Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#75221
07.03.2024 - 23:58 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von Neeza

Mit dem Platz über die 5 Jahreswertung könnten es also theoretisch 6 CL Teilnehmer sein. Je nach Ergebnis im Pokal würden der 6. (+ 7.) der Liga in der EL starten und der 7. bzw. 8. in der ECL.

(ich weiß: unrealistisch) aber theoretisch: wenn Dortmund die CL und Freiburg die EL holt - die beiden in der Liga 6. und 7. werden (jedenfalls beide nicht Top 5) - UND wir Deutschen den Platz 2 halten - sind es dann 7 Teams in der CL??

Ja, theoretisch. Praktisch jedoch nahezu ausgeschlossen. Das letzte mal das sich ein CL Sieger nicht über die Liga qualifizieren konnte, müsste in der Saison 11/12 Chelsea nach dem Sieg gegen die Bayern gewesen sein. Kam das außerhalb der PL überhaupt schon vor?
Ticker Thread |#75222
08.03.2024 - 12:01 Uhr
Ich mag ja das Konstrukt RB überhaupt nicht, aber die Entscheidung in den letzten beiden CL Spielen gegen RB sind eine absolute Frechheit und genzen schon an Schiebung! Mir fällt ehrlicher Weise auch keine andere Erklärung ein... Die Tätlichkeit ist so glasklar... Das kann man nicht übersehen!
Ticker Thread |#75223
08.03.2024 - 14:57 Uhr
Zitat von Wuschel90

Ich mag ja das Konstrukt RB überhaupt nicht, aber die Entscheidung in den letzten beiden CL Spielen gegen RB sind eine absolute Frechheit und genzen schon an Schiebung! Mir fällt ehrlicher Weise auch keine andere Erklärung ein... Die Tätlichkeit ist so glasklar... Das kann man nicht übersehen!

Sie ist ebend nicht so glasklar und skandalös und keine Ahnung was, aber die Diskussion ist hier schon länger beendet, das muss man nicht schon wieder aufwärmen!

•     •     •

#Echte Liebe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xSancezz am 08.03.2024 um 15:00 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#75224
08.03.2024 - 20:26 Uhr
Ob sich Baumgart wohl denkt, hätte ich den HSV mal lieber besser nach der Saison übernommen? Bin gespannt ob er den Turnaround noch hin bekommt.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Ticker Thread |#75225
08.03.2024 - 20:31 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Ob sich Baumgart wohl denkt, hätte ich den HSV mal lieber besser nach der Saison übernommen? Bin gespannt ob er den Turnaround noch hin bekommt.

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die Verantwortlichen sich so ein bisschen vom Medienhype und der Meinung der Fans zu Baumgart haben leiten lassen. Man hat geglaubt mit Baumgart auch den Aufstieg zu verpflichten. Warum auch immer.

Er mag ein guter Trainer sein aber auch er kann nicht zaubern und die Ergebnisse bislang (1:0 Elversberg, 1:2 Osna, 0:2 D'dorf) hätte auch ein Tim Walter hinbekommen.

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Ticker Thread |#75226
08.03.2024 - 21:06 Uhr
Zitat von edinho99
Zitat von Freischuetzbvb

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die Verantwortlichen sich so ein bisschen vom Medienhype und der Meinung der Fans zu Baumgart haben leiten lassen. Man hat geglaubt mit Baumgart auch den Aufstieg zu verpflichten. Warum auch immer.

Er mag ein guter Trainer sein aber auch er kann nicht zaubern und die Ergebnisse bislang (1:0 Elversberg, 1:2 Osna, 0:2 D'dorf) hätte auch ein Tim Walter hinbekommen.

War doch bei den Bayern mit Tuchel nicht anders (wenn auch noch auf einem anderen Niveau). Es ist immer wieder das gleiche mit den Trainerwechseln, plötzlich soll der neue der Heilsbringer sein - meist ist es jedoch nicht so. Sie sind das schwächste Glied wenn es nicht läuft wie es soll. Das an anderen Stellen etwas passieren muss wenn man wie der HSV immer wieder am Aufstieg scheitert scheint nicht anzukommen.

Idealerweise sollte ein Trainer doch eine Philosophie sowie Ideen mitbringen die zur aktuellen Mannschaft passen. Aber selbst dann kann man nicht erwarten das man den Effekt sofort sieht. Ein Volltreffer sind die wenigsten Trainerwechsel.
Ticker Thread |#75227
08.03.2024 - 21:39 Uhr
Also Stuttgart heute auch nicht gerade überzeugend. Ein Ausgleich von Union käme jetzt nicht aus dem Nichts.

und dann kommt Führich

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 08.03.2024 um 21:58 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#75228
08.03.2024 - 22:03 Uhr
Boah, eine solche rote Karte gegen uns würde mir schon sehr missfallen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ticker Thread |#75229
08.03.2024 - 22:04 Uhr
Unfassbar diese rote Karte. Ist jetzt jedes Foul über Knöchel automatisch rot? Dann lieber nie wieder einen Zweikampf bestreiten, wenn der Ball halbhoch ist.
Ticker Thread |#75230
08.03.2024 - 22:15 Uhr
Zitat von Iceblock
Unfassbar diese rote Karte. Ist jetzt jedes Foul über Knöchel automatisch rot? Dann lieber nie wieder einen Zweikampf bestreiten, wenn der Ball halbhoch ist.

Grundsätzlich Grätsche über Knöchel ist rot.
Wurde allerdings situations bedingt anders gepfiffen sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.