Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#85451
27.07.2025 - 20:47 Uhr
Zitat von GeoschMcBot
Der unverdienteste Europameister seit Portugal 2016....

Hahaha, ich wollte wirklich EXAKT dasselbe schreiben 😂
Ticker Thread |#85452
27.07.2025 - 20:47 Uhr
Puh die Elfmeterschießen bei dieser EM sind ja absolut gruselig.
Ticker Thread |#85453
27.07.2025 - 20:50 Uhr
Die Spanierinnen waren so überlegen, aber haben ja gefühlt nie mal präzise auf das Tor geschossen - machst du nie den Ball rein, gewinnst du halt auch nicht.

Und Elfmeter waren bei dieser EM ein schlechter Witz. Warum denn immer halb hoch knapp rechts oder links neben die Torhüterin? Und dann oft auch noch so kraftlos? Ich verstehe es nicht.

England gewinnt nicht wegen ihrer Qualitäten, sondern wegen der Ineffizienz der Gegnerinnen. 🙄
Ticker Thread |#85454
27.07.2025 - 20:51 Uhr
Zitat von Bulrog
Puh die Elfmeterschießen bei dieser EM sind ja absolut gruselig.

Frankreich vs. Deutschland war ein völlig okayes Elfmeterschießen mit 5-6.

Die beiden mit englischer Beteiligung waren verrückt. Insgesamt super viele verschossene Elfmeter (auch im Spiel), die statistisch aber so nicht erklärbar waren. Zumindest nicht mit Blick auf die Vergangenheit.
Ticker Thread |#85455
27.07.2025 - 20:52 Uhr
Back-to-back-EM dank skandalösen Schiedsrichterleistungen.

Dürfte auch einmalig sein…

•     •     •

#EchteLiebe
Ticker Thread |#85456
27.07.2025 - 20:53 Uhr
ich fand es ziemlich frech von der Neumann zu behaupten, "wir freuen uns auf das 11m-Schiessen"… also ich nicht.
Ich würde lieber Sudden Death haben. ja, ich kenne, die Argumente dagegen. Was ist das Argument FÜR 11m?

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Ticker Thread |#85457
27.07.2025 - 20:54 Uhr
Also wo die Torschützin der Spanierinnen in der regulären Spielzeit zum Elfmeter-punkt geschritten ist und dann so einen kläglichen Ball rausgehauen hat da muss ich ganz ehrlich sagen da hat man es auch nicht verdient dass Elfmeterschießen zu gewinnen, absolut ohne Überzeugung, obwohl sie das Tor geschossen hat.Ich kann nur sagen mich haben die Engländerinnen überhaupt nicht überzeugt bei diesem Turnier da hätte es auch das Endspiel Deutschland gegen England geben können das wäre eigentlich ja dann auch egal gewesen.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Ticker Thread |#85458
27.07.2025 - 21:19 Uhr
Topscorer wurde übrigens Esther Gonzalez mit 4 Toren, beste Jungspielerin Michelle Aygemang und Spielerin des Turniers Aitana Bonmati (obwohl sie die ersten paar Spiel noch von der Bank kam^^)
Ticker Thread |#85459
27.07.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Also wo die Torschützin der Spanierinnen in der regulären Spielzeit zum Elfmeter-punkt geschritten ist und dann so einen kläglichen Ball rausgehauen hat da muss ich ganz ehrlich sagen da hat man es auch nicht verdient dass Elfmeterschießen zu gewinnen, absolut ohne Überzeugung, obwohl sie das Tor geschossen hat.Ich kann nur sagen mich haben die Engländerinnen überhaupt nicht überzeugt bei diesem Turnier da hätte es auch das Endspiel Deutschland gegen England geben können das wäre eigentlich ja dann auch egal gewesen.

Caldentey hätte ja auch sagen können, dass sie nicht schießen will, da hätte sich bestimmt eine Andere gefunden. Aber dann ohne Anlauf so einen Rückpass zu spielen, habe ich auch nicht verstanden.

England hätte es eigentlich so oder so nicht ins Finale schaffen dürfen, aber ist halt jetzt so...
Ticker Thread |#85460
27.07.2025 - 21:38 Uhr
Zitat von GeoschMcBot
Topscorer wurde übrigens Esther Gonzalez mit 4 Toren, beste Jungspielerin Michelle Aygemang und Spielerin des Turniers Aitana Bonmati (obwohl sie die ersten paar Spiel noch von der Bank kam^^)

Hm, Agyemang vermutlich aufgrund ihrer Lucky Punches, ansonsten hätte Vicky Lopez für mich auch einen starken Case gehabt. Hat Aitana Bonmati am Anfang sehr gut vertreten.

Freut mich immerhin, dass man nicht an dieser unsäglichen "Spieler des Turniers muss vom Sieger kommen" Nummer festgehalten hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.