1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Tickets & Dauerkarten

04.05.2011 - 09:45 Uhr
Tickets & Dauerkarten |#1011
12.07.2019 - 16:14 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von BenNFL

Aus der wahren Hauptstadt Frankens, Würzburg tonguetongue:ZwinkerndZwinkernd

Danke für die Info. wir müssen mal schauen wie wird machen, da es mit der Zugverbindung um die Uhrzeit Richtung Westen nicht so toll ist.

Äh...
Öh... Ich wohne zwar da, aber so viel Wertschätzung würde ich meinem Exilwohnort im Ausland ( sogar als Westmittelfranke ist man da definitiv im Ausland) nicht entgegenbringen ugly

Spaß beiseite, ich würde eigentlich die U-Bahn empfehlen, es kann sich vor dem Stadion mitunter stauen und die Polizei sieht das auch nicht so gern wenn man in HSV-Klamotten da mittendurchlaufen will

Hat denn Nürnberg den Anspruch, Hauptstadt Frankens zu sein? grins Ich mag Würzburg logischerweise auch sehr sehr gerne, aber Nürnberg ist dann doch noch mal ne andere Hausnummer.

Zum eigentlichen Thema: von der U-Bahn-Station Messe läuft man dann aber noch mal gut und gerne 20-30 Minuten zum Stadion soweit ich mich erinnern kann, das sollte man also mit einplanen. Ich fahre nur noch S-Bahn oder direkt mit dem Auto bis zur großen Straße, aber bin ja auch Heimfans.

Ich würde allerdings auch behaupten solange man nicht provoziert kann man als HSV-Fan bei uns auch problemlos zwischen den Heimfans zum Stadion laufen.

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Tickets & Dauerkarten |#1012
12.07.2019 - 16:26 Uhr
Zitat von FrankenMagpie
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von BenNFL

Aus der wahren Hauptstadt Frankens, Würzburg tonguetongue:ZwinkerndZwinkernd

Danke für die Info. wir müssen mal schauen wie wird machen, da es mit der Zugverbindung um die Uhrzeit Richtung Westen nicht so toll ist.

Äh...
Öh... Ich wohne zwar da, aber so viel Wertschätzung würde ich meinem Exilwohnort im Ausland ( sogar als Westmittelfranke ist man da definitiv im Ausland) nicht entgegenbringen ugly

Spaß beiseite, ich würde eigentlich die U-Bahn empfehlen, es kann sich vor dem Stadion mitunter stauen und die Polizei sieht das auch nicht so gern wenn man in HSV-Klamotten da mittendurchlaufen will

Hat denn Nürnberg den Anspruch, Hauptstadt Frankens zu sein? grins Ich mag Würzburg logischerweise auch sehr sehr gerne, aber Nürnberg ist dann doch noch mal ne andere Hausnummer.

Zum eigentlichen Thema: von der U-Bahn-Station Messe läuft man dann aber noch mal gut und gerne 20-30 Minuten zum Stadion soweit ich mich erinnern kann, das sollte man also mit einplanen. Ich fahre nur noch S-Bahn oder direkt mit dem Auto bis zur großen Straße, aber bin ja auch Heimfans.

Ich würde allerdings auch behaupten solange man nicht provoziert kann man als HSV-Fan bei uns auch problemlos zwischen den Heimfans zum Stadion laufen.

Rein historisch betrachtet nicht. Würzburg war ab 1806 Herzogtum davor waren die Fürstbischöfe immer auch Herzöge von Franken, außerdem wollte Nürnberg nie Franken sein. Naya als Hohenzollernuntergebene war man ja eher Preuße. LachendLachendLachendcool

Provozieren wollen wir definitiv net. Sind ja eh teilweise auf dem Weg zum Fanblock, ein Teil hat Sitzer. Deswegen kommen wir ja eh net drum herum mit Heimfans zu kooperieren xD
Problematisch ist halt hauptsächlich die Heimfahrt, bzgl. der letzten Züge, was eben der Nachteil an einem Montagspiel ist.
Tickets & Dauerkarten |#1013
12.07.2019 - 16:54 Uhr
Also WENN überhaupt eine Stadt fränkische Hauptstadt ist dann entweder Bamberg oder Ansbach. zwinker

Also... wie wärs denn wenn @FrankenMagpie und ich mit dem Auto nach Nürnberg fahren und euch mitnehmen? Ihr seid zu zweit, hab ich das richtig gelesen?

Wie sieht’s da bei dir aus @FrankenMagpie?

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Tickets & Dauerkarten |#1014
12.07.2019 - 17:25 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Also WENN überhaupt eine Stadt fränkische Hauptstadt ist dann entweder Bamberg oder Ansbach. zwinker

Also... wie wärs denn wenn @FrankenMagpie und ich mit dem Auto nach Nürnberg fahren und euch mitnehmen? Ihr seid zu zweit, hab ich das richtig gelesen?

Wie sieht’s da bei dir aus @FrankenMagpie?

Schlecht sieht es aus, zu dem Spiel kann ich definitiv nicht Lachend

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Tickets & Dauerkarten |#1015
12.07.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von BenNFL
...Würzburg war ab 1806 Herzogtum...

Für ganze 8 Jahre...

Zitat von BenNFL
... davor waren die Fürstbischöfe immer auch Herzöge von Franken...

Du meinst dieses Franken, in dem man keine drei Meter gehen konnte, ohne in die nächste Kleinstaaterei reinzustolpern? Und diesen Herzogtitel, den man sich wunderbar hinter den Namen schreiben konnte, der ansonsten aber nie über einen Ehrentitel hinauskam?

Zitat von BenNFL
... außerdem wollte Nürnberg nie Franken sein...

Gab ja auch wenig Grund dazu...

Zitat von BenNFL
... Naya als Hohenzollernuntergebene war man ja eher Preuße ...

Naya, langs hats ja nicht gedauert, bis Nürnberg sich der Zollern entledigt hatte. Und mit Preußen hatten die damals auch noch nicht viel am Hut zwinker
Tickets & Dauerkarten |#1016
12.07.2019 - 17:47 Uhr
Zitat von FrankenMagpie

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von BenNFL

..
...

Nürnberg ist ja nicht einmal die Hauptstadt von Mittelfranken…. Lachend

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Na-Ja am 12.07.2019 um 17:49 Uhr bearbeitet
Tickets & Dauerkarten |#1017
12.07.2019 - 18:06 Uhr
Zitat von clubfan07
Zitat von BenNFL

...Würzburg war ab 1806 Herzogtum...

Für ganze 8 Jahre...

Zitat von BenNFL

... davor waren die Fürstbischöfe immer auch Herzöge von Franken...

Du meinst dieses Franken, in dem man keine drei Meter gehen konnte, ohne in die nächste Kleinstaaterei reinzustolpern? Und diesen Herzogtitel, den man sich wunderbar hinter den Namen schreiben konnte, der ansonsten aber nie über einen Ehrentitel hinauskam?

Zitat von BenNFL

... außerdem wollte Nürnberg nie Franken sein...

Gab ja auch wenig Grund dazu...

Zitat von BenNFL

... Naya als Hohenzollernuntergebene war man ja eher Preuße ...

Naya, langs hats ja nicht gedauert, bis Nürnberg sich der Zollern entledigt hatte. Und mit Preußen hatten die damals auch noch nicht viel am Hut zwinker

Euer Ziel sollte übrigens nicht sein, nächstes Jahr wieder gegen Würzburg zu spielen cool
Nachdem ich ja kein Franke bin, ist das für mich relativ grinsgrins bei uns ist es ja die Fächerstadt, als naya...

Auf jeden Fall freu ich mich aufs Spiel. War noch nie im Max-Morlock-Stadion-Stadion, auf ein gutes Spiel.
Tickets & Dauerkarten |#1018
12.07.2019 - 20:19 Uhr
Und wie schaut’s da jetzt aus, würde man mit mir dort hinfahren wollen? Vielleicht findet sich ja noch einer aus dem Würzburger Raum?

•     •     •

(YINvs.YANG)
Tickets & Dauerkarten |#1019
12.07.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Und wie schaut’s da jetzt aus, würde man mit mir dort hinfahren wollen? Vielleicht findet sich ja noch einer aus dem Würzburger Raum?

Montag Abend, ich weis Noch nicht welche Schicht ich schaffen muss ...
Tickets & Dauerkarten |#1020
12.07.2019 - 20:28 Uhr
Zitat von sektionmsp

Montag Abend, ich weis Noch nicht welche Schicht ich schaffen muss ...

Ich weiß es: Stadionschicht.
Der freie VVK startet am 15.7., ich hab die Mitgliederphase leider verpasst.

•     •     •

(YINvs.YANG)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.