Ticker Thread
27.05.2018 - 17:30 Uhr
30.05.2026 - 19:28 Uhr
Mehr Elfmeter geht nicht. Keine gelbe bzw gelb/rot?
Was geht denn mit dem Schienbein von Kvaratskhelia?
Was geht denn mit dem Schienbein von Kvaratskhelia?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pfeife09 am 30.05.2026 um 19:29 Uhr bearbeitet
30.05.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von BVB 09
Mit großem Abstand Deutschlands bester RV und zudem ist das Mittelfeld der stärkste Part im Team. Da nimmt man nicht einfach freiwillig einen raus für ein 5-3-2.
Und Undav hat meiner Meinung nach nicht die nötige Qualität, um bei einer WM zu starten. Der dürfte ein super Joker sein, aber ansonsten sehe ich das nicht.
Der hat in jedem Spiel mehrere Kreisliga Momente dabei
Zitat von jayar
Stimmt,lieber Kimmich als RV...
Zitat von BVB 09
Bitte keine 5er Kette.
Es gibt sehr gute Gründe, warum keine top Nationalmannschaft so spielt.
Die letzten 4 Teams in der CL Runde übrigens auch nicht.
Bitte keine 5er Kette.
Es gibt sehr gute Gründe, warum keine top Nationalmannschaft so spielt.
Die letzten 4 Teams in der CL Runde übrigens auch nicht.
Stimmt,lieber Kimmich als RV...
Mit großem Abstand Deutschlands bester RV und zudem ist das Mittelfeld der stärkste Part im Team. Da nimmt man nicht einfach freiwillig einen raus für ein 5-3-2.
Und Undav hat meiner Meinung nach nicht die nötige Qualität, um bei einer WM zu starten. Der dürfte ein super Joker sein, aber ansonsten sehe ich das nicht.
Der hat in jedem Spiel mehrere Kreisliga Momente dabei
Kimmich ist viel zu langsam als RV und im ZM optimal eingesetzt. Für mich ist das 3-4-1-2 das optimale System mit dem vorhandenen Kader. Wo man da das Mittelfeld aufgibt,kann ich nich nachvollziehen.Ich sehe da viel mehr die Chance,dass man das Problem des Nicht-Vorhandensein von guten (rechten)Aussenverteidigern optimal umgeht. Zudem fehlt es an Stoßstürmern.Woltemade,Havertz,Undav sind für mich alle am besten im Sturmduo oder hängenden Spitzen aufgehoben.
Aber gut das ist der falsche Threads dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jayar am 30.05.2026 um 19:36 Uhr bearbeitet
Zitat von BVB 09
Mues gelb rot sein für Mosquera?
Mues gelb rot sein für Mosquera?
Wäre sicher Gelb, wenn er die noch nicht hätte.
Schade für Arsenal die Aktion.
Danke. Für den Fußball!!!
30.05.2026 - 19:30 Uhr
Zitat von exelbexel
Bei Arsenal ist nunmal alles bis ins kleinste Detail taktierend.
Vom Anstoß über alles hinauszögern bis hin zu gemeinsames perfektes kompaktes Verschieben.
Arteta lässt nunmal defensiv Schach spielen.
Und wenn selbst die besten Mittelfeldspieler der Welt mit dem besten Trio der Welt davor das nicht gebacken bekommt, dann weißt nunmal wie gut Arsenal das alles macht.
Das ist Kovac Ball mit geilen Kickern und 100% Commitment zum Trainer und seiner perfektionierten Idee.
Ich finds zum kotzen, aber es funktionierte in der PL und bis jetzt in der CL.
Bei Arsenal ist nunmal alles bis ins kleinste Detail taktierend.
Vom Anstoß über alles hinauszögern bis hin zu gemeinsames perfektes kompaktes Verschieben.
Arteta lässt nunmal defensiv Schach spielen.
Und wenn selbst die besten Mittelfeldspieler der Welt mit dem besten Trio der Welt davor das nicht gebacken bekommt, dann weißt nunmal wie gut Arsenal das alles macht.
Das ist Kovac Ball mit geilen Kickern und 100% Commitment zum Trainer und seiner perfektionierten Idee.
Ich finds zum kotzen, aber es funktionierte in der PL und bis jetzt in der CL.
Exakt das schrieb ich ja - und es untermauert, dass bzgl. BVB-Kovac-Ball immer noch erhebliches Weiterentwicklungspotenzial besteht (wenn man die Mannschaft qualitativ verbessert) - ohne das Spiel in irgendeiner Form attraktiver werden lassen zu müssen. Hierfür ist das heutige Finale bislang gutes Anschauungsmaterial und ein BVB-Kovac-Bezug durchaus gegeben.
Hoffe auf Verlängerung, bestenfalls Elfmeterschießen und Sieg PSG - je weniger Klub die CL gewannen, desto besser.
Das ist ein Muss-Platzverweis gegen Mosquera, leider schießt direkt die Dante-Entscheidung in den Kopf. Siebert ist und bleibt kein guter Schiedsrichter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 30.05.2026 um 19:30 Uhr bearbeitet
30.05.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von tipper777
Du scheinst noch nie Fußball gespielt haben und hast es nicht gesehen. Macht nichts.
Ansonsten ist es mir zu viel Hass von dir, schlimmer wäre nur noch pfeifen im Stadion.
Zitat von NeonGolden
Hass? Was stimmt denn mit dir nicht?
Er wälzt sich drei Minuten lang am Boden, als hätte man ihm das Bein abgehackt. Und als der Ball dann im Aus ist, steht er auf und joggt nach hinten.
Aber du scheinst ja kein Problem zu haben mit solchen Schauspieleinlagen.
Zitat von tipper777
Schau doch mal genau hin, Gabriel tritt ihm voll auf den Fuß. Noch nie Fußball gespielt?
Du versprühst ziemlich viel Hass.
Schau doch mal genau hin, Gabriel tritt ihm voll auf den Fuß. Noch nie Fußball gespielt?
Du versprühst ziemlich viel Hass.
Hass? Was stimmt denn mit dir nicht?
Er wälzt sich drei Minuten lang am Boden, als hätte man ihm das Bein abgehackt. Und als der Ball dann im Aus ist, steht er auf und joggt nach hinten.
Aber du scheinst ja kein Problem zu haben mit solchen Schauspieleinlagen.
Du scheinst noch nie Fußball gespielt haben und hast es nicht gesehen. Macht nichts.
Ansonsten ist es mir zu viel Hass von dir, schlimmer wäre nur noch pfeifen im Stadion.
Du hast offensichtlich keine Ahnung, was Hass ist. Ich habe ganz klar beschrieben, was das Problem mit der Szene ist. Das sind nun mal die Fakten. Willst du das leugnen? Ich habe nicht behauptet, dass es eine Schwalbe war. Es ging um das völlig übertriebene Schauspiel und Vortäuschen einer schweren Verletzung.
Wenn du damit keine Probleme hast, fein. Aber mach mich nicht so völlig übertrieben von der Seite an.
Deine Unterstellung, ich hätte noch nie Fußball gespielt, ist hochgradig peinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeonGolden am 30.05.2026 um 19:31 Uhr bearbeitet
30.05.2026 - 19:32 Uhr
Siebert bislang eine wirklich tolle Leistung, alle hinfaller ohne Kontakt von Havertz laufen lassen.
Beim Elfer klar kann er gelb rot geben, ein Muss sehe ich nicht. Dennoch Glück für Arsenal!
Beim Elfer klar kann er gelb rot geben, ein Muss sehe ich nicht. Dennoch Glück für Arsenal!
30.05.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von pisczu_09
Siebert bislang eine wirklich tolle Leistung, alle hinfaller ohne Kontakt von Havertz laufen lassen.
Fingerspitzengefühl, wegen einem verzögerten Einwurf gelb / rot zu zeigen, wäre für ein CL-Finale einfach peinlich. Ich finde es super, dass die Mannschaften das Spiel entscheiden und nicht er. Wirklich Topleistung.
30.05.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von pisczu_09
Am Ende hat er an Mosquera ein Zeichen bezüglich des Zeitspiels von Arsenal gesetzt. Ich denke, hätte Mosquera seine erste Gelbe durch ein rüdes Foul gesehen, wäre er vom Platz gegangen. Kann einen Schiedsrichter am Ende aber auch verstehen, wenn er durch so eine erste Gelbe die Zweite in einem Finale vielleicht stecken lässt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.