Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#91711
30.05.2026 - 21:33 Uhr
Es zu schreiben ist auch komisch, aber ich hab dann doch lieber PSG als Gewinner.

Was die letzten Wochen gewisse Arsenal Fans mit meinem Hirn angerichtet haben grins werde ich denen nie verzeichen.

Das CBS & TNT mit beiden Kommentatoren Duo´s Heute auch recht viel für getan haben, dass ich dann schon eher die Daumen für PSG gedrückt habe war dann das andere Thema.

PS: Der PSG Keeper, so ganz Elferkiller ist der aber nicht oder? 😅

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Ticker Thread |#91712
30.05.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von rosicky1990
Es zu schreiben ist auch komisch, aber ich hab dann doch lieber PSG als Gewinner.

Was die letzten Wochen gewisse Arsenal Fans mit meinem Hirn angerichtet haben grins werde ich denen nie verzeichen.

Das CBS & TNT mit beiden Kommentatoren Duo´s Heute auch recht viel für getan haben, dass ich dann schon eher die Daumen für PSG gedrückt habe war dann das andere Thema.

Gegen Flamengo hat er vier gehalten, im Elfmeterschießen.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Ticker Thread |#91713
30.05.2026 - 21:46 Uhr
Zitat von rosicky1990

Heute zumindest nicht. PSG hat in meinen Augen eh ein TW Problem, wenn Chevalier nicht bald zurückkommt. Da werden die eventuell noch was machen. Nübel wäre da durchaus ne Idee.
Ticker Thread |#91714
30.05.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von MrSimpson

Heute zumindest nicht. PSG hat in meinen Augen eh ein TW Problem, wenn Chevalier nicht bald zurückkommt. Da werden die eventuell noch was machen. Nübel wäre da durchaus ne Idee.

WM's sind doch immer gut für Nationalkeeper kleiner Nationen, sich ins Rampenlicht zu spielen. Ich kann mir vorstellen, dass PSG danach womöglich zuschlägt.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Ticker Thread |#91715
30.05.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von MrSimpson

PSG hat in meinen Augen eh ein TW Problem, wenn Chevalier nicht bald zurückkommt. Da werden die eventuell noch was machen. Nübel wäre da durchaus ne Idee.

Nübel ist nicht im Ansatz Weltklassekeeper und würde keine Verbesserung zu Chevalier und Safonov darstellen.
Macht PSG Ernst, bekommt es vermutlich Verbruggen oder Kobel - oder setzt eben wieder auf Chevalier.
Unterm Strich hätte man natürlich, im Sinne aller Beteiligten, bei Donnarumma bleiben sollen, der bleibt die nächsten 10+ Jahre Weltklasse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 30.05.2026 um 21:57 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#91716
30.05.2026 - 22:02 Uhr
Zitat von Mairon
Zitat von MrSimpson

PSG hat in meinen Augen eh ein TW Problem, wenn Chevalier nicht bald zurückkommt. Da werden die eventuell noch was machen. Nübel wäre da durchaus ne Idee.

Nübel ist nicht im Ansatz Weltklassekeeper und würde keine Verbesserung zu Chevalier und Safonov darstellen.
Macht PSG Ernst, bekommt es vermutlich Verbruggen oder Kobel - oder setzt eben wieder auf Chevalier.
Unterm Strich hätte man natürlich, im Sinne aller Beteiligten, bei Donnarumma bleiben sollen, der bleibt die nächsten 10+ Jahre Weltklasse.

Das wollte man nicht, da Donnarumma jedesmal bei Vertragverhandlungen völlig durchdreht.
War bei Milan nicht anders.
Nübel war auch nur eine Idee. Chevalier muss erstmal wieder auf die Reihe kommen. Der stand ja durchaus in der Kritik.
Ich kann mir auch denken, daß PSG auf Maignan geht. Und Milan auf Nübel.
Ticker Thread |#91717
31.05.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von Mairon
Zitat von MrSimpson

Also ich sehe in Donnarumma keine Weltklasse. Der ist dazu in der Lage einzelne Spiele zu haben, in denen der wirklich außergewöhnlich gut hält. Aber der hat in seinem Spiel schon eklatante Schwächen, die gerade durch eine Spielweise wie der von PSG hervorgehoben werden. Der Spielaufbau ist wirklich nicht gut und er ist auch sehr schwach in der Strafraumbeherrschung. Und das sind beides sehr, sehr wichtige Aspekte des modernen Torwartspiels. Dementsprechend hat es mich auch nicht überrascht, dass Paris den hat ziehen lassen. Vermissen dürfte ihn dort niemand.

•     •     •

Now I got no patience
So sick of complacence
With the D the E the F the I the A the N the C the E
Mind of a revolutionary
So clear the lane
The finger to the land of the chains
What? The land of the free?
Whoever told you that is your enemy?

Ticker Thread |#91718
01.06.2026 - 02:34 Uhr
Wenn PSG seinen aktuellen Portugalisierungskurs fortsetzt , holt man im Sommer Diogo Costa von Porto. Der ist jetzt im besten Torhüteralter, seit Jahren Stammkraft bei einem portugiesieschen Top-Club und der Nationalmannschaft und hat in der Liga diese Saison in 33 Einsätzen sensationell 21 (!) mal seinen Kasten sauber gehalten. Sein nächster Karriereschritt in eine größere Liga ist aber mal sowas von fällig. An Kleingeld dürfte es bei PSG, gerade nach dem erneuten CL-Gewinn auch nicht mangeln um etwaige Ausstiegsklauseln, die in Portugal ja traditionell immer recht hoch ausfallen (in seinem Fall 60mio€), zu bedienen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 01.06.2026 um 02:35 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#91719
01.06.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von Borusse91
Wenn PSG seinen aktuellen Portugalisierungskurs fortsetzt , holt man im Sommer Diogo Costa von Porto. Der ist jetzt im besten Torhüteralter, seit Jahren Stammkraft bei einem portugiesieschen Top-Club und der Nationalmannschaft und hat in der Liga diese Saison in 33 Einsätzen sensationell 21 (!) mal seinen Kasten sauber gehalten. Sein nächster Karriereschritt in eine größere Liga ist aber mal sowas von fällig. An Kleingeld dürfte es bei PSG, gerade nach dem erneuten CL-Gewinn auch nicht mangeln um etwaige Ausstiegsklauseln, die in Portugal ja traditionell immer recht hoch ausfallen (in seinem Fall 60mio€), zu bedienen.

Für mich einer der aktuellen Top Keeper weltweit und oftmals gnadenlos unterschätzt.
Der hat allerdings seinen Vertrag erst vor Kurzem bis 2030 verlängert, hat aber eine AK von angeblich 60 Millionen im Vertrag stehen.
Bei Paris wäre es schön, wenn man auf der Position endlich Ruhe reinbekommt. Das ist schon seit Donnarumma Zeiten eher eine Baustelle, da der am Ball einfach nicht gut ist.
Ticker Thread |#91720
01.06.2026 - 22:15 Uhr
Sabitzer mit dem 1:0 im Test gegen Tunesien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.