018 mal die Bank gewechselt und keinen erneuten Dauerauftrag gesetzt, erst 2022 habe ich das (selbstständig) bemerkt… da waren wirklich gar keine Strukturen und das basierte alles auf Freiwilligkeit.
Tickets |#1105
10.01.2026 - 18:42 Uhr
Schiller hatte mal auf einer MV erklärt, dass man von Mahnverfahren etc grundsätzlich absieht. Zu teuer und bringt keinen Erfolg. Ich meine man wollte diese Mitgliedschaften einfach beenden.
Ich glaube auch nicht das man die rückständigen Beiträge komplett eintreiben kann ohne entsprechendes Mahnverfahren.
Ich denke, dass man das getrennt von den diskutierten Streichungen betrachtet sollte.
Tickets |#1106
11.01.2026 - 11:35 Uhr
Görli ist doch Fuchs, der Umstand springt einem beim Beschau der DK Preistabelle an:

OK DK kostet für Nichtmitglied 240 EUR. Mit Mitgliedszwang zahlt man dann 180 + max. 84 = 264 EUR.

Lässt sich das Nichtmitglied nicht zwingen, dann muss es zukünftig 310 EUR außerhalb der OK zahlen.
Für Ermäßigte: 180 + 60 = 240 EUR als Mitglied in der OK, 279 EUR als Nichtmitglied außerhalb OK.

Thema Quersubventionierung der KGaA für Mitgliedermerchrabatte: "Dein Mitgliedsbeitrag geht zu 100 Prozent an den Hertha BSC e. V.". klingt natürlich werbemäßig besser als: Ein Teil Deines Mitgliedbeitrags wird für Mitgliederrabatte verwendet.

Legt man 11 Mio Merch im letzten Jahr zugrunde, kann man von ca. 1 Mio ausgehen, die da vom e.V. zu KGaA geflossen sind. Das erklärt dann auch einen großen Teil die bisher nicht erläuterten Summe "Other income" im Geschäftsbericht. (1,4 Mio von 3,7 Mio).

Das sollten also ungefähr 25% der Mitgliedsbeträge sein, die da quer geflossen sind.
Tickets |#1107
11.01.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von Kraule
Schiller hatte mal auf einer MV erklärt, dass man von Mahnverfahren etc grundsätzlich absieht. Zu teuer und bringt keinen Erfolg. Ich meine man wollte diese Mitgliedschaften einfach beenden.
Ich glaube auch nicht das man die rückständigen Beiträge komplett eintreiben kann ohne entsprechendes Mahnverfahren.
Ich denke, dass man das getrennt von den diskutierten Streichungen betrachtet sollte.

Genau, in unserer Satzung steht :

"Die Streichung aus der Mitgliederliste erfolgt durch das Präsidium auf Antrag
der Abteilungsleitung bei einem Beitragsrückstand von sechs Monaten, wenn
die Zahlung nicht innerhalb von zwei Wochen nach schriftlicher Mahnung geleistet wird. "

Die schriftliche Mahnung kann automatisiert per email aus dem Finanzsystem erfolgen.

Vorher hätte man einfach das säumige Mitglied für Benefits wie Ticketkauf und Merchrabatt sperren können.

Einfach nix machen wie bei dem Genossen der mehrere Jahre lang ohne Beiträge Mitglied sein konnte ist einfach Schlamperei seitens des Vereins. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Ausstände wachsen und das nicht mehr geregelt bekommt.
Tickets |#1108
11.01.2026 - 16:44 Uhr
Hallo zusammen,

ich würde gerne 4 Tickets für elversberg kaufen (Sitzplätze egal wo).

Gibt es da ne Chance für mich (Kein Mitglied) Oder soll ich's gleich lassen?

•     •     •

"Ob sie mich duzen, siezen, Pal oder Palchen nennen – egal. Respekt erwarte ich im Training. Da müssen alle tun, was ich sage!"

- Pal Dardai 2015
Tickets |#1109
11.01.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von Hertha361

Hallo zusammen,

ich würde gerne 4 Tickets für elversberg kaufen (Sitzplätze egal wo).

Gibt es da ne Chance für mich (Kein Mitglied) Oder soll ich's gleich lassen?

Man kam selbst als Mitglied keine Tickets mehr bestellen. Da bist du etwas spät, VVK war am Freitag. Kannst höchstens über Elversberg direkt versuchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 11.01.2026 um 16:49 Uhr bearbeitet
Tickets |#1110
11.01.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von -I892-

Thema Quersubventionierung der KGaA für Mitgliedermerchrabatte: "Dein Mitgliedsbeitrag geht zu 100 Prozent an den Hertha BSC e. V.". klingt natürlich werbemäßig besser als: Ein Teil Deines Mitgliedbeitrags wird für Mitgliederrabatte verwendet.

Und selbst das haben sie erst vor kurzem geändert. Eigentlich hieß es immer, dass die Beiträge ausschließlich für die Nachwuchsabteilungen verwendet werden.

Wenn man überlegt, dass man im Schnitt 21€ für die Rabatte anderer Mitglieder ausgegeben hat… Finde es so zum kotzen, wie wir Mitglieder verarscht wurden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.