Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#14941
13.06.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von badenborusse93
Zitat von Sturmfeder

Zitat von Harlekin

Zitat von badenborusse93

Zitat von Harlekin

kurze Frage zum 3 zu 2 von Australien gegen Brasilien, das gerade fiel: ist das nicht Abseits, weil die Brasilianerin womöglich/wahrscheinlich/sicher nur eingreift, weil die Australierin vorne steht (und zwar im Abseits). Dazu geht die Australierin in Richtung Ball, wird also sicher selbst aktiv in ihrer Bewegung. Damit ist eine aktive Spielerin da, die wahrscheinlich Ursache für den Klärungsversuch ist.

Gefühlt eher kein Abseits im Sinne von 'Fußballgerechtigkeit', nach Regelkunde aber Abseits oder? Mutmaßlich bin ich falsch, weil das Tor ja gegeben wurde. Aber ich wollte mal euch Regelprofis fragen zwinker

Schwierige Situation, aber regeltechnisch ist das (noch) kein Abseits und wurde korrekt entschieden. Die Angreiferin ist nicht an der Abwehrspielerin dran und behindert diese nicht und auch die Torhüterin wird nicht irritiert. Sicherlich haarscharf, aber noch absolut vertretbar und im Sinne der Regel korrekt.

Ah. Ok. Danke Dir! Interessant. Sie wird also wie eine passive Spielerin gewertet, weil sie gewissermaßen nie in Ball- oder Gegenspielernähe kommt - check smile Wieder was gelernt

Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Die Australierin verhält sich in keinster Weise passiv, sie bindet eine Gegenspielerin und springt auch hoch zum Kopfball. Dass die Brasilianerin, die letztlich den Ball erwischt, 1-2 m von der Brasilienerin entfernt ist, darf da eigentlich keine Rolle spielen. Letztlich geht sie ja nur zum Kopfball, weil in ihrem Rücken eine Gegnerin lauert. Für mich daher eine klare Fehlentscheidung. Sieht im übrigen auch der Ticker von Spiegel Online so.

Es spielt aber nunmal eine Rolle. Wenn bei einem Freistoß aus dem Halbfeld ein, zwei Spieler im Abseits stehen ist es ebenso vollkommen egal, wenn ein anderer Spieler den Ball ins Tor köpft, solange diese weder Keeper, noch Gegenspieler behindern. Nur dass der Ball eventuell zu ihr kommen könnte spielt keine Rolle. Die Verteidigerin springt ohne Bedrängnis und ohne Druck zum Ball und köpft diesen ins eigene Tor. Weder behindert die Angreiferin die Verteidigerin, noch die Keeperin. Das ist somit laut Regelwerk passiv und kein Abseits. Sehen im übrigen mehrere ausgebildete Profi-Schiedsrichter beim Spiel so. zwinker

Ja ich hatte ja auch die andere Sichtweise, die Sturmfeder anführt. Gefühlt ein wenig ungerecht - weil sich die Brasilianerin ja anders verhielte, stünde keine Australierin an der Abseitskante. Aber ich verstehe die Logik dahinter schon. Ist halt Regelwerk und nicht Gerechtigkeitswerk. Es lassen sich btw auch garantiert Situationen herstellen, die nach Regelwerk gerechter sind und nach der anderen Regelung - die Sturmfeder etc. anbringen - ungerecht wären. Recht und Gerecht sind halt nicht immer in Deckung zu bringen.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
Ticker Thread |#14942
13.06.2019 - 20:03 Uhr
Zitat von Harlekin

Zitat von badenborusse93

Zitat von Sturmfeder

Zitat von Harlekin

Zitat von badenborusse93

Zitat von Harlekin

kurze Frage zum 3 zu 2 von Australien gegen Brasilien, das gerade fiel: ist das nicht Abseits, weil die Brasilianerin womöglich/wahrscheinlich/sicher nur eingreift, weil die Australierin vorne steht (und zwar im Abseits). Dazu geht die Australierin in Richtung Ball, wird also sicher selbst aktiv in ihrer Bewegung. Damit ist eine aktive Spielerin da, die wahrscheinlich Ursache für den Klärungsversuch ist.

Gefühlt eher kein Abseits im Sinne von 'Fußballgerechtigkeit', nach Regelkunde aber Abseits oder? Mutmaßlich bin ich falsch, weil das Tor ja gegeben wurde. Aber ich wollte mal euch Regelprofis fragen zwinker

Schwierige Situation, aber regeltechnisch ist das (noch) kein Abseits und wurde korrekt entschieden. Die Angreiferin ist nicht an der Abwehrspielerin dran und behindert diese nicht und auch die Torhüterin wird nicht irritiert. Sicherlich haarscharf, aber noch absolut vertretbar und im Sinne der Regel korrekt.

Ah. Ok. Danke Dir! Interessant. Sie wird also wie eine passive Spielerin gewertet, weil sie gewissermaßen nie in Ball- oder Gegenspielernähe kommt - check smile Wieder was gelernt

Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Die Australierin verhält sich in keinster Weise passiv, sie bindet eine Gegenspielerin und springt auch hoch zum Kopfball. Dass die Brasilianerin, die letztlich den Ball erwischt, 1-2 m von der Brasilienerin entfernt ist, darf da eigentlich keine Rolle spielen. Letztlich geht sie ja nur zum Kopfball, weil in ihrem Rücken eine Gegnerin lauert. Für mich daher eine klare Fehlentscheidung. Sieht im übrigen auch der Ticker von Spiegel Online so.

Es spielt aber nunmal eine Rolle. Wenn bei einem Freistoß aus dem Halbfeld ein, zwei Spieler im Abseits stehen ist es ebenso vollkommen egal, wenn ein anderer Spieler den Ball ins Tor köpft, solange diese weder Keeper, noch Gegenspieler behindern. Nur dass der Ball eventuell zu ihr kommen könnte spielt keine Rolle. Die Verteidigerin springt ohne Bedrängnis und ohne Druck zum Ball und köpft diesen ins eigene Tor. Weder behindert die Angreiferin die Verteidigerin, noch die Keeperin. Das ist somit laut Regelwerk passiv und kein Abseits. Sehen im übrigen mehrere ausgebildete Profi-Schiedsrichter beim Spiel so. zwinker

Ja ich hatte ja auch die andere Sichtweise, die Sturmfeder anführt. Gefühlt ein wenig ungerecht - weil sich die Brasilianerin ja anders verhielte, stünde keine Australierin an der Abseitskante. Aber ich verstehe die Logik dahinter schon. Ist halt Regelwerk und nicht Gerechtigkeitswerk. Es lassen sich btw auch garantiert Situationen herstellen, die nach Regelwerk gerechter sind und nach der anderen Regelung - die Sturmfeder etc. anbringen - ungerecht wären. Recht und Gerecht sind halt nicht immer in Deckung zu bringen.

Sehe ich genauso und das Ding ist auch absolut grenzwertig. Deshalb wurde auch länger debattiert und die Situation mehrfach angeschaut. Streng nach Regel hätte ich dieses Tor auch gegeben, aus Sicht eines Fußballers eher weniger.

Aber auch wenn beispielsweise ein Spieler vor dem Tor quer legt, der andere Spieler im Abseits steht und davor noch ein Verteidiger in den Ball grätscht und ins eigene Tor befördert zählt das Tor, weil der Angreifer wie eben zwar zu 99,9% aktiv werden würde, es de facto aber nicht tut.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenborusse93 am 13.06.2019 um 20:04 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#14943
14.06.2019 - 12:46 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von aquagenius

Zitat von scorpiifornax

Zitat von aquagenius

Hallo liebe BVB´ler,

hätte mal eine Frage bezüglich einem Sitzplatz und der dazugehörigen Aussicht auf das Spielfeld.

Kommenden oktober findet ja das Länderspiel Deutschland gegen Argentinien im Signal Iduna Park statt.

Habe mir zwei Tickets der Kat.2 zugelegt, sprich wir sitzen nun in Block 20 (Westtribüne 20) Reihe 5.
Wir hatten uns gegen Tickets der Kat.4 entschieden da hätten wir in Block 64 gesessen.

Man kann die Ansicht googlen, weiß ich, dennoch hätte ich gerne noch eine Meinung zu den Plätzen von jemanden der da eventuell sogar bereits gesessen hat.

Der Urpsung der Frage entstand dadurch, das wir im Dezember 2017 in der Allianz Arena war beim Spiel FC Bayern münchen gegen Paris St.germain, das sitzen wir nahezu in der letzten Reihe unterm Dach, entsprechend "winzig" waren auch die Spieler. Im April.18 saßen wir in der AA in der KAT.1 beim Spiel gegen Real Madrid, war natürlich eine super sicht.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Grüße,
Aqua

Die Plätze sind schon sehr gut gewählt. Die Größe der Spieler ist natürlich subjektiv smile. Persönliche Anfeuerungen werden die nicht wahrnehmen.
Ich hatte zB beim Pokalspiel gg Bremen Tickets in kat. 4 -- Das wirkte dann so ungefähr wie Taktikkamera Einstellung, was mir persönlich am besten gefällt.

Vielen Dank für deine Antwort. Mir geht es hauptsächlich darum die Spieler recht nah miterleben zu dürfen. Vor allem, so hiffe ich, wenn unter anderem ein Lineol Messi spielt.

Wie viel hast Du für die Karten bezahlt?

Sry für die verspätete Anwtort, je ticket 80€, ist klassifiziert mit Kat.2, Kat.1 wären wir bei 100€. Leider normale Preise bei den DFB spielen.
Ticker Thread |#14944
16.06.2019 - 00:23 Uhr
Copa, jede Minute ein Foul bisher zwischen ARG-COL
Ticker Thread |#14945
16.06.2019 - 04:19 Uhr
Ist schon Wahnsinn auf vereinsebene hat messi wirklich alles ereicht. Der beste fusnaller aller zeiten für mich aber nn technisch kriegt er es nie hin obwohl er ja schon eine gute nn hat ... Traurig würde es ihn gönnen
Ticker Thread |#14946
16.06.2019 - 18:21 Uhr
Hakimi steht in der Startelf bei Marokko gegen Sambia.

•     •     •

1909
Ticker Thread |#14947
16.06.2019 - 19:39 Uhr
der Kommentator wieder, nicht der Beginn des Fouls entscheidet sondern das Ende
Ticker Thread |#14948
16.06.2019 - 21:12 Uhr
Was ein Tor von Ceballos. Klasse Spieler, würde perfekt zu uns passen. Unschuldig
Ticker Thread |#14949
16.06.2019 - 21:14 Uhr
Zitat von Freed
Was ein Tor von Ceballos. Klasse Spieler, würde perfekt zu uns passen. Unschuldig

Absolut, würde ich auch gerne in schwarz-gelb sehen. Mein Kumpel, mit dem ich das Spiel gerade sehe, meinte aber, dass es da charakterliche Schwierigkeiten geben würde. Weiß jemand etwas davon, über Google habe ich da auf die schnell nichts gefunden.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund, St. Pauli, Liverpool
Ticker Thread |#14950
16.06.2019 - 21:17 Uhr
Zitat von Lucky-bvb
Zitat von Freed

Absolut, würde ich auch gerne in schwarz-gelb sehen. Mein Kumpel, mit dem ich das Spiel gerade sehe, meinte aber, dass es da charakterliche Schwierigkeiten geben würde. Weiß jemand etwas davon, über Google habe ich da auf die schnell nichts gefunden.

Ceballos hatten wir ja vor seinem Real Wechsel hier schon auf der Liste und wäre bedeutend besser als ein Hummels, zumal er ja auf den Abstellgleis stand.

Ceballos wird oder wurde dem rechten Spektrum zugeordnet, da war glaube ich mal vor seinem Real Wechsel ein Skandal.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.