Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#91591
26.05.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von Fehlerteufel
Zitat von FDeluxe

Spielt der Maehle den Ball nicht weg gibt es auch keine Rudelbildung....das ist wie wenn du dein Haus anzündest und dich dann wunderst das die Feuerwehr kommt. Total blödes Gequatsche von Wolfsburg um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Ne, dass würde ich nicht sagen. Als Maehle aufsteht und den Ball wegspitzelt stehen ja schon 3 Paderborner um ihn herum. Die standen da auch nicht wegen dem Ball wegspitzeln, sondern weil sie irgendwas am Einsatz davor zu "besprechen" hatten.

Zitat von djhaax

Mal ganz davon abgesehen, fand ich die Wolfsburger Führung überraschend, wenn auch schön flüssig herausgespielt. Aber die haben Paderborn jetzt auch nach dem Treffer nicht dominiert. Ich bin mir nicht sicher, ob die das Spiel mit 11 Mann gewonnen hätten. Das war auf keinen Fall schon entschieden mit dem 1:0.

Naja, aber da waren halt auch nur 10 Minuten oder so dazwischen. Der Spielverlauf kam Wolfsburg komplett zu Gute. Wenn du so früh 1-0 in Führung gehst willst du halt nicht direkt im Gegenzug offen stehen oder in einen Konter laufen. Im Gegenteil, Paderborn will dann vielleicht direkt zu viel und läuft selbst in einen KOnter und dann führst du 2-0 und das Ding ist vorentschieden.

Das stimmt, aber im weiteren Spielverlauf waren die Wolfsburger dermaßen schwach, das war mehr als nur der ein Mann weniger Effekt. Klar war das psychologisch ein Tiefschlag für die einen und gleichzeitig ein immenser Push für die anderen, aber 28:1 Torschüsse irgendwann Mitte zweite Halbzeit darf dir so einfach nicht passieren. Insbesondere dann nicht, wenn du führst. Wie du schon feststellst: Wenn die Wolfsburger aus der Unterzahl die Konsequenz ziehen, vernünftig zu verteidigen und sich durch Konter das 2:0 zu gönnen, dann ist das Ding schon fast sicher. Aber die Leistung war einfach unterirdisch. Daher würde ich bei den hätte hätte Fahrradkette Überlegungen nicht zwingend davon ausgehen, dass es für Wolfsburg trotz den frühen Tores ohne die Gelb/Rote eine sichere Nummer gewesen wäre. Insbesondere dann, wenn die Defensivarbeit aus solchen Grätschen besteht, die wenn man ehrlich ist, auch dunkelgelb gewesen ist, da der Fuß auf Kniehöhe agiert.

Hab mir die Situation vor der Rudelbildung grad nochmal bei DAZN angeschaut. Maehle foult an der Strafraumgrenze einen Paderborner leicht. Ist in der Totalen nicht gut zu erkennen, aber er scheint ihn am Fuß zu treffen, wäre eigentlich ein Freistoß gewesen in meinen Augen, aber müsste man in Zeitlupe sehen, die es dazu nicht gegeben hat. Die Paderborner hat es jedenfalls geärgert. Dann tanzt Maehle 2 bis 3 Paderborner aus, der Ball geht ins Aus und er spitzelt den Ball weg. Daraufhin leichter Schubser, worauf man sich fußballtypisch fallenlässt. Wird von 3 Paderbornern bedrängt. Alles handelsüblich, hätte man sicherlich auch weiterlaufen lassen können, aber ich verstehe wie gesagt den Wunsch von Zwayer, da grundsätzlich einmal klarzustellen, dass er hier eine konsequente Linie fahren möchte, da man schon merkt, wieviel Feuer da im Spiel ist.
Ticker Thread |#91592
26.05.2026 - 21:20 Uhr
Ja schade, als unterklassiger Verein muss ich in einem Auswärtsspiel diese Riesenchance nach 10 Minuten einfach reinmachen,das war einfach kläglich abgeschlossen auch der eine Konter war nicht gut zu Ende gespielt. Nun gut ich habe eins zu eins getippt.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 26.05.2026 um 21:21 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#91593
26.05.2026 - 21:36 Uhr
2-0 Fürth! Jetzt wird es ganz ganz schwierig für Essen.
Ticker Thread |#91594
26.05.2026 - 21:40 Uhr
Wieviele Chancen will Essen eigentlich noch kläglich vergeben?

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Ticker Thread |#91595
26.05.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von djhaax

Das stimmt, aber im weiteren Spielverlauf waren die Wolfsburger dermaßen schwach, das war mehr als nur der ein Mann weniger Effekt. Klar war das psychologisch ein Tiefschlag für die einen und gleichzeitig ein immenser Push für die anderen, aber 28:1 Torschüsse irgendwann Mitte zweite Halbzeit darf dir so einfach nicht passieren. Insbesondere dann nicht, wenn du führst. Wie du schon feststellst: Wenn die Wolfsburger aus der Unterzahl die Konsequenz ziehen, vernünftig zu verteidigen und sich durch Konter das 2:0 zu gönnen, dann ist das Ding schon fast sicher. Aber die Leistung war einfach unterirdisch. Daher würde ich bei den hätte hätte Fahrradkette Überlegungen nicht zwingend davon ausgehen, dass es für Wolfsburg trotz den frühen Tores ohne die Gelb/Rote eine sichere Nummer gewesen wäre. Insbesondere dann, wenn die Defensivarbeit aus solchen Grätschen besteht, die wenn man ehrlich ist, auch dunkelgelb gewesen ist, da der Fuß auf Kniehöhe agiert.

Hab mir die Situation vor der Rudelbildung grad nochmal bei DAZN angeschaut. Maehle foult an der Strafraumgrenze einen Paderborner leicht. Ist in der Totalen nicht gut zu erkennen, aber er scheint ihn am Fuß zu treffen, wäre eigentlich ein Freistoß gewesen in meinen Augen, aber müsste man in Zeitlupe sehen, die es dazu nicht gegeben hat. Die Paderborner hat es jedenfalls geärgert. Dann tanzt Maehle 2 bis 3 Paderborner aus, der Ball geht ins Aus und er spitzelt den Ball weg. Daraufhin leichter Schubser, worauf man sich fußballtypisch fallenlässt. Wird von 3 Paderbornern bedrängt. Alles handelsüblich, hätte man sicherlich auch weiterlaufen lassen können, aber ich verstehe wie gesagt den Wunsch von Zwayer, da grundsätzlich einmal klarzustellen, dass er hier eine konsequente Linie fahren möchte, da man schon merkt, wieviel Feuer da im Spiel ist.

Ja, dass das ein sicheres Ding geworden wäre wollte ich auch nicht sagen. Nur, dass diese 10 Minuten eben kaum dafür herhalten um zu sagen "Die hätten dominanter sein müssen".

Das von Maehle war ein Foul, bei ran/Sat 1 gabs die Wdh. in der HZ-Pause

Naja, back 2 Topic: 2:0 Führt durch Hrgota.

Kaum schreib ichs 2-1
nvm. wieder Abseits
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlerteufel am 26.05.2026 um 21:57 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#91596
26.05.2026 - 21:56 Uhr
Wahnsinn! 2-1! Damit hätte ich nicht gerechnet!

Oh, das war Abseits.

Was für eine Chance für Essen. Was für eine Rettungstat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bahave am 26.05.2026 um 22:10 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#91597
26.05.2026 - 22:10 Uhr
Ganz ehrlich: wenn ich SOLCHE Chancen nicht mache, dann habe ich es auch nicht verdient. Ist das schlecht…

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Ticker Thread |#91598
26.05.2026 - 22:13 Uhr
Wer solche Chancen nicht nutzt...
Ticker Thread |#91599
26.05.2026 - 22:18 Uhr
Das hätte RWE in Halbzeit 2 sogar noch gut komplett drehen können. Wahnwitziger Chancenwucher
Ticker Thread |#91600
26.05.2026 - 22:22 Uhr
Fürth nur noch am Schauspielern. Das ist ja kaum zu ertragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.