Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
03.08.2023 - 14:09 Uhr
Schwache deutsche Mannschaft.
Schauspielerei ohne Ende.
Ausscheiden gegen Südkorea.
Wahnsinn
Marokko gewinnt zwar durch ein irreguläres Tor, aber die eigene Leistung gibt kein Recht, sich darüber aufzuregen. Hier hat sehr viel gefehlt und von dem, was bei der EM letztes Jahr zu sehen war, war fast nichts mehr zu sehen...
Schauspielerei ohne Ende.
Ausscheiden gegen Südkorea.
Wahnsinn
Marokko gewinnt zwar durch ein irreguläres Tor, aber die eigene Leistung gibt kein Recht, sich darüber aufzuregen. Hier hat sehr viel gefehlt und von dem, was bei der EM letztes Jahr zu sehen war, war fast nichts mehr zu sehen...
03.08.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von Borusse91
Naja, wann waren die Frauen das letzte Mal ansatzweise in der Weltspitze?
2003 und 2007 Weltmeister, selbst der letzte Europameistertitel ist jetzt schon 10 Jahre her.
Das letzte Mal, dass die deutschen Frauen wirklich Weltspitze gewesen sind, haben viele Spielerinnen, die da gerade hier jetzt ausscheiden noch im Kindergarten gespielt. Da erinnere ich mich dann eher an Spielerinnen wie Birgit Prinz, die eine Generation von Fussball-Mädels geprägt hat.
Zitat von Dunkelheit
Joah, das geht vom heimischen Sofa aus sehr gut, vor allen Dingen, wenn man selbst im gesamten Leben noch nicht einmal ansatzweise in die Nähe irgendeiner Weltspitze gekommen ist.
Joah, das geht vom heimischen Sofa aus sehr gut, vor allen Dingen, wenn man selbst im gesamten Leben noch nicht einmal ansatzweise in die Nähe irgendeiner Weltspitze gekommen ist.
2003 und 2007 Weltmeister, selbst der letzte Europameistertitel ist jetzt schon 10 Jahre her.
Das letzte Mal, dass die deutschen Frauen wirklich Weltspitze gewesen sind, haben viele Spielerinnen, die da gerade hier jetzt ausscheiden noch im Kindergarten gespielt. Da erinnere ich mich dann eher an Spielerinnen wie Birgit Prinz, die eine Generation von Fussball-Mädels geprägt hat.
2016 Olympiasieger hatten wir auch noch. Aber ja, wir wurden hier eben auch links und rechts überholt. Andere europäische Nationen haben aufgefschlossen, England natürlich allen voran, weil sie auch dort eben ordentlich reingebuttert haben.
Taktisch war das ganze absolut unterste Schublade. Da muss man auch dir Frage stellen, ob MVT noch die richtige ist.
Verdient ausgeschieden. Qualitativ war das einfach nichts.
Der DFB ist in jedem Bereich inzwischen am Boden angekommen.
Im Grunde muss man einen Neuanfang machen, da überhaupt nichts Funktioniert.
Aber man konnte es schon vermuten als man die letzte Niederlage noch schön geredet hat. Man hält sich für besser als man tatsächlich ist.
Taktisch, Nervlich usw alles weit ausbaufähig. Ausser Bälle auf Popp war es fast nichts.
Der DFB ist in jedem Bereich inzwischen am Boden angekommen.
Im Grunde muss man einen Neuanfang machen, da überhaupt nichts Funktioniert.
Aber man konnte es schon vermuten als man die letzte Niederlage noch schön geredet hat. Man hält sich für besser als man tatsächlich ist.
Taktisch, Nervlich usw alles weit ausbaufähig. Ausser Bälle auf Popp war es fast nichts.
03.08.2023 - 14:12 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Da sollte sich auch die Bundestrainerin mal hinterfragen, die Kadernominierung war gelinde gesagt Scheiße.
Da sollte sich auch die Bundestrainerin mal hinterfragen, die Kadernominierung war gelinde gesagt Scheiße.
Mal sehen, ob es anders als bei den Männern läuft.
An Flick wird ja dennoch festgehalten, obwohl er die größte Fehlbesetzung in der Nationalmannschaft ist und selbst nie zurücktreten wird.
Mal sehen wie es bei den Frauen läuft.
03.08.2023 - 14:12 Uhr
Gab es im Vorfeld des Turniers eine gesellschaftlich und/oder politisch motivierte Debatte, der man das Ausscheiden in die Schuhe schieben kann?
Ansonsten ist die Turnierbilanz der deutschen Nationalmannschaften seit geraumer Zeit sehr, sehr mau. Selbst Mindestziele werden nicht mehr erreicht, egal ob Jugendbereich, Frauen- oder Herrennationalteams. Grundsätzlich die Zeit, um notwendige Reformen anzustoß..ach, sorry, sind ja beim DFB.
Ansonsten ist die Turnierbilanz der deutschen Nationalmannschaften seit geraumer Zeit sehr, sehr mau. Selbst Mindestziele werden nicht mehr erreicht, egal ob Jugendbereich, Frauen- oder Herrennationalteams. Grundsätzlich die Zeit, um notwendige Reformen anzustoß..ach, sorry, sind ja beim DFB.
03.08.2023 - 14:13 Uhr
Zitat von Cosmo112
Wer wichtiges wurde denn nicht nominiert?
Wer wichtiges wurde denn nicht nominiert?
Jo, die Einzige, über die man hätte nachdenken KÖNNEN wäre eben Gwinn gewesen, die dann halt ohne Spielpraxis gekommen wäre.
Das dann kurz vor und während dem Turnier auch noch BEIDE Linksverteidiger ausfallen ist dann natürlich nur Pech.
Die Frage ist halt, ob man die Wolfsburgerinnen nach der langen Saison vllt. zu viel zugetraut hat. Gerade eine Oberdorf wirkte heute komplett platt und weit entfernt von ihrer Top- oder auch nur Normalform.
03.08.2023 - 14:14 Uhr
Zitat von jojo_bvb
An Flick wird ja dennoch festgehalten, obwohl er die größte Fehlbesetzung in der Nationalmannschaft ist und selbst nie zurücktreten wird.
Das glaube ich im Leben nicht, daß eine Trainerin rausgeschmissen wird.
03.08.2023 - 14:14 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Dunkelheit
Eben. Von Weltspitze ist man allseits meilenweit entfernt. Frauen, Männer, Jugend.
Wenn man zum Ärgern selbst Weltspitze sein muss, dann gute Nacht. Ich bin eigentlich schon Pessimist. Aber die Nummer heute hätte selbst ich niemals für möglich gehalten. Nur Flanken auf Popp ist schon sehr dünn. Aber die Schauspielerei im Frauenfußball ist tatsächlich heftig. Das macht es nochmals ärgerlicher. Aber stimmt schon, ist nur Sport.
03.08.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von maddinbvb
Bevor die Männer sich ein Beispiel an den Frauen nehmen konnten, nahmen sich die Frauen ein Beispiel an den Männern.
Aber nach diesem Turnier braucht mir niemand mehr mit dem Argument kommen, Frauenfußball sei so viel ehrlicher als Männerfußball, ohne Schauspielerei, Unsportlichkeiten und Zeitschinderei.
Bevor die Männer sich ein Beispiel an den Frauen nehmen konnten, nahmen sich die Frauen ein Beispiel an den Männern.
Aber nach diesem Turnier braucht mir niemand mehr mit dem Argument kommen, Frauenfußball sei so viel ehrlicher als Männerfußball, ohne Schauspielerei, Unsportlichkeiten und Zeitschinderei.
Das ist auf jeden Fall die Quintessenz des Turniers. Da muss man auf allen Ebenen viel härter durchgreifen. Bei Verletzungen konsequent direkt mit der Bahre vom Platz und Weiterspielen.
Zeitspiel knallhart mit Gelb bestrafen, auch gelb-rot.
Absichtliches Foulspiel IMMER mit gelb bestrafen, egal wo das stattfindet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.