Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#3911
25.10.2018 - 23:56 Uhr
Zitat von NullNeun

Zitat von jAzMAd

Zitat von Baskball

Zitat von jAzMAd

Zitat von Viererkette

Zitat von Lupfen_Jetzt

Die Pillen nun mit 2:3 in Zürich hinten.... das dürfte es für H. Herrlich solangsam gewesen sein

Wurden aber gerade übel beschissen - muss man so sagen.

Ich hab das Spiel nicht gesehen: Haben die Leverkusener stark gespielt und wurden wirklich komplett beschissen? Oder haben sie wieder mal Mist gebaut?

Leverkusen war einfach sauschlecht. Die erste Halbzeit war man die klar schlechtere Mannschaft. In Halbzeit 2 hat man sich dann etwas gefangen und war nach dem Doppelschlag auch auf der Siegerstraße um selbst das dann wieder aus der Hand zu geben. Offensiv ideenlos und defensiv komplett anfällig.

In der Nachspielzeit hat man Pech, dass ein reguläres Ausgleichstor abgepfiffen wird. Allerdings hätten in Halbzeit 1 Jedvaj und Bailey beide vom Platz fliegen können für überharte Einsteigen. Da hatte man auch richtig Glück. Insofern viel zu einfach da was auf den Schiri zu schieben. Gewinnt Leverkusen am Wochenende nicht gegen Bremen, so ist Herrlich eigentlich nicht mehr zu halten.

Alles klar, danke. Also haben die Leverkusener wieder mal auf europäischer Bühne versagt. Sind sie's nicht langsam mal leid? augen-zuhalten

Eine Mannschaft mit der Qualität von Bayer Leverkusen muss (!) einen Gegner wie den FC Zürich einfach schlagen und drei Punkte mitnehmen. Sorry, da gibt's einfach keine Ausrede - auch ein aberkanntes Tor nicht.

Joa, wen wir letztes Jahr so alles hätten schlagen müssen... ich glaube da kann man als BVB-Fan mit Blick auf die jüngere Vergangenheit mal ganz kleine Brötchen backen.

Ich sage nicht, dass wir uns permanent mit Ruhm bekleckert haben. Auch wir haben nicht nur einmal Mist gebaut. Aber jetzt mal ernsthaft: Leverkusen stellt seit Jahren eine Topmannschaft hin und hat den Anspruch, CL zu spielen. Jetzt spielen sie EL und vergeigen ein Spiel von dem alle erwartet hätten, dass sie es gewinnen. Als Fan wäre ich tierisch angepisst, wenn mein Klub solch eine gute Mannschaft hat und nicht in der Lage ist, Gegner wie den FC Zürich zu schlagen. Ich erwarte ja nie, dass man den Gegner dominiert und nach allen Regeln der Fußballkunst zerlegt. Aber drei Gegentore gegen Zürich ... meine Güte! Und Salzburg ist ganz gewiss ein anderes Kaliber als Zürich, auch die Bayern haben sich dort mal mit 0:3 blamiert. Das ist jetzt nur bedingt relevant, aber kann man trotzdem mal so stehen lassen.

Gut ist dieses Ergebnis im Sinne der Liga jedenfalls nicht.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jAzMAd am 25.10.2018 um 23:58 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#3912
26.10.2018 - 00:02 Uhr
Zitat von Janne21
Vor allem wenn man das Spiel nicht gesehen hat und den Kommentar EINES Users als Maßstab nimmt. Will auch gar nicht gegen diesen hetzen, aber das war sein Eindruck des Spiels, als repräsentativ kann das nicht gelten.

Okay. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass der Kommentar den Spielvelauf möglichst ehrlich wiedergibt. Wenn du der Meinung bist, dass der User da übertrieben hat, darfst du gerne "korrigieren" bzw. ergänzen. zwinker

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Ticker Thread |#3913
26.10.2018 - 00:02 Uhr
Zitat von jAzMAd
Zitat von NullNeun

Zitat von jAzMAd

Zitat von Baskball

Zitat von jAzMAd

Zitat von Viererkette

Zitat von Lupfen_Jetzt

Die Pillen nun mit 2:3 in Zürich hinten.... das dürfte es für H. Herrlich solangsam gewesen sein

Ich hab das Spiel nicht gesehen: Haben die Leverkusener stark gespielt und wurden wirklich komplett beschissen? Oder haben sie wieder mal Mist gebaut?

Leverkusen war einfach sauschlecht. Die erste Halbzeit war man die klar schlechtere Mannschaft. In Halbzeit 2 hat man sich dann etwas gefangen und war nach dem Doppelschlag auch auf der Siegerstraße um selbst das dann wieder aus der Hand zu geben. Offensiv ideenlos und defensiv komplett anfällig.

In der Nachspielzeit hat man Pech, dass ein reguläres Ausgleichstor abgepfiffen wird. Allerdings hätten in Halbzeit 1 Jedvaj und Bailey beide vom Platz fliegen können für überharte Einsteigen. Da hatte man auch richtig Glück. Insofern viel zu einfach da was auf den Schiri zu schieben. Gewinnt Leverkusen am Wochenende nicht gegen Bremen, so ist Herrlich eigentlich nicht mehr zu halten.

Alles klar, danke. Also haben die Leverkusener wieder mal auf europäischer Bühne versagt. Sind sie's nicht langsam mal leid? augen-zuhalten

Eine Mannschaft mit der Qualität von Bayer Leverkusen muss (!) einen Gegner wie den FC Zürich einfach schlagen und drei Punkte mitnehmen. Sorry, da gibt's einfach keine Ausrede - auch ein aberkanntes Tor nicht.

Joa, wen wir letztes Jahr so alles hätten schlagen müssen... ich glaube da kann man als BVB-Fan mit Blick auf die jüngere Vergangenheit mal ganz kleine Brötchen backen.

Ich sage nicht, dass wir uns permanent mit Ruhm bekleckert haben. Auch wir haben nicht nur einmal Mist gebaut. Aber jetzt mal ernsthaft: Leverkusen stellt seit Jahren eine Topmannschaft hin und hat den Anspruch, CL zu spielen. Jetzt spielen sie EL und vergeigen ein Spiel von dem alle erwartet hätten, dass sie es gewinnen. Als Fan wäre ich tierisch angepisst, wenn mein Klub solch eine gute Mannschaft hat und nicht in der Lage ist, Gegner wie den FC Zürich zu schlagen. Ich erwarte ja nie, dass man den Gegner dominiert und nach allen Regeln der Fußballkunst zerlegt. Aber drei Gegentore gegen Zürich ... meine Güte! Und Salzburg ist ganz gewiss ein anderes Kaliber als Zürich, auch die Bayern haben sich dort mal mit 0:3 blamiert. Das ist jetzt nur bedingt relevant, aber kann man trotzdem mal so stehen lassen.

Man kann jetzt schon die Uhr danach stellen, dass Leverkusen nächsten Sommer, wieder als Bayernjäger gehandelt wird. Das geht jetzt seit Jahren so, rein von den Mannschaften her, die Leverkusen immer zusammenstellt, wohl auch gerechtfertigt, und wenn die Fans das dann auch noch glauben, dann wird die Stimmung schnell schlecht, weil Erwartungen meistens nicht erfüllt werden

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Ticker Thread |#3914
26.10.2018 - 00:11 Uhr
Zitat von jAzMAd
Zitat von Janne21

Vor allem wenn man das Spiel nicht gesehen hat und den Kommentar EINES Users als Maßstab nimmt. Will auch gar nicht gegen diesen hetzen, aber das war sein Eindruck des Spiels, als repräsentativ kann das nicht gelten.

Okay. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass der Kommentar den Spielvelauf möglichst ehrlich wiedergibt. Wenn du der Meinung bist, dass der User da übertrieben hat, darfst du gerne "korrigieren" bzw. ergänzen. zwinker

In der EL zählt doch nur das Weiterkommen. Danach wird es eh eine Lotterie mit den CL Absteigern. Ist bspw. Paris dabei dann kann man die direkt zu den Favoriten zählen. Will sagen der Wettbewerb beginnt ab der KO-Phase von Neuem.

In der ersten Hälfte war Leverkusen schon schwach. Das Tor fiel kurz vor der Halbzeit, also zum blödesten Zeitpunkt eigentlich. Danach kam das aufbäumen und folglich der Doppelschlag durch Bellarabi zur Führung. Leverkusen ist aber im Moment einfach nicht gefestigt genug um das dann verwalten zu können. Zürich ist jetzt auch keine Laufkundschaft und durchaus Heimstark. Die kamen halt nochmal zurück und am Ende wurde der Treffer zum 3-3 abgepfiffen, was für mich ein mittlerer Skandal war. In Leverkusen hätte der Schiedsrichter das wohl durchgewunken, ging also klar auf den fehlenden Mut bzw. den fehlenden Videobeweis.
Finde die Niederlage für Bayer jetzt aber nicht so schlimm, da man den direkten Vergleich um Platz 1 immer noch gewinnen kann. Ein 2-1 Heimsieg und man ist Erster. Sonst war die Leistung durchwachsen, aber nicht so schlecht als das man alles in Frage stellen müsste. Herrlich läuft natürlich die Zeit weg, aber das liegt ja nicht an den EL Ergebnissen sondern an den Ligaergebnissen. Gegen Bremen muss jetzt ein Sieg her, was schwierig wird.

Mit der Meinung eines Users, wollte ich auch nur sagen das man sich niemals nur eine Meinung zu Eigen machen sollte. Vor allem im BVB Forum, denn für solch eine Frage geht man dann lieber ins Bayer Forum. zwinker Das BVB Fans keine allzu hohe Meinung von Bayer Leverkusen haben sollte bekannt sein. Da sieht man dann alles kritischer als es wirklich ist.
Ticker Thread |#3915
26.10.2018 - 00:14 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von jAzMAd

Zitat von NullNeun

Zitat von jAzMAd

Zitat von Baskball

Zitat von jAzMAd

Zitat von Viererkette

Zitat von Lupfen_Jetzt

Man kann jetzt schon die Uhr danach stellen, dass Leverkusen nächsten Sommer, wieder als Bayernjäger gehandelt wird. Das geht jetzt seit Jahren so, rein von den Mannschaften her, die Leverkusen immer zusammenstellt, wohl auch gerechtfertigt, und wenn die Fans das dann auch noch glauben, dann wird die Stimmung schnell schlecht, weil Erwartungen meistens nicht erfüllt werden

Dann ist es aber auch kontraproduktiv von Völler, Kießling oder wem auch immer, wenn man sich vor die Mikros stellt und sagt: "Wir wollen in die CL!"

Wenn eine deutsche Mannschaft (vor allem mit der Qualität wie Leverkusen) den Anspruch stellt, international zu spielen, dann muss sie Teams wie Zürich schlagen. Das ist nun mal die Erwartungshaltung. Punkt. Von uns erwartet man ja auch, dass wir beispielsweise Brügge schlagen. Wer damit nicht umzugehen weiß, sollte auf eine Aussage wie die obige besser verzichten.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Ticker Thread |#3916
26.10.2018 - 20:32 Uhr
Elfmeter nach 12 Sekunden Lachend

1:0 SC!

Das war doch sicherlich der schnellste der Bundesliga-Geschichte oder ?

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Ticker Thread |#3917
26.10.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Southlake

Das denk ich auch, haben die sich überrumpeln lassen. Elfer nach 59 Sekunden verwandelt stark

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ticker Thread |#3918
26.10.2018 - 20:44 Uhr
Quelle: www.welt.de
Doch beim SC Paderborn dauerte es nur acht (!) Sekunden, ehe dem Treffer von Rafael van der Vaart der Weg bereitet wurde. Dessen Mitspieler Marcell Jansen war kurz nach Anpfiff enteilt, drang in den Strafraum ein, wo ihn Wemmer und Ziegler in die Zange zu nehmen versuchten. Ziegler brachte ihn dabei irgendwie zu Fall, Schiedsrichter Peter Gagelmann aus Bremen entschied jedenfalls auf Strafstoß.
Zitat von Southlake

Nein.
Ticker Thread |#3919
26.10.2018 - 20:51 Uhr
Wie geht Heintz da denn rein? augen-zuhalten
Ticker Thread |#3920
26.10.2018 - 20:55 Uhr
Mittlerweile wird wirklich jeder Kontakt gepfiffen und der VAR greift nicht ein da ja ein Kontakt (im Kontaktsport Fußball rolleyes) es rechtfertigt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.