Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#15001
20.06.2019 - 21:44 Uhr
Ist wirklich ein geiles Spiel. Imprinzip sieht man auch bei Serbien zu was es führen kann, wenn man für ein solches Turnier dann Fünf aus dem A Team mitnimmt, die die ganze Quali garnicht gespielt haben. Da hat Kuntz wirklich ganze Arbeit geleistet. Der Typ gefällt mir als Trainer unglaublich gut.
Ticker Thread |#15002
20.06.2019 - 21:45 Uhr
Zitat von Reus_Fan
Zitat von Vero-amore

Zorc mach die Shopping Queen, da muss für Richter doch noch etwas Kleingeld über sein?

Wäre viel zu früh, der soll lieber erst mal eine ganze BL-Saison spielen. Auf jeden Fall mega Potenzial, aber hier spielt er auch mit Dänemark und Serbien nicht gegen DIE Superverteidiger (ohne wen diskreditieren zu wollen...)

Der hat aber immerhin auch schon 2 Doppelpacks in der Buli geschnürt.
Mir gefällt seine Straßenfußballer-Attitüde sehr, die ich zb. Bei Bruun Larsen auf der Position komplett vermisse.

Wenn er beim Turnier noch weiter Scorer sammelt,wird der bestimmt noch wechseln,aber nicht zu uns denke ich.
Ticker Thread |#15003
Zitat von BVBBC
Zitat von Vero-amore

Zorc mach die Shopping Queen, da muss für Richter doch noch etwas Kleingeld über sein?

Eher Neuhaus. Extrem gute Entwicklung, die der genommen hat, ist schon beeindruckend und ich denke das bestätigt seine Entscheidung weiterhin, warum er lieber erst mal nach Gladbach gegangen ist und nicht zum BVB. Der Weg, der ihm dort aufgezeigt wurde, hat sich jedenfalls komplett ausgezahlt. Immerhin wurde man damals aber schon vorstellig und in Zukunft dürfte der Kerl sicher noch ein Thema bleiben, wenn er es seitdem nicht eh schon geblieben ist. Glaube den Sommer wird er noch keineswegs wechseln, aber den sollte man schon noch weit oben im Notizblock behalten.

Seh ich genauso. Für Richter kann ich nur hoffen, dass er Vernunft walten lässt und in Augsburg in der kommenden Saison erstmal über ne Saison das bestätigt, was er eben inzwischen andeutet.
Dann kann er sich nämlich den Verein aussuchen und er dürfte für uns ziemlich interessant werden. Stand jetzt wäre das aber verfrüht und er wäre gut beraten, sich in Ruhe in Augsburg weiterzuentwickeln.

Zu Neuhaus hast du alles gesagt daumen-hoch
Kommt aber vermutlich auch drauf an, was bei uns diesen Sommer noch so im Mittelfeld passiert. Eigentlich wäre der Bedarf genau jetzt da, aber das wird Gladbach nicht mit sich machen lassen.
Ticker Thread |#15004
Zitat von badenborusse93
Waldschmidt Pflicht-Transfer 2020. Fußballerisch eine Augenweide, dazu rasend schnell und stark im Abschluss.
Noch ein Jahr Freiburg & Streich und der springt auch noch auf den EM-Zug auf.

RB wird Waldschmidt schon in diesen Sommer unter allen Umständen holen wollen. Soll Werner-Nachfolger werden und Nagelsmann ist so richtig heiß auf ihn.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Ticker Thread |#15005
20.06.2019 - 21:48 Uhr
Zitat von Wutfried
Zitat von badenborusse93

Waldschmidt Pflicht-Transfer 2020. Fußballerisch eine Augenweide, dazu rasend schnell und stark im Abschluss.
Noch ein Jahr Freiburg & Streich und der springt auch noch auf den EM-Zug auf.

RB wird Waldschmidt schon in diesen Sommer unter allen Umständen holen wollen. Soll Werner-Nachfolger werden und Nagelsmann ist so richtig heiß auf ihn.

Zu RB wird er nicht gehen denke ich. Wenn da keine richtig guten Angebote kommen, bleibt er noch ein Jahr in Freiburg.
Er hat mehrfach betont, wie wichtig ihm nach seiner schlimmen HSV-Zeit nun Kontinuität und die Ruhe in Freiburg sind. Für Leipzig verlässt er diese Wohlfühloase nicht, für Bayern oder Dortmund sieht es anders aus, aber auch da rechne ich eher erst mit einem Wechsel 2020.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Ticker Thread |#15006
20.06.2019 - 21:49 Uhr
Richtig tolle erste Halbzeit als Mannschaft. Das Kollektiv könnte bei dieser Euro einiges möglich machen.

Florian Neuhaus reinzuholen ging komplett auf. Toller Spieler. Richter und Waldschmidt natürlich mit imposanten Aktionen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Ticker Thread |#15007
20.06.2019 - 21:52 Uhr
Zitat von BVB 09
Das macht seit etlicher Zeit mal wieder großen Spaß.

So ähnlich hat auch mal die A Elf gespielt. Wir haben nicht die großen Stars wie Spanien oder Italien, aber es läuft alles zusammen und mit Leuten wie Richter, Neuhaus oder Waldschmidt sind da richtig feine Füßchen dabei.

Richter hat genau die richtige Mischung aus Aggressivität, Technik und Abschluss. Waldschmidt ist der ideale Partner, da er wesentlich leichtfüßiger ist. Er ist quasi ein Max Kruse in schneller.

Öztunali ist übrigens für mich so ein Beispiel dafür, was für ein Schub dir so ein Turnier geben kann. Er kann ja so viel am Ball, aber ist so umfassbar inkonstant.

Wollte gerade auf Öztunali kommen... der Fußball da macht gerade wirklich Spaß, aber ich Frage mich tatsächlich, ob es für Levin spricht oder gegen das taktische (und/oder qualitative) Niveau des Turniers bisher, wenn selbst der glänzt, wo es in einer ganzen BuLi-Saison gerade zu spärlichen Glanzmomenten reicht.

Richter hat spielerisch für mich ein bisschen was von Reus. Bewegung, Laufwege, Torabschluss... minimal robustere Variante, vielleicht wirklich Hybrid aus Kruse und Reus.

Spannende Jungs in der Truppe und ich hoffe, dass sich davon einige in Zukunft machen, allen voran der Trainer. Kuntz ist nicht auf den Kopf gefallen und als Typ deutlich greifbarer unterwegs als die laufende Shampoo-Werbung.

Dahoud ja nicht ganz so präsent bei den ganzen Offensivakteuren da, aber auch nicht schlecht unterwegs. Nutzt die Bühne bisher auch nicht so schlecht.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Ticker Thread |#15008
20.06.2019 - 22:11 Uhr
Turnier-Shopping. So ist auch Toljan beim BVB gelandet, hat vor zwei Jahren eine tolle U21 EM gespielt. Cool

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ticker Thread |#15009
20.06.2019 - 22:16 Uhr
Bin gespannt wie sich Jovic in Madrid so machen wird.
Ohne das Spiel hier als Maßstab zu nehmen, so richtig greifbar ist der für mich noch nicht. Klar waren die Tore von ihm in der letzten Saison überragend, aber ich kann ihn nicht so wirklich einordnen. Für mich ist das bisher einfach nur der typische Knipser, ohne weitere außergewöhnliche Fähigkeiten. Nen Haller zb. kann Bälle festmachen, ist am Ball trotz der Größe gut etc.
Keine Ahnung, ob das für Jovic als reiner Knipser bei Madrid auf Dauer reichen wird.
Kommt wohl stark drauf an, wie sehr das Spiel auf ihn in puncto Zielspieler zugeschnitten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dextro09 am 20.06.2019 um 22:16 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#15010
20.06.2019 - 22:16 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Turnier-Shopping. So ist auch Toljan beim BVB gelandet, hat vor zwei Jahren eine tolle U21 EM gespielt. Cool

Wobei Waldschmidt, Richter und Neuhaus ihr Können schon in der Bundesliga bewiesen haben.

Toljan war bei Hoffenheim immer nur Mitläufer, also kaum vergleichbar.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.